Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Bücherfreundin
@Chrome
Ich meine er hätte irgendwo erwähnt, dass sie die Kinder früher aus der Schule nehmen. Da es sich um eine internationale Schule handelt, sind die Schulferien da vielleicht sowieso auch ganz anders.

K
Zitat von Chrome:
Ich verstehe gerade nicht wie es möglich ist überhaupt in den Urlaub zu fahren. Es sind noch keine Ferien oder bleiben die Kinder zuhause? Hab ich ...

Hat mich zuerst ajch gewundert. Aber 1 Bundesland hat schon🤷‍♀.
Und zumindest in meiner Stadt hat die International School schon länger Ferien

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Chrome:
Ich verstehe gerade nicht wie es möglich ist überhaupt in den Urlaub zu fahren. Es sind noch keine Ferien oder bleiben die Kinder zuhause? Hab ich das irgendwie überlesen? Ich bin gerade etwas verwirrt 🤔😅

Der formale Wechsel auf die International School findet zum 1.7. statt. Weltweit haben alle IBO Schulen mehr oder weniger den selben Ferienzeitraum Anfang Juli bis Mitte/Ende August. So 100% sauber war das natürlich nicht, denn formal hätten die Kids unabhängig vom Schulbeginn der IS das alte Schuljahr bis Mitte Juli komplettieren müssen. Aber meine Frau meinte, ich könne das sicher mit der Rektorin regeln, was dann auch argumentativ nicht so schwer war. Die Kids bekommen ihr ganz normales Abschlusszeugnis der alten Schule und fangen dann in der letzten Augustwoche an der neuen an.

F
Zitat von Chrome:
Es sind noch keine Ferien oder bleiben die Kinder zuhause?

Natürlich sind schon Ferien.
Was mich an Deinen Posts echt anstrengt, ist das ewige Misstrauen und Infragestellen.

x 3 #5374

K
Der TE hat gerade geschrieben, dass noch keine Ferien sind.

Und so unterschiedlich ist das, kritisches Hinterfragen finde ich zb durchaus okay bis sehr gut.

x 3 #5375

G
Zitat von carlos7:
Meine Frau ist in Bezug auf Risikoabschätzungen und Wahrscheinlichkeiten schon berufsbedingt extrem rational. Ich glaube sie überlegt schon sehr genau, wo und was sie mit ihm macht. Klar ist es für sie ein Balance-Akt, aber ich habe keine Bedenken bei ihr, dass sie genau das richtige Maß an Diskretion wahren ...

Da ihr beiden ja darauf bedacht seid - der Ruf einer Frau ist ja leider bei dem gleichen Tatbestand immer
noch anders - wird sie sicher darauf achten. Das eigentliche Problem ist, dass in einem solchen Balance-Akt
zwar das eigene Verhalten steuerbar ist, aber nicht das Verhalten von Beteiligten oder Freundes- und
Bekanntenkreis des Schreiners, von denen die davon wissen, den Nachbarn vom Schreiner, dem dann
einsetzenden Getuschel, oder von denen die in der Öffentlichkeit das sehen und breitschlagen. Das einmal
ins Rollen gebracht, lässt sich so etwas nicht mehr stoppen. Nichts muss eintreten, aber zu glauben, das
wäre nur ein beherrschbarer Balance-Akt?

Für mich erschließt sich daher immer noch nicht, warum in einem Test - der ja für eine Entscheidungsfindung
angelegt ist - bereits Fakten geschaffen werden. Um herauszufinden - das war ja für dich der Hauptgrund
für den Test - ob ein solches Beziehungsmodell für dich gut und lebbar ist - ist das jedenfalls nicht relevant.

