Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Gast2000:
Wenn nein, liegt das im Ermessen und in der Entscheidung deiner EF in den 10 Wochen.

Also wenn man mal den gesunden Menschenverstand zugrunde legt, macht die Frau das natürlich nicht. Zum einen käme dann recht schnell das safe word und zum anderen würde die ja kaum auf seinen Gefühlen rumtrampeln wollen. Ich verstehe seinen Ärger schon, wenn du solche Extremszenarien beschreibst. Der Sinn diese aufzuführen erschließt sich mir auch nicht wirklich. Was soll er denn darauf sagen außer, dass er dann dem Spuk ein Ende macht.

x 3 #4981

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Es war IHM wichtig, den BERUF zu ändern.

Es ist DIR wichtig, dass er den Beruf verändert hat. Ich frage mich nur: Warum ist dir das denn wichtig?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Nephilim
@carlos7 Ich würde dir am liebsten viel Spaß wünschen.... aber das ist es leider nicht... deshalb wünsche ich dir heute Kraft... wollte dir heute wirklich kein Kopfkino machen, sorry, wenn es nicht gerade hilfreich war...

x 3 #4983

K
Zitat von 6rama9:
Es ist DIR wichtig, dass er den Beruf verändert hat. Ich frage mich nur: Warum ist dir das denn wichtig?

Habe ich oben erklärt! # 4975

Er nimmt solche Dinge, um für sich zu behründen, warum der Schreiner nicht mithalten kann. Irgenwo gabs einen Beitrag dazu vom TE.
Und das halte ich für etwas..naja.. ..naiv.
Es könnten genau diese Unterschiede sein, die den Schreiner zu einer Gefahr machen. So seh ich das.

x 1 #4984

paulaner
Zitat von carlos7:
Von Anfang an war beim Daten klar, dass sie mich immer um "Erlaubnis" gefragt hat

Zitat:
Zum einen hat sie das Date einfach für den Freitag ausgemacht, bevor sie mit mir drüber gesprochen hatte.

Zitat:
Sie sagte, sie sei auf dem nachhauseweg an dem Café am Campus vorbeigekommen, wo die beiden sich kennenglernt hatten und hätte daher an ihn gedacht und ihn im Impuls mit einem Dating-Vorschlag angetextet.

Zitat:
Klar ist sie wieder zuhause. Overnight ist ein Tabu bei uns.

Das alles als Beispiele für Verschiebung von Abmachungen.

x 5 #4985

6rama9
Zitat von paulaner:

Den Overnighter aufzuführen ist jetzt aber unfair. Der war nach Beginn des Poly Test und daher keine Verschiebung einer Grenze.

x 2 #4986

L
Zitat von paulaner:

Was ist denn so schlimm daran, Abmachungen zu verschieben, wenn sich Situationen verändern? Carlos7 hat doch zu keinem Zeitpunkt "never ever" gesagt, sondern ist vorsichtig offen. Wenn man starr an Gegebenheiten festhält, wie soll man denn da weiterkommen, sich weiterentwickeln?

x 5 #4987

F
Zitat von Lotte08:
Wenn man starr an Gegebenheiten festhält, wie soll man denn da weiterkommen, sich weiterentwickeln?

🎯😎

x 1 #4988

paulaner
Zitat von Lotte08:
Was ist denn so schlimm daran, Abmachungen zu verschieben, wenn sich Situationen verändern?

Überhaupt nichts. Dann sollte man aber auch dazu stehen und nicht kleingeistig meine insgesamt doch "richtige" Zusammenfassung verbessern (z.B. bzgl. der Gespielin).

x 4 #4989

Bücherfreundin
Zitat von Lotte08:
Was ist denn so schlimm daran, Abmachungen zu verschieben, wenn sich Situationen verändern?

Ich glaube es geht hier darum, dass die Abmachungen einseitig verschoben wurden und immer nurzu ihren Gunsten. Oder?
Ich habe jetzt auch leider den Thread nicht von Anfang an verfolgt (konnte ich auch gar nicht) und versuche mich da jetzt mal komplett einzulesen. Wenn ich aber den Eingangspost zu der Situation jetzt vergleiche, frage ich mich wirklich wie er oder die beiden da hingekommen sind. Und das meine ich erst mal absolut wertfrei.

x 5 #4990

6rama9
Zitat von paulaner:
kleingeistig meine insgesamt doch "richtige" Zusammenfassung verbessern

Nanana. Da fühlt sich jemand aber auf den Schlips getreten. Ich fand deine summary super und viel hat er sich gar nicht korrigiert.

6rama9
Zitat von Bücherfreundin:
versuche mich da jetzt mal komplett einzulesen

Geh auf sein Profil und lies dir dort die langen Beiträge durch, das sind seine Schilderungen und nicht die vielen Antworten auf Fragen. So hab ich "nach"gelesen.

x 1 #4992

meineMeinung
Zitat von Lotte08:
Was ist denn so schlimm daran, Abmachungen zu verschieben, wenn sich Situationen verändern? Carlos7 hat doch zu keinem Zeitpunkt "never ever" gesagt, sondern ist vorsichtig offen. Wenn man starr an Gegebenheiten festhält, wie soll man denn da weiterkommen, sich weiterentwickeln?

Ja, erwickelt sich permanent weiter und zwar in eine Richtung wo er nie hin wollte. Er gibt sich dabei auch alle Mühe, dass als Weiterentwicklung und Grosszügigkeit darzustellen. Denn er muss sich ja letztendlich selbst davon überzeugen und dafür nutzt er das Forum.

x 1 #4993

L
Zitat von paulaner:
und nicht kleingeistig meine insgesamt doch "richtige" Zusammenfassung verbessern (z.B. bzgl. der Gespielin).

Ich kann schon verstehen, dass carlos7 insgesamt mittlerweile echt genervt ist von falschen Darstellungen, Unterstellungen und Horrorszenarien, jetzt nicht direkt in Deinem Beitag, aber grundsätzlich hier. Da reagiert man eben auch genervt auf Kleinigkeiten.

Zitat von Bücherfreundin:
Ich glaube es geht hier darum, dass die Abmachungen einseitig verschoben wurden und immer nurzu ihren Gunsten. Oder?

Ja, weil sie ein Ziel hat. Ist das schlimm, ein Ziel zu verfolgen? Es war doch meistens mit ihm abgesprochen oder hinterher besprochen und geklärt. Bei einer solchen Entwicklung gibt es immer Reibungspunkte. Ich traue Carlos zu, deutlich stopp zu sagen, wenn es wirklich nicht mehr geht, aber aktuell bleibt er offen und schaut, wie es ihm mit der Entwicklung geht.
Und wenn seine Frau es ernst meint, nimmt sie ihn mit. Aber auch sie muss sich da reinfinden, wieviel geht und wieviel nicht.

x 2 #4994

L
Zitat von meineMeinung:
zwar in eine Richtung wo er nie hin wollte.

Ja, man kann natürlich von vornherein alles mögliche ablehnen. Meins ist das nicht.

A

x 4