Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry Felicia - stelle ich mir richtig gut vor. "Ja. öhh, warte mal - muss erst an Carlos was schreiben --- dipdapdup an Handy - so, kann ...

Was ist denn eigentlich mit Dir los?

Sie haben Kinder, da gibt's evtl etwas zu berichten/klären/ fragen....und meine Frage war, ob es in der Zeit Kommunikation gibt oder nicht.

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Es interessiert hier wohl kaum jemanden, ob sie Postbotin war oder nicht und ist nicht der wesentliche Kern.

Wenn man ein Image verbreiten will ist dies schon wichtig.

Sonst könnte er ja auch eine nehmen, für die man bezahlt. Ist aber unter seinem Standard. Im Prinzip auch nichts dagegen zu sagen. Jeder hat seinen sportlichen Ehrgeiz (ganz ohne Ironie germeint)

x 1 #4967

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Was ist denn eigentlich mit Dir los?

Eigentlich nichts.

Ich stelle mir das nur so irgendwie vor. Völlig strange.

Gut dass es noch keine Handys gab als meine Frau ihre Affäre hatte. Da hat man sich einfach gefreut, wenn sie morgens wieder auftauchte. Ein einziges Mal hat sie mich angerufen, ob ich sie da und da abholen könnte, weil sie Geld für ein Taxy vergessen hatte. Und ja, auch wenn man mich für einen Idioten hält habe ich sie abgeholt bevor sie nachts 5 km durch Hamburg läuft (Es gab noch keine Nachtbusse überall hin)

x 3 #4968

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Ja eh, nur wozu den Beruf ausbessern? Es interessiert hier wohl kaum jemanden, ob sie Postbotin war oder nicht und ist nicht der wesentliche Kern.
Und zeigt somit doch etwas, wie er tickt.

Die schon länger hier im Thread sind, wissen dass es schon den Vorwurf gab, er hätte als Vorgesetzter sich eine kleine Lagerarbeiterin als Geliebte gehalten.

x 2 #4969

L
Zitat von ElGatoRojo:

Ich finde die Frage nicht abwegig. Gar nicht!

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:

Gut dass es noch keine Handys gab als meine Frau ihre Affäre hatte.

Also da bist so jetzt echt old school. Außerdem wundere ich mich, dass du auf so Nebensächlichkeiten wie bestimmten Ritualen oder handy Kontakt rumreitest. Dein Weltbild ist in den letzten Tagen plötzlich erheblich engstirniger geworden.

x 2 #4971

F
Zitat von 6rama9:
Dein Weltbild ist in den letzten Tagen plötzlich erheblich engstirniger geworden.

Besonders in diesem Thread, beginnend mit den Themen Intelligenz und Luxus.

Zitat von ElGatoRojo:
hat man sich einfach gefreut, wenn sie morgens wieder auftaucht

Tut Carlos sicher auch. Und Fahren/ Abholen würde er sie auch. Da bin ich mir sicher.

6rama9
Übrigens wette ich, dass sich die EF im Verlauf des Tages bis Mitternacht mindestens 3 mal gemeldet hat. 2x von der Uni und 1x vom Lover. Wetten? Vielleicht ist sie gerade auf der Fahrt zu ihm und meldet sich aus dem Auto. Dann 4x. Vielleicht klärt uns der TE morgen auf.

F
Zitat von 6rama9:
Übrigens wette ich, dass sich die EF im Verlauf des Tages bis Mitternacht mindestens 3 mal gemeldet hat. 2x von der Uni und 1x vom Lover. Wetten? ...

Also mindestens 1 Mal wegen der Kids.

K
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man ein Image verbreiten will ist dies schon wichtig. Sonst könnte er ja auch eine nehmen, für die man bezahlt. Ist aber unter seinem ...

Siehe mein letzter Satz im von dir zitierten Beitrag.

