Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Also so eine gewissen emotionale Härte traue ich meiner Frau ja schon zu, aber das wäre dann schon Brutalität. Ich hoffe sehr, dass sie keine Freude daran hat, mich leiden zu sehen.

ich meinte das auch gar nicht so, dass sie daran freude hat, sondern dass da schon fast ein wenig "verzweifelter trotz" mit reinspielt!? ja zefix, wann sagt er denn endlich mal "jetzt ist gut!" bin ich ihm denn gar nicht mehr so wichtig?

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Was für Werte und Regeln sind das, wenn man plant (und anfängt in die Tat umzusetzen) eine verheiratete Frau mit Kleinkind klar zu machen...?

Objektiv gesehen heißt das die eigenen Werte in die Tonne zu kloppen. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass jeder Mensch für sein Leben selbst verantwortlich ist. Ich für das meinige, dass sich gerade mehrmals um sich selbst dreht und sie für das ihrige. Ich halte es für falsch immer für andere mitdenken zu wollen und ihr diese Entscheidung abzunehmen. Falls ich mich entscheide, 6 mit ihr zu wollen, dann werde ich sie da nicht rein manipulieren oder miese Tricks versuchen. Das wird dann so ablaufen, dass ich ihr ganz klar sagen werde, dass es mir um 6 geht, weil sie mich wahnsinnig anmacht. Dann wird sie mir entweder ein Ohrfeige geben, mich sitzenlassen oder überlegen, ob sie 6 mit mir haben will und wird. Ich finde das ethisch nicht unvertretbar.

x 3 #5252

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Shum:
Befürchtest du, ohne diesen Regelkäfig sonst zu sehr in deiner Bewegungsfreiheit enthemmt zu werden? Körperlich, emotional und geistig? Es bremst dein Entwicklungspotential. Wieso fühlt sich das gut für dich an? Brauchst du hier nicht beantworten, wenn zu unangenehm.

Tatsächlich ist das auch ein Punkt. Es erleichtert definitiv die Selbstkontrolle in emotional oder hormonell aufgeladenen Situationen, bei denen man richtig und falsch vielleicht nicht ganz trennscharf unterscheiden kann. Vor allem aber sind die Regeln für mich Basis um Vertrauen zu einem anderen Menschen zu haben. Es hilft mir, Angst vor möglicher Irrationaliät Nahestehender zu nehmen. Ich bin im Grunde meines Herzens niemand, der leicht anderen vertrauen kann. Im Gegenteil, jedes Vertrauen kostet mich Überwindung.

Wobei sich damit der Kreis geschlossen hat: Regeln sind für mich wichtig Vertrauen zu mir selbst und Vertrauen zu anderen zu haben.

x 1 #5253

Ema
Zitat von carlos7:
Falls ich mich entscheide, 6 mit ihr zu wollen, dann werde ich sie da nicht rein manipulieren oder miese Tricks versuchen. Das wird dann so ablaufen, dass ich ihr ganz klar sagen werde, dass es mir um 6 geht, weil sie mich wahnsinnig anmacht.

Ja, ja, sicher, deine Kommunikation ist glasklar. Du hast absolut nicht vor, sie in irgend etwas hineinzumanipulieren. Ganz und gar nicht.

Deshalb hast du ja auch mit ihr vereinbart, mal ganz harmlos einen Kaffee mit ihr zu trinken und ihr ein paar ganz harmlose Island-Fotos zu zeigen.

Zitat von carlos7:
Nix besonderes aber wir haben vereinbart, dass ich ihr nach dem Urlaub ein paar Fotos aus Island zeige und wir uns eventuell mal auf einen Kaffee in einem Starbucks treffen,

Glaubst du dir den Unsinn, den du redest, eigentlich selbst?

x 5 #5254

C
Zitat von Ema:
Deshalb hast du ja auch mit ihr vereinbart, mal ganz harmlos einen Kaffee mit ihr zu trinken und ihr ein paar ganz harmlose Island-Fotos zu zeigen.

