Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Bücherfreundin
Zitat von Springfield:

...so anonym ist doch die Menschin gar nicht...

Ich glaube, er meint damit, dass sie hier im Forum anonym ist, nicht im Text 🙂

x 1 #5086

S
Zitat von 6rama9:
Da bin ich jetzt aber neugierig. Wen hast du denn im Verdacht? Also ich finde den Text des TE irgendwie sehr schön. Konfus, aber schön. Vielleicht auch weniger konfus als rätselhaft. Hätte nicht gedacht, so was herzerwärmendes von ihm zu lesen bei seinem Hang zur Arroganz.

Carlos hat es anonym gehalten, und da werde ich es nicht öffentlich machen. Ist doch klar, oder?

Sein Text, ja wie soll ich sagen...ist sein Text. Dieser Text entsprang seinem Gefühl, seiner Seele in einem ganz besonderen Moment seiner inneren Einkehr. Da stünde es mir einfach nicht zu, da etwas zu bewerten oder zu kommentieren.
Der Text hat seine Wirkung nicht verfehlt, das weiß ich.

x 3 #5087

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Bücherfreundin:
Ich glaube, er meint damit, dass sie hier im Forum anonym ist, nicht im Text

Zitat von Bücherfreundin:
Lies mal das Ende des Textes etwas genauer. Da wird es besonders deutlich

Zitat von Springfield:
...so anonym ist doch die Menschin gar nicht..

Ihr sprecht für mich in Rätseln. Aber das hat der TE ja auch getan. Ich habe zwar eine kleine Vermutung, wer es aufgrund der Kommentare im Thread sein könnte, aber aus dem Text erschließt sich mir da nichts. Schade, wo ich Rätsel so mag und zudem schrecklich neugierig bin. Außerdem finde ich, dass die "Menschin" eine Runde öffentlichen Applaus und Lob für ihren Beistand verdient hätte. Genau dafür ist doch so ein Forum da!

x 2 #5088

S
Zitat von 6rama9:
Ihr sprecht für mich in Rätseln.

....das kann ich verstehen. Es sind aber nicht die Beiträge und Kommentare. Deshalb glaube ich nicht, dass ein Rätselraten und messerscharfes Kombinieren was bringen würde. 👍

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Welche? Ich weiß ja nicht wo sich die Sache abspielt (ich erwähne München nur weil es der TE selbst mal erwähnt hat), aber in München lockt so etwas keinen (Akademiker) hinter dem Ofen hervor...

Das lockt selbst im konservativen Osten keinen hinter dem Offen hervor.
Anders wäre das bei einem Betrug bzw. einer Affäre am Arbeitsplatz. So würde das nur ein bisschen Gerede und ein paar mitleidige Blicke für Carlos bedeuten....

x 2 #5090

T
@Alduin irgendwie beruhigend. 👍

meineMeinung
Auch wenn in München oder im Osten sich scheinbar niemand über sowas aufregt wird Carlos schon seine Gründe haben, dass die außerhäuslichen Aktivitäten seiner Frau nicht bekannt werden.

x 1 #5092

Ema
Zitat von 6rama9:
Ihr sprecht für mich in Rätseln

Echt jetzt? Er sagt es doch fast wörtlich.

Aber na ja 🤷‍♀

x 1 #5093

6rama9
Zitat von Ema:
Echt jetzt? Er sagt es doch fast wörtlich. Aber na ja 🤷‍♀

Ach komm. Ihr verkohlt mich allesamt. Du und @Bücherfreundin seht es im Text, @Springfield sagt es ist nicht im Text ersichtlich, sondern er weiß es vom Adressaten. Erbarme sich bitte einer und gebe mir wenigstens den Schlüsselsatz.

x 1 #5094

S
Zitat von 6rama9:
sondern er weiß es vom Adressaten.

Ich weiß, du wirst dich krümmen, aber vom Adressaten weiß ich es nicht.

C
Zitat von 6rama9:
Ach komm. Ihr verkohlt mich allesamt. Du und seht es im Text, sagt es ist nicht im Text ersichtlich, sondern er weiß es vom Adressaten. Erbarme sich bitte einer und gebe mir wenigstens den Schlüsselsatz.

kein Sorge @6rama9 . Weder @Ema noch @Bücherfreundin noch @Springfield wissen Bescheid oder sind auf der richtigen Spur. Es gibt im Text keinen Hinweis auf den Nick oder den Account. Hier gilt: Das menschliche Gehirn ist so gepolt, dass es auch dort Muster zu sehen glaubt, wo keine sind. Vielleicht gibt sich die Menschin ja zu erkennen, von mir erfährt es aber definitiv keiner.
Was ich aber aus dem ganzen gelernt habe: Kaffee führt weder auf Jamaika noch in Metropolen zum Erfolg, Grüntee🍵dagegen hat möglicherweise Potential.

x 3 #5096

S
Zitat von carlos7:
Es gibt im Text keinen Hinweis auf den Nick oder den Account.

Davon gehe ich aus.

Ema
Zitat von 6rama9:
Ach komm. Ihr verkohlt mich allesamt

Nein, wir verkohlen dich durchaus nicht

Zitat von 6rama9:
Springfield sagt es ist nicht im Text ersichtlich, sondern er weiß es vom Adressaten

Du musst genauer lesen. Das hat Springfield nicht gesagt, sondern dies:
Zitat von Springfield:
Es sind aber nicht die Beiträge und Kommentare

Zitat von carlos7:
Weder noch noch wissen Bescheid oder sind auf der richtigen Spur.

Häh? Woher willst du denn wissen, was ich weiß oder auf welcher Spur ich bin? 🤓

C
Zitat von Ema:
Häh? Woher willst du denn wissen, was ich weiß oder auf welcher Spur ich bin?

👇
Zitat von Ema:
Echt jetzt? Er sagt es doch fast wörtlich.

Nope.

Bücherfreundin
Zitat von carlos7:
Es gibt im Text keinen Hinweis auf den Nick oder den Account

Zitat von Springfield:
Es sind aber nicht die Beiträge und Kommentare.

Ich bin jetzt auch verwirrt. Aber eigentlich ist das doch auch egal, oder? Wenn @carlos7 zu dem Zeitpunkt jemand helfen konnte, ist das doch schön und auch gut. Und es ist seine Art, sich dafür zu bedanken.

x 3 #5100

A

x 4