Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Mal ernsthaft = Sex darf die Frau mit dem Schreiner haben, aber dies Kuscheln nicht und das X bitte auch nicht? Bleibt realistisch.

Verstehst Du das nicht?

x 1 #4906

K
Zitat von carlos7:
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so große Probleme machen würde, sie mit dem Übernachtungsrucksack über der Schulte heute morgen die Haustür zumachen zu sehen. Dabei war sie heute morgen wirklich super liebevoll.

Der Gedanke an euer Wiedersehensritual bringt dich nicht in bessere Laune?
Oder gibt es jetzt die "Verpflichtung" zu diesem Ritual nicht mehr?
Habe den Überblick über eure Regeln und Nichtregeln, die geregelt sind verloren.

Weiterhin viel Glück für die erste Nacht ohne sie.
Zitat von carlos7:
Und wie meine Frau ja auch indirekt sagte: Zu weit oben ins Regal gegriffen.

Wieso zu weit oben? Sie ist verheiratet und hat ein Kleinkind.
Im Fach daneben (wohlgemerkt, nicht darunter) weilt vielleicht die Dame, die genau richtig für dich wäre.
Lass dich doch nicht abstufen, nur weil deine Ehefrau gerade etwas auf der Wolke schwebt.
Verliebte haben manchmal die Tendenz etwas gönnerhaft runter zu schauen.
Den Schuh musst du dir doch nicht anziehen. Sowas ist nicht ernst zu nehmen.

x 7 #4907

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
@Gast2000 Sie mir nicht böse, aber du kannst dich anscheinend überhaupt nicht in mich und unsere Situation reindenken. Kann es sein, dass du dich bisher noch nie mit offenen Beziehungen auseinandergestzt hast?
Zitat von Gast2000:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Carlos umfänglich weiß, worauf er sich da einlässt. Sie möchte eine polyamore
Beziehung zu dem Schreiner. Das bedeutet, gleichberechtigte Liebe zu mehreren Personen und es gibt keine
Hauptbeziehung mehr.

Was treibt dich eigentlich dazu, sehr eigene Meinungen mit grenzenlose absolutistischer Naivität von dir zu geben. Wenn du mal über Polyamorie nachlesen würdest, wüsstest du dass es so gut wie immer eine Haupt und ein oder mehrere Nebenbeziehungen gibt.

Zitat von Gast2000:
- wie mit der Verhütung und einer ungewollten Schwangerschaft umgegangen werden soll.
Carlos bist du bereit, willens und fähig bei einer nicht gänzlich aus schließbaren ungewollten Schwanger-
schaft und du nicht der Erzeuger bist, als EM das Kind als dein eigen anzunehmen und zu lieben?
- mehrere Sexualpartner*innen haben, birgt auch Gefahren. u.a. übertragbare Krankheiten. Ist dir das bewußt?
- ohne Regeln und definierte Verpflichtungen kann das nicht funktionieren. Bedenke, es gibt keine Hauptbeziehung
mehr.
- Ehrlichkeit und Vertrauen ist das oberste Gebot
- falls das Modell nicht funktioniert, wie - und wenn ja -soll es dann weiter gehen

Verhütung: geklärt.
Schwangeschaft: tomorrow's problem. Sollte durch die Verhütung geklärt sein
STIs: Habe ich bereits vorab erklärt. Safer 6 oder umfassender, regelmäßiger Test mit Nachweis.
Regeln und Verpflichtungen: Hatten wir und implizit haben wir natürlich immer noch welche
Ehrlichkeit: ja
Falls das Modell nicht funktioniert: Wird es geändert. Was sonst?

Zitat von Gast2000:
Carlos ist dir bewusst, dass deine EF mit dem Schreiner in der Öffentlichkeit zukünftig als Paar auftritt

Nein, nein, nein. Wie kommst du da drauf? Sie tritt natürlich nicht in unserr Nachbarschaft, in unserem Bekanntkreis, an der Uni oder wo uch immer man uns kennt als Paar mit ihm auf. Hälst du sie für doof?

Zitat von Gast2000:
- ist dir klar, dass deine EF zukünftig mit dem Schreiner viel Zeit mit regelmäßigen Übernachtungen mehr-
mals die Woche verbringt und du die Kinder hütest?

Nein, nein, nein. Ich glaube absolut nicht, dass meine Frau mehrmals pro Woche beim Schreiner übernachtet. Sie hat Kinder, einen Fulltime-Job, einen Haushalt, ein Haus, einen Garten und einen Ehemann. Wie kommst du da drauf?

Zitat von Gast2000:
- ist dir klar das sich dein Leben sich sehr stark verändern wird? Ist dir klar, dass deine EF auch als Mutter
weniger Zeit für die Kinder als bisher hat?

Nein, nein, nein. Natürlich wird sie nicht den Kindern Zeit entziehen. Wie kommst du da drauf?

Zitat von meineMeinung:
- ist sie begeistert und erzählt wie toll und gut es war. Dann freust du dich, dass du deiner Frau so etwas gegönnt hast und die Eifersucht macht dich wahnsinnig.

