Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Das ist Deine Sichtweise.
(...)
Das Drumherum, Kuscheln etc...hat damit nichts zu tun.

Ja, jeder hat so seine Sichtweise. Soll denn Fremdsex erlaubt sein, dann doch aber so, wie sie will und frei entscheidet. Und nicht beschränkt auf Maschinen-Sex. Klar definiert das Drumherum den Sex-Stil

Wenn er ihr da kleinliche Vorschriften macht - da hat die @springfield-philosofie Recht - ist er für solche Arrangements eher nicht geeignet.

x 1 #4921

F
Zitat von ElGatoRojo:
Und nicht beschränkt auf Maschinen-Sex. Klar definiert das Drumherum den Sex-Stil

Ich kann Dir nicht folgen 🤷‍♀

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

K
Zitat von Likos24:
Und was ist wenn wärend der Testphase (10 Wochen) oder später die Affäre, wie auch immer,..aufgedeckt wird?

Dann gehen sie cool nach außen hin damit um, rechtfertigen sich nicht für ihren Lebensstil und Gerede ist schnell zu Ende.

Hinter vor gehaltener Hand werden Charlos und seine Frau von ihren Geschlechtsgenossen/innen gefragt, ob sie Tips bekommen könnten, weil naja, ein bißchen frischer Wind würde ihrer Ehe auch gut tun.

x 2 #4923

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Dann kann man doch statt dessen den Kopf auf die Brust legen oder Händchen halten oder tausen andere Sachen machen. Das ist doch nicht schwer.

kommt eben auf die Situation an. Die Kontrolle über die Menge von Sex hast du nicht mehr. Willst du die Kontrolle über die Art von Sex behalten?
Zitat von Felica:
Ich kann Dir nicht folgen

Nö? Ob sie denn Sex mit jemand anders hätte würde mich schon interessieren. Wie sie das macht ist dann ihre Sache - soll ich mich auch noch um die Details des Fremdgehens kümmern? Jedenfalls über die Frage hinaus, olb sie schwanger werden könnte.

C
Zitat von Karenberg:
Der Gedanke an euer Wiedersehensritual bringt dich nicht in bessere Laune?
Oder gibt es jetzt die "Verpflichtung" zu diesem Ritual nicht mehr?
Habe den Überblick über eure Regeln und Nichtregeln, die geregelt sind verloren.

Ich habe alle Rituale und Regeln auf Eis gelegt. Es gibt nur das, was sie freiwillig gibt. Ich hoffe, dass wir morgen abend so schönen 6 haben werden, wie die letzten Male nach einenm F...ckdate.

Zitat von ElGatoRojo:
Verstehen schon. Aber was bringt es? Sie kann mir doch sonst etwas erzählen. Langt doch eigentlich schon, dass sie mit den anderen im Bett ist. Was sollen da die voraussehbaren Details?

Nein, du hast es nicht verstanden. Das ist ein Vertrauensding. Sie sagt, sie macht es nicht und mir geht es besser, da ich weiß dass ich ihr vertrauen kann.

Zitat von Likos24:
Und was ist wenn wärend der Testphase (10 Wochen) oder später die Affäre, wie auch immer,..aufgedeckt wird?

das wäre ein Problem, dem wir uns dann stellen müssen. Aber da gibt es so viel Möglichkeiten, dass wir eh nur situativ darauf reagieren können, ergo: Tomorrow's Problem.

Zitat von Likos24:
Was wäre eigentlich wenn die ganze Geschichte "andersherum" wäre? Also Du hast eine OB mit festen Partnerin,...du hättest alle gesetzen Regeln eigenmächtig geändert..usw. Danach wärst du langsam in die Polyamorie gewechselt,..hättest dich verliebt oder echte Liebe gespürt,....wie hätte deine EF reagiert? Die hätte es doch nie soweit kommen lassen,..oder?

