×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Vieles hört sich an wie mutmacherndes Pfeifen im dunklen Wald.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich besitze ein Spielzeug, dass so toll ist, dass ein absolutes Prachtexemplar von Mann es unbedingt benutzen will. Und egal wie toll er ist und es ihr macht, das Spielzeug zieht es immer wieder zu seinem Besitzer zurück.

Auch meine Frau ist sich klar, für mich Sexobjekt zu sein und kann das lächeld verbalisieren. Ist für eine Frau ja an sich auch beruhigend wenn sie merkt, er findet sie so gut, dass sie sein Sexobjekt sein soll. Dessen ungeachtet - manche deiner Aussagen (z.B. diese) lassen eine gewisse Empathie vermissen. Kann mir vorstellen, dass der "Schreiner" da verbal weicher und verbindlicher aufgestellt ist, auch wenn es nur um Sex geht.
Zitat von carlos7:
Das wollten wir immer vermeiden und jetzt ist es leider eingetreten.

Tja - nicht alls ist planbar. Also versuche so sicher zu sein nicht alles planen zu müsses. "Tomorrows problem" ist da durchaus ein positiver Aspekt. Aber trotzdem Plan B bedenken. Zugegeben - einander konträre Gedanken. Für mich reagierst du zu starr.

#4591


A
So,..habe mich jetzt mal registrieren lassen. Habe als Gast immer mitgelesen.
Hallo @carlos7 ,...was mich mal interessieren würde....bezogen auf diese Aussage....

Zitat von carlos7:
aber intellektuell, gesellschaftlich, akademisch, sozial, finanziell sind da Welten zwischen uns beiden.


So wie Du geschrieben hast, seit Ihr Beide unheimlich bedacht als das "vorzeige Ehepaar" in Euren Umfeld zu gelten...zwecks Ansehen und Ruf verlieren etc...da Ihr ja Euch in diesen Kreisen aufhält. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine......
zb. Deine EF ist ja schon durchgedreht als Du die Jamaikanerin am Spielplatz angesprochen hast ! So nach dem Motto : " Was werden denn die andern Mütter und Väter von mir denken wenn ich mit den Kindern am Spielplatz bin"
Andersrum hast Du mal Ihr nach den Regeln gesagt "nicht am Campus und im Freundeskreis treffen/etc"!

Was würde jetzt passieren wenn die Affäre ( noch dazu mit einem Schreiner) auffliegen würde?
Vielleicht fährt der (Schreiner)mal bei einer Tagung hinterher,..beide werden in der Hotelbar /beim Küssen/beim Händchen halten oder sonstwo gesehn etc etc.Der Buschfunk wäre ganz schnell in Gange. In der Welt gibt es nichts was es nicht gibt. Und wer mit dem Feuer spielt kann sich daran die Finger verbrennen.....

Was würde der Doktorvater ,..der ja nur das Beste auf deine EF hält .dazu sagen? Der Deine EF als integere;intelligente,treue Akademikerin hält. Was würden die Mitarbeiter/Untergebenen dazu sagen? Um dies alles zu vermeiden müsste ja die Affäre/Polyamorie im " geheimen" bleiben ,..oder wollt Ihr alles schon offenlegen?
Aber auf der einen Einladung waren sie ja schon zu zweit...ich sage nur sehr gefährlich.oder?
Mindestens eine Person wusste was deine EF für den Schreiner ist,..und umgekehrt.
Wie würde es den Ruf/Ansehen/beruflicher Aufstieg deiner EF beschädigen,..was würde auf Dich zurückfallen,..und wie würdet Ihr ( vor Allem Du) dann reagieren?
Würde dann deine EF nicht emotional abstürzen,...wenn Ihr/Euer integeres Familienbild so "bloß" gestellt wird?
Nicht dass ich Deiner EF oder Dir nicht den "Nebenspass" gönne,...aber da Deine EF so akribisch ganau ist,..und es jedem Recht machen will,..vor allem vor der Aussenwelt,....sind doch diese Fragen zu bedenken..oder nicht?
Es könnte also passieren dass Euch alles um die Ohren fliegt,.....weil einfach so ein Beziehungsmodell (Deine EF will ja eine 2.Beziehung) noch nicht überall gesellschaftsfähig angesehen wird. Also eine Projektleiterin mit hohen akademischen Grad geht mit einen Schreiner fremd,..oder führt eine Zweitbeziehung,....könnte der Karriereknick für deine EF bedeuten.
Was würden Freunde/Bekannte/Familie sagen,...zb wenn im Rücken deiner EF im Kindergarten/Schule getuschelt wird?
Deine Arbeitskollegen die Du in 10 Wochen wieder sehen wirst..., sehen Dich dann eventell als den doofen Trottel( trotz hohen IQ),..der alles mit sich hat machen lassen,..nur um seine EF nicht zu verlieren. Und dass alles nur für das bischen Nervenkitzel/ Abenteuer? Habt Ihr beide darüber gesprochen wie es dann weitergeht,..also Plan B?
Habe jetzt nur mal so meine Gedanken aufgeschrieben,...hoffe war nicht zu wirr.

