×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von Andy17:
Vielleicht ist der Schreiner ja ein Bäcker?

Ah, vom Kunstschreiner dann zum - äh was? Zum Kunstbäcker?

x 1 #5341


G
Zitat von Andy17:
Vielleicht ist der Schreiner ja ein Bäcker? Und Wohnort und Berufe sind so gewählt, dass man eben nicht auf das reale Leben schließen kann.

Carlos hat hier mehrere Details eingestellt, die - es sei denn, die wären alle fiktiv - ausreichend sein können,
ihn zu identifizieren. Es gibt außer Google noch andere, ebenfalls legale, Möglichkeiten.
Zitat von Renama:
Muss ja gar nicht absichtlich geschehen. Mitarbeiter/Bekannte/deine Frau/Lehrkräfte deiner Kinder/der Schreiner/Bekannte vom Schreiner...sie alle könnten hier zufällig aufkreuzen und diesen Strang lesen und dies wiederum weitererzählen. Dass sich (Ex-)Partner hier treffen ist durchaus schon vorgekommen.

Das ist sogar bereits mehrfach vorgekommen.

Das ist hier ein öffentliches Forum und Beiträge hier sind im I-Net legal mit Suchbegriffen auffindbar
Eine Sicherheit hier nicht entdeckt zu werden, gibt es nicht.

Ich halte das hier entdeckt werden vom TE dennoch nicht für wahrscheinlich. Im realen Leben ist die Gefahr
viel höher, je mehr Menschen davon Kenntnis erhalten. Wenn in der Öffentlichkeit zudem nicht diskret und
vorsichtig damit umgegangen wird und das spielt sich relativ nahe zum eigenen Wohnort ab, ist es meist
nur noch eine Frage der Zeit bis das auch im eigene Umfeld ankommt. Dumm nur, wenn sich das dann z.B.
hinter dem Rücken des TEs abspielt und er nicht zuordnen kann, warum sich Menschen in seinem Umfeld
plötzlich anders verhalten. Das muss nicht so sein, ist aber leider in der Realität oft so. Und genau davor,
nachvollziehbar, hat der TE Angst, weil das auch sein und seiner EF berufliches und persönliches Standing
betreffen könnte.

#5342


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


R
Zitat von Andy17:
Vielleicht ist der Schreiner ja ein Bäcker? Und Wohnort und Berufe sind so gewählt

Ja, möglich.
Davon ausgehend, dass die Höchstbegabung der Frau stimmt, das Unisetting mit Doktorvater und neuem Projekt und die Kinder auf einer Internationalen Schule, Vater im Sabbatical ... das schränkt den Personenkreis schon sehr ein, auch wenn man nur diese Rahmenbedingungen kennt, z.B. als Projektmitarbeiter der Frau, als Bekannter der beiden.
Da ist es dann am Ende egal, ob es München ist, Berlin oder Frankfurt.

Seine Frau wird es in jedem Fall einordnen können.

Darauf zielten mein Post aber auch nicht ab, sondern auf die Wahrung der familiären Privatsphäre - unabhängig davon, ob jemand die realen Personen zuordnen kann oder nicht.
Diese detaillierten Beschreibungen von Schlafzimmerszenen oder Aussagen und Handlungen der Kinder greifen in meinen Augen schon weit, ohne wirklich notwendig zur Klärung der Problemlage zu sein.

Aber gut, da mag es andere Ansichten zu geben.

Zitat von Gast2000:
Ich halte das hier entdeckt werden vom TE dennoch nicht für wahrscheinlich. Im realen Leben ist die Gefahr
viel höher

Ja, das stimmt.

x 3 #5343


F
Das bekommt hier Stalking- Charakter.

x 3 #5344


Chrome
Und selbst wenn es so ist, wen juckt es?

Mir ist das Gesicht von Carlos und seiner Frau egal, mir ist egal wo er wohnt etc... Wer daran Interesse hat sollte sich mal selber hinterfragen. Wir sind hier um Tipps zu geben, andere Ansichten aufzuzeigen und nicht herauszufinden wer Carlos ist.

Ich bezweifle auch sehr stark das noch irgendwer sich die Mühe macht und über 5500 Beiträge zu lesen. In naher Zukunft ist es sowieso nur noch eine Illusion nicht Gläsern zu sein.

Die ersten Quantencomputer sind bereits entwickelt. Sie können zwar noch nicht viel mehr wie ein normaler PC, aber ihre Arbeitsweise ist komplett unterschiedlich. Während der PC nur von einer Schnittstelle zur nächsten Arbeiten kann und Probleme hat mehrere Wege zu gehen, kann der Quantenpc genau das. Er kann viele Wege aufzeigen und wie ein neuronales Netzwerk miteinander verbinden und dadurch viel schneller ans Ziel kommen. Es wird dagegen auch keine Firewall oder sonst etwas geben, heißt, die meisten Daten werden fröhlich und locker zu erhalten sein, immerhin arbeiten diese PCs auf einer ganz anderen Ebene. Selbst der schnellste Supercomputer der Welt bräuchte stand jetzt mehrere tausend Jahre um das US Militär zu hacken, mit einem Quantencomputer ist das in wenigen Sekunden machbar, weil er auf ähnlichen Wegen arbeitet wie die KI.

