Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Bücherfreundin
Zitat von carlos7:
Und wie meine Frau ja auch indirekt sagte: Zu weit oben ins Regal gegriffen.

Schon mal daran gedacht, dass es auch Frauen gibt, die ihre Männer nicht betrügen? Diese Möglichkeit besteht eben auch.

x 6 #4891

DieSeherin
Zitat von kata_smiles:
sieht ihn als besonders männlich im Sinne von trifft zufällig genau ihren Männergeschmack noch mehr als du?

ich glaube, dass es gar keinen sinn macht, zu vergleichen!? er spricht eine andere seite von ihr an, aber er entspricht ihrem geschmack nicht mehr als @carlos.

x 4 #4892

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so große Probleme machen würde, sie mit dem Übernachtungsrucksack über der Schulte heute morgen die Haustür zumachen zu sehen.

Das nennt man Eifersucht.

Morgen früh bei ihrer Rückkehr

- ist sie begeistert und erzählt wie toll und gut es war. Dann freust du dich, dass du deiner Frau so etwas gegönnt hast und die Eifersucht macht dich wahnsinnig.

- sagt sie, dass es so toll auch nicht wahr und sie das nicht unbedingt wiederholen muss. Dann bedauerst du sie und freust dir insgeheim einen Ast.

x 2 #4893

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Übernachtungsrucksack

so einen lütten von Aigner?

rotzdem total abturnerndes Accessoir. Eine Frau als Geliebte mit mehr als dem Handtäschchen ist einfach stillos.

x 4 #4894

A
Zitat von carlos7:
Zehn mal so lang

Fang mal bitte zum überlegen an...
Zitat von Gast2000:
In
Wirklichheit war ihr Angebot lediglich strategisch, um zu sehen, wie er darauf - Gestik und Körpersprache -
reagiert.

Und Du bist wieder und wieder in die Falle getappt....
Zitat von Gast2000:
Sie hat, nicht nur in dem Gespräch, sondern generell Erfolg damit und macht das so überzeugend und gut, dass
Carlos das bis heute nicht bemerkt hat und/oder das nicht sehen will.

Dachte @carlos7 Du bist intelligent,...warum "schnallst" du das einfach nicht ?

Zitat von Gast2000:
Carlos ist dir bewusst, dass deine EF mit dem Schreiner in der Öffentlichkeit zukünftig als Paar auftritt
- ist dir klar, dass in unserer Gesellschaft dann meist davon ausgegangen wird deine EF hat einen neuen LP?
-kannst du damit umgehen, dass du möglicherweise als Versager dastehst, der es nicht geschafft hat ........
- ist dir klar, dass deine EF zukünftig mit dem Schreiner viel Zeit mit regelmäßigen Übernachtungen mehr-
mals die Woche verbringt und du die Kinder hütest?
- ist dir klar das sich dein Leben sich sehr stark verändern wird? Ist dir klar, dass deine EF auch als Mutter
weniger Zeit für die Kinder als bisher hat?

Sehr gute Zusammenstellung daumen hoch Hatte ich 20 Seiten vorher auch schon mal in der Art geschrieben....
@carlos7 lese immer und immer wieder diese Sätze durch..... genau in die Richtung wird es laufen.....wenn
Du nicht endlich mal für Dich die Richtigen Entscheidungen fällst. Du gehts ja fast bist zu "Selbstaufgabe",..in Sache Emotionalität/mental wie körperlich