Das ist eine sehr gute Frage, über die ich noch nicht nachgedacht habe. Aber, um es nochmal klar zu machen: Meine Frau hat keine einzige Regel eigenmächtig verändert, es geschah alles in Absprache und daher vertraue ich ihr. Bei deiner letzten Frage hast du recht: Ich würde wohl nie etwas bewusst machen, unter dem meine Frau seelisch leiden könnte. Ich hätte es nicht so weit kommen lassen, dass ich wirkliche Liebesgefühle empfinde. Meine Frau ist da in gewisser Weise kälter... wenn sie merkt, ich gehe weiter an ihrer Seite mit würde sie den Schritt recht kompromisslos beschleunigen, solange sie nicht das Gefühl hat, es haut mich aus der Kurve. Das sind wir schon anders gepolt. Mir ist das Wohlergehen meiner Frau eigentlich wichtiger als meines, solange es sich im vernünftigen Rahmen hält. Sie hatte uns hat es schwerer als ich, dem eigentlich alles zugefallen ist: Vermögen, Erfolg, Beliebtheit, supertolle Frau, wunderbare Kinder.

x 2 #4925

C
Zitat von ElGatoRojo:
Die Kontrolle über die Menge von Sex hast du nicht mehr. Willst du die Kontrolle über die Art von Sex behalten?

Ich verstehe dich nicht. Tabu ist doch nur eine einzige 6uelle Spielart, die jetzt nicht so zum mainstream gehört, dass man das unbedingt machen muss. Alles andere darf sie bis zur Erschöpfung machen. Und sie kann auch alles beim After-6 machen, außer eine einzige Ankuschelart von ca 10.000 möglichen. Ich verstehe dein Problem nicht.

x 1 #4926

C
Zitat von Felica:
, magst Du erzählen, was Du Dir genau von Deinem Plan erhoffst (außer mehr Sex durch eine glückliche Frau).?

Ich hoffe, dass meine Frau glücklich ist. Und ich hoffe, dass sie ihr Glück so mit mir teilt, dass wir beide zusammen glücklich sind. Und selbst der beiden zerstrittenen Abende... wir sind uns näher und sind glücklicher (also sie heute zugegebenermaßen mehr als ich) als die letzten 5 Jahre. So falsch kann es also nicht sein.

x 6 #4927

W
Zitat von carlos7:
Wenn das Wetter hält, machen meine Kids und ich heute Stockbrot über der Feuerschale und danach kommt unser Nachbar rüber, der gerade Strohwitwer ist und wir arbeiten uns gemeinsam durch ein paar Single Malts... wollten wir eh mal machen. Ich freu mich trotz allem auf beides und hoffe, dass mir das Energie geben wird. .

Ja, mach dir einen schönen Abend und lenk dich ab so gut es geht. Mal was NUR für dich und dein Wohlbefinden machen, das scheinst du mir eh viel zu selten zu tun und stattdessen deine Zufriedenheit an die anderer zu koppeln. Bin übrigens ganz erleichtert, dass sich Miss Jamaika nicht bei dir gemeldet hat! „Zu weit oben ins Regal gegriffen“ würde ich als Erklärung allerdings nicht heranziehen, sondern vielleicht eher „schon anderweitig glücklich vergeben“… So Beziehungen muss es ja auch mal geben.

x 8 #4928

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das ist ein Vertrauensding. Sie sagt, sie macht es nicht und mir geht es besser, da ich weiß dass ich ihr vertrauen kann.

Darauf kommt es nicht an. Mich wundert, dass du da so viel Wert auf legst. Letztlich ist es doch völlig egal, wie sie das mit dem Schreiner macht und wie es ist kann sie dir wahrheitsgemäß beschreiben oder nicht - falls es überhaupt sinnvoll ist, ob du es wissen willst. Also ist dein Vertrauen eine schöne anständige Sache von dir, aber relativ irrelevant.

Wenn es denn schon so ist, dass sie einen Lover hat - dann bitte soll es sich auch lohnen. Dann mag sie rumlöffeln oder auch nicht. Was soll ich mich da um die Details kümmern - wichtig ist eben die Hauptsache. Dann wäre mir wichtiger, dass ihr Lover ein vernünftiger Typ ist und das Ambiente der Zweisamkeit einen gewissen Standard hat.

