Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von DieSeherin:
naja, es ist aber ein unterschied, ob man seine erfahrungen teil, oder predigt.

In meiner Wahrnehmung war Post #5288 eher predigend, als Erfahrung teilend. Aber jeder hat "eigne" Ohren offen. 🤗

x 1 #5311

DieSeherin
@Lotte08 dann einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedlichen ohren haben und schreddern den faden nicht mehr 😁

x 1 #5312

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von DieSeherin:
dann einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedlichen ohren haben und schreddern den faden nicht mehr
daumen hoch

S
Zitat von Lotte08:
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass bei Dir alles gaaaaaaaanz anders ist.

@Lotte08
ich schon zwinkern weil es nämlich bei ALLEN AF hier IMMER ganz anders ist.

Das muss ich Carlos (fast) schon anrechnen, dass er wenigstens nicht so tut, als würde er eine Seelenverwandte suchen……

x 1 #5314

A
Zitat von DieSeherin:
aber ich sage auch jedem, der raucht, wie sch. das ist, obwohl ich selber rauche - gerade weil ich aus erfahrung spreche!

Nur wirst du dann nicht Ernst genommen.

F
Zitat von Timeconsumption:
bleibe ich bei der Meinung, dass „überdurchschnittliche“ Menschen (bitte hier nichts falsch verstehen), sehr, sehr selten darüber reden, in welchen Bereichen sie über allen Zweifel erhaben sind. Bzw. um es besser auszudrücken: ich kenne niemanden, der mit seiner Intelligenz so dermaßen hausieren geht

Ich habe es nicht als hausieren empfunden, sondern als ein Detail, das erwähnt werden muss, weil es vieles erklärt: Lebensstil, Werte, Arbeitspensum, Einstellung zu Arbeit und Co, Alltag....

Hat ja trotzdem nicht gereicht. Gab genug Beiträge, die sich und ihre Werte immer wieder mit @carlos7 vergleichen mussten.

Im RL sehe ich es ähnlich. Wenn man einen Menschen sieht und erlebt, braucht es keine große Erklärung über Status.

x 3 #5316

DieSeherin
Zitat von Alduin:
Nur wirst du dann nicht Ernst genommen.

großer fehler, weil ich ein lebendiges beispiel dafür bin, wie idiotisch rauchen ist!

A
Zitat von DieSeherin:
großer fehler, weil ich ein lebendiges beispiel dafür bin, wie idiotisch rauchen ist!

Dafür musst du das aber niemanden erzählen, die merken das auch so 😉

Bücherfreundin
Zitat von DieSeherin:

Warum hörst du dann nicht auf? 😉

x 1 #5319

G
Zitat von hilflos666:
Danke, das hab ich mir nämlich auch gedacht. Spätestens seit der Samstagmorgen Geschichte mit den Schoko Herzen auf dem Kissen und den verstohlen Blicken von ihr, welche womöglich aber zu gutem Sex geführt haben (verfolge alles leider nicht mehr sooo genau! ) und nicht zu vergessen,
das Liebesgeständnis von ihr ...

Ich habe mittlerweile auch, aber auch aus anderen Gründen, leichte Zweifel daran, ob wir hier vom TE
eine realitätsnahe Geschichte zu lesen bekommen. Ich kenne niemanden und kann mir das auch nicht
vorstellen, dass ein Akademiker - der gebildet ist und hauptsächlich mit dem Kopf arbeitet - so naiv und
blauäugig agiert. Dennoch kann das bei dem TE genauso alles so zutreffend sein. Allerdings verstehe
ich den TE immer weniger. Selbst seiner EF ist seine zur Schau gestellte Liebe bis zur Selbstaufgabe zu
viel geworden.
Zitat:
Zitat von Likos24: (24.06.)
Das würde aber natürlich auch beinhalten,..bei einer polyamoren oder offenen Beziehung,...dass der Schreiner in gwisser Weise im familieren Konstrukt mitwirken soll/darf. Heisst er holt mal die Kinder von der Schule ab,...oder wird auf familiären Geburtstagsfeiern mit gehen/ dabei sein

Zitat:
Zitat carlos7:
Nein, das beinhaltet unser Konstrukt natürlich nicht.

Und dann das:
Zitat:
Zital Carlos7
Und dass sie neben Intimitäten auch gemeinsame Dinge als Teilzeit-Paar alleine oder im Freundeskreis unternehmen. Beides hat meine Frau zugesagt und daher sind die beiden mit sich im Reinen.

Wie kann das sein? Es ist ein Test über 10 Wochen? Erst danach stehen Entscheidungen an. Es ist ein
Test! Was hat das in einem Test zu suchen?