Ich gebe Dir den Rat das Experiment zu "beenden",...diese würde ich Ihr heute noch sagen,..oder spätestens morgen. Jetzt ist es mal an der Zeit,...dass Deine EF mal wieder auf Dich zugeht,...und damit meine ich nicht den Sex als Belohnung.
Schon allein dass Sie heut früh gemerkt hat,...dass es Dir schlecht geht,...zeigt ein bischen "Empathilosigkeit/Eigennutz/. Enschuldigung sooo funktioniert aber eine Ehe nicht,....und auf "emotionaler Augenhöhe" sieht anders aus.
Fazit: beende das Experiment (OB/Polyamorie),..."lieber ein Ende mit Schrecken,...als ein Schrecken ohne Ende" !
Sie wird darüber hinwegkommen,..auch wenn sie kurzzeitig in ein Loch fallen könnte. Bist Du ja auch gerade,..oder besser gesagt in einem "Krater"!
Deine Frau hat jetzt einen Job den sie sich gewünscht hat(Verantwortung/Reputation),....2 wundervolle Kinder,..einen Mann der sie liebt....also wenn dass nicht reicht,....dann ist Sie Deiner nicht würdig.
Und denke an die Fragen von @Gast2000. Lass diese Fragen mal bitte Dir von deiner Frau beantworten! Und dann sehe weiter....

x 3 #4895

M
Jetzt hört doch mal auf ihm so zu zusetzen.
Sie haben sich für die 10 Wochen Phase entschieden,da kann er doch nicht gleich nach ihrem Weg zur Arbeit das safeword nutzen.
Sein Kopfkino spielt ihm mit Vergnügen das schlimmstmögliche Szenario vor,immer wieder im Detail verfeinert-das ist sein Hauptproblem.
Meist kommt es dann ganz anders.
Es besteht ja auch,ganz vielleicht,die Möglichkeit, das er heute Abend im Garten mit dem Nachbarn die Single malts leert und auf einmal steht seine Frau in der Terrassentür.
Zugegeben,ziemlich unwahrscheinlich,aber genau so unwahrscheinlich ist es,daß sich sein Kopfkino so abspielt.

x 3 #4896

paulaner
Zitat von DieSeherin:
und irgendwie finde ich es ziemlich strange, dass genau in die wunden von genüsslich salz gestreut wird, wenn er zugibt, dass er bei bestimmten dingen durchaus zweifel hegt.

Ich weiß nicht, ganz so krass habe ich das nicht gelesen.
Ich finde nicht, dass andere Sichtweisen aufzeigen oder Warnungen aussprechen "Salz in die Wunde" sind.

Und, wie gesagt, ich kann dich @carlos7 in dem Punkt tatsächlich einigermaßen gut verstehen.
Der Sex ist ja die eine Sache. Das andere ist das Drumherum. Das ging mir, als ich damals von der Affäre meiner Frau erfahren habe, ganz genau so. Da war mir doch auch klar, dass da nicht nur ein "Rein-Raus" stattgefunden hat, sondern dass das eben das "volle Programm" war. Mit allem, was von zwei verliebten Menschen eben da getan wird.
Und genau diese Dinge waren für mich viel schwieriger, weil Kopfkino, und gleichzeitig genau über diese Dinge halt keine Auskunft gegeben wird.

Und auch wenn man bestimmte Dinge als NoGo ausmacht...wird man dann im Bett oder sonstwo tatsächlich sagen "Halt, so dürfen wir nicht liegen"?
Wie soll es denn aussehen, wenn zwei Menschen nach dem Akt im Bett liegen und zusammen einschlafen? Oder legt sie sich dann auf die Couch im Wohnzimmer? Und ob sie dann in diesen Punkten tatsächlich ehrlich ist?

Ich find's einerseits mutig, andererseits aber auch, ja, gefährlich.

Wie gesagt, ich kann die Angst verstehen, aber der Zug ist halt jetzt abgefahren. Da musst du jetzt durch.
Zumindest heute.
Allerdings würde ich versuchen beim Resümee-Gespräch nicht wieder "einzuknicken", sondern klar artikulieren, wie es dir ergangen ist.
Aber das ist einfach nur meine Sicht!

x 6 #4897

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Und genau diese Dinge waren für mich viel schwieriger, weil Kopfkino, und gleichzeitig genau über diese Dinge halt keine Auskunft gegeben wird.

