Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat von 6rama9:
Er hat ihr freiwillig einen Freifahrtschein gegeben und sie hat danach (!) mit dem Schreiner die Modalitäten der Zweitbeziehung besprochen und die dem TE kommuniziert. Ich kann da jetzt nichts falsches drin sehen.

Zitat:
Zitat carlos7
Im Endeffekt lege ich für die kommenden 10 Wochen die komplette Verantwortung für unsere Beziehung in
ihre Hände. Klar durchschaut sie die Motivation und versteht, dass die 10 Wochen ein Test für uns beide sind.
So ungefähr habe ich es auch formuliert.

An anderer Stelle hat der TE das noch genauer erläutert. Freiheit ja, aber mit einer kompletten Verantwortung
für die Beziehung. Das ist keine völlige Freiheit. Bereits Fakten schaffen gehört ganz sicher nicht in einen Test,
zumal das für den TE, sondern auch für sie grundsätzlich ein no go war.

Es ist zudem die Frage, ob sie zunächst nur antesten wollte, wie ihr EM darauf reagiert und das erst dann das
- nach dem Urlaub - umsetzt. Wäre so herum schlau von ihr. Ich denke, so clever wie sie ist, wird das wohl so
gelaufen sein.

Ich habe das Gefühl, dass sie ihren EM ganz bewusst nicht nur über seine bisherigen Grenzen hinaus bringen
will, sondern - sie wollte das ja so gar nicht, sondern der TE - es auch um Macht geht.

K
Zitat von Gast2000:
An anderer Stelle hat der TE das noch genauer erläutert. Freiheit ja, aber mit einer kompletten Verantwortung für die Beziehung. Das ist keine ...

Glsube ich zB eher nicht. Sie ist verliebt, spricht von Liebe und will einfach das Maximum dabei für sich herausholen. Und hält den Ehemann dafür bei der Stange. So interpretiere ich es.

x 4 #5327

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Kampfschnake
Zitat von Springfield:
Oder Carlos ist die Figur eines Drehbuchautors, der hier seinen Plot optimieren möchte.

Okay. Gucken wir mal.

Das haben wir:

Ein verheirateter, junger und beruflich erfolgreicher Mann ist in seiner Ehe S.uell frustriert. Um dieses Problem zu lösen, bietet er seiner hochintelligenten, aber unterkühlten Ehefrau an, die Ehe zu öffnen. Während er diesbezüglich nicht zu Potte kommt, erlebt die Ehefrau an der Seite / in den Armen eines Schreiners mit Tendenzen zum Kunstgewerbe und Tant. - ero. (?) die Freuden des Daseins ohne akademischen Hintergrund.

Im Sinne eines Plots ist jedoch nicht klar, wohin die Reise hingeht. Was will der Autor schreiben? Einen Liebesroman? Ich denke eher nicht. Dafür sind alle Figuren zu unsympathisch. Ein Verbrechen aus Leidenschaft? Den schreibt man von hinten, also müsste dem Autor schon jetzt klar sein, wer ermordet wird. Dafür sind die Figuren aber zu langweilig. Eine Rachegeschichte? Ebenso. Einen Psychothriller? Nee. Das gibt so nix.

Die Geschichte und ihre Figuren bedienen zu viele Klischees. Das fängt schon hier an:

Der Ehemann kommt aus dem Süden des Landes. Er ist der späte Sohn eines erfolgreichen Ehepaars und hat wenig Liebe erfahren. Die kühle, hochintelligente Frau kommt aus dem Norden. Die Eltern waren überbehütende Mittel- oder auch Kleinbürger. Fischersleute? Oder Betreiber einer Pension/ eines Teeladens? Moin.

Kommen wir nun zu der miserablen Idee, den Lover der Frau als hedonistischen Handwerker zu installieren. Viel zu einfach. Und dann ist da noch die Nummer mit der Jamaikanerin, die mit einem US Militär - natürlich auch aus den oberen Rängen - verehelicht ist, den Gatten selten sieht, super aussieht und so weiter und sofort.

Vorstellbar ist die Story als eine Episode in diesen unglaublichen Sendungen wie "Traumschiff". Ich sehe es vor mir: Florian Silbereisen löst das Problem scheinbar während eines Captains Dinner, aber eigentlich vertragen sich alle wieder, weil die Austern schlecht waren, was wiederum fast zum Ableben einer Person geführt hätte. Angesichts dessen, wird allen Beteiligten klar, dass sich das ganze Theater nicht lohnt. Anders ausgedrückt: Die Besinnung auf das, worauf es wirklich ankommt usw. usf..