Sie hätte, vor der Vereinbarung mit dem Schreiner, das mit dem TE selbstverständlich besprechen
und seine Zustimmung einholen müssen. Die Betonung liegt auf "müssen". Sie ist der ihr komplett
übertragenen Verantwortung somit nicht gerecht geworden.

Der Schreiner hat eine solche Forderung sicher nicht aufgestellt. Wieder einmal hat sie eine weitere
Grenze verschoben. Sie hat damit bereits eindeutig Fakten geschaffen.

Was das bedeutet, hat der TE offenbar überhaupt noch nicht begriffen. Er sollte sich zuallererst
darüber im Klaren werden, dass er das so insgesamt nicht aushalten kann. Sein Körper hat ihm
das eindeutig = Wahrheit gesagt.

Er könnte, gut begründbar, weil sie der übertragenen Verantwortung nicht gerecht geworden ist, den
Test sofort beenden und alle Aktivitäten außer Haus erst einmal unterbinden, bis sie sein Vertrauen
wieder erworben hat. Damit würde er auch den notwendigen Respekt von ihr wieder erlangen.

Möglicherweise ist das jedoch für ihn die letzte Chance für sich etwas zu bewirken und in Augenhöhe
mit ihr partnerschaftliches, einvernehmliches und für beide gut lebbares zu erreichen.

x 2 #5320

6rama9
Zitat von Gast2000:
Er könnte, gut begründbar, weil sie der übertragenen Verantwortung nicht gerecht geworden ist, den
Test sofort beenden und alle Aktivitäten außer Haus erst einmal unterbinden, bis sie sein Vertrauen
wieder erworben hat. Damit würde er auch den notwendigen Respekt von ihr wieder erlangen.

Ich finde, dass du das schon etwas einseitig streng beurteilst. Er hat ihr freiwillig einen Freifahrtschein gegeben und sie hat danach (!) mit dem Schreiner die Modalitäten der Zweitbeziehung besprochen und die dem TE kommuniziert. Ich kann da jetzt nichts falsches drin sehen. Außer natürlich der Tatsache, dass ich das Konstrukt dieser offenen Beziehung für falsch halte. Aber das ist meine persönlich Ansicht als glücklich monogamer Mensch. Ich sehe auch nicht, dass die Beziehung unter mangelndem Vertrauen oder mangelndem Respekt leidet. Tatsache ist: Sie führt... und zwar mit recht eisernem Willen... in Richtung seiner Grenzen. Das kann schiefgehen, muss aber nicht. sie können beide daran wachsen. In ein paar Wochen werden wir es sehen.

Zitat von Gast2000:
Sie hätte, vor der Zusage an den Schreiner, das mit dem TE selbstverständlich besprechen und seine
Zustimmung einholen müssen. Die Betonung liegt auf "müssen". Sie ist der ihr komplett übertragenen
Verantwortung somit nicht gerecht geworden.

Der Schreiner hat eine solche Forderung sicher nicht aufgestellt. Wieder einmal hat sie eine weitere
Grenze verschoben. Sie hat damit bereits eindeutig Fakten geschaffen.

Auch hier gilt: Die Vereinbarung ist die völlige Freiheit. Ich sehe da keinen Fehler von ihr.

Ich habe auch große Sorge, dass seine Frau ihn komplett an die Wand fährt und as Egoismus bricht. Die Sorge ist aber nur begründet, falls er sich in ihr täuscht und sie tatsächlich nicht liebt. Da wir alles nur aus dritter Hand wissen, besteht die Chance natürlich durchaus. Hoffen wir, dass er Recht hat und nicht ein Teil von uns. Im letzteren Fall braucht er größere Hilfe als ein Forum ihm bieten kann. Zumal er ja eine gewisse Beratungsresistenz aufweist.

x 5 #5321

T
Zitat von Felica:
Ich habe es nicht als hausieren empfunden, sondern als ein Detail, das erwähnt werden muss, weil es vieles erklärt: Lebensstil, Werte, ...

Bearbeitet, weil falsch.

Ich persönlich empfinde es als zwei, drei Mal zu oft erwähnt. Aber das mag eben in einem Forum anders sein, als im RL, da kenne ich sowas tatsächlich nicht.

x 1 #5322

F
Ich persönlich empfinde es als zwei, drei Mal zu oft erwähnt

Nicht, wenn es der Erklärung von Sachverhalten dient.

T
Zitat von Felica:
Nicht, wenn es der Erklärung von Sachverhalten dient.

Für mich eben schon Für Dich dann eher nicht, ist doch auch vollkommen okay

x 1 #5324

F
Für mich eben schon Für Dich dann eher nicht, ist doch auch vollkommen okay

Ja, und wie zu lesen ist,kapieren es viele trotzdem nicht 😅

A

x 4