Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von Chrome:
wo du blöd da stehst,

Ich stehe blöd da!? Weil mich seine Ferien und sein Wohnort nicht interessieren?

x 2 #5386

F
Zitat von Chrome:
Daher lass gut sein, versteck dich paar Stunden oder Lenk auf ein anderes Thema ab,

Nee, ich entschuldige mich bei @carlos7 für Offtopic, aber manches muss einfach mal angesprochen werden.

👋

x 3 #5387

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Chrome:
hätte er jetzt gesagt er fliegt einfach, kann man ihm davon noch abraten, weil es sehr teuer werden kann wenn sie dich erwischen.

Also ich trau dem TE durchaus zu, dass er die Rechtslage zur Schulpflicht kennt. Er hat sie ja bewusst gebeugt.
@Felica und @Chrome Wenn ihr so weiter macht, sind wir nach seinem Urlaub nicht nur bei 360, sondern 560 Seiten.

x 1 #5388

6rama9
Zitat von Gast2000:
Für mich erschließt sich daher immer noch nicht, warum in einem Test - der ja für eine Entscheidungsfindung
angelegt ist - bereits Fakten geschaffen werden.

Zitat von Gast2000:
Dennoch, bereits solche Fakten, trotz nicht
wegzudiskutieren - die immer vermieden werden sollten - Risiken, schaffen, macht man in einem Test eigent-
lich nur um bereits ein return kaum noch möglich zu machen. Ich kann mir das nicht erklären. Es wäre schön,
wenn du mir das erklären könntest.

Mir ist nicht klar, von welchen Fakten du sprichst. Seit Beginn des Test ist doch außer der einen Übernachtung nix passiert, oder habe ich was überlesen? Die seitenlangen Spekulationen der letzten Tage habe ich zugebenermaßen nur überflogen.

Chrome
@Felica wieder so eine Arroganz, ich habe dir gerade erklärt wieso ich gefragt habe.

Nur weil ich nicht einer Meinung mit Carlos bin, kann ich ihm trotzdem auf einen Fehler aufmerksam machen.

Er hat es begründet es wird seine Berechtigung haben, also kann er fliegen und ich wünsche ihm schöne Ferien. Nur weil du den Sinn dahinter nicht sehen kannst, hast du kein Recht es als sinnfrei zu bezeichnen.

Wieder machst du fleißig weiter anstatt einfach Sorry zu schreiben, falsch verstanden etc... nein du willst mir sagen was sinn macht und was nicht.

Genau deswegen steckt dieses Land in so einem Sumpf fest, weil Menschen glauben anderen sagen zu dürfen was man darf und was nicht.

Echt gruselig und mehr hab ich dazu dann auch nicht mehr zu sagen.

x 5 #5390

F
Zitat von 6rama9:
Wenn ihr so weiter macht, sind wir nach seinem Urlaub nicht nur bei 399, sondern 599 Seiten.

Keine Sorge

K
Er hat aber Recht. Ferienverlängerung ohne Genehmigung kann Anzeigen und Geldstrafen nach sich ziehen. Keine Unsummen, aber ein paar hundert Euro in Ö. Es gibt nun mal eine Schul-bzw. Unterrichtspflicht. Direktionen selbst dürfen nur wenige Tage, zB bis zu 3 Tage bewilligen.
Hier kanns wohl nur um die Ausnahme wegen dem Wechsel auf die neue Schule und deren spezielle Ferienregelung gehen.. aber mei, prinzipiell off topic.
Nur wenn hier jemanden angemault wird, obwohl er inhaltlich wohl Recht hat, gehts mir das bisserl auf den cookie
.
Btw denke ich auch nicht, dass die Story fake ist. Trolle werfen nur ein paar Brocken hin und freuen sich dann übers Abarbeiten der anderen daran.

Ändert nichts, wir sind da nicht einer Meinung. Mir tut der TE leid, aus Angst sie zu verlieren, nickt er viel ab. So wirkt es auf mich. Ich hoffe, ich irre mich und es wird ein happy end.

x 9 #5392

L
Zitat von Felica:
Weil es überflüssig ist.

Sorry ...du schreibst sooo viel Mist,...unglaublich....

Zitat von kata_smiles:
Ändert nichts, wir sind da nicht einer Meinung. Mir tut der TE leid, aus Angst sie zu verlieren, nickt er viel ab.

