Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Bücherfreundin
Zitat von Lotte08:
Ja, weil sie ein Ziel hat.

Welches denn? Die poly Beziehung gab es doch anfangs gar nicht. Oder war das ihr Ziel?

x 2 #4996

L
Zitat von Bücherfreundin:
Welches denn? Die poly Beziehung gab es doch anfangs gar nicht. Oder war das ihr Ziel?

Anfangs nicht und dann kam einer vorbei, an dem sie hängengeblieben ist. Wie ist die Lösung?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Bücherfreundin
Zitat von Lotte08:
Anfangs nicht und dann kam einer vorbei, an dem sie hängengeblieben ist. Wie ist die Lösung?

Ich meine ja die Entwicklung von Anfang bis jetzt. Da war deine Antwort: weil sie ein Ziel hat. Daher meine Nachfrage. Aber das Ziel hat sich dann wohl auch entsprechend angepasst. Sie wollte ja glaube ich auch die offene Beziehung.

Bücherfreundin
Zitat von Lotte08:
Wie ist die Lösung?

Ziel erreicht?

K
Zitat von Lotte08:
Was ist denn so schlimm daran, Abmachungen zu verschieben, wenn sich Situationen verändern? Carlos7 hat doch zu keinem Zeitpunkt "never ...

Möglich.
Nicht nur hier im Forum wird aber auch oft geschrieben, wie wichtig es ist, seine Grenzen zu verteidigen und für diese einzustehen.
Ich sehe, dass er Grenzen und Wünsche geäußert hat, aber die Ehefrau diese verschiebt und er damit nicht glücklich ist. Der Versuch , das zu unterbinden hat nicht funktioniert, es hätte vielleicht sogar die Trennung zur Folge. Also passt er seine Grenzen laufend an, sagt sich aber selbst, dass das eh völlig so passen würde und der andere eh chancenlos ist.
Sie verhandeln und verschieben nicht neu und gleichberechtigt gemeinsam, sie zwingt ihm ihre Regeln auf und er macht mit. So versteh ich das hier

Ach egal, ich hoffe der TE hat einfach nen tollen Abend heute!

x 7 #5000

L
Aber das Ziel hat sich dann wohl auch entsprechend angepasst. Sie wollte ja glaube ich auch die offene Beziehung.

Ja, es hat sich angepasst. So sehe ich das auch. Aber sowas passiert doch im Leben. 🤗

Ziel erreicht?

Weiß nicht, wann genau ihr Ziel erreicht ist. Aber sie wollte ja offensichtlich mehr mit dem Schreiner und das probieren sie. Die weitere Entwicklung wird sich daran zeigen, wie sensibel sie mit ihrem Mann umgeht und vor allem, ob Carlos da reinfindet und das kann. Wenn nicht, müssen beide wieder neujustieren und neue Grenzen setzen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo wieder eine Neuausrichtung erforderlich wird........usw. usw....

x 1 #5001

L
Zitat von kata_smiles:
Also passt er seine Grenzen laufend an, sagt sich aber selbst, dass das eh völlig so passen würde und der andere eh chancenlos ist.
Sie verhandeln und verschieben nicht neu und gleichberechtigt gemeinsam, sie zwingt ihm ihre Regeln auf und er macht mit.

Ich traue dem TE zu, deutlich stopp zu sagen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Und das muss er für sich selbst herausfinden und in sich hineinspüren. Das können keine anderen Menschen übernehmen, indem sie ihm hier permanent Bosartigkeiten und Horrorszenarien an die Wand malen.

x 1 #5002

meineMeinung
Zitat von Lotte08:
Ich traue dem TE zu, deutlich stopp zu sagen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Und das muss er für sich selbst herausfinden und in sich hineinspüren. Das können keine anderen Menschen übernehmen, indem sie ihm hier permanent Bosartigkeiten und Horrorszenarien an die Wand malen

Es ist natürlich zu spätestens zum Stop sagen wenn der Karren schon im Dreck stellt, womit ich nicht sagen will, dass dies schon der Fall ist. Aber ein Warnschild vor einer Gefahrenstelle ist deutlich sinnvoller als eine Ermutigung Gas zu geben.

x 2 #5003

K
Zitat von Lotte08:
Ich traue dem TE zu, deutlich stopp zu sagen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Und das muss er für sich selbst herausfinden und in sich ...