PS:
Carlos du schreibst hier ganz viel von Deiner EF,..von Ihren Wünschen,...Sie Sie Sie. Wo bleibst, gehe mal in Dich ,..eigentlich DU? Deine EF geht immer noch einen Schritt weiter und weiter,..du rennst wie ein Hündchen hinterher.
Lass Sie am Freitag zum Schreiner fahren (oder auch davor) und rufe später an und sage das "Codewort 0" in das Telefon,..und Du wirst das wahre Gesicht deiner EF dann zu Gesicht bekommen,..vor dem Du meiner Meinung nach schon die ganze Zeit davon läufst, sprich nicht sehen willst. Ich gönne Euch alles,..aber in der Konstellation wird dieses "Modell" total scheitern.

x 2 #4592


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


P
Das für mich Traurige an dieser Geschichte ist, dass diese Frau einen Katalysator ( Schreiner) braucht, um den Sex mit ihrem Ehemann, nach dessen Wunsch, öfter angehen zu können.
Natürlich sinkt die Lust auf einen Mann, der mehr als 10 Jahre neben der Frau im Bett liegt, dennoch, wenn von Verleihen des Partners, von gesteigerter Libido, hervorgerufen durch ein Sixpack, das auch emotional vermutlich mehr zu geben hat, geredet wird, zeigt das welche Gräben zwischen den Eheleuten liegen.
Für mich braucht es nur einen kleinen Anlass und die Frau wird sich Carlos verweigern, denn, wenn sie Lust hat, ist da jemand, der ihr das gibt, was sie ins Nirwana bringt, ohne Verbote, ohne Bedingungen.

x 2 #4593


Nephilim
Zitat von AncoSpoon1:
Habt Ihr beide darüber gesprochen wie es dann weitergeht,..also Plan B?

@AncoSpoon1 tomorrows problem

#4594


C
Zitat von Ema:
Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du etwas völlig anderes meinst als andere Leute, wenn du von "Verliebtheit" sprichst?

Ja. Das ist mir auch aufgefallen. Ich spreche von der Verliebtheit, die wir alle im Laufe unseres Lebens mehrmals erleben und genießen. Ich verstehe, dass es Menschen (wenn auch wenige) gibt, bei denen Verliebtheit obsessive Züge einnimmt und eine lebensbestimmende Bedeutung bekommt. Diese wenigen Menschen leiden unter etwas, das im angelsächsischen Raum unter Limerence als therapiebedürftig anerkannt ist. Ich kann nachvollziehen, dass diese Menschen hier stark überrepräsentiert sind. Ich bin überzeugt davon, dass meine Frau ganz normal verliebt ist. Das kommt und das geht ohne Schäden zu hinterlassen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Diese Sichtweise scheint Deine Frau aber umgekehrt nicht zu teilen, wenn sie verweist, dass Du mit Mrs Jamaika ins oberste Regal greifen würdest.
Da schwang bei ihr Eifersucht durch...

Ich fand eher, dass da eine gewisse Anerkennung mitschwang, weniger Eifersucht.

#4595


Ema
Zitat von carlos7:
Ich verstehe, dass es Menschen (wenn auch wenige) gibt, bei denen Verliebtheit obsessive Züge einnimmt und eine lebensbestimmende Bedeutung bekommt. Diese wenigen Menschen leiden unter etwas, das im angelsächsischen Raum unter Limerence als therapiebedürftig anerkannt ist.

Limerence, ja? Da hast du aber ein schönes, neues Modewort gelernt.
Nein, ich spreche nicht von pathologischen Obsessionen. Ich spreche von Verliebtheit.

Dass du das aber pathologisieren musst, bestätigt mit nur, dass du keine Ahnung hast, wovon ich - und viele andere - hier sprechen.

Ebenso könnte man übrigens deine auffällige Gefühlsarmut pathologisieren. Da gäbe es auch ein paar Modewörter, die man bemühen könnte, um das zu beschreiben.
Ich lasse es aber. Wir sprechen ohnehin zwei unterschiedliche Sprachen 🤷‍♀

x 8 #4596


S
Du vergisst, dass für Dich und Deine Frau Sex zwei unterschiedliche Dinge sein können. Du kannst sie von Emotionen halbwegs abspalten. Ich denke nicht, nach ihrem sexuellen Lebenslauf wie Du ihn beschrieben hat, dass sie Sex mit dem Schreiner des Sexes wegen hat.

