Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat von meineMeinung:
Wow, Selbstbeweihräucherung vom Feinsten. Er hat alles unter Kontrolle und zieht die Fäden. Er entkräftet mühelos jedes Argument, jeden Zweifel wischt Er vom Tisch. Seine tolle Frau ist gegen ihn , zumindest wirtschaftlich, ein armes Würstchen und er bezweifelt fast, dass sie ohne ihn überlebensfähig ist. Man ...

Ich gebe zu, dass mich inhaltlich die Reaktionen von carlos7 nicht überrascht haben. Bereits vorher hatte
ich den o.a. in diese Richtung gehenden Eindruck von ihm. Durch meine, zugegeben, bewusst teilweise
etwas überspitzte Formulierungen wollte ich ihn aus der Reserve locken, um mir ein etwas genaueres Bild
von ihm zu machen. Mein Bild, was ich mir bereits von ihm gemacht hatte, hat sich leider bestätigt.

Seine EF hat es lange, wohl wegen der Kinder, bei ihm ausgehalten und hat Wege gesucht, die eigene
Familie und für die Kinder das gemeinsame Elternhaus unter einem Dach zu erhalten, finanziell möglichst
auf eigenen Füßen zu stehen, hatte Depressionen, die vermutlich in dem Zusammenhang stehen, und hat
für sich einen guten Weg gefunden, die Familie zu erhalten und für sich das zu bekommen, was ihr fehlte.
Für sie ist die Auszeit, das eintauchen in eine andere Welt, nicht geplant, aber für sie wunderschön verliebt
zu sein und sich dort bei ihm (Schreiner) richtig gut zu fühlen sehr wichtig geworden. So oder sehr ähnlich
dürfte das nahe an der ungeschminkten Wahrheit kommen.

Das bedeutet, die Ehe wird aus meiner Sicht nur unter der von ihr geschaffenen, jetzigen Voraussetzungen
noch Bestand haben. Ob das Konstrukt, und wenn wie lange, hält wird sich zeigen. Seine EF hat das ganz
geschickt alles eingefädelt und hat ihre Ziele wohl erreicht. Der TE wird das so akzeptieren müssen, wenn
er sie als EF behalten und die Ehe/Familie erhalten möchte.

x 4 #4606

P
Zitat von carlos7:
Das ist doch keine Erklärung, warum sie den 6 mit mir verweigern würde! Genau das hast du als Option in den Raum gestellt, leider fällt dir aber kein Grund ein, warum sie das tun sollte. Oder kennst du Menschen, die sich weigern Koteletts zu essen, nur weil sie mal Filet hatten? Also, ich wäre nach wie vor sehr an ...

Dann werde ich etwas deutlicher, sie hat weniger Bock auf dich.
Der Schreiner ist wie Honig für sie, sie könnte täglich davon naschen, sein Geschmack ist bisher der Beste, den sie je erlebt hat. Das Glas ist hübsch, sein Inhalt köstlich.
Auf dem Regal daneben, liegt eine Tube Senf, zerdrückt, mit Rissen und Verkrustungen auf der Verpackung, der Inhalt ist zwar genießbar, aber muss man das haben, wenn daneben das hübsche Honigglas steht?
Vielleicht gelegentlich, wenn die Zunge salzig bedient werden möchte, was allerdings selten vorkommt.

Entschuldige Schatz, auch wenn du das Zelt schon aufgebaut hast, ich fahre jetzt zum Schreiner, denn ich weiss, dass ich dort das finde, was ich brauche, um runterzukommen.

Zukunftsvision, ich spreche nur von Sex, lasse Ehe, Liebe oder Verliebtheit, akademisches Gedankengut, aussen vor.

x 1 #4607

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
Zitat von carlos7:
Eine Beziehung mit einem Menschen, der 50-70 IQ Punkte weniger als sie hat, hält sie keine 2 Wochen durch.

Bist du denn sicher, dass der Schreiner so wenig IQ Punkte hat?
Auch Schreiner können extrem intelligent sein.
Außerdem...du misst immer nur die "normale" Intelligenz. Die emotionale Intelligenz ist aber sehr oft viel wichtiger. Oft gerade für Frauen, seien sie selbst auch noch so intelligent.
Zitat von carlos7:
Mir passt der Begriff der Manipulation nicht. Meine Frau hat stets offen mit mir über ihre Wünsche und Gefühle gesprochen. Das ist keine Manipulation. Wir gehen gemeinsam den Weg, eine für uns beide perfekte Form der Partnerschaft zu entwickeln.