So isses. Und beim ersten persönlichen Treffen kommt das Thema 6 auf den Tisch. Oder sie und das Thema, falls die Fotos bei ihr angeschaut werden.

x 1 #5255

Chrome
@6rama9

Ich verstehe nicht was man an meinem Text nicht verstehen kann, wenn du damit Probleme hast, dann lerne dazu oder schreib einfach gar nix, weil dann machst du dich auch nicht lächerlich.

Mein Text bezieht sich auf die Konversation die davor geführt wurde, also um die junge Mutter mit dem Soldaten Ehemann, die sich sehr einsam fühlt und dies auch so zu ihm gesagt hat.

Und zu dir Carlos habe ich gesagt, ich melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt und diese es wert sind über sie zu schreiben und daran habe ich mich gehalten. Ich sage meine Meinung, du kannst sie annehmen oder nicht, ist dein Leben.

Fakt ist, du brauchst eine Frau neben deiner Ehefrau, damit auch Herr Rama es versteht, die genau so tickt wie du und keine Frau die emotional in einem Loch ist und dadurch verletzlich ist.

Ich denke so schwer ist es nicht so jemanden zu finden und wenn doch, würde ich mir mal Gedanken machen und mich selbst hinterfragen. Es kann doch nicht so schwer sein die passenden Foren zu besuchen und dort nach jemanden zu suchen der meine sexuellen Wünsche mitmachen möchte.

Ich denke dann wäre dieses Thema hier schneller Geschichte als wir schauen könnten, aber du bekommst es einfach nicht hin und versteifst dich dann vollkommen auf deine Frau, weil immerhin ist sie die einzige Frau die momentan überhaupt sex mit dir hat und wir wissen ja mittlerweile, ist der kleine Carlos glücklich, ist es auch der große Carlos, aber anscheinend ist der große Carlos nicht fähig den kleinen glücklich zu machen.

Ich denke die Metapher ist deutlich, solltest du fragen haben Herr Rama, dann kannst du mir ja gerne eine PN schicken.

So genug Zeit vergeudet hier, ich melde mich wieder wenn es was neues gibt und eigentlich respektiere ich ja den Wunsch eines TEs und schreibe dann nix mehr wenn dieser es wünscht, aber so wie TE mit anderen umgeht, wie eben mit dieser jungen Dame, braucht er auch von niemand anderen erwarten seinen Wunsch zu entsprechen, immerhin ist es ja ihr Problem und nicht sein, also ist es dann auch sein Problem und nicht meins.

Danke fürs Lesen

Ema
Zitat von carlos7:
falls die Fotos bei ihr angeschaut werden.

Wieso bei ihr? Ihr geht doch zu Starbucks.

Zitat von carlos7:
und wir uns eventuell mal auf einen Kaffee in einem Starbucks treffen

Oder hast du schon wieder vergessen, was du dir kürzlich zusammengeschrieben hast? 🤓

x 4 #5257

C
Zitat von Ema:
Wieso bei ihr? Ihr geht doch zu Starbucks.
Oder hast du schon wieder vergessen, was du dir kürzlich zusammengeschrieben hast?

Es geht dir mehr ums Provozieren als um Inhalte, denn intellektuell bist du in der Lage das Adverb eventuell richtig zu interpretieren:
Zitat von carlos7:
Nix besonderes aber wir haben vereinbart, dass ich ihr nach dem Urlaub ein paar Fotos aus Island zeige und wir uns eventuell mal auf einen Kaffee in einem Starbucks treffen, wenn ihr Kleiner in der Day Care ist. Alles unverbindlich. Verbindlichkeit kann ich nicht.

L
Zitat von carlos7:
Ihr Mann ist ihr Ding, nicht meins

Wird aber dann Dein Ding,...wenn er es herausfindet,...glaube mir ich kenne genug Amerkianer..
Zitat von carlos7:
Soll ich das jetzt wirklich ernst nehmen? Vor einer rechten Dumpfbacke die nix im Leben zu verlieren hat, würde ich mich vielleicht in Acht nehmen. Aber bei einem diplomatischen Vertreter der Streitkräfte? Ich verstehe ja, dass ihr mir das ausreden wollt aber bitte nicht so plump.