Eine KI in Verbindung mit Quantentechnologie wird uns offener machen als jemals zuvor und ich glaube kaum das viele Firmen sich so etwas leisten können am Anfang.

Wir stehen also so oder so an einem Scheidepunkt und wem seine Fake Datensicherheit so wichtig ist, sollte sich lieber in den nächsten Jahren darauf einstellen.

Solche Foren wie diese hier werden dann definitiv nicht mehr sicher sein und da hilft dann nur noch eins, sich aus der digitalen Welt zurückziehen, sich einen faradayschen Käfig bauen und die Welt zu verfluchen.

Fakt ist, jeder der hier seine Geschichte schreibt, muss auch damit rechnen im realen Leben erkannt zu werden, besonders dann wenn Geschichten ein einzigartiges Merkmal haben wie eben hier.

Es gibt wohl nicht viele Menschen wo der Mann und die Frau eine offene Beziehung führen, die Frau hochbegabt ist, eine Forschung leitet und das in München, die Merkmale sind relativ klar und deutlich für jeden zu erkennen.

Ich denke Carlos wird sich dem bewusst sein, aber wie will man ein Problem lösen ohne Fakten zu schaffen? Daher muss ich da Carlos mal in Schutz nehmen, es war schon wichtig zu wissen mit wem wir es hier zu tun haben, wie er tickt und seine Frau in seinen Augen tickt. Nur so kann man theoretisch helfen.

Sollte es rauskommen, wird man damit leben müssen, man kann ihm da keinen Vorwurf machen und wer es macht, hat halt selbst nie in so einer Situation gesteckt.

Machen wir uns nix vor, Carlos ist auch verzweifelt, wie die meisten hier. Auch wenn er emotional schwach ist, hat er trotzdem bedenken und Ängste, ansonsten wäre er nicht hier und diese irgendwie zu greifen ist nur menschlich.

Er sich entschieden den Weg ins Forum zu nehmen, andere machen eine Therapie oder sprechen gleich mit Freunden und Familie, auch wenn ich bezweifle dass irgendwer bei diesem Thema mit Freunden oder Familie sprechen würde, daher war dieser Weg schon ein logischer Schritt.

Ich denke aber auch das dieses Thema sich ausdiskutiert hat zum jetzigen Zeitpunkt. Es gibt keine neuen Erkenntnisse und deswegen wird spekuliert und auf Dinge geschaut die hier eigentlich nix zu suchen haben.

Deswegen bin ich für eine Änderung in diesem Forum. Ein TE sollte die Möglichkeit bekommen sein Thema selbst zu sperren und zu entsperren. Es bringt einen TE nicht weiter nach einer Woche wieder ins Forum zu kommen und dann zu sehen das sein Beitrag gefühlt 500 neue Nachrichten hat.

Da würde wohl jeder die Lust verlieren weiter zu schreiben. So kann er es sperren, eine Auszeit vom Forum nehmen und erst wenn sich was ändert wieder anfangen zu schreiben.

Ich meine wir wissen alle das dieses Thema noch lange nicht vorbei ist. Spätestens in 10 Wochen wird es wieder interessant und dann kann man auch gerne weitermachen, doch so wie es gerade läuft, hat es wenig Sinn in meinen Augen.

Ich wünsche einen schönen Donnerstag

x 9 #5345


K
Zitat von Gast2000:
Ja, fraglos, das sehe ich genau so. Dennoch ist es genau, wie von mir einkopiert, der Deal des TE mit seiner EF. Sie wollte das nicht, sondern der ...

Im allerersten Beitrag steht, es war eindeutig ihr Wunsch und er hat dann zugestimmt. zwinkern

Egal.

x 1 #5346


6rama9
@Chrome Wir sind ja oft nicht einer Meinung (hier in Bezug auf Q-Computer auch nicht), aber dieser Beitrag war echt gut und ich kann ihn nur unterstreichen. Im Thread von @Valeria passiert ähnliches. Dort sind seit Abwesenheit der TE 500 teils nicht gerade wohlgesonnene Kommentare aufgelaufen.