Tränen. Lachen. Umarmung. Die ganze Familie genießt, während das Schiff seine Fahrt Richtung Horizont aufnimmt, den Gastauftritt von Ruth Maria Kubitschek, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie noch im Geschäft ist.

Sorry für OT. Meine Anmerkungen beziehen sich nur auf die Möglichkeit, dass eine Autorin oder ein Autor hier Anregungen für einen Roman, Drehbuch, Theaterstück etc. suchen könnte.

Was ich nicht glaube. Aber schade finde. Es wäre umso vieles einfacher, wenn wir es hier mit Dichtung - egal ob gut oder schlecht - zu tun hätten. Als Autor*in oder als Autorenkollektiv hat man den Ausgang jeder Geschichte in der Hand. Im Alltag sind viele daran beteiligt.

Grüße aus der Redaktion

x 8 #5328

L
Habe so langsam das Gefühl,...@carlos7 hat sich selbst mit den letzten post`s entlarvt. Mal abwarten ob er sich überhaupt nochmal meldet. Evtl..hatte @Springfield recht...

x 3 #5329

S
@Kampfschnake

Also ich zumindest habe immer wenn hier vom “Schreiner” die Rede ist , sofort Aidan, aus SATC, vorm inneren Auge 😎

x 5 #5330

L
Zitat von Renama:
Es ist ja nett, dass du uns so viel über dich und deine Familie erzählst, aber hast du nicht den Eindruck, dass diese Infos in einem öffentlichen Forum sehr weit in die Privatsphäre deiner Frau und deiner Kinder eingreifen, wenn du hier detailliert Alltagsabläufe und deine sowie ihre Biographie inklusive Nennung von Orten etc. schilderst?

Weiß deine Frau, dass du hier schreibst?
Wie würde sie deiner Meinung nach reagieren, wenn sie zufällig darauf stieße - weil sie z.B. Liebeskummer wegen des anderen Mannes bekäme?

Dass ist der entscheidende Kommentar! daumen hoch
Wenn alles stimmt,...könnte man alles leicht aufdecken. Mhhhh,...wäre zu einfach,..oder? Denke darauf wird der TE keine Antwort geben...

C
Zitat von Likos24:
Wenn alles stimmt,...könnte man alles leicht aufdecken.

Wie und warum sollte das jemand tun? Wenn es leicht wäre, versuche es doch mal. Aber informier dich erst mal, welche Strafen du bei Verletzung von Persönlichkeitsrechten zu erwarten hast.

G
Zitat von kata_smiles:
Glsube ich zB eher nicht. Sie ist verliebt, spricht von Liebe und will einfach das Maximum dabei für sich herausholen. Und hält den Ehemann dafür bei der Stange. So interpretiere ich es.

Ja, fraglos, das sehe ich genau so.

Dennoch ist es genau, wie von mir einkopiert, der Deal des TE mit seiner EF. Sie wollte das nicht, sondern
der TE. Das ist wichtig zu wissen. Egal was man davon hält - ich halte das aus mehreren Gründen für be-
scheuert, leichtfertig und fahrlässig, weil das in einer Ehe mit Kindern nichts zu suchen hat und weil jeder
grundsätzlich selbst verantwortlich ist für das, was er tut oder nicht tut. Ich habe kein Verständnis dafür.

Es geht letztlich um eine Ehe, Familie mit 2 Kindern und der Verantwortung vom TE und seiner EF dem gerecht
zu werden. Da sollte es keinen Platz mehr für Experimente - zumindest nicht solche - geben, wo der Ausgang
völlig offen ist. Egoismus pur, die eigenen Bedürfnisse über alles stellen, in Kauf nehmen, dass andere Menschen
schaden nehmen oder verletzt werden, alles aufs Spiel setzen, um mehr 6 mit der eigenen EF zu bekommen,
das merkwürdige Auftreten des TEs hier im Forum, wo man nur den Kopf schütteln kann, all das ist hoffentlich
so nicht wahr und stammt aus einer Feder geschrieben mit fiktiven Figuren.
Zitat:
Zitat von Likos24:
Habe so langsam das Gefühl,...@carlos7 hat sich selbst mit den letzten post`s entlarvt. Mal abwarten, ob er
sich überhaupt nochmal meldet.

