Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

M
Zitat von 6rama9:
Doch, genau das passiert. Der devote Part gibt die Grenzen vor. Oder glaubst du bspw ernsthaft, dass bei einem Cuckold (als extrem devote männliche Form) die Frau die treibende Kraft ist? Das Gegenteil ist der Fall. Ist aber off topic.

Das Thema hier ist doch nicht Cuckold, sondern SM? Seit wann sind diese beiden Bereiche zu verbinden?

Im Übrigen: Hast du seine Vergewaltigungsphantasie aus meinem Zitat nicht bemerkt oder findest du nach wie vor, dass das nichts mit Unterdrückung zu tun hat?

6rama9
Zitat von Mocc:
Das Thema hier ist doch nicht Cuckold, sondern SM? Seit wann sind diese beiden Bereiche zu verbinden? Im Übrigen: Hast du seine ...

Nein SM ist absolut nicht das Thema. Laut TE is Ds das Thema. Das sind komplett andere Dinge, die aber häufig zusammen praktiziert werden.

Wie gesagt. Off topic und sprengt den Thread.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

M
Zitat von 6rama9:
Nein SM ist absolut nicht das Thema. Laut TE is Ds das Thema. Das sind komplett andere Dinge, die aber häufig zusammen praktiziert werden. Wie gesagt. Off topic und sprengt den Thread.

Nochmal: Er hat sich deutlich positioniert. Das willst du anscheinend nicht sehen, trotz mehrfacher Hinweise.

ElGatoRojo
Wir können hier viel Küchenpsychologie betreiben was wirklich los ist mit seiner nicht nur hübschen. sondern auch hochintelligenten "Sie", die vor einiger Zeit noch so spröde war. Jetzt aber ist sie zu großer Form aufgelaufen, weil sie wieder positiven feed-back bekommt in der Akademikerwelt und im Bett - zwar nicht von Carlos sondern mit neuen Anstößen. Jetzt so gutgelaunt, dass auch er von den Strahlen der neuen Sonne erwärmt wird.

Für mich sucht sie stark nach Beachtung und hat mitbekommen, dass Sex verkaufbar ist. Dafür benötigt sie einen Menschen wie Carlos7 der gewohnt ist, für Zärtlichkeit was zu geben und sich richtig anzustrengen. Das kann jahrelang gut laufen, wenn "sie" ein Mindestmaß an Fairness und Eigeninteresse bewahrt. Denn auch für sie ist der status quo deutlich vorteilhaft.

Frauen mit weniger Überlegungsfähigkeit kommen oft an den Punkt, wo sie einfach ihrer Leidenschaft und ihren Illusionen nachgeben. Doch in den wenigsten Fällen läuft es mit dem Lover im täglichen Leben so rund wie gedacht. Es hat schon eine gewisse Basis, wenn Carlos glaubt, seine Eherfau bleibt ihm erhalten. Er sollte nur bei den Bedingungen härter verhandeln.

x 5 #5284

M
Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt aber ist sie zu großer Form aufgelaufen, weil sie wieder positiven feed-back bekommt in der Akademikerwelt und im Bett - zwar nicht von Carlos sondern mit neuen Anstößen. Jetzt so gutgelaunt, dass auch er von den Strahlen der neuen Sonne erwärmt wird.

Für mich sucht sie stark nach Beachtung und hat mitbekommen, dass Sex verkaufbar ist. Dafür benötigt sie einen Menschen wie Carlos7 der gewohnt ist, für Zärtlichkeit was zu geben und sich richtig anzustrengen. Das kann jahrelang gut laufen, wenn "sie" ein Mindestmaß an Fairness und Eigeninteresse bewahrt. Denn auch für sie ist der status quo deutlich vorteilhaft.

Frauen mit weniger Überlegungsfähigkeit kommen oft an den Punkt, wo sie einfach ihrer Leidenschaft und ihren Illusionen nachgeben. Doch in den wenigsten Fällen läuft es mit dem Lover im täglichen Leben so rund wie gedacht. Es hat schon eine gewisse Basis, wenn Carlos glaubt, seine Eherfau bleibt ihm erhalten. Er sollte nur bei den Bedingungen härter verhandeln.

Zitat von ElGatoRojo:
Küchenpsychologie

Wir alle können hier nur raten. Oder?

Aber es geht eben auch um Perspektiven. Davon gibt hier jeder seine zum Besten. Ich denke schon, dass das für den TE hilfreich sein kann, auch in Form von Gegenwind. Wenn er das nicht mehr möchte, soll er es einfach kommunizieren (=Grenzen setzen). Wäre eine gute Übung für ihn btw.

x 1 #5285

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
1. Sie hat getestet, wie weit sie gehen kann und bewusst die Grenzen zu ihren Gunsten immer mehr verschoben.
2. Noch viel entscheidender ist, dass in der Folge jeweils auch der Respekt folgerichtig und logischerweise für ihren
EM immer mehr abgenommen hat.

So ist doch die Frage, welche Strategie die weniger Schlechte ist, wenn "sie" den Wunsch nach Fremdsex äußert, nach Nachholen der Versäunisse der Jugend usw. und sich auch durch Gerede davon nicht abbringen läßt.

Mit vielen kleinen Einzelregeln läuft man immer Gefahr, dass diese verletzt werden. Oft noch nicht einmal um den betrogenen Partner extra zu ärgern sondern so aus der Situation heraus. Jede verletzte Regel, die nicht sanktioniert wird, vermindert das Standing.

Mit globaler Duldung hat man diesen Kleinkram nicht. Man hat allerdings auch viel weniger Kontrolle. Durch Vertrauen ist man verletzlicher. Anständige Frauen honorieren dies.

x 4 #5286

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Durch Vertrauen ist man verletzlicher.

