Zitat von hilflos666:Danke, das hab ich mir nämlich auch gedacht. Spätestens seit der Samstagmorgen Geschichte mit den Schoko Herzen auf dem Kissen und den verstohlen Blicken von ihr, welche womöglich aber zu gutem Sex geführt haben (verfolge alles leider nicht mehr sooo genau! ) und nicht zu vergessen,
das Liebesgeständnis von ihr ...
Ich habe mittlerweile auch, aber auch aus anderen Gründen, leichte Zweifel daran, ob wir hier vom TE
eine realitätsnahe Geschichte zu lesen bekommen. Ich kenne niemanden und kann mir das auch nicht
vorstellen, dass ein Akademiker - der gebildet ist und hauptsächlich mit dem Kopf arbeitet - so naiv und
blauäugig agiert. Dennoch kann das bei dem TE genauso alles so zutreffend sein. Allerdings verstehe
ich den TE immer weniger. Selbst seiner EF ist seine zur Schau gestellte Liebe bis zur Selbstaufgabe zu
viel geworden.
Zitat: Zitat von Likos24: (24.06.)
Das würde aber natürlich auch beinhalten,..bei einer polyamoren oder offenen Beziehung,...dass der Schreiner in gwisser Weise im familieren Konstrukt mitwirken soll/darf. Heisst er holt mal die Kinder von der Schule ab,...oder wird auf familiären Geburtstagsfeiern mit gehen/ dabei sein
Zitat:Zitat carlos7:
Nein, das beinhaltet unser Konstrukt natürlich nicht.
Und dann das:
Zitat:Zital Carlos7
Und dass sie neben Intimitäten auch gemeinsame Dinge als Teilzeit-Paar alleine oder im Freundeskreis unternehmen. Beides hat meine Frau zugesagt und daher sind die beiden mit sich im Reinen.
Wie kann das sein? Es ist ein Test über 10 Wochen? Erst danach stehen Entscheidungen an. Es ist ein
Test! Was hat das in einem Test zu suchen?
Sie hätte, vor der Vereinbarung mit dem Schreiner, das mit dem TE selbstverständlich besprechen
und seine Zustimmung einholen müssen. Die Betonung liegt auf "müssen". Sie ist der ihr komplett
übertragenen Verantwortung somit nicht gerecht geworden.
Der Schreiner hat eine solche Forderung sicher nicht aufgestellt. Wieder einmal hat sie eine weitere
Grenze verschoben.
Sie hat damit bereits eindeutig Fakten geschaffen. Was das bedeutet, hat der TE offenbar überhaupt noch nicht begriffen. Er sollte sich zuallererst
darüber im Klaren werden, dass er das so insgesamt nicht aushalten kann. Sein Körper hat ihm
das eindeutig = Wahrheit gesagt.
Er könnte, gut begründbar, weil sie der übertragenen Verantwortung nicht gerecht geworden ist, den
Test sofort beenden und alle Aktivitäten außer Haus erst einmal unterbinden, bis sie sein Vertrauen
wieder erworben hat. Damit würde er auch den notwendigen Respekt von ihr wieder erlangen.
Möglicherweise ist das jedoch für ihn die letzte Chance für sich etwas zu bewirken und in Augenhöhe
mit ihr partnerschaftliches, einvernehmliches und für beide gut lebbares zu erreichen.