Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

M
Liebe bis zur Selbstaufgabe und gleichzeitig steht hier nachzulesen, dass er das große Bedürfnis verspürt, seine Frau beim Sex zu dominieren?
Passt für mich nicht zusammen.

x 2 #5266

Nephilim
Zitat von Mocc:
dass er das große Bedürfnis verspürt, seine Frau beim Sex zu dominieren?

Hier dominiert leider nur einer, bzw. Eine

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
@Mocc und das ist nicht das Einzige......

x 3 #5268

M
Zitat von Nephilim:
Hier dominiert leider nur einer, bzw. Eine

Ich frage mich, wie es zusammenpasst, dass jemand, der im wahren Leben keine Grenzen setzen zu können scheint (und meint!), den anderen beim Sex aber dominieren (also auch unterdrücken, oder nicht?) zu können wünscht (und glaubt?).

Allein, diesen Wunsch zu verspüren, offenbart schon etwas. Aber es wundert doch, dass er im Leben nicht in der Lage sein will, auch seine Bedürfnisse bekanntzugeben und durchzusetzen.

x 1 #5269

6rama9
Zitat von Mocc:
Liebe bis zur Selbstaufgabe und gleichzeitig steht hier nachzulesen, dass er das große Bedürfnis verspürt, seine Frau beim Sex zu dominieren?
Passt für mich nicht zusammen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Anders rum gibt es das doch auch. Sexuell devote Männer in höchsten Führungspositionen.

x 3 #5270

M
Zitat von 6rama9:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Anders rum gibt es das doch auch. Sexuell devote Männer in höchsten Führungspositionen.

Stimmt, du hast Recht. Es hat aber eben doch etwas miteinander zu tun: Männer, die die Kontrole im Job haben müssen, wie in Führungspositionen, sind nicht selten sexuell unterwürfig, ähnlich einer Kompensationshandlung.

Nur die umgekehrte Variante war mir bisher neu.

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
@Mocc und das ist nicht das Einzige......

Warum provozierst du den TE eigentlich dauernd damit, dass du ihm seine Story nicht abnimmst? Aber trotzdem bist du hier die aktivste von allen? Das passt für mich hier nicht zusammen.

@carlos7 du hast die Möglichkeit die Forenleitung zu bitten, Nutzer für deinen Thread zu sperren. Das ist wesentlich besser, als dich über Posts aufzuregen.

x 1 #5272

6rama9
Zitat von Mocc:
beim Sex aber dominieren (also auch unterdrücken,

Wenn du glaubst, dass Dominanz beim Sex Unterdrückung bedeutet, bist du sexuell noch absolut grün hinter den Ohren .

x 3 #5273

6rama9
Zitat von Mocc:
Nur die umgekehrte Variante war mir bisher neu.

Es gibt alle Schattierungen, glaub das einem alten Hasen der schon viel erlebt hat.

x 1 #5274

M
Zitat von 6rama9:
Wenn du glaubst, dass Dominanz beim Sex Unterdrückung bedeutet, bist du sexuell noch absolut grün hinter den Ohren .

Deshalb das "oder nicht?" hinter dieser Vermutung. Tatsächlich bin ich im SM-Bereich nicht besonders bewandert, weil das nicht meine Spielart ist. Das bedeutet nicht, dass ich keinerlei Wissen darüber habe. Ich kenne auch Menschen, die in der Szene aktiv sind und daher stammt diese Information im Übrigen. Du darfst natürlich gern etwas dazu beisteuern, das mir noch neu ist, dafür bin ich offen.

Im Übrigen ist das Gegenteil zur Dominanz die...? Genau. Die Unterwürfigkeit. Und der, der die Unterwürfigkeit durch Dominanz bewirken will, der fragt doch nicht freundlich: "Würdest du dich bitte unterwerfen?" Es ist eher davon auszugehen, dass er mit Nachdruck dafür sorgt, ergo unterdrückt.

Aber, wie gesagt: ich lasse mich gerne aufklären.

M
Zitat von 6rama9:
Es gibt alle Schattierungen, glaub das einem alten Hasen der schon viel erlebt hat.

Also auch die der Unterdrückung, ja? 😉
Na, dann.

T
Zitat von 6rama9:
Aber trotzdem bist du hier die aktivste von allen?

In diesem Thema ganz bestimmt nicht.......
Edit - gerade nachgesehen.... doch einige Beiträge... erschreckend. Allerdings habe ich anfangs mehr geschrieben, weniger auf den letzten 200 Seiten. Hab da einen großen Teil nicht einmal gelesen.
Werde mir weitere Kommentare auch tatsächlich sparen.
Ich schwanke zwischen Mitgefühl für den TE und Ungläubigkeit angesichts seiner Schilderungen. Aber ich denke so oder so, das macht er schon. Wünsche viel Spaß in Island und alles Gute! 👍

M
Zitat von 6rama9:

Zitat von Gast:
Andererseits könnte das Ausleben meiner Neigungen den Druck aus unserer 6ualität nehmen. Vielleicht kommt der Druck ja daher, dass ich ihr unterbewusst vorwerfe: "Wenn du dich schon nicht dominieren lässt, dann will ich es aber wenigstens so oft wie ich es brauche" oder noch schlimmer "Wenn du dich schon nicht dominieren lässt, dann erniedrige ich dich, indem ich dich zum 6 zwinge, selbst wenn du es nicht willst"

Okay... Stimmt. Er will sie nicht unterdrücken...

