Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von Likos24:
wie wollt Ihr das vor euren Umfeld geheim halten...
- sorry nicht weit genug gedacht!

Was für ein konstruiertes Problem., Wenn du es nicht total ungeschickt anstellst kannst du es monatelang verbergen. Die Schwachstelle ist eigentlich der Lover. Und da ist eben sie gefragt.

x 2 #5071

L
Zitat von ElGatoRojo:
konstruiertes Problem.

Wenn sie nur im privaten / Wohnung unterwegs sind,..dann kann es klappen. Aber in einer polyamoren/OB Beziehung geht mam halt mal raus,..besucht Freunde/ Vernissagen/ Lokale / etc.... und dann? Alles fliegt irgendwann mal auf,..darauf habe ich hingewisen. Doch weder der TE noch seine EF haben eine Antwort darauf!
Die EF kann es sich schlicht nicht leisten "aufzufliegen",..was der TE @carlos auch als Antwort auf meine Frage gegeben hat!

Zitat von ElGatoRojo:
Was für ein konstruiertes Problem., Wenn du es nicht total ungeschickt anstellst kannst du es monatelang verbergen. Die Schwachstelle ist eigentlich der Lover. Und da ist eben sie gefragt.

Nicht konstruiertes Problem...nennt man dass REALES Leben......es fliegt alles irgendwann auf....
Und ja warum gebe ich dem Lover soooooviel Macht,..dass er alles aufliegen lassen kann! Denke mal darüber nach.....

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Likos24:
Aber in einer polyamoren/OB Beziehung geht mam halt mal raus,..besucht Freunde/ Vernissagen/ Lokale / etc.... und dann?

Die Frage ist ja was des Carlos Frau unter "polyamor" versteht? Will sie Hernn Schreiner wirklich so viel Einfluss über ihr Leben geben mit germeinsamen Vernisagen, Konzerten, Bar-Besuchen oder sonst etwas? Falls ja - dann könnte die Sache zum Getuschel werden. Wie sehr so etwas das akademische Standing untergraben würde - keine Ahnung. Kommt vermutlich darauf an.

L
Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage ist ja was des Carlos Frau unter "polyamor" versteht?

Hat ja mehr oder weniger der TE ausgeschlossen,....so meine Vermutung,...weil die Gefahr besteht zu VIEL zu
verlieren.
Zitat von ElGatoRojo:
Will sie Hernn Schreiner wirklich so viel Einfluss über ihr Leben geben mit germeinsamen Vernisagen, Konzerten, Bar-Besuchen oder sonst etwas?

Ähh ,..sie waren schon in der Öffentlichkeit bei einer Einladung,..und mindestens eine aussenstehende Person wusste was Sache ist!
Zitat von ElGatoRojo:
dann könnte die Sache zum Getuschel werden.

Getuschel kann sich die EF nicht leisten,...da sonst die Reputation in Gefahr ist!
Zitat von ElGatoRojo:
Wie sehr so etwas das akademische Standing untergraben würde

Wenn das "Standing" nicht untergraben würde,...dann könnte Sie es oder TE öffentlich machen. Haben die beiden es... NEIN,... also bleibt es im geheimen!

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wie sehr so etwas das akademische Standing untergraben würde - keine Ahnung. Kommt vermutlich darauf an.

Das interessiert in München wirklich niemanden... da müsste sie schon eine Affäre mit einem Professorenkollegen vom benachbarten Lehrstuhl eingehen oder mit einem 18-jährigen Studenten, das würde vermutlich eher Anstoß unter den Kollegen erregen.
(Habe lange an der Uni in München gearbeitet sowohl während als auch nach dem Studium, da habe ich schon einiges mitbekommen...)

Zitat von Likos24:
Getuschel kann sich die EF nicht leisten,...da sonst die Reputation in Gefahr ist!

Welche? Ich weiß ja nicht wo sich die Sache abspielt (ich erwähne München nur weil es der TE selbst mal erwähnt hat), aber in München lockt so etwas keinen (Akademiker) hinter dem Ofen hervor...

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Welche? Ich weiß ja nicht wo sich die Sache abspielt (ich erwähne München nur weil es der TE selbst mal erwähnt hat), aber in München lockt so etwas keinen (Akademiker) hinter dem Ofen hervor...

Verstehe was du meinst,..nur die EF oder TE will es nicht. Sie machen alles im Geheimen,...warum wohl?! Geht auch nicht darum wer hinter dem Ofen hervorgelockt wird,..es geht darum dass es nicht öffentlich bekannt wird. Bitte post von carlos lesen..
Zitat von carlos7:
Dann nenn es halt eine genehmigte Affäre im geheimen,

...dass heisst niemand darf es erfahren...oder?

L
Zitat von carlos7:
Geschlafen hat sie auch kaum besser als ich.

Darf man nachfragen wie Du das meinst,..oder wie es deine EF meint/bewertet?

T
Zitat von Likos24:
Sie machen alles im Geheimen,...warum wohl?!

