Zitat von Lotte08:Er tat sich am Anfang schwer, das ist richtig. Wir mussten auch (beide i.Ü.!) durch Eifersucht und Verlustangst durch. Es hat aber unheimliches Vertrauen zwischen uns gebracht. Ja, definitiv 👍☺
Er ist über seinen Schatten gesprungen, ich habe ihn vielleicht auch teilweise hingestupst, aber ich kann definitiv sagen, dass es das richtige für uns beide ist.
Zitat: Zitat von Bücherfreundin:
Sieht dein Mann das auch so?
Ja, definitiv
Zitat:Wir hatten einen Affärenhintergrund und in der Aufarbeitung des Ganzen, wo man sich ja eh sehr sehr viel mit der eigenen Beziehung, Vertrauen und Eifersucht befassen muss, kam das halt mit dazu.
@Lotte08, ein Affärenhintergrund, ein überredeter und teilweise hingestupster EM der über seinen Schatten
gesprungen ist, sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen, dass das langfristig funktioniert. Schön wenn
das bei euch dennoch so ist.
Dein Mann hat, wenn ich das richtig gelesen habe, auch eine feste Zweitbeziehung. Falls das nicht mehr der Fall
sein sollte, wird sich erst zeigen, wie dein Mann tatsächlich denkt und was dann passiert. Du kannst nicht in ihn
hineinsehen. Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, war das bei überredeten und hingestupsten LP dann
der Kipppunkt.
Zitat von Ella: zu welchem Schluss kamen der Schreiner und deine Frau und welche Konsequenz zieht ihr jetzt daraus? Wird das 10 Wochen Experiment wie geplant durchgeführt oder macht der Schreiner es nicht mit?
Ein ähnliche Frage hatte ich auch schon gestellt. Aber ja, dass der Schreiner das so nicht mehr mitmacht, ist ja
auch eine Möglichkeit. Auch dafür könnte es Gründe geben. War das möglicherweise für ihn doch nicht so toll,
erfüllend für eine Fortsetzung des Testes? Ob er gleichermaßen romantische Gefühle für die EF vom TE hat,
weiß nur er. Und ob er letztlich an einer romantischen Poly-ZwBz nur mit der EF vom TE dauerhaft Interesse hat,
dürfte eher nicht wahrscheinlich sein. Auch hier ist vieles wohl ungeklärt und kann sich ganz anders entwickeln.