Leider hat die ganze Geschichte auch für mich viele Widersprüche und Unglaubwürdigkeit .U.a.:
Zitat:
Zitat Carlos7:
Sie sagte, es wäre ein äußerst befremdliches Gefühl Freitag nacht gewesen, mir aus dieser Welt einen
Gute-Nacht Gruß in unsere Welt zu schicken. Sie hätte danach eine Weile gebraucht, sich wieder auf den Schreiner einzulassen.

Das ist so für mich nicht glaubwürdig. Mitten in der Nacht, wo sie verliebt ist in der ersten gemeinsamen Nacht als Liebespaar beim Schreiner? Richtig wird sein, Kontakt abends wegen der Kinder (Elternebene). Alles andere dürfte unterhaltsame Dichtung sein.
Zitat:
Zitat von Carlos7:
Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass diese Gefühle gleich verteilt wären oder dass sie gar eine wirkliche Dreiecksbeziehung wollte.

Das ist für mich nicht glaubwürdig, da genau das mit "Als Teilzeit-Paar alleine oder im Freundeskreis des
Schreiners " also in der Öffentlichkeit auch als Liebespaar - eindeutig bereits eine Dreiecksbeziehung ist.
Zitat:
Zitat vonCarlos 7:
"Diskretion und wenn mal was bekannt wird, überlegen wir uns situativ wie wir damit umgehen." Aussage
vom 26.06.

Obwohl der TE das vehement und auch die EF ausgeschlossen hatten, ist das 1 Tag später nicht mehr
so und es wurden Fakten geschaffen? Entscheidungen innerhalb eines Testes sind zwar möglich, aber immer
und generell nur mit Zustimmung aller Beteiligten. Das kann auch gar nicht anders sein, da ein Test lediglich
und ausschließlich zu einer Entscheidungsfindung dient.
Ich halte das für unglaubwürdig.

Die Geschichte mit dem Herzchen - rührend auf dem Kissen - und er hat natürlich nichts gemerkt, obwohl
die Kinder dabei waren. Pilcher lässt grüßen.
Ich halte das, mit der ganzen Ausmalung, für unglaubwürdig.

Ich erspare mir, alle Widersprüchlichkeiten herauszusuchen, weil jeder, der will, das unschwer selbst nachlesen
und auch erkennen kann.[/size]

x 3 #5333

paulaner
Sorry Leute...eure Fantasie geht mit euch durch.
Der Thread ist anscheinend zu lang. Also müssen jetzt "Verschwörungstheorien" herhalten. Oder?

x 7 #5334

Kampfschnake
Zitat von paulaner:
"Verschwörungstheorien"

Oder Zweifel?

x 4 #5335

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Das ist so für mich nicht glaubwürdig. Mitten in der Nacht, wo sie verliebt ist in der ersten gemeinsamen Nacht als Liebespaar beim Schreiner? Richtig wird sein, Kontakt abends wegen der Kinder (Elternebene). Alles andere dürfte unterhaltsame Dichtung sein.

Also darüber habe ich ja nun auch meine Witzchen gemacht - scheint aber bei jüngeren Generationen nicht so ganz abwegig zu sein. Ist für "Sie" natürlich die Mega-Demo, wie sie mit den Männern rumspielt. Sogar ihr Lover muss eine Pause akzeptieren, damit sie am Handy rumdaddeln kann. Nun ja - wer es braucht ........

x 2 #5336

6rama9
@Kampfschnake , @Likos24 , @Karenberg Ich finde eure Kommentare respektlos und übergriffig, abgesehen davon dass sie gegen die Forenregeln verstoßen.
@Forenleitung Ich denke, dass hier einige Nutzer durchaus einmal eine Warnung und Auszeit vertragen könnten.

x 5 #5337

Kampfschnake

R
Zitat von carlos7:
Wie und warum sollte das jemand tun?

Muss ja gar nicht absichtlich geschehen.
Mitarbeiter/Bekannte/deine Frau/Lehrkräfte deiner Kinder/der Schreiner/Bekannte vom Schreiner...sie alle könnten hier zufällig aufkreuzen und diesen Strang lesen und dies wiederum weitererzählen.
Dass sich (Ex-)Partner hier treffen ist durchaus schon vorgekommen.

x 2 #5339

A
Zitat von Renama:
Mitarbeiter/Bekannte/deine Frau/Lehrkräfte deiner Kinder/der Schreiner/Bekannte vom Schreiner

Vielleicht ist der Schreiner ja ein Bäcker? Und Wohnort und Berufe sind so gewählt, dass man eben nicht auf das reale Leben schließen kann.

A

x 4