Sei da ganz vorsichtig carlos7,,...der EM wird sich nicht selbst die Finger schmutzig machen. Dass nennt man "Ehrencodex" unter Soldaten/Streitkräften. Und die "langen" erst hin,..befor nachgedacht wird,...frag mal die MP`s auf den Base`s ,was die alles klären müssen. Ich muss manchmal echt nur noch den Kopf schütteln bei Dir,..in was für einer "anderen" Welt meinst DU zu leben,..Muskeln gegen IQ (im Spiegel siehts Du den Verlierer) ....ausserdem kann die Wut nicht nur gegen dich gerichtet werden...
Zitat von carlos7:
daher darf ich auch mal an der verbotenen Frucht naschen.

vielleicht ganz genau ein einziges mal,..und dann wirst Du dich daran "verschlucken" aber sowas von....
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ich denke inzwischen ohnehin, dass du dich nur wichtig machst und deine Geschichte künstlich aufbläst. Es liest sich mehr und mehr nach Rosamunde Pilcher..

Hier müsste man noch mal (wir Foris) deinen Eingangssatz des EP`tes über die "Schwarmintelligenz" und die Themenüberschrift ins Gedächtnis zurückrufen ! Manches hier ist schon sehr verwirrend ,..was so ab und zu Du so schreibst...sorry meine Meinung!
Zitat von Lotte08:
Ist es definitiv gesetzt, dass es keinen Außenkontakt währenddessen gibt oder ist ggf. mit Grenzverschiebungen zu rechnen?

Ganz genau,..und was machst DU wenn die Regel/Absprache gebrochen wird ?
Zitat von carlos7:
Ich glaube, ich habe mir selbst versucht etwas vorzumachen.

Nach sage und schreibe 351 Seiten ! und über 5000 posts ,..muss ich dir absolut mal recht geben. kopf gegen die wand
Zitat von carlos7:
Aber abgesehen davon, steht ihr Glück für mich an erster Stellen.

Und wo ist DEIN Glück,..hast DU kein Recht darauf,..musst Du dir alles gefallen lassen?
Zitat von carlos7:
Auf meinem Weg geht alles langsam, auf ihrem Weg brachial schnell. Und manchmal schleift sie mich noch ein paar Meter über den Asphalt bis sie zum Halten kommt.

Lese Dir bitten nachmal diesen Absatz durch.....lieber @carlos7 wenn dass Liebe ist,....ohhh mein Gott,...ich würde laufen,...und wie bereits mal geschrieben,...dass ist für mich eher Selbstaufgabe...
Zitat von carlos7:
Sie wüsste nämlich wonach ihr ist und würde gerne wissen wonach mir ist.

Wonach ist Ihr es denn?...sorry der Direkten nachfrage....dann sage Ihr auch wonach Dir ist!
Zitat von carlos7:
Außerdem meinte sie, dass ihr ein bisschen der alte der Hoppla-hier-komm-ich Carlos fehlen würde.

Bitte aufpassen carlos7 !,.....dass Machtgefälle spricht Sie jetzt direkt an.....
Daher würde Ich das ganze Experiment( Poly) auf Eis legen......
Zitat von carlos7:
Und meine Frau hat den ersteren geehelicht und nicht den zweiteren

Dann werde wieder der "ERSTE" Ehemann,.....mach Ihr die Grenzen klar.
Ausserdem finde ich diesen Kommentar von Ihr gelinde gesagt "unter aller ..."! Merkt Sie nicht dass Du alles für sie machst ,..und dann so ein Statement. Nochmal bitte carlos7 ...AUFPASSEN
Zitat von carlos7:
Also so eine gewissen emotionale Härte traue ich meiner Frau ja schon zu, aber das wäre dann schon Brutalität. Ich hoffe sehr, dass sie keine Freude daran hat, mich leiden zu sehen.