Naja, es gab schon Beispiele, wo sie eure Abmachungen "verschoben" hat. Aber diese ganzen Entwicklungen redest du dir mMn schön. Warum auch immer.
Zitat von Gast2000:
Seine EF hat das ganz
geschickt alles eingefädelt und hat ihre Ziele wohl erreicht.

Sehe ich eigentlich genauso.
Und ein Zurück, auch wenn es ausgemacht ist, wird es wohl (so einfach) nicht geben.
Zitat von paulaner:
Bitte denke doch wenigstens mal über die Warnungen nach, statt gleich wieder zu posten, dass wir das alles falsch sehen.

sic.

x 8 #4608

T
Zitat von paulaner:
Bist du denn sicher, dass der Schreiner so wenig IQ Punkte hat?

Ich halte das auch für extrem unwahrscheinlich. Eine so hochintelligente Frau würde nicht mit einem "Neandertaler" ins Bett gehen, Abenteuer hin oder her. Das wäre dann kein Abenteuer sondern nur unerfreulich. Ich vermute schon stark, dass dieser Schreiner zur intelligenteren Sorte Mensch gehört... und sein EQ mag sogar höher sein als der des TE. Würde mich nicht wundern.
Dem TE wird seine Arroganz zum Verhängnis werden. Dahinter steht aber eigentlich nichts als ein bedürftiges Kind, das nicht als Last gesehen sondern geliebt werden wollte. Das ist das Traurige an der Sache.

x 11 #4609

P
Es ist ganz einfach, wenn man nach einem Pacemaker sucht um ins Nirwana zu kommen, sucht man nach dem besten, den man finden kann.
Hier ist es der Schreiner, ich glaube, dass die meisten Frauen, wenn es "nur" um Sex geht, einen solchen Schatz nicht loslassen würden, dazu ist er offenbar ein Gott, was sein Erscheinungsbild angeht.
Ich würde ihn halten wollen, so lange es irgend geht.

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Dem TE wird seine Arroganz zum Verhängnis werden.

Ich finde Arroganz jetzt etwas zu hart.

Ich glaube, dass er eher einen "falschen" Blick auf die Beziehung hat.
Er glaubt, dass er die Zügel in der Hand hat. Aber die hat aus meiner Sicht seine Frau in der Hand. Sie stellt sich dabei nur viel subtiler und geschickter an, so dass er dieses, ja, subtile Lenken gar nicht bemerkt.
U.a. deswegen, weil er eben so unglaublich fixiert auf das Körperliche ist.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass ihm, was Emotionen angeht, da etwas fehlt.

x 1 #4611

S
Zitat von carlos7:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum meine Frau eine tiefe Ehekrise provozieren sollte, indem sie mir den 6 verweigert. Welchen Sinn würde so ein Verhalten machen? Ich wäre froh, du würdest mir mal die Logik hinter deinem Gedankengang erklären. Oder wenigstens nachvollziehbare Gründe, warum mein Frau mir als Ehepartner den 6 verweigern würde. Mir fallen da keine ein.

Ganz einfach. Weil Frauen, zumindest die allermeisten ( insb. wenn sie kein Geld dafür bekommen) und wahrscheinlich auch die meisten Männer, nur bis zu einem Punkt schauspielern und über eigene Gefühle hinweggehen können und wollen.

Soll heißen:

Deine Frau hat Sex mit dem Schreiner , weil sie verliebt in ihn ist und ihn anziehend findet.
Deine Frau hat Sex mit Dir, weil sie aufgrund Eurer Vereinbarung und Situation muss.

Das kann sie, vielleicht, eine Zeit lang besser oder schlechter ausblenden, unterdrücken oder sich mit Fantasien durchbringen....aber jedes Mal wird es ihr mehr zuwider, muss sie sich mehr zwingen, wird ihre Abneigung gegen erst den Sex mit Dir und dann gegen Dich größer.
Und irgendwann kann und will sie sich nicht mehr zwingen. Dann wird schon eine Berührung oder ein Kuss von Dir ihr zuviel sein.

Jetzt verstanden?

x 6 #4612

paulaner
Zitat von SchlittenEngel:
Deine Frau hat Sex mit dem Schreiner , weil sie verliebt in ihn ist und ihn anziehend findet.

Genau @carlos7
Die emotionale Seite der ganzen Geschichte. Die du nicht sehen willst/kannst. Warum auch immer.

x 3 #4613

paulaner
Zitat von carlos7:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum meine Frau eine tiefe Ehekrise provozieren sollte, indem sie mir den 6 verweigert. Welchen Sinn würde so ein Verhalten machen?