Das trifft den wunden Punkt perfekt nach meiner Meinung. Chapeau, Herr Kater!

x 2 #5287

R
Zitat von carlos7:
Objektiv gesehen heißt das die eigenen Werte in die Tonne zu kloppen.

Zitat von carlos7:
Wäre es ethisch richtig von mir? Nein.

Zitat von carlos7:
Ich finde das ethisch nicht unvertretbar.

Dann bleib wenigstens objektiv und versuch nicht, dich da mit so halbgaren Argumentationsketten rauszureden und das Ganze zu rationalisieren.
Du weißt sehr genau, dass es
es falsch ist, sich an einer Handlung zu beteiligen, von der man weiß, dass sie die Verletzung einer Pflicht impliziert – auch wenn der Träger dieser Pflicht nicht man selbst, sondern eine andere beteiligte Person ist.
Wenn du nicht den Raub begangen hast, sondern "nur" den Fluchtwagen fährst oder das Diebesgut verkaufst, wirst du auch bestraft - auch wenn du selbst gar nichts geraubt hast.
Du weißt, dass es falsch ist, aber es ist dir egal.
Du willst gerne mit dieser Frau Sex und es ist dir zu mühsam, nach entsprechenden Singlefrauen Ausschau zu halten.

x 4 #5288

R
btw
Es ist völlig egal, ob diese Frau ein Masterstudium absolviert oder ungelernt an der Kasse arbeitet.

Ich frage mich, wieso dir offenbar dieser Umstand so relevant erscheint, dass du ihn gleich zweimal hier erwähnst.
Wäre das Regalbrett sonst zu niedrig?

x 4 #5289

6rama9
Zitat von Renama:
Ich frage mich, wieso dir offenbar dieser Umstand so relevant erscheint, dass du ihn gleich zweimal hier erwähnst.
Wäre das Regalbrett sonst zu niedrig?

Hat er doch erklärt:
Zitat von carlos7:
Wenn sie nicht strunzdoof ist (was bei ihrem Master-Studium unwahrscheinlich ist), wird sie das schon verstanden haben.

Im übrigen habe ich das nur einmal gelesen.

Jetzt mal ehrlich, warum reagierst du so empfindlich auf die Benennung eines Berufs? Damit sagst du mehr über dich als über den TE aus

x 1 #5290

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Jetzt mal ehrlich, warum reagierst du so empfindlich auf die Benennung eines Berufs?

Na, aber jetzt mal ehrlich - durch den ganzen thread zieht sich natürlich schon ein gewisser Zug zum Elitären. Auch in einer etwas angeberischen Form. Sollte einer wie Carlos doch eigentlich garnicht nötig haben.

x 7 #5291

T
Zitat von ElGatoRojo:
Na, aber jetzt mal ehrlich - durch den ganzen thread zieht sich natürlich schon ein gewisser Zug zum Elitären. Auch in einer etwas angeberischen ...

Dazu fällt mir tatsächlich nur eins ein:

„wahre Größe hat es nicht nötig, sich aufzuspielen. Das geschieht im Geheimen, in solch subtilen Elementen, das kein Außenstehender auf die Idee käme, dem Ruhm eben diesem einen zuzuspielen.“

Je mehr ein Mensch davon spricht, wie intelligent er doch ist und wie viel Intelligenz er von seinem Umfeld erwartet, schließlich lässt man da nicht jeden rein - desto mehr versucht er (oder sie) irgendwas zu kompensieren.

ebenso wie man sehr, sehr wohlhabenden Menschen nicht ansieht, dass sie reich sind, weil sie nicht damit prahlen. Im Gegensatz zu Neu-Reichen.

Vielleicht ging es dem TE in seiner Kindheit so, dass die Eltern „normalsterbliche“ waren, mit einem durchschnittlichen IQ und die Kreise eben nicht aus elitären Akademikern bestanden.

Who knows. Yesterday’s problem.

ach, und btw. Nicht alle Amerikaner knallen Menschen ab, wenn diese Fehlverhalten an den Tag gelegt haben oder prügeln sie zu Tode. Ein wenig Anstand darf man uns zutrauen - danke!

x 6 #5292

R
Zitat von 6rama9:
Jetzt mal ehrlich, warum reagierst du so empfindlich auf die Benennung eines Berufs?

Es wurde vorher schon einmal erwähnt, ich hab aber ehrlich keine Lust das jetzt rauszusuchen.

Empfindlich? Ich weiß nicht, wo du das jetzt rausgelesen hast.
Es ist mir einfach aufgefallen und ich frage mich, warum es dem TE so erwähnenswert erscheint und deswegen habe ich gefragt.

x 1 #5293

L
Zitat von Renama:
Du weißt sehr genau, dass es
es falsch ist, sich an einer Handlung zu beteiligen, von der man weiß, dass sie die Verletzung einer Pflicht impliziert – auch wenn der Träger dieser Pflicht nicht man selbst, sondern eine andere beteiligte Person ist.

Ähm.....Sagt die, die seit Jahren eine heimliche Affäre mit einem Familienvater führt? 🤔 Interessant!

x 3 #5294

6rama9
Zitat von Timeconsumption:
Vielleicht ging es dem TE in seiner Kindheit so, dass die Eltern „normalsterbliche“ waren, mit einem durchschnittlichen IQ und die Kreise eben nicht aus elitären Akademikern bestanden.

Ich finde die Stelle auf die Schnelle nicht, wo der TE ausführlich über seine Kindheit spricht. War irgendwo auf den ersten Seiten des Fred. Das ist für mich der Schlüssel der Misere. Vielleicht hat den Link jemand zur Hand.

A

x 4