AncoSpoon1
Gast
Hallo @carlos7 ,...was mich mal interessieren würde....bezogen auf diese Aussage....
Zitat von carlos7:aber intellektuell, gesellschaftlich, akademisch, sozial, finanziell sind da Welten zwischen uns beiden.
So wie Du geschrieben hast, seit Ihr Beide unheimlich bedacht als das "vorzeige Ehepaar" in Euren Umfeld zu gelten...zwecks Ansehen und Ruf verlieren etc...da Ihr ja Euch in diesen Kreisen aufhält. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine......
zb. Deine EF ist ja schon durchgedreht als Du die Jamaikanerin am Spielplatz angesprochen hast ! So nach dem Motto : " Was werden denn die andern Mütter und Väter von mir denken wenn ich mit den Kindern am Spielplatz bin"
Andersrum hast Du mal Ihr nach den Regeln gesagt "nicht am Campus und im Freundeskreis treffen/etc"!
Was würde jetzt passieren wenn die Affäre ( noch dazu mit einem Schreiner) auffliegen würde?
Vielleicht fährt der (Schreiner)mal bei einer Tagung hinterher,..beide werden in der Hotelbar /beim Küssen/beim Händchen halten oder sonstwo gesehn etc etc.Der Buschfunk wäre ganz schnell in Gange. In der Welt gibt es nichts was es nicht gibt. Und wer mit dem Feuer spielt kann sich daran die Finger verbrennen.....
Was würde der Doktorvater ,..der ja nur das Beste auf deine EF hält .dazu sagen? Der Deine EF als integere;intelligente,treue Akademikerin hält. Was würden die Mitarbeiter/Untergebenen dazu sagen? Um dies alles zu vermeiden müsste ja die Affäre/Polyamorie im " geheimen" bleiben ,..oder wollt Ihr alles schon offenlegen?
Aber auf der einen Einladung waren sie ja schon zu zweit...ich sage nur sehr gefährlich.oder?
Mindestens eine Person wusste was deine EF für den Schreiner ist,..und umgekehrt.
Wie würde es den Ruf/Ansehen/beruflicher Aufstieg deiner EF beschädigen,..was würde auf Dich zurückfallen,..und wie würdet Ihr ( vor Allem Du) dann reagieren?
Würde dann deine EF nicht emotional abstürzen,...wenn Ihr/Euer integeres Familienbild so "bloß" gestellt wird?
Nicht dass ich Deiner EF oder Dir nicht den "Nebenspass" gönne,...aber da Deine EF so akribisch ganau ist,..und es jedem Recht machen will,..vor allem vor der Aussenwelt,....sind doch diese Fragen zu bedenken..oder nicht?
Es könnte also passieren dass Euch alles um die Ohren fliegt,.....weil einfach so ein Beziehungsmodell (Deine EF will ja eine 2.Beziehung) noch nicht überall gesellschaftsfähig angesehen wird. Also eine Projektleiterin mit hohen akademischen Grad geht mit einen Schreiner fremd,..oder führt eine Zweitbeziehung,....könnte der Karriereknick für deine EF bedeuten.
Was würden Freunde/Bekannte/Familie sagen,...zb wenn im Rücken deiner EF im Kindergarten/Schule getuschelt wird?
Deine Arbeitskollegen die Du in 10 Wochen wieder sehen wirst..., sehen Dich dann eventell als den doofen Trottel( trotz hohen IQ),..der alles mit sich hat machen lassen,..nur um seine EF nicht zu verlieren. Und dass alles nur für das bischen Nervenkitzel/ Abenteuer? Habt Ihr beide darüber gesprochen wie es dann weitergeht,..also Plan B?
Habe jetzt nur mal so meine Gedanken aufgeschrieben,...hoffe war nicht zu wirr.
PS:
Carlos du schreibst hier ganz viel von Deiner EF,..von Ihren Wünschen,...Sie Sie Sie. Wo bleibst, gehe mal in Dich ,..eigentlich DU? Deine EF geht immer noch einen Schritt weiter und weiter,..du rennst wie ein Hündchen hinterher.
Lass Sie am Freitag zum Schreiner fahren (oder auch davor) und rufe später an und sage das "Codewort 0" in das Telefon,..und Du wirst das wahre Gesicht deiner EF dann zu Gesicht bekommen,..vor dem Du meiner Meinung nach schon die ganze Zeit davon läufst, sprich nicht sehen willst. Ich gönne Euch alles,..aber in der Konstellation wird dieses "Modell" total scheitern.