@Likos24 und vor allem @Renama Ich wäre an eurer Stelle sehr vorsichtig in Bezug auf mögliche Identifikation einer realen Person. Vor allem du @Renama bewegst dich auf dünnem Eis: Dein Zusammentragen und Darstellen von Information grenzt schon an einen expliziten oder zumindest impliziten Aufruf zur Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Ich halte dir mal zugute, dass die Aufstellung unbedacht und nicht böswillig war. Ich hoffe der TE auch.

x 4 #5347


K
Kirche im Dorf lassen bitte.

x 6 #5348


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Wie und warum sollte das jemand tun? Wenn es leicht wäre, versuche es doch mal. Aber informier dich erst mal, welche Strafen du bei Verletzung von Persönlichkeitsrechten zu erwarten hast.


Reib Dich doch nicht an jedem Beitrag auf.
Einfach nur lesen, kurz den Kopf schütteln und ignorieren.

x 3 #5349


Forenleitung
Guten Morgen,

verfasst keine Beiträge mit einem Mitgliederbezug. Bleibt sachlich und bezieht euch auf Inhalte und nicht auf die Person dahinter. Vielen Dank.

Beste Grüße
Richard

x 4 #5350


L
@6rama9

Will nur eines mal klarstellen. Nicht ich will den TE identifizieren,....sondern mit all den Daten könnte er im realen Leben identifiziert werden/oder seine EF den TE hier im Forum. Darauf hat Renama hingewiesen.Und die Fragen die @Renama am Ende ihrers post an den TE gestellt hat,....haben all ihre Berechtigung.
Die Probleme die auf den TE zukommen können,..sind nicht meine Probleme.
Gleichwohl darf man doch hier im Forum darauf hinweisen. Und dass es dem TE mit dem Experiment nicht gut geht,..hat er ja schließlich "hinlänglich/eindeutig" beschrieben. Dass er aber unerlässich alle Probleme von sich wegschiebt/nahezu abstreitet....nach dem Motto: "Was nicht sein darf,....darf nicht sein,...wird auch nicht eintreten,..da es nicht eintreten darf,..weil es nicht vorgesehen ist!"......ist meiner Meinung nach sehr befremdlich.
Wenn man dass hier im Forum nicht mehr schreiben darf,...dann ist es aber mit der Meinungsfreiheit aber auch nicht mehr...
Es gibt halt auch Foris die "mahnen",...und nicht immer den TE in allem recht geben ,...sondern auch mal gegen den Strom argumentieren.....

x 5 #5351


paulaner
Zitat von Chrome:
Deswegen bin ich für eine Änderung in diesem Forum. Ein TE sollte die Möglichkeit bekommen sein Thema selbst zu sperren und zu entsperren. Es bringt einen TE nicht weiter nach einer Woche wieder ins Forum zu kommen und dann zu sehen das sein Beitrag gefühlt 500 neue Nachrichten hat.

So etwas hatte ich der @Forenleitung mal vorgeschlagen:
Ein Pausieren-Modus, den nur der TE an- oder ausschalten kann.

x 4 #5352


R
Zitat von 6rama9:
Dein Zusammentragen und Darstellen von Information grenzt schon an einen expliziten oder zumindest impliziten Aufruf zur Verletzung von Persönlichkeitsrechten

😂 na klar.

Zitat von Renama:
Darauf zielten mein Post aber auch nicht ab, sondern auf die Wahrung der familiären Privatsphäre - unabhängig davon, ob jemand die realen Personen zuordnen kann oder nicht.

x 3 #5353


paulaner
Zitat von carlos7:
Wenn ihr Fragen habt und ich die nicht beantwortet habe, dann klar.

Zitat von carlos7:
Es hilft mir, Angst vor möglicher Irrationaliät Nahestehender zu nehmen.

Was meinst du damit?

#5354


G
Zitat:
Zitat von paulaner:
]Was meinst du damit?

Carlos ist mit seiner Familie bereits in Urlaub.

Nun lasst ihn doch erst einmal zur Ruhe kommen und den Urlaub mit seiner EF und Kindern genießen.
Er wird das dringend brauchen um wieder seine Mitte zu finden und wohl auch losgelöst von Einflüssen,
die ganze Situation analysieren.

Vielleicht weiß Carlos am Urlaubsende bereits, welcher Weg für ihn der richtig ist. Er weiß nun, gut
gemeint, ist noch lange nicht gut gemacht und Selbstüberschätzung ist nie gut und es allemal besser
ist ehrlich zu sich selbst zu sein und für die eigenen Werte einzustehen.

Etwas in einer BZ für den LP bis zur Selbstaufgabe aushalten zu wollen ist das Gegenteil von Liebe.
Liebe ist ein Geschenk, Liebe gibt und fordert nicht, Liebe ist starke Zuneigung, Liebe ist Verbundenheit,
Liebe ist Wertschätzung und füreinander da sein und einander vertrauen.

Carlos, falls du hier gelegentlich noch mitliest. Ich wünsche dir im Kreise deiner Familie einen schönen
Urlaub.

x 2 #5355


A


x 4