Hab ich das Missverstanden oder hat er das schon versucht und dann sprachen beide von Trennung?

Ich schreib hier seit Jahren, Bösartigkeit ist mein dritter Vorname!

Wenn du das als bösartig empfindest, tuts mir leid, ist aber dein Problem

L
Zitat von kata_smiles:
du das als bösartig empfindest

Damit meinte ich nicht Dich und von Trennung wurde mMn im Eingangspost im Affekt/Steit gesprochen, nicht wirklich ernsthaft.

x 2 #5005

G
Zitat von Lotte08:
Ich traue dem TE zu, deutlich stopp zu sagen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Und das muss er für sich selbst herausfinden und in sich hineinspüren. Das können keine anderen Menschen übernehmen, indem sie ihm hier permanent Bosartigkeiten und Horrorszenarien an die Wand malen.

@Lotte08, ich finde es befremdlich, wenn du anderen Usern hier Bosartigkeiten und Horroszenarien an die Wand
malen unterstellst.

Kannst du dem TE eine 100%tige Garantie geben und für die daraus resultierenden Folgen die Verantwortung über-
nehmen, dass all das was du als Horrorszenarien an die Wand malen unterstellst, auf gar keinen Fall, niemals
und nichts davon eintreten kann? Und bitte keine Ausflüchte. Kannst du das, oder nicht!

Um es deutlich zu sagen, deine o.a. Äußerungen sind nicht in Ordnung und sagen viel über dich aus.
Zitat von kata_smiles:
Zitat von Lotte08:Ich traue dem TE zu, deutlich stopp zu sagen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Und das muss er für sich selbst herausfinden und in sich

Da habe ich meine erheblichen Zweifel, weil dann auch sein gesamtes Kartenhaus zusammenbricht.

@Lotte08, in einer guten Ehe hat eine Trennungsandrohung nichts zu suchen. Auch nicht in einem Streit. Ob das
ernsthaft von der EF in dem Moment ausgesprochen wurde oder nicht, weiß nur sie. Dir spreche ich das ab,
das beurteilen zu können.
Zitat von meineMeinung:
Aber ein Warnschild vor einer Gefahrenstelle ist deutlich sinnvoller als eine Ermutigung Gas zu geben

So ist es. daumen hoch

x 1 #5006

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Hab ich das Missverstanden oder hat er das schon versucht und dann sprachen beide von Trennung?

Nein, das habe ich nicht ganz so verstanden. Er wollte eine Änderung der Vereinbarung, weil er nicht mehr zum Schuss kam und dann hat es sich aufgeschraukelt.

x 1 #5007

6rama9
Zitat von Gast2000:
ich finde es befremdlich, wenn du anderen Usern hier Bosartigkeiten und Horroszenarien an die Wand
malen unterstellst.

Ich schließe mich @Lotte und dem TE in der Bewertung deiner Szenarien an. Ich fand sie auch deplatziert und provokant. Ich habe da null Sensibilität und Empathie von dir gesehen.

x 2 #5008

D
Sorry für die eingeworfene Neugier, aber würde der thread auch dann so lange durchgekaut werden, wenn die Protagonisten nicht so anziehend, trainiert, reich und erfolgreich wären?
Der Sachverhalt ist doch wirklich extrem schlicht.

Es gab mal in den 80ern eine Serie, "reich und schön"...

x 3 #5009

6rama9
Zitat von Dracarys:
Sorry für die eingeworfene Neugier, aber würde der thread auch dann so lange durchgekaut werden, wenn die Protagonisten nicht so anziehend, trainiert, reich und erfolgreich wären?
Der Sachverhalt ist doch wirklich extrem schlicht.

Ich finde da nichts schlicht dran, sondern finde den Thread spannend.

x 1 #5010

A

x 4