Nein, warum sollte ich eifersüchtig sein, wenn sie wieder hier ist und von einer schönen Nacht erzählt? Ich würde mich tatsächlich für sie freuen. Außer sie wäre nach der Nacht reserviert, aber dann wäre unser Experiment schnell vorbei.

Zitat von meineMeinung:
- sagt sie, dass es so toll auch nicht wahr und sie das nicht unbedingt wiederholen muss. Dann bedauerst du sie und freust dir insgeheim einen Ast.

Das würde mir leid tun und meine Frau unglücklich machen, was mich wieder unglücklich macht. Merke: Happy wife, happy life.

x 2 #4908

C
Zitat von kata_smiles:
Und nach langer Ehe siegt die Emotion, das Neue, das evolutionär Instinktive eventuell über die Ratio, das Alte und den IQ.

Eher anders rum: Unter 10% der Affären führen in eine Beziehung der Affärenpartner. Meist siegt Ehe über Emotion.

x 2 #4909

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Verstehst Du das nicht?

Verstehen schon. Aber was bringt es? Sie kann mir doch sonst etwas erzählen. Langt doch eigentlich schon, dass sie mit den anderen im Bett ist. Was sollen da die voraussehbaren Details?

C
Zitat von AncoSpoon1:
Deine Frau hat jetzt einen Job den sie sich gewünscht hat(Verantwortung/Reputation),....2 wundervolle Kinder,..einen Mann der sie liebt....also wenn dass nicht reicht,....dann ist Sie Deiner nicht würdig.

So eine Denkweise ist mir fremd. Meiner ist würdig, wer mich liebt.

Zitat von AncoSpoon1:
Und denke an die Fragen von Gast2000 . Lass diese Fragen mal bitte Dir von deiner Frau beantworten! Und dann sehe weiter.

Auch du tust dir offensichtlich schwer damit dich in eine offene Beziehung reinzudenken.

x 4 #4911

Kampfschnake
@carlos7

Jetzt lass´ Dich hier nicht verrückt machen. Du hast schon genug am Bein.

Ich würde nur aufpassen, bei dem Single Malt nicht den Überblick zu verlieren. Deine Frau kommt ja reichlich früh zum Frühstück....

Stay tuned.

x 4 #4912

C
Zitat von AncoSpoon1:
Darf ich nachfragen ,...warum nicht?

Ich nutze Das Safe Word nicht, weil ich es nicht nutzen will. Wollte ich, würde ich es nutzen. Was gibt's daran nicht zu verstehen?

x 2 #4913

L
Zitat von carlos7:
Falls das Modell nicht funktioniert: Wird es geändert. Was sonst?

Und was ist wenn wärend der Testphase (10 Wochen) oder später die Affäre, wie auch immer,..aufgedeckt wird?
Ihr seit doch darauf bedacht nach "aussen hin" die perfekte Familie zu sein. Affären können nunmal auffliegen,...was ist dann mit euren privaten/arbeits- Umfeld! Deine EF will es doch immer "ganz genau / richtig" machen,..also die Reputation soll doch nicht beschädigt werden...mhhhh @carlos7...was dann. Passt doch dann nicht mehr alles ganz zusammen (nach aussen hin) ,..also meiner Meinung nach.

x 1 #4914

C
Zitat von DieSeherin:
ich habe keine zeit und lust die sachen jetzt zu suchen, aber da gibt es die aussage von carlos, dass einer seiner wenigen hoorogedanken der ist, dass sie löffelchen-mäßig aneinandergekuschelt einschlafen. und dann kommt ein paar beiträge weiter, jaaaa... stell dir das mal wirklich vor, wie sie halb auf ihm liegt, befriedigt seufzt und liebesgeflüster.... also, wenn das kein salz ist...

Dafür:
Zitat von Pauline82:
Ein Bild, sie wacht an den Schreiner gekuschelt auf, sieht ihn schlafend, blickt ihn an und stellt mit Herzklopfen fest, ich liebe diesen Mann, ich liebe ihn.

Direkt nach dem hier:
Zitat von carlos7:
Mein absoluter Horror ist, dass sie mit ihm so einschläft, wie ich es am liebsten habe und denke wie glücklich ich mit ihr bin. Nämlich dass sie sich an ihn ranlöffelt, bis sie von Kopf bis Fuß angeschmiegt ist, so wie sie es mit mir macht, wenn wir uns besonders nah sind.

Ist der Zweit-Account von @Minusdioptrie hochkant gestern abend aus dem Thread geflogen. Ich betrachte mich als einigermaßen hart im Nehmen, aber Menschen in eventuellen Lebenskrisen vertragen eine solche Boshaftigkeit vielleicht weniger gut. Für mich gehört so jemand komplett hier entfernt, aber gut... ich werde wohl einen ganz großen Trigger-Schalter bei der (eigentlich bemitleidenswerten) Dame gedrückt haben.

x 6 #4915

F
Zitat von ElGatoRojo:
doch eigentlich schon, dass sie mit den anderen im Bett ist.