Und bei Dir ist das auch irgendwie durcheinander, schon von Beginn des Threads an.
Du kannst gönnen, Sex und Liebe trennen und klar definieren, wer hier für was zuständig und die Nummer 1 ist. Das können viele nicht, und ich kenne vor allem weniger Frauen. Und ich habe Zweifel, ob Deine Frau das kann. Es wäre spannend zu sehen, wie es weitergegangen wäre, wenn Du die andere Dame auf Dauer behalten hättest können, wenn diese immer noch Single wär und sie den Schreiner nicht. Aber das sind nur Spekulationen. Hätte, hätte und so.

Du siehst es aber trotzdem bei ihr als ein Zeichen ihrer Liebe, wenn sie Dich häufiger zufriedenstellt. Und vergleichst das mit Deinen Eltern.

Ich sagte es schon mal und tue es erneut. Der Schreiner kann eure Beziehung zerstören, ohne dass sie Dich für ihn verlässt. Und zwar nicht die faktische Beziehung, sondern die, die man nicht sieht.
Du kommst wieder mit vielen rationalen Aspekten, warum Du die bessere Wahl bist. Die würde ich auch nicht anzweifeln wollen. Ich gebe hier @6rame9 Recht. Verliebtheit reicht nicht für eine Partnerschaft auf Dauer aus. Aber sie kann viel anrichten, manchmal positiv, aber auch negativ. Und ich gebe @Ema Recht. Du hast das vielleicht noch nie erlebt. Die Eiskönig auch nicht. Und nun aber gehts in diese Richtung. Das KANN, muss aber nicht, fatal enden. Ich verstehe nur nicht, dass Du da so scheinbar überheblich bleibst. Oder es ist Selbstschutz um Deine Fassade zu behalten. Du brauchtest ja schon mal einen Kumpel und eine Flasche Wein um Dich abzulenken. Ich nehme Dir Deine angebliche Lockerheit nicht so recht ab.

Wenn Dir diese rationalen Gründe für ihren Verbleib reichen, sehr gut. Du hast jetzt mehr Sex, das war das Ziel. Wäre es eigentlich auch ok, wenn sie währenddessen an den Schreiner denkt und sich wünschte, Du wärst zumindest in diesem Moment er?

Ich glaube Dir das nicht alles, denn der erste Schock setzte ja schon ein bei Dir. Sie hängt schon emotional drin. Und Du tust das trotzdem ab.
Es gab in letzter Zeit viel Wut, Eifersucht und Tränen und ständige Beziehungsgespräche. War das schon immer so?
Trennen wird sie sich nicht. Warum auch? Sie hat doch alles und wenn sie es nicht hat, bekommt sie es irgendwie und irgendwann. Aber zu welchem Preis?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Öffnung der Beziehung euch nicht gut getan hat. Aber das ist nur mein Gefühl aus weiter Ferne.

x 5 #4597


C
Zitat von Pauline82:
Das für mich Traurige an dieser Geschichte ist, dass diese Frau einen Katalysator ( Schreiner) braucht, um den Sex mit ihrem Ehemann, nach dessen Wunsch, öfter angehen zu können.

Das ist für mich nicht traurig, sondern normal. Wenn jemand einen er...tischen Roman liest oder einen Film und dadurch Lust auf mehr 6 mit dem Partner bekommt, käme doch auch niemand auf die Idee das traurig zu finden. Also ich jedenfalls nicht. Außerdem bemerke ich das gleiche bei mir ja auch. Die Jamaikanerin in Gedanken zu verrenken befeuert mein Kopfkino gerade mehr als meine Frau.

Zitat von Pauline82:
Für mich braucht es nur einen kleinen Anlass und die Frau wird sich Carlos verweigern, denn, wenn sie Lust hat, ist da jemand, der ihr das gibt, was sie ins Nirwana bringt, ohne Verbote, ohne Bedingungen.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum meine Frau eine tiefe Ehekrise provozieren sollte, indem sie mir den 6 verweigert. Welchen Sinn würde so ein Verhalten machen? Ich wäre froh, du würdest mir mal die Logik hinter deinem Gedankengang erklären. Oder wenigstens nachvollziehbare Gründe, warum mein Frau mir als Ehepartner den 6 verweigern würde. Mir fallen da keine ein.

#4598


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Meine Herausforderung ist (und ihre auch!), damit umgehen zu lernen, dass meine Frau Liebesgefühle auch für den Schreiner hat. Das wollten wir immer vermeiden und jetzt ist es leider eingetreten.


