Nephilim
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2880
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nephilim
Mitglied
Bücherfreundin
Mitglied
Zitat von Nephilim:@Bücherfreundin tomorrows problem
Thegirlnextdoor
Gast
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von carlos7:Aber: "Sei doch mal locker" oder "sei doch einfach nicht gekränkt" ist ein wenig dünn.
Zitat von paulaner:Ich würde nicht so weit gehen, dass sie dich verlässt, das glaube ich auch nicht.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von ElGatoRojo:eine Doktorvatergestalt die aber noch unvergreist ist? Oder was im Kunstbetrieb? München hat schon Möglichkeiten.
Nephilim
Mitglied
Zitat von Bücherfreundin:Tja. Genau das hat ihn an diesen Punkt geführt.
Großmeister
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Großmeister:Dass dich deine Frau manipuliert hat, um zu kriegen was sie will, ist hier für die meisten offensichtlich.
Gast2000
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:
Sie wäre ja schön blode - momentan hat sie alles was sie benötigt. Später vielleicht, nach einem nächsten Schritt in der Karriere
Thegirlnextdoor
Gast
carlos7
Mitglied
Zitat von 6rama9:Verliebtheit ist keine hinreichende Grundlage für eine längerfristige Partnerschaft. Nach 6 Monaten ist die Vergangenheit. Ansonsten wären wir alle mit unserer ersten Liebe zusammen.
Zitat von meineMeinung:Wie kommst du auf die hirnrissige Idee, dass sie nicht als Mutter EURER Kinder taugen würde?
Zitat von meineMeinung:Naja mit ihr als Kopf und dir als Assitent. Sei mal ehrlich, du hättest doch dieses Projekt niemals leiten können, dir fehlt doch ihre Brillanz.
Zitat von Nephilim:Das schlimme ist, wir sehen hier alle wie schlecht es ihm geht, es sieht sogar seine Frau....nur er sieht es noch nicht...schade, hätte er damals schon den Riegel vorgeschoben, sehe die Sache ganz anders aus.
Zitat von Gast2000:ch möchte dich an deine o.a. Aussage erinnern. Das, was du aufzählst und bewertest als könne
da nichts passieren, weil ........ bestand ja am 15.03. uneingeschränkt ebenso. Und dennoch hat dir deine EF
mit Trennung gedroht.
Zitat von Gast2000:All das, was sie als beruflichen Erfolg hat und ein hohes Einkommen würde ihr ja auch nach einer Trennung
im vollen Umfang erhalten bleiben.
Zitat von Gast2000:Eine Verliebtheit von ihr
zum Schreiner hattest du ja ausgeschlossen.
Zitat von Gast2000:Und ja, mehr Sex mit ihr als ihr Lover, ihr Invest, bedeutet nicht, dass du noch die Nr. 1 bist. Was er ihr
gibt und der Sex mit ihm, ist - sie ist in ihm verliebt - ist somit für sie etwas ganz anderes, beglückendes,
erfüllender, intensiver erlebt und mit Sehnsucht nach ihm verbunden.
Zitat von Renama:Aber der Wortlaut des TE legte nahe, dass es sich bei dem Lover, den sich die Ehefrau "hält", lediglich um einen Bettgespielen dreht - was eben nicht der Fall ist.
Zitat von Bücherfreundin:Außerdem könnte es auch gut sein, dass du sie mit deiner (emotionalen) Eifersucht eher noch von dir wegtreibst. Da stellt sich dann die Frage, welches Blütenblatt da letztendlich ausgerupft wird (wenn wir nun von Liebe und nicht Verliebtheit sprechen).
Zitat von Bücherfreundin:Ich persönlich kenne auch eine Frau (Akademikerin), die ihren Mann (Akademiker) für einen Dachdecker verlassen hat (und da war auch ein Kind im Spiel).
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn deine Frau Professorin ist, wird sie auf so viele interessante Menschen treffen, dass der Schreiner dein allergeringstes Problem sein wird.
Sie wird von vielen anderen erfolgreichen, teils auch attraktiven Menschen umgeben sein, wo ebenfalls das Gesamtpaket stimmt.