G
Ich hoffe, Carlos und seine EF vermeiden jetzt alles, was die bereits eingetretene Schwere zwischen den beiden
noch vergrößert. Das Experiment mit:
Zitat:
Ich wage den Schritt und springe komplett über meinen Schatten. Ich lasse meiner Frau alle Freiheiten mit dem Schreiner, die sich nehmen möchte. Ohne jede (!) Einschränkung, aber zeitlich begrenzt (ein bestimmer umfassender STI Test von ihm oder strikt Safer-6 mit ihm ist die einzige Einschränkung). Am Ende meines Sabbaticals, also in 10 Wochen, ziehen wir Bilanz. Bis dahin werde ich, egal was passiert, ihr völlig freie Hand geben. Selbst wenn sie soweit geht, die 10 Wochen ausschließlich bei ihm zu wohnen. Es wird keine Regeln geben, keine Rituale, keine Vorschriften, keine Verpflichtungen, weder in Bezug auf ihr Verhalten, noch in Bezug auf unseren 6. Sie allein ist im Driver Seat. Selbst unser Allerheiligstes, das Homecoming Rituale werde ich nicht mehr einfordern. Für mich ist das mein ultimativer Liebes- und Vertrauensbeweis an sie

ist nach rund 1 Woche in der jetzigen Form für mich bereits gescheitert. Die Leichtigkeit ist weg, Carlos Körper gibt
eindeutige Warnsignale und das sollte nicht ignoriert werden. Es sind Risse entstanden und Carlos und seine EF
wissen, dass er damit nicht zurechtkommt, er sich überschätzt hat. Es macht daher wenig Sinn ungebremst und
ohne Nachjustierung, oder zunächst 1 bis 2 Schritte zurückgehen, weiterzumachen.

Für mich war die Anlage des Testes wenig durchdacht und nicht vom Ende her gedacht.

Ich teile mein Leben mit dem LP, aber jeder ist für sein tun oder nicht tun selber verantwortlich. Das nicht zu beachten
und die komplette Verantwortung der LP - ohne darauf noch Einfluss zu haben - zu übertragen, war für mich der
1. Denkfehler.

Der 2. Denkfehler war, obwohl es einen Vertrauensbruch/Vertrauensmissbrauch von ihr gab und Regeln einseitig
mehrfach ausgedehnt und damit von ihr nicht eingehalten wurden, das trotzdem so zu machen

Der 3. Denkfehler:
Indem der TE jede mehrfache Grenzüberschreitung, jedes nicht Einhalten von Regeln und sogar Vertrauens-
missbrauch (quasi Fremdgehen) mit sich hat machen lassen und sie das zu ihren Gunsten ausgenutzt hat.

Im Einzelnen:
1. Sie hat getestet, wie weit sie gehen kann und bewusst die Grenzen zu ihren Gunsten immer mehr verschoben.
2. Noch viel entscheidender ist, dass in der Folge jeweils auch der Respekt folgerichtig und logischerweise für ihren
EM immer mehr abgenommen hat.
3. Da selbst der Vertrauensmissbrauch für sie keine Konsequenzen hatte und vom TE so hingenommen wurde,
war der Respekt für ihn dann folgerichtig anschließend wohl kaum noch vorhanden.
4. Wer für seine Werte nicht eintritt und alles mit sich machen lässt, zeigt, dass er kein Rückgrat (mehr) hat.
Sie kann sich nicht an ihm reiben, es besteht keine Augenhöhe, er sieht zwar wie ihr EM aus ist aber als Mann
an ihrer Seite für eine Paarebene somit nur noch bedingt geeignet. Und was macht das dann bei ihr? Die
Gefühle für ihn rauschen folgerichtig in den Keller. Wer will schon solch einen LP ohne Rückgrat, der alles mit
sich machen lässt, sich verbiegen lässt, noch an seiner Seite?

Der 4. Denkfehler:
1. Die ganze Dynamik, die das ganze haben wird, völlig zu unterschätzen und sich zu überschätzen
2. Sich selbst weit zu erhöhen und den Schreiner abzuqualifizieren und die Gefühle von ihm ganz klein
zu reden, also das vollständig zu unterschätzen, könnte sich noch als ein schwerwiegender Fehler erweisen.

Ich habe die o.g. Punkte von einer anderen Perspektive betrachtet. Ich halte das für nicht unwichtig, weil sich
daraus auch Anhaltspunkte ergeben, wie man was möglichst so nicht machen sollte, weil die wahrscheinlichen
Auswirkungen - beim genaueren Hinsehen - erkennbar und sichtbar werden.

Das ist lediglich alles meine Sichtweise und halte das für nicht unwichtig. Wer mit dem Beitrag nichts anfangen
kann, sollte das einfach überlesen. Danke.

x 6 #5279

6rama9
Zitat von Mocc:
der fragt doch nicht freundlich: "Würdest du dich bitte unterwerfen?"

Doch, genau das passiert. Der devote Part gibt die Grenzen vor. Oder glaubst du bspw ernsthaft, dass bei einem Cuckold (als extrem devote männliche Form) die Frau die treibende Kraft ist? Das Gegenteil ist der Fall.

Ist aber off topic.

A

x 4