Hier schön zu sehen:
Emotionen mit "Sinn" zu beschreiben ist schon speziell 😉

x 3 #4614

DieSeherin
Zitat:
Unter ... Arroganz oder Prätention genannt, versteht man ... den Habitus von Personen, die ihren eigenen Wert, ihren Rang oder ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzen. (wikipedia)

also, ich glaube tatsächlich, dass @carlos7 und seine familie genau so dastehen, wie er es erzählt und er da nicht unrealistisch unterwegs ist. vielleicht klingt er manchmal arrogant, weil er unglaublich selbstsicher ist?

T
Zitat von DieSeherin:
vielleicht klingt er manchmal arrogant, weil er unglaublich selbstsicher ist?

Er wirkt auf mich nicht selbstsicher, eher im Gegenteil.

Zitat von paulaner:
Ich finde Arroganz jetzt etwas zu hart.

Hm, er meint der Schreiner müsse garantiert 50-70 IQ Punkte unter seiner Frau liegen, obwohl er ihn nicht einmal kennt, zudem denkt er, der Schreiner könne einer allein schon aufgrund seines Berufes nur ein erbärmlicheres Leben bieten - und das findest du wirklich nicht arrogant..?

Wie gesagt, ich persönlich denke dabei gar nicht dass der Schreiner am Ende derjenige ist, der der Ehe gefährlich werden wird. (Aus diversen Gründen)
Ich sehe da ganz andere Faktoren.

paulaner
Zitat von DieSeherin:
weil er unglaublich selbstsicher ist?

Ja, dass glaube ich auch.
Bewahrt einen aber nicht vor unliebsamen Überraschungen.

M
Ich muss hier nochmal reingrätschen,
Weil mir eine Sache immer wieder aufstösst.
Hier wird immer von "dem Svhreiner" gesprochen.
Laut Carlos ist er Kunstschreiner und somit von seinen beruflichen Fähigkeiten weit über den eines Schreiners.
Er wird Restaurationen durchführen,hochwertige Möbel anfertigen,Kunst erstellen,etc.
Wer kann sich dies leisten?
Genau,ich vermute,das sich dieser Mensch,mit seinem Umfeld und Klienten, näher an Carlos sozialem Umfeld und finanziellen Status befindet als er denkt.
Somit würde er von der Dönerbude wohl eher Richtung 2 oder 3 Sternerestaurant rücke

Muss noch was ergänzen

Ich habe auch einen Schreiner im Freundeskreis,nennt sich selber so.
Die Wahrheit ist aber er ist Schiffsbauschreiner und macht die Innenausstattung von Yachten bzw restauriert sie oder beseitigt Mängel

x 7 #4618

C
Zitat von Pauline82:
Dann werde ich etwas deutlicher, sie hat weniger Bock auf dich.
Der Schreiner ist wie Honig für sie, sie könnte täglich davon naschen, sein Geschmack ist bisher der Beste, den sie je erlebt hat. Das Glas ist hübsch, sein Inhalt köstlich.
Auf dem Regal daneben, liegt eine Tube Senf, zerdrückt, mit Rissen und Verkrustungen auf der Verpackung, der Inhalt ist zwar genießbar, aber muss man das haben, wenn daneben das hübsche Honigglas steht?
Vielleicht gelegentlich, wenn die Zunge salzig bedient werden möchte, was allerdings selten vorkommt.

Sorry, aber du bist kein bisschen deutlicher geworden. Weder sehe ich in deiner "Begründung" einen GRund, den 6 mit mir einzustellen, noch zu reduzieren. Am ehesten denke ich, du der Meinung, dass du nur mit einem Menschen gleichzeitig guten und befriedigenden 6 haben kannst. Mag sein, dass es viele solche Menschen wie dich gibt. Weder ich gehöre dazu, noch nach meiner Erfahrung meine Frau. Die Realität ist: Seit sie 6 mit dem Schreiner hat, haben wir mehr 6 als je zuvor. Und meine Frau ist intelligent genug zu wissen, dass es ihre Liaison mit dem Schreiner deutlich erschwert würde wenn diese Liaison zu einer Unausgewogenheit unserer partnerschaftlichen Bedürfnisbefriedigung führen würde. Tatsächlich, und das wird @Ema nicht gerne hören, finde ich den Gedanken durchaus anregend, dass sich meine Frau den 6 mit dem Schreiner bei mir erst verdienen muss.

C
Zitat von DieSeherin:
ich habe auch das gefühl dass dir immer noch nicht so bewusst ist, wie riesig der unterschied bei euren sexuellen einordnungen ist.

Zitat von So-What:
Du vergisst, dass für Dich und Deine Frau Sex zwei unterschiedliche Dinge sein können.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass 6 für meine Frau und mich unterschiedlichen Stellenwert und Bedeutung hat.

A

x 4