Und auch wenn man bestimmte Dinge als NoGo ausmacht...wird man dann im Bett oder sonstwo tatsächlich sagen "Halt, so dürfen wir nicht liegen"?
Wie soll es denn aussehen, wenn zwei Menschen nach dem Akt im Bett liegen und zusammen einschlafen? Oder legt sie sich dann auf die Couch im Wohnzimmer? Und ob sie dann in diesen Punkten tatsächlich ehrlich ist?

Das ist doch aber der Punkt. Jeder hat bei Sex bestimmte Abläufe. Und wird bei Betrug nicht jede Sekunde an das zu Vermeidende denken, weil dies exclusiv zur Hauptbeziehung gehören soll. Also kann sich der Betrogene dumme Fragen ersparen. Und auch dumme Befürchtungen. Denn ja - sie treten ein und keiner wird es ihm sagen.

x 3 #4898

A
Zitat von maenneken:
Sie haben sich für die 10 Wochen Phase entschieden,da kann er doch nicht gleich nach ihrem Weg zur Arbeit das safeword nutzen.

Darf ich nachfragen ,...warum nicht?
Wenn Sie kurzfristig/ eigenmächtig/einseitig aufgestellte Regeln bricht,...warum kann dann TE nicht plötzlich,..nachdem es Ihm nun bewusst geworden ist ...das "safeword" nützen. Meins Du dass die Gefühle für den Schreiner dann für die EF wichtiger wären,...und dass würde der TE nicht verkraften? Bis jetzt hat doch nach dem Threadverlauf die EF "geschickt"(lese @Gast2000 Beitrag) alle Entscheidungen getroffen. Nach dem Grundsatz: " Die Kunst einer Frau liegt darin ,..dem EM das Gefühl zu geben auch was entscheiden zu dürfen"!

x 3 #4899

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Ich weiß nicht, ganz so krass habe ich das nicht gelesen.

ich habe keine zeit und lust die sachen jetzt zu suchen, aber da gibt es die aussage von carlos, dass einer seiner wenigen hoorogedanken der ist, dass sie löffelchen-mäßig aneinandergekuschelt einschlafen. und dann kommt ein paar beiträge weiter, jaaaa... stell dir das mal wirklich vor, wie sie halb auf ihm liegt, befriedigt seufzt und liebesgeflüster.... also, wenn das kein salz ist...

x 3 #4900

Unhinged
Zitat von carlos7:
Mit geht es heute weit weniger gut, als ich mir gestern erhofft habe.

Ach Mensch @carlos7, höre auf Deinen Bauch.

x 2 #4901

A
Zitat von DieSeherin:
befriedigt seufzt und liebesgeflüster.... also, wenn das kein salz ist...

...das ist eine überspitzte Darstellung,...der sich aber der TE in der Realität stellen muss. Darauf wurde nur hingewiesen.
Und wieviel Salz "schüttet" die EF dem TE in die Wunde,..bewusst oder unbewusst,..mit Ihren Eigenmächtigkeiten!

x 1 #4902

paulaner
Zitat von DieSeherin:
und dann kommt ein paar beiträge weiter, jaaaa...

Ja, stimmt, das war hart. Fand ich auch nicht gut.
Aber letztendlich ja nicht unwahrscheinlich.

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
aber da gibt es die aussage von carlos, dass einer seiner wenigen hoorogedanken der ist, dass sie löffelchen-mäßig aneinandergekuschelt einschlafen.

Mal ernsthaft = Sex darf die Frau mit dem Schreiner haben, aber dies Kuscheln nicht und das X bitte auch nicht? Bleibt realistisch.

x 4 #4904

L
Zitat von carlos7:
Hätte mir schon klar sein sollen, als sie zwar meine Nummer notiert, aber ihre Nummer nicht rausgerückt hat. Und wie meine Frau ja auch indirekt sagte: Zu weit oben ins Regal gegriffen.

Muss nicht sein. Vielleicht hat sie momentan andere Prios bzw. überhaupt andere Sichtweisen auf Beziehungen als Du.

A

x 4