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Darauf kommt es nicht an. Mich wundert, dass du da so viel Wert auf legst.

ich verstehe das total - was ist da schwierig zu verstehen? wenn ich meinem mann erlauben würde, fremdzuvoegeln, aber drum bitten würde, dass nicht geschmust wird nach dem sex, ist das doch eine klare ansgae/vereinbarung? und es wäre etwas, was dann etwas besonderes bleibt, in unsere beziehung gehört und nirgends anders hin?

x 3 #4930

C
Zitat von ElGatoRojo:
Dann mag sie rumlöffeln oder auch nicht. Was soll ich mich da um die Details kümmern - wichtig ist eben die Hauptsache.

Da sind wir beide anders gestrickt.

Zitat von ElGatoRojo:
Dann wäre mir wichtiger, dass ihr Lover ein vernünftiger Typ ist.

Dass der Lover ein sehr repräsentatives Modell ist, ist mir für die anregende Art des Kopfkino sehr wichtig. Das wäre sonst ähnlich abturnend wie einen P. mit einem hässlichen Darsteller. Außerdem würde ich mich fast gekränkt fühlen, wenn sie mit einem Durchschnitts-Typ 6 hätte.

x 1 #4931

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Und sie kann auch alles beim After-6 machen, außer eine einzige Ankuschelart von ca 10.000 möglichen. Ich verstehe dein Problem nicht.

Ähmm - das ist nicht mein Problem. Es ist dein Problem. Diese Frage war mir immer völlig egal, habe sie nie danach gefragt und sie hat auch nie was gesagt. Wozu? Was erwartet man denn, wenn sie losläuft im Sommerkleidchen und spätnachts wieder ankommt? Du erlaubst Pene-Traition und alles und beim Kuscheln hast du Skrupel? Ach komm .....

Als Single-Malt empfehle ich Fettercairn. Sehr nette Brennerei.

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
und es wäre etwas, was dann etwas besonderes bleibt, in unsere beziehung gehört und nirgends anders hin?

Kann man so sehen oder auch nicht. Dachte immer, in einer Ehe wäre Sex die Essenz der Beziehung und wenn man hier die Exclusivität aufgibt ist der Rest egal.

x 1 #4933

K
Zitat von Felica:
Das ist Deine Sichtweise. Seine ist eine andere. Sex ist klar, das ist eine körperliche Sache mit dem Ziel der Befriedigung. Das Drumherum, Kuscheln ...

Aber es geht dem TE ja scheinbar nicht gut damit?
Und ist das nicht naiv, zu denken, dass sie , so verliebt in ihn wie sie sagt, nicht kuscheln etc?

Ich hab wirklich nicht ansatzweise alles gelesen, auch nicht ob manche nur überspitzt formulieren oder tatsächlich absichtlich " Salz streuen".
Aber in anderen Threads schreibt auch kaum jemand," ach was, der Verlasser kommt bald wieder, aber nein, die Beziehung wird wieder, aber nein, mach eine Kontaktsperre und sie steht sicher wieder vor der Türe".

Was habe ich überlesen, dass dafür spricht, dass die Verliebtheit in den/ Liebe für den Schreiner gut für den TE endet? Was spricht für ein happy end für den TE? Welche zuvor aufgestellte Regel hat sie bisher nicht gebrochen oder gebeugt?

Er ist hier, er scheint unglücklich? Es bringt doch nichts, ihm zu schreiben, was er hören will, sondern die Sichtweise Außenstehender aufzuzeigen, so wie das, was er hier schildert, uns eben erscheint. Natürlich kanns auch wieder gut werden. Aber ich denke, bei aller Intelligenz seinerseits, betreibt er etwas Selbstbetrug. So liest sich seine Story für mich. Sorry

x 1 #4934

C
Zitat von kata_smiles:
Welche zuvor aufgestellte Regel hat sie bisher nicht gebrochen oder gebeugt?

Sie hat noch keine einzige Regel gebrochen. Ok, gut eine schon. Sie hatte in der Mittagspause Lunch+ mit ihm, als sie sich über den Weg gelaufen sind. Das hat sie mir aber direkt gesagt und damit war es für mich auch gut.

A

x 4