Was ich nicht verstehe, warum wird bereits ein solches Risiko eingegangen, zumal ja erst nach 10 Wochen
Bilanz und damit auch Entscheidungen, ob und wenn ja innerhalb welcher Regeln eine Beziehungsform zu-
künftig gelebt werden soll, getroffen werden.sollten. Klar, sie durfte lt. Vereinbarung, ihre Zweitbeziehung ja
so gestalten wie sie das möchte und hat dich darüber informiert. Dennoch, bereits solche Fakten, trotz nicht
wegzudiskutieren - die immer vermieden werden sollten - Risiken, schaffen, macht man in einem Test eigent-
lich nur um bereits ein return kaum noch möglich zu machen. Ich kann mir das nicht erklären. Es wäre schön,
wenn du mir das erklären könntest.

Bereits Likos24 hat die richtigen Fragen gestellt. Ich sehe mit Sorge, du stehst nicht für dich ein und nickst
bei ihr alles ab und lasst dich genau dahin bringen, wo sie dich hin haben will - von Außen sehr gut und ein-
deutig erkennbar - dass du letztlich nicht nur emotional auf der Strecke bleibst.

Wie ihr eure Ehe leben wollt, müsst ihr beiden selbst und einvernehmlich entscheiden. Sich für den LP
verbiegen, auszuhalten oder etwas leben zu müssen, was man eigentlich nicht möchte, ist eindeutig das
Gegenteil von Liebe. Deine EF hat dir das bereits indirekt gesagt. Meins wäre das alles nicht und ich muss
auch damit nicht leben. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du glücklich damit bist, wie es ist und es
das ist, was du möchtest, ist doch alles in Butter.

Nochmals, ich wünsche dir und deiner EF mit den Kindern einen sehr schönen Urlaub.

x 2 #5376

F
Zitat von kata_smiles:
Der TE hat gerade geschrieben, dass noch keine Ferien sind.

Oh man, einmal Googlen könnte helfen.
Ich weiss nicht, wo TE wohnt, aber in einigen Bundesländern beginnen Ferien schon um den 23.Juni.

F
Zitat von kata_smiles:
kritisches Hinterfragen finde ich zb durchaus okay bis sehr gut.

Google kann helfen. Ein kritisches Hinterfragen sehe ich hier nicht, eher wiederholtes Infragestellen, was für mich eine Frage des Respekts ist.

x 3 #5378

Chrome
Der TE wohnt wie ich in Bayern und dort fangen die Ferien erst Ende Juli an.

Wer sich also informieren sollte bist du. Wir in Bayern haben schon immer erst im August Ferien bis Mitte September, deswegen habe ich gefragt und daran ist überhaupt nix kritisch, sondern berechtigt.

Wenn die internationale Schule da andere Ferienzeiten hat mag dies so sein, muss aber dann auch bescheinigt werden am Flughafen, ansonsten kann enormen Ärger bekommen.

Auch deswegen habe ich gefragt, weil einfach in die Ferien fliegen obwohl noch Schule ist, ist verboten weil wir hier in diesem Land Schulpflicht haben. Da ich wusste das der TE in Bayern lebt, aber mir eben nicht sicher war ob diese neue Schule vielleicht andere Regeln hat, hab ich gefragt und dies ist ja wohl noch erlaubt.

Außerdem kann ich nix dafür wenn du meine Texte so siehst, es ist einzig und alleine dein eigenes Verständnis was dir da im Weg steht und ich werde hier so agieren wie ich es für richtig halte und nicht wie du es gern wünscht.

x 3 #5379

F
Zitat von Chrome:
Wer sich also informieren sollte bist du.

Mich interessiert das überhaupt nicht, ob er Ferien hat oder nicht und wo er wohnt.
Weil es für dieses Thema völlig unerheblich und überflüssig ist

Du hattest das Thema begonnen.

x 3 #5380

F
Zitat von Chrome:
Auch deswegen habe ich gefragt, weil einfach in die Ferien fliegen obwohl noch Schule ist, ist verboten weil wir hier in diesem Land Schulpflicht haben.

Und was genau geht Dich das an bzw. was hat es mit seinem Thema zu tun?

Man kann seine Kinder vom Unterricht befreien bzw beurlauben lassen. Nur mal so zur Info.

x 2 #5381

F
Zitat von Chrome:
Außerdem kann ich nix dafür wenn du meine Texte so