Das ist Deine Sichtweise.
Seine ist eine andere. Sex ist klar, das ist eine körperliche Sache mit dem Ziel der Befriedigung.
Das Drumherum, Kuscheln etc...hat damit nichts zu tun.

C
Zitat von paulaner:
Und auch wenn man bestimmte Dinge als NoGo ausmacht...wird man dann im Bett oder sonstwo tatsächlich sagen "Halt, so dürfen wir nicht liegen"?
Wie soll es denn aussehen, wenn zwei Menschen nach dem Akt im Bett liegen und zusammen einschlafen? Oder legt sie sich dann auf die Couch im Wohnzimmer? Und ob sie dann in diesen Punkten tatsächlich ehrlich ist?

@paulaner Es geht doch darum, dass man Dinge vermeidet von denen man weiß, dass sie dem Partner weh tun würden. Das finde ich eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wenn es eine bestimme Löffelstellung ist, kann man die doch einfachst ohne jedes Wort beim Einschlafen vermeiden. Dann kann man doch statt dessen den Kopf auf die Brust legen oder Händchen halten oder tausen andere Sachen machen. Das ist doch nicht schwer.

x 2 #4917

L
Zitat von carlos7:
Ich nutze Das Safe Word nicht, weil ich es nicht nutzen will. Wollte ich, würde ich es nutzen. Was gibt's daran nicht zu verstehen?

Was wäre eigentlich wenn die ganze Geschichte "anders herum" wäre? Also Du hast eine OB mit festen Partnerin,...du hättest alle gesetzen Regeln eigenmächtig geändert..usw. Danach wärst du langsam in die Polyamorie gewechselt,..hättest dich verliebt oder echte Liebe gespürt,....danach in eine ganze Übernachtung gewechselt,..dich in der Öffentlichkeit mit der LP gezeigt. Sich der Gefahr ausgesetzt entdeckt zu werden....wie hätte Da wohl deine EF reagiert? Die hätte es doch nie soweit kommen lassen,..oder?

x 1 #4918

F
Zitat von carlos7:
Menschen in eventuellen Lebenskrisen vertragen eine solche Boshaftigkeit vielleicht weniger gut.

Das ist doch ihr Ziel. Boshaftigkeiten in Form von Weisheiten verbreiten und selbst parallel zu vertrocknen.

@carlos7 , magst Du erzählen, was Du Dir genau von Deinem Plan erhoffst (außer mehr Sex durch eine glückliche Frau).?

x 4 #4919

L
Zitat von Gast2000:
. Die Relativierung war das eigentliche Ziel. Auch die Vorbereitung, Spaziergang und eine
lockere - bereits vorher - Gesprächsbasis zu schaffen, gehörte mit dazu. Ob man das manipulativ nennt oder
gezieltes hinführen, um ein gewünschtes Ergebnis zu erreichen, bleibt jedem selbst überlassen.

Na und? Passiert täglich millionenfach auf dieser Welt, das Menschen Ziele erreichen wollen. Ich nehme an, auch bei Dir. Ist das soooooo verwerflich?

Zitat von Gast2000:
Das bedeutet, gleichberechtigte Liebe zu mehreren Personen und es gibt keine
Hauptbeziehung mehr.

Wer sagt das? Du oder das kleine Handbuch der offenen und polyamoren Beziehungen? Jedes Paar gestaltet es für sich individuell aus. Bei mir: Mein Mann=Hauptbeziehung, Mein Freund=Nebenbeziehung.

Zitat von Gast2000:
Bedenke, es gibt keine Hauptbeziehung

Doch, gibt es,wenn die es so vereinbaren?

Zitat von DieSeherin:
gibt es denn schon "solches" modell? das ist doch im fluss?

Danke! 🙏

Zitat von carlos7:
Meine Frau hat gesagt, sie kommt gegen 7:30 morgen früh und bringt frische Brötchen vom Bäcker mit. Und dann will sie uns ein wunderschönes Familien-Frühstück machen, das sie gestern abend schon ein bisschen vorbereitet hat. Finde ich irgendwie eine beruhigende Vorstellung nach der Nacht, dass wir alle vier zusammen um den Tisch herum sitzen, plappern und lachen.

Freue Dich darauf! Genauso habe ich es auch gemacht 🤭.

Zitat von carlos7:
Und wie meine Frau ja auch indirekt sagte: Zu weit oben ins Regal gegriffen.

Könnt ihr mal langsam mit dem Regal-Scheiß aufhören? Geht um Menschen.

Zitat von carlos7:
Kann es sein, dass du dich bisher noch nie mit offenen Beziehungen auseinandergestzt hast?

Eigene Erfahrung kann es nicht sein.

@carlos7
Mach Dir einen schönen Abend, nicht zu viel 🥃☝, horch in Dich hinein und vertrau' Deiner Frau.

x 1 #4920

A

x 4