Zitat von Karenberg: Der Gedanke an euer Wiedersehensritual bringt dich nicht in bessere Laune?
Oder gibt es jetzt die "Verpflichtung" zu diesem Ritual nicht mehr?
Habe den Überblick über eure Regeln und Nichtregeln, die geregelt sind verloren.
Ich habe alle Rituale und Regeln auf Eis gelegt. Es gibt nur das, was sie freiwillig gibt. Ich hoffe, dass wir morgen abend so schönen 6 haben werden, wie die letzten Male nach einenm F...ckdate.
Zitat von ElGatoRojo: Verstehen schon. Aber was bringt es? Sie kann mir doch sonst etwas erzählen. Langt doch eigentlich schon, dass sie mit den anderen im Bett ist. Was sollen da die voraussehbaren Details?
Nein, du hast es nicht verstanden. Das ist ein Vertrauensding. Sie sagt, sie macht es nicht und mir geht es besser, da ich weiß dass ich ihr vertrauen kann.
Zitat von Likos24: Und was ist wenn wärend der Testphase (10 Wochen) oder später die Affäre, wie auch immer,..aufgedeckt wird?
das wäre ein Problem, dem wir uns dann stellen müssen. Aber da gibt es so viel Möglichkeiten, dass wir eh nur situativ darauf reagieren können, ergo: Tomorrow's Problem.
Zitat von Likos24: Was wäre eigentlich wenn die ganze Geschichte "andersherum" wäre? Also Du hast eine OB mit festen Partnerin,...du hättest alle gesetzen Regeln eigenmächtig geändert..usw. Danach wärst du langsam in die Polyamorie gewechselt,..hättest dich verliebt oder echte Liebe gespürt,....wie hätte deine EF reagiert? Die hätte es doch nie soweit kommen lassen,..oder?
Das ist eine sehr gute Frage, über die ich noch nicht nachgedacht habe. Aber, um es nochmal klar zu machen: Meine Frau hat keine einzige Regel eigenmächtig verändert, es geschah alles in Absprache und daher vertraue ich ihr. Bei deiner letzten Frage hast du recht: Ich würde wohl nie etwas bewusst machen, unter dem meine Frau seelisch leiden könnte. Ich hätte es nicht so weit kommen lassen, dass ich wirkliche Liebesgefühle empfinde. Meine Frau ist da in gewisser Weise kälter... wenn sie merkt, ich gehe weiter an ihrer Seite mit würde sie den Schritt recht kompromisslos beschleunigen, solange sie nicht das Gefühl hat, es haut mich aus der Kurve. Das sind wir schon anders gepolt. Mir ist das Wohlergehen meiner Frau eigentlich wichtiger als meines, solange es sich im vernünftigen Rahmen hält. Sie hatte uns hat es schwerer als ich, dem eigentlich alles zugefallen ist: Vermögen, Erfolg, Beliebtheit, supertolle Frau, wunderbare Kinder.