Zitat von carlos7:Ich wehre mich nicht gegen Meinungen. Ich wehre mich gegen Aussagen, die falsch sind: Du hast Digne behauptet, die einfach nicht stimmen, wie zB dass es in einer Poly-Beziehung keine Hauptbeziehung gäbe. Falsch! Und du hast zum widerholten Mal Dinge als Fakt hingestellt, die Meinungen sind. Nein, meine Frau ...
Im Grundgedanken und in der Urform ist eine Hauptbeziehung nicht vorgesehen. Es ist darüber hinaus, grund-
sätzlich Sache der Beteiligten in einer Poly-Beziehung die Regeln festzulegen. Dazu kann selbstverständlich
auch gehören, dass ein Paar weiterhin eine Hauptbeziehung hat. Aber das muss erst verbindlich und einvernehmlich
geregelt werden. Darauf wollte ich hinaus.
Zitat:Nein, meine Frau übernachtet nicht mehrmals die Woche aushäusig
Ist das so vereinbart? Wenn nein, liegt das im Ermessen und in der Entscheidung deiner EF in den 10 Wochen.
Nach deinen Angaben gibt es außer "Safer" keine weiteren Bedingungen. Du gehst also lediglich davon aus, dass
sie das nicht tut. Und wenn doch nicht? Dann gehört das eben folgerichtig zum Test dazu.
Wenn du aufmerksamer lesen würdest, steht bei mir generell am Ende jeden Beitrages " lediglich meine Meinung ".
Ich denke, das muss in den Formulierungen nicht ständig wiederholt werden.
Deine Reaktion hatte ich so oder sehr ähnlich erwartet. Es gehört nicht zu deinen Stärken sachlich zu bleiben
und mit guten Argumenten deine Sicht überzeugend und nachvollziehbar rüber zu bringen.
Ich wollte auf dein Post noch antworten. Es gibt hier eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ob das Experiment
erfolgreich ist und weiterhin einvernehmlich für alle Beteiligten gut ist und gut gelebt werden kann, wird sich
zeigen.