Es zeigt etwas, wie er tickt..er denkt Status, IQ und Luxus etc halten seine Frau..andere empfinden es vielleicht als eher etwas arrogant. Vielleicht ist es auch genau das, worauf die Frau beim Schreiner steht. Dass dieser diesbezüglich ganz anders tickt. Und Aussehen und Tan tra.

x 2 #4975

S
Zitat von DieSeherin:
er hat das groß geschrieben, damit sofort erkennbar wird, was paulaner geschrieben hat und was sein kommentar dazu ist

Danke für den Hinweis... ja, ich habe die Großschreibung in einen falschen Zusammenhang gebracht. Sorry.
Ich bin ja sehr oft mit ganz anderen Dingen beschäftigt, habe eigentlich gar keine Zeit, mich mit dem Schreiben hier zu befassen. In aller Eile überfliege ich dann die Texte, anstatt sie konzentriert zu lesen. Und dann liefere ich im Ergebnis solchen Strunz ab.
Ich sollte nur schreiben, wenn ich Zeit und Muße habe. Das werde ich auch machen.

Aber dennoch, warum konnte Carlos die Paketbotin nicht stehen lassen. Warum war es ihm wichtig, die gehobene Position seiner damaligen Liebschaft klarzustellen? Und da wären wir wieder beim Standesdünkel...?

x 6 #4976

DieSeherin
Zitat von Springfield:
Warum war es ihm wichtig, die gehobene Position seiner damaligen Liebschaft klarzustellen?

das ist schon erklärt worden:

Zitat von 6rama9:
Die schon länger hier im Thread sind, wissen dass es schon den Vorwurf gab, er hätte als Vorgesetzter sich eine kleine Lagerarbeiterin als Geliebte gehalten

x 1 #4977

G
Zitat von carlos7:
Ich wehre mich nicht gegen Meinungen. Ich wehre mich gegen Aussagen, die falsch sind: Du hast Digne behauptet, die einfach nicht stimmen, wie zB dass es in einer Poly-Beziehung keine Hauptbeziehung gäbe. Falsch! Und du hast zum widerholten Mal Dinge als Fakt hingestellt, die Meinungen sind. Nein, meine Frau ...

Im Grundgedanken und in der Urform ist eine Hauptbeziehung nicht vorgesehen. Es ist darüber hinaus, grund-
sätzlich Sache der Beteiligten in einer Poly-Beziehung die Regeln festzulegen. Dazu kann selbstverständlich
auch gehören, dass ein Paar weiterhin eine Hauptbeziehung hat. Aber das muss erst verbindlich und einvernehmlich
geregelt werden. Darauf wollte ich hinaus.

Zitat:
Nein, meine Frau übernachtet nicht mehrmals die Woche aushäusig

Ist das so vereinbart? Wenn nein, liegt das im Ermessen und in der Entscheidung deiner EF in den 10 Wochen.
Nach deinen Angaben gibt es außer "Safer" keine weiteren Bedingungen. Du gehst also lediglich davon aus, dass
sie das nicht tut. Und wenn doch nicht? Dann gehört das eben folgerichtig zum Test dazu.

Wenn du aufmerksamer lesen würdest, steht bei mir generell am Ende jeden Beitrages " lediglich meine Meinung ".
Ich denke, das muss in den Formulierungen nicht ständig wiederholt werden.

Deine Reaktion hatte ich so oder sehr ähnlich erwartet. Es gehört nicht zu deinen Stärken sachlich zu bleiben
und mit guten Argumenten deine Sicht überzeugend und nachvollziehbar rüber zu bringen.

Ich wollte auf dein Post noch antworten. Es gibt hier eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ob das Experiment
erfolgreich ist und weiterhin einvernehmlich für alle Beteiligten gut ist und gut gelebt werden kann, wird sich
zeigen.

K
Zitat von DieSeherin:
das ist schon erklärt worden:

Es wäre komplett egal,ob kleine Lagerarbeiterin, Postbotin oder Geliebte aus dem Bildungsministerium.

Es war IHM wichtig, den BERUF zu ändern. zwinkern

x 2 #4979

DieSeherin
Zitat von kata_smiles:
Es wäre komplett egal,ob kleine Lagerarbeiterin, Postbotin oder Geliebte aus dem Bildungsministerium.

äääh, nein! das kann im arbeitsumfeld ein riesiger unterschied sein, ob sie ihm unterstellt ist, oder nicht!

Zitat von Gast2000:
Wenn du aufmerksamer lesen würdest

wüsstest du, dass er sehr wohl ein paar bedingungen aufgestellt hat...

Zitat von Gast2000:
Nach deinen Angaben gibt es außer "Safer" keine weiteren Bedingungen.

... als nur diese!

x 2 #4980

A

x 4