@carlos7, wenn ich mir bei dir die Entwicklung ab dem 17.03. so anschaue, mit sexueller Schieflage in
der Ehe als Hauptauslöser eurer Eheprobleme und:
Zitat:Die Vorstellung meine hübsche Frau gönnerhaft einem anderen Mann zur Nutzung zu überlassen, machte mich durchaus an.
Zitat:Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde. Diese wären für sie lebenwichtig.
Das war die wesentliche Ausgangslage. Jetzt soll es nicht nur bei der geöffneten BZ/Ehe bleiben, sondern
eine Zweitbeziehung (Polybeziehung) deiner EF mit dem Schreiner und deinem Einverständnis und For-
cierung sein. Eine rasante Entwicklung. Aber für dich auch gute Entwicklung?
Letztlich ist das unter dem Strich ein von deiner EF durch geschicktes hinführen zu dem was sie wollte
und nun von dir vollumfänglich akzeptiert wird. Sie hat es offenbar sogar geschafft, dass du glaubst, das
wäre auch für dich genau richtig.
Meine Einschätzung ist - lässt man das drumherum weg und schaut auf den entscheidenden, tatsäch-
lichen Inhalt - weißt du das deine EF nur unter ihren Bedingungen (zunächst) die Ehe mit dir weiterführt.
Sie hat sich nach der Öffnung der Ehe in den Schreiner verliebt und will eine feste Beziehung mit ihm.
als Polybeziehung (gleichberechtigt mit dem LP) Verliebt sein sind stärkere Gefühle als eine Liebe in
einer langen Ehe in der die Schmetterlinge nicht mehr fliegen. Sie möchte, vermutlich weil der Schreiner
(noch) keine feste und dauerhafte BZ mit ihr wollte, ihre Ehe und Familie aus praktischen Gründen
momentan behalten. Als Sexpartner bist du bereits - folgerichtig - nicht mehr 1. Wahl. Wenn alles nach
ihren Wünschen läuft und ihre Bindungshormone in einer festen BZ mit dem Schreiner voll da sind,
dürften sich bei ihr auch die noch vorhandenen Gefühle, folgerichtig, für dich stark abschwächen.
Sie bestimmt letztlich, gut erkennbar, wie es weiter geht und was deine Rolle dabei jetzt und in der nahen
Zukunft sein wird.
carlos7, mir ist klar, dass meine Post dir nicht gefallen. Das sollen die auch nicht. Aber, es hilft dir nicht
dir zu bestätigen, es ist alles bestens, was du machst, weil die notwendigen Voraussetzungen für eine
offene BZ/Ehe, oder gar Polyamoröse Beziehung, damit das funktionieren kann, bei euch nicht gegeben
sind. Nach meiner, unmaßgeblichen, Einschätzung wird es für euch - auch zwischen den Zeilen lesend -
keine dauerhafte gemeinsame Zukunft mehr geben. Auch, weil sie sich bereits viel zu weit von dir ent-
fernt hat, sich anders auslebt, sich in den Schreiner verliebt hat, du in ihrem Leben nicht mehr die 1. Wahl
bist und weil sie insgesamt ein anderes Leben leben und führen möchte.
Es kann sein, dass ich das analytisch zu eng sehe. Dennoch solltest du @carlos7 mehr auf deine eigenen,
tatsächlichen Bedürfnisse und Werte achten. Respekt muss man sich erarbeiten. Sie kann mit dir so um-
gehen, weil du das zulässt.
Es tut mir leid, aber in den Chor derjenigen hier, die dir zustimmen auf dem richtigen Weg zu sein, füge
ich mich nicht ein. Warten wir ab was passiert.