Zitat von carlos7: Ich glaube sie empfindet gerade eine kognitive Dissonanz zwischen der gestrigen Nacht und dem heutigen Familientag. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Darf ich fragen, ob damit bereits so etwas wie eine Vorentscheidung - oder gar Entscheidung - gefallen ist? Hat
sie sich dahingehend bereits geäußert?
Carlos, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass deine EF ja bereits viele Dates mit dem Schreiner hatte. So gesehen,
ist eine Übernachtung bei ihm ja lediglich eine Steigerung. Eine Zweitbeziehung (wenn auch als Test) ist für mich
jedoch etwas, was weit darüber hinausgeht.
Ich habe die letzten Tage mir noch einmal durchgelesen. Im Gegensatz zu meiner sonst zurückhaltenden, eher
vorsichtigen Art zu schreiben, waren meine an dich gerichteten Post - gebe ich zu - zu hart und ja, wenig
einfühlsam. Ich bitte das zu entschuldigen.
Mein o.a.. Fragen habe ich deshalb gestellt, weil es ja eigentlich bei
Zitat: Ich glaube sie empfindet gerade eine kognitive Dissonanz zwischen der gestrigen Nacht und dem heutigen
Familientag.
nicht unbedingt Sinn macht den Test weiter zu führen und dafür auf Dates, mit gemeinsam und einvernehmlichen,
festen Regeln - wenn deine EF das möchte, für sie wichtig und für dich ok ist, wieder auf eine kleinere Lösung
zurückzugehen. Was insgesamt wohl stressfreier, mit viel weniger Organisation und wohl auch mehr Zeit für die
Familie (Kinder) verbunden wäre.
Mir ist zudem immer noch nicht klar, ob der Test für eine polyamore Beziehung angelegt ist - was ja bedeutet, dem
Schreiner werden die gleichen Rechte und Pflichten, bis auf die vereinbarten Ausnahmen z.B. die einer Haupt-
beziehung, eingeräumt. Dazu würde dann normalerweise auch gehören sich als Paar in der Öffentlichkeit zu
zeigen z.B. bei Veranstaltungen, Konzerten, Restaurantbesuche usw. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
hatte deine EF von einer gewünschten polyomoren Beziehung gesprochen. Habt ihr geklärt, was sie darunter alles versteht?
Ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten. Danke.