carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von Gast2000:Sie hat sich nach der Öffnung der Ehe in den Schreiner verliebt und will eine feste Beziehung mit ihm.
als Polybeziehung (gleichberechtigt mit dem LP)
Äh nein. Wie kommst du darauf, dass sie eine gleichberechtigte Beziehung mit ihm wollte? Ich halte das für abwegig, will aber jetzt nicht auf die intellektuellen und sozialen Unterschiede zwischen ihr und dem Schreiner eingehen. Aber glaubst du wirklich, dass eine promovierte Forscherin, deren berufliches Fernziel eine Habilitation ist, sich aus einer Verbindung auf akademischer und sozialer Augenhöhe löst und mit einem Schreiner zusammenzieht, weil der einen tollen SixPack hat? so ein bisschen Austausch auf intellektueller Augenhöhe und gleiche Werte im Leben gehören auch dazu.
Zitat von Gast2000:Verliebt sein sind stärkere Gefühle als eine Liebe in
einer langen Ehe in der die Schmetterlinge nicht mehr fliegen.
Verliebtheit ist ein starkes Gefühl. Aber meine Frau rennt nicht jedem Gefühl wie ein willenloser Zombie hinterher.
Zitat von Gast2000:Sie möchte, vermutlich weil der Schreiner
(noch) keine feste und dauerhafte BZ mit ihr wollte, ihre Ehe und Familie aus praktischen Gründen
momentan behalten
Sie würde die Ehe und Familie auch nicht verlassen, wenn der Schreiner mehr wollte. Ich denke sie würde sich sehr rasch von ihm lösen, wenn er sie in der Beziehung nerven würde. Die "praktischen Gründe" sind was das Leben ausmachen. Von 6 alleine kann man normalerweise nicht leben, oder?
Zitat von Gast2000:Als Sexpartner bist du bereits - folgerichtig - nicht mehr 1. Wahl.
Falsch. Ich habe das gerade überschlagen. Meine Frau und ich hatten im letzten Monaten ziemlich exakt 5x so häufig 6, wie meine Frau und der Schreiner. Insofern sehe ich mich eindeutig als Nr 1.
Zitat von Gast2000:weil sie sich bereits viel zu weit von dir ent-
fernt hat, sich anders auslebt, sich in den Schreiner verliebt hat, du in ihrem Leben nicht mehr die 1. Wahl
bist und weil sie insgesamt ein anderes Leben leben und führen möchte.
Das andere Leben meiner Frau, das sie führen möchte sieht so aus: Sie ist als ordentliche Professorin Inhaberin eines renommierten Lehrstuhls. Ihr Mann ist C-Level Executive in einem Großunternehmen, die Kinder gehen auf eine internationale Schule und studieren später an der TUM, ETH, RWTH oder einer Ivy League Universität. Sie hält sich einen jüngeren und körperlich attraktiven Lover und genießt das Leben mit ihrem Mann in München und anderen Großstädten, in denen er oder sie auf Tagungen und Konferenzen sind oder sie Forschungspreise verliehen bekommt.
Welches Leben dachtest du, würde meine Frau stattdessen anstreben?