Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von meineMeinung:Wow, Selbstbeweihräucherung vom Feinsten. Er hat alles unter Kontrolle und zieht die Fäden. Er entkräftet mühelos jedes Argument, jeden Zweifel wischt Er vom Tisch. Seine tolle Frau ist gegen ihn , zumindest wirtschaftlich, ein armes Würstchen und er bezweifelt fast, dass sie ohne ihn überlebensfähig ist. Man ...
Ich gebe zu, dass mich inhaltlich die Reaktionen von carlos7 nicht überrascht haben. Bereits vorher hatte
ich den o.a. in diese Richtung gehenden Eindruck von ihm. Durch meine, zugegeben, bewusst teilweise
etwas überspitzte Formulierungen wollte ich ihn aus der Reserve locken, um mir ein etwas genaueres Bild
von ihm zu machen. Mein Bild, was ich mir bereits von ihm gemacht hatte, hat sich leider bestätigt.
Seine EF hat es lange, wohl wegen der Kinder, bei ihm ausgehalten und hat Wege gesucht, die eigene
Familie und für die Kinder das gemeinsame Elternhaus unter einem Dach zu erhalten, finanziell möglichst
auf eigenen Füßen zu stehen, hatte Depressionen, die vermutlich in dem Zusammenhang stehen, und hat
für sich einen guten Weg gefunden, die Familie zu erhalten und für sich das zu bekommen, was ihr fehlte.
Für sie ist die Auszeit, das eintauchen in eine andere Welt, nicht geplant, aber für sie wunderschön verliebt
zu sein und sich dort bei ihm (Schreiner) richtig gut zu fühlen sehr wichtig geworden. So oder sehr ähnlich
dürfte das nahe an der ungeschminkten Wahrheit kommen.
Das bedeutet, die Ehe wird aus meiner Sicht nur unter der von ihr geschaffenen, jetzigen Voraussetzungen
noch Bestand haben. Ob das Konstrukt, und wenn wie lange, hält wird sich zeigen. Seine EF hat das ganz
geschickt alles eingefädelt und hat ihre Ziele wohl erreicht. Der TE wird das so akzeptieren müssen, wenn
er sie als EF behalten und die Ehe/Familie erhalten möchte.