Dass ist der Grund aller Handlungen,....daher nickt oder wackelt der TE alles ab. Er will nicht seine EF verlieren.
Zitat von Felica:
Keine Sorge

Doch ..doch,..er sollte sich Sorgen machen,....da nach dem Urlaub alles anders sein wird ,..wie davor!

x 3 #5393

L
Zitat von carlos7:
Ich vertraue ihr solange sie mir keinen Grund zum Misstrauen gibt. Sie wüsste sehr gut, dass ein solcher Vertrauensbruch alles ändern könne. Da wird sie sich schon beherrschen können und müssen.

Weil eine noch EF im Honymoon-modus,...oder im Hormoncoctail berechenbar ist. Glaub selber an den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen oder sonstwas.
Wie schon mal beschrieben,..frag im Urlaub nach einer Woche nach Ihrem Handy,...und dann lese nach.
Aber nicht mal dass traust Du dich,..weil Du weisst was Du zu lesen bekommst,..aber halt nicht willst.
Denn was nicht sein darf ,...darf einfach nicht sein.

x 2 #5394

F
Zitat von kata_smiles:
Er hat aber Recht

Er hat insofern nicht Recht, dass Carlos' Kids Schule schwänzen und dass es, er hat es allgemein formuliert, in D noch keine Ferien gibt.
Und selbst wenn, geht es uns nichts an und hat nichts mit seinem Thema zu tun.

@carlos7, schönen Urlaub!

x 5 #5395

paulaner
Zitat von Likos24:
Aber nicht mal dass traust Du dich,

Ich glaube auch, kann mich aber irren, dass Carlos Angst vor der Wirklichkeit hat.

x 3 #5396

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Ich glaube auch, kann mich aber irren, dass Carlos Angst vor der Wirklichkeit hat.

Eher denke ich ein Sicherheitsbedürfnis - den Wunsch dass alles regelmäßig und vorhersehbar geordnet abläuft. Und wenn es ihr Fremdsex wäre.

x 2 #5397

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Eher denke ich ein Sicherheitsbedürfnis - den Wunsch dass alles regelmäßig und vorhersehbar geordnet abläuft. Und wenn es ihr Fremdsex wäre. ...

Ja, mag auch das sein.

Bücherfreundin
@ElGatoRojo @paulaner
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem...

A
Zitat von carlos7:
Ich vertraue ihr solange sie mir keinen Grund zum Misstrauen gibt. Sie wüsste sehr gut, dass ein solcher Vertrauensbruch alles ändern könne. Da wird sie sich schon beherrschen können und müssen.

Bis jetzt hat sich Deine EF nie beherrscht,..und hat alles so durchgezogen wie Sie es wollte. Um sich selbst zu verwirklichen ist Sie ohne Wenn und Aber über dich "emotional" hinweggefegt wie ein Tsunami! Du musstest immer kämpfen/versuchen nicht umzufallen. Einige Foris haben es schon richtig beschrieben,.....du bist einfach hörig und hast dich selber aufgegeben. Selten einen Thread gehabt,..wo dies so deutlich erkennbar ist.
Denke auch in euren Urlaub wird sie alles durchsetzen was sie will ( Kontakaufnahme zum Schreiner/ Urlaubsblder verschicken etc) ,..und Du wirst nichts dagegen machen können.

Ich vertraue ihr solange sie mir keinen Grund zum Misstrauen gibt.
Sorry @carlos7,..dass würdest Du gar nicht mehr erkennen,....da Du zuviel an deinen ( zu bekommenden) 6 denkst,..und einfach Angst hast deine EF zu verlieren. Auf 360 Seiten hast Du klar beschrieben wie sich das Emotional-Gefälle in Eurer Beziehung geändert hat. Auf "Augenhöhe" sieht dies bestimmt nicht aus...
Ausserdem nenntst Du so viele Details über Dich/Euch/Familie/Umfeld/Arbeitsbereich/Schreiner usw ,..jetzt am Schluss sogar Urlaubsziel/ Städte/ Flugroute etc,....sorry aber da schüttelt es mich.
Deine EF hat dich sowas von "am Haken",...da wirst Du nicht mehr rauskommen.
Genieße den Urlaub,...denn er könnte der letzte gewesen sein.

PS: Und doch bleibt so ein Gefühl ,...dass an diesem Thread irgendwas nicht stimmt.

x 6 #5400

A

x 4