Wenn Sie nicht sieht wie Du leidest,....dann ist dass eine andere Ausdrucksweise Ihrerseits für,...dass Sie erstmal auf Sich schaut,..Ihre Bedürfnisse/Status Qou/Reputation etc. .
Du wirst nicht darum rum kommen,..jetzt erstmals nach Wochen eine Grenze zu ziehen,..oder ein Verbot ( mir fällt kein anderer Ausdruck ein) auszusprechen. Du sollst ja wieder der "Bestimmer" werden nach Ihrer Aussage,..dann werd es wieder. Erst dann wirst Du sehen ,..ob Deine EF Freude hat dich leiden zu sehen.
Denn normalerweise müsste SIE jetzt auf dich zukommen,...und dich verstehen,....und alles für DEIN Wohl machen....und nicht wieder Dir den schwarzen Peter zuschieben,..mit den Aussagen von oben....

x 5 #5259

Ema
Zitat von carlos7:
denn intellektuell bist du in der Lage

Nee, muss passen.

Was ist ein Adverb?
😇

x 1 #5260

DieSeherin
oh himmel, @carlos7 jetzt musst du auch noch überlegen, wie du mit einem rachsüchtigen hochrangigen mitglieg der army zurecht kommst, wenn du deinen trieben folgst, und der joe und jim dann die drecksarbeit machen lässt 😨

x 5 #5261

L
Zitat von Likos24:
die "Schwarmintelligenz" und die Themenüberschrift

Diese Worte sind natürlich ein unwiderlegbarer Beweis für Aufgeblasenheit und Wichtigtuerei. Echt jetzt? 🤔🙄

Zitat von DieSeherin:
jetzt musst du auch noch überlegen, wie du mit einem rachsüchtigen hochrangigen mitglieg der army zurecht kommst

Tja, das Lebens ist eins der Härtesten! 🤣

x 1 #5262

paulaner
Zitat von carlos7:
Es hilft mir, Angst vor möglicher Irrationaliät Nahestehender zu nehmen.

Was meinst du damit?
Emotionale Verhaltensweisen?
Zitat von Likos24:
Ganz genau,..und was machst DU wenn die Regel/Absprache gebrochen wird ?

Abnicken.
Zitat von Likos24:
Bitte aufpassen carlos7 !,.....dass Machtgefälle spricht Sie jetzt direkt an.....

Zitat von Likos24:
Merkt Sie nicht dass Du alles für sie machst ,..und dann so ein Statement.

Ich glaube er merkt das die ganze Zeit nicht.
Ich glaube er kann so etwas gar nicht "lesen".

x 3 #5263

W
Zitat von carlos7:
Nein, das ist einfach die enorme Lust auf einen sehr außergewöhnlichen Körper. Der Rest an ihr interessiert mich nicht. Kennst du das Gefühl echt nicht?

So wie du andere zum Objekt machst, kannst du dir nicht vorstellen, dass das dir in deinen Beziehungen auch passieren könnte? Z.B. dadurch, dass du von diesen unbewusst als „versorgendes Objekt“ funktionalisiert wirst und es aus deiner emotionalen Bedürftigkeit heraus gar nicht bemerkst?

x 9 #5264

6rama9
Zitat von paulaner:
Ich glaube er merkt das die ganze Zeit nicht.
Ich glaube er kann so etwas gar nicht "lesen".

Ich glaube er merkt das sehr wohl, macht es aber trotzdem. Ich bin mir sicher, dass er das Verhaltensmuster aus der Kindheit übernommen hat. Wenn du dir noch mal in Ruhe alles durchliest, auch die Stelle mit dem Satelliten, der einem von beiden auf den Kopf fällt, dann ist das seine einzige Ausdrucksform für Liebe: Er gibt bis zur Selbstaufgabe und ich fürchte auch darüber hinaus. Ich kann nur hoffen, dass seine Frau ihm wohlgesonnen ist, sonst nimmt das kein gutes Ende. Ich glaube sie könnte ihn wie ein Stück Streichholz brechen. Da helfen ihm dann auch seine Regeln nicht mehr, die so ein bisschen Selbstschutz darstellen. Ein Zaun aus Papier gegen einen möglichen Orkan.
Ich mache mir seit den letzten Posts ernsthafte Sorgen um dich @carlos7. Sehr ernsthafte!

x 4 #5265

A

x 4