Das bringt die Profession so mit sich. (Wenn man in einer so gehobenen Position ist, dann so viele Möglichkeiten und Kontakte hat etc.)
Zitat von ElGatoRojo:Sie wäre ja schön blode - momentan hat sie alles was sie benötigt. Später vielleicht, nach einem nächsten Schritt in der Karriere - eine Doktorvatergestalt die aber noch unvergreist ist? Oder was im Kunstbetrieb? München hat schon Möglichkeiten.
Zitat von Großmeister:Dass dich deine Frau manipuliert hat, um zu kriegen was sie will, ist hier für die meisten offensichtlich. Sie hat es sehr geschickt angestellt. Das muss ich zugeben. Sie wusste, wie sie dich anpacken muss und du bist jedes mal eingenrochen
Zitat von Großmeister:Vergiss aber nicht dass sie ihre Auszeiten brauchte un genau diesem Leben zu entkommen. Es kann ein anstrengendes, stressiges trockenes und langweiliges Leben sein. Sie hat sich nun in den Schreiner verliebt. Ihr gefallen sicher nicht nur seine Muskeln. Ich glaube, sie mag auch seinen Lebensstil (weniger Zwänge, mehr Freiheiten, einfach locker und lässig). Wenn ihr derzeitiges Leben irgendwann keinen Spaß macht, könnte sie sich dazu entschließen, die Ehe zu beenden.
Zitat von Großmeister:Sie hätte vielleicht finanzielle Einbußen, im Vergleich zu jetzt, würde aber immer noch erheblich mehr zur Verfügung haben als der Ottonormalbürger.
Zitat von Gast2000:Ich denke, das wird eher auf der Gefühlsebene passieren. Sie wird auf das Gefühl - Verliebtheit - und was der
Schreiner ihr gibt und in ihr auslöst nicht mehr verzichten wollen. Ich wäre mir da nicht sicher, wenn er sie
jetzt vor die Wahl stellen oder kein offenes Beziehungsmodell mehr leben will, dass sie sich für den TE und
ihre Ehe entscheiden würde.
Zitat von Gast2000:Sie hat sich in ihn verliebt und schwebt
nun auf Wolke 7 mit ihm.
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn sie erst Professorin ist (scheint ja das angestrebte Ziel zu sein) kann sie auch ganz ohne Mann einen Lebensstandard haben von dem andere nur träumen können. (Neben einem sehr guten Gehalt viele spannende Reisen, Fachtagungen, Kongresse, man begegnet einem Haufen interessanter Leute usw.)
Eine Professorin braucht definitiv keinen Mann, um sie in einem guten Lebensstandard zu halten. Da hat man sehr viele Möglichkeiten, finanziell und sozial gesehen.
Der Schreiner wird dann wahrscheinlich längst in den Hintergrund gerückt sein - die Ehe aber auch.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe den Schreiner hier absolut nicht als "Hauptproblem" oder als Endziel.
Jetzt ist es ein Problem, ja. Und das zeigt, wie verfahren die Situation bereits ist.
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Großmeister:Vergiss aber nicht dass sie ihre Auszeiten brauchte un genau diesem Leben zu entkommen.
Ema
Mitglied
Zitat von carlos7:Ich war schon zig mal verliebt, mal verging die Verliebtheit sang- und klanglos, mal mit ein paar Tränen und traurigen Tagen
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von carlos7:dass ich überhaupt keine Probleme damit habe, falls meine Frau grandiosen 6 bis zur Erschöpfung mit dem Schreiner hat und dass dieser ausnehmend gut aussieht. Das gönne ich ihr wirklich von Herzen und freue mich sogar für sie. Ich fände es dagegen verstörend, wenn sie einen Lover hätte, der weniger gut aussehen würde als ich oder nur Duchschnitt im Bett wäre. Mit ist da jeder 6uelle Konkurrenzgedanke fremd. Wie schon erklärt, kickt mich der Gedanke 6uell sogar: Ich besitze ein Spielzeug, dass so toll ist, dass ein absolutes Prachtexemplar von Mann es unbedingt benutzen will. Und egal wie toll er ist und es ihr macht, das Spielzeug zieht es immer wieder zu seinem Besitzer zurück.
meineMeinung
Mitglied