Na ja, für mich wäre dieses Lebensmodell derzeit mit Famile und kleinen Kindern definitiv nichts (keine Ahnung wie ich im höheren Alter mal dazu stehe), aber wenn ich mich dafür entscheiden würde, würde ich auch nicht unbedingt damit hausieren gehen.
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich das von vielen Leuten auch überhaupt gar nicht wissen wollen - ich stelle mir gerade vor, unser Nachbar würde anfangen uns solche privaten Geschichten zu erzählen *grusel.
Von Kollegen müsste ich sowas auch nicht wissen.
Gute Freunde - da würde mich das eher interessieren, bzw. von einem, der eine offene Beziehung lebt, wissen wir es ja auch. Da finde ich die Geschichten teilweise aber auch... naja, zu intim. Aber ist halt unterschiedlich wer wieviel über was erzählen mag.
Ich verstehe auch jeden, der solche Dinge lieber in den eigenen vier Wänden lässt.
Sehe nicht, was daran falsch ist.

x 4 #5078

G
Zitat von carlos7:
Ich glaube sie empfindet gerade eine kognitive Dissonanz zwischen der gestrigen Nacht und dem heutigen Familientag. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Darf ich fragen, ob damit bereits so etwas wie eine Vorentscheidung - oder gar Entscheidung - gefallen ist? Hat
sie sich dahingehend bereits geäußert?

Carlos, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass deine EF ja bereits viele Dates mit dem Schreiner hatte. So gesehen,
ist eine Übernachtung bei ihm ja lediglich eine Steigerung. Eine Zweitbeziehung (wenn auch als Test) ist für mich
jedoch etwas, was weit darüber hinausgeht.

Ich habe die letzten Tage mir noch einmal durchgelesen. Im Gegensatz zu meiner sonst zurückhaltenden, eher
vorsichtigen Art zu schreiben, waren meine an dich gerichteten Post - gebe ich zu - zu hart und ja, wenig
einfühlsam. Ich bitte das zu entschuldigen.

Mein o.a.. Fragen habe ich deshalb gestellt, weil es ja eigentlich bei
Zitat:
Ich glaube sie empfindet gerade eine kognitive Dissonanz zwischen der gestrigen Nacht und dem heutigen
Familientag.

nicht unbedingt Sinn macht den Test weiter zu führen und dafür auf Dates, mit gemeinsam und einvernehmlichen,
festen Regeln - wenn deine EF das möchte, für sie wichtig und für dich ok ist, wieder auf eine kleinere Lösung
zurückzugehen. Was insgesamt wohl stressfreier, mit viel weniger Organisation und wohl auch mehr Zeit für die
Familie (Kinder) verbunden wäre.

Mir ist zudem immer noch nicht klar, ob der Test für eine polyamore Beziehung angelegt ist - was ja bedeutet, dem
Schreiner werden die gleichen Rechte und Pflichten, bis auf die vereinbarten Ausnahmen z.B. die einer Haupt-
beziehung, eingeräumt. Dazu würde dann normalerweise auch gehören sich als Paar in der Öffentlichkeit zu
zeigen z.B. bei Veranstaltungen, Konzerten, Restaurantbesuche usw. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
hatte deine EF von einer gewünschten polyomoren Beziehung gesprochen. Habt ihr geklärt, was sie darunter alles versteht?

Ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten. Danke.

x 2 #5079

L
Zitat von Gast2000:
was ja bedeutet, dem
Schreiner werden die gleichen Rechte und Pflichten, bis auf die vereinbarten Ausnahmen z.B. die einer Haupt-
beziehung, eingeräumt. Dazu würde dann auch gehören sich als Paar in der Öffentlichkeit zu zeigen z.B. bei
Veranstaltungen, Konzerten, Restaurantbesuche usw.

Die Frage habe ich dem TE auch gestellt,..er hat es in seinem post verneint! Dass heisst eigentlich es wird nichts öffentlich,...der Schreiner bekommt auch nicht die gleichen Rechte,..und alles soll weiterhin im geheimen bleiben.

S
Zitat von carlos7:
Vielleich hilft dieses anonyme pubertierniveautiefe Liebesbriefchen der anonymen Menschin irgendwann im Laufe ihres anonymen Lebens.

...so anonym ist doch die Menschin gar nicht... 😉

6rama9
Zitat von Springfield:
...so anonym ist doch die Menschin gar nicht... 😉

Da bin ich jetzt aber neugierig. Wen hast du denn im Verdacht? Also ich finde den Text des TE irgendwie sehr schön. Konfus, aber schön. Vielleicht auch weniger konfus als rätselhaft. Hätte nicht gedacht, so was herzerwärmendes von ihm zu lesen bei seinem Hang zur Arroganz.

6rama9
Zitat von Likos24:
Wenn das "Standing" nicht untergraben würde,...dann könnte Sie es oder TE öffentlich machen. Haben die beiden es... NEIN,... also bleibt es im geheimen!

Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Warum sollten sie die Zweitbeziehung der EF zum Schreiner denn überhaupt publik machen? Geht doch niemanden was an. Und solange Treffen nicht Zuhause oder in der Nähe von Arbeitsplatz stattfinden, bekommt doch kaum jemand was davon mit. Einfach ein bisschen Diskretion walten lassen.

x 3 #5083

Bücherfreundin
Zitat von 6rama9:
Da bin ich jetzt aber neugierig. Wen hast du denn im Verdacht?

Lies mal das Ende des Textes etwas genauer. Da wird es besonders deutlich 😉

L
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht ganz dein Problem.

Erstens ich habe kein Problem,,,wenn dann der TE und die EF!
Zitat von 6rama9:
Warum sollten sie die Zweitbeziehung der EF zum Schreiner denn überhaupt publik machen?

Weil der TE mal erwähnt hat es in eine polyamore Beziehung/oderOB umzuwandeln. Dass impliziert ja dass es irgendwann öffentlich wird,..oder aufgedeckt wird....oder? denn je länger sowas läuft,..umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen. Aber Ansehen/Reputation und berufliches Umfeld würden nicht positiv darauf reagieren,..daher alles im geheimen.
Aber glaubst Du wirklich dass das ewig zu verheimlichen ist?

A

x 4