Ne ne ne, wenn man in einer OB Liebesgefühle vermeiden will, verhindert man zu häufige Treffen mit derselben Person.
Alles andere ist naiv und kann eben nicht im Vorfeld mit einem "Tomorrows Problem" abgetan werden.

Ihr könnt doch jetzt nicht ernsthaft so tun, als wäret ihr von der Entwicklung überrascht...
(Vor allem Deine Frau nicht, die sogar eine Weile mit ihren Gefühlen hinter dem Berg gehalten hat, bevor sie es zugegeben hat. Sie WOLLTE nicht auf die Bremse treten.)

x 5 #4599


C
Zitat von Ema:
Nein, ich spreche nicht von pathologischen Obsessionen. Ich spreche von Verliebtheit.

Mit Verlaub, das tust du nicht. Ansonsten würdest du Verliebtheit nicht als unüberwindliche Hürde bezeichnen. Wäre sie unüberwindlich, wäre sie pathologisch. Mag sein, dass du Probleme mit der Lenkung und Kontrolle deiner Verliebtheit hast. Und ich verstehe auch, dass man gerne das eigene Verhalten auf andere projiziert. Aber fast alle Menschen haben die schönen und weniger schönen Seiten von Verliebtheit erlebt und schadlos überwunden. War bei mir so und wird bei meiner Frau auch so sein. Zur Not hilft immer Entzug durch Kontaktabbruch

#4600


DieSeherin
Zitat von So-What:
Du vergisst, dass für Dich und Deine Frau Sex zwei unterschiedliche Dinge sein können.


ich habe auch das gefühl @carlos7 dass dir immer noch nicht so bewusst ist, wie riesig der unterschied bei euren sexuellen einordnungen ist.

Zitat von carlos7:
Aber fast alle Menschen haben die schönen und weniger schönen Seiten von Verliebtheit erlebt und schadlos überwunden. War bei mir so und wird bei meiner Frau auch so sein. Zur Not hilft immer Entzug durch Kontaktabbruch

und wenn aus verliebtheit liebe wird?

x 1 #4601


P
Zitat von carlos7:
Ich wäre froh, du würdest mir mal die Logik hinter deinem Gedankengang erklären. Oder wenigstens nachvollziehbare Gründe, warum mein Frau mir als Ehepartner den 6 verweigern würde. Mir fallen da keine ein.


Während du ein Kotelett servierst, bekommt sie beim Schreiner ein Filet.
Sexualität zählt zu den Grundbedürfnissen, wie Essen und Trinken, welches Restaurant frequentiert man öfter?

#4602


Ema
Zitat von carlos7:
Ansonsten würdest du Verliebtheit nicht als unüberwindliche Hürde bezeichnen.

So etwas habe ich nie gesagt. Wieso ist Verliebtheit eine Hürde?
Sie kann es werden, wenn sie nicht erwidert wird, ja. Aber davon sprechen wir hier ja im Moment nicht.

Für mich wäre es eher eine unüberwindliche Hürde für eine Beziehung, wenn mein Partner mich als eine Art ganz tolles Spielzeug betrachten würde, das er gern mal an andere Männer verleiht, um ihnen zu zeigen, wer hier der Herr im Haus ist.
Oder wenn er mich als eine Art Hündchen betrachten würde, dem man gern ein Halsband umlegt.

So unterschiedlich können Menschen ticken 🤷‍♀
Deshalb sage ich ja: Wir sprechen zwei völlig unterschiedliche Sprachen.

x 3 #4603


C
Zitat von Pauline82:
Während du ein Kotelett servierst, bekommt sie beim Schreiner ein Filet.
Sexualität zählt zu den Grundbedürfnissen, wie Essen und Trinken, welches Restaurant frequentiert man öfter?

Das ist doch keine Erklärung, warum sie den 6 mit mir verweigern würde! Genau das hast du als Option in den Raum gestellt, leider fällt dir aber kein Grund ein, warum sie das tun sollte. Oder kennst du Menschen, die sich weigern Koteletts zu essen, nur weil sie mal Filet hatten? Also, ich wäre nach wie vor sehr an Gründen für eine mögliche Verweigerung interessiert, allein ich befürchte du wirst mir keine nennen können.

Übrigens zu deiner Frage welches Restaurant man am öftesten frequentiert. Für die meisten Menschen dürfte es die Pizzeria sein. Und du kannst mir nicht erzählen, dass dort das Essen besser sei als in einem Sternerestaurant.

#4604


C
Zitat von Ema:
Deshalb sage ich ja: Wir sprechen zwei völlig unterschiedliche Sprachen.

ok, darauf können wir uns einigen. Ich denke allerdings die Sprache meiner Frau ist der meinigen sehr viel ähnlicher als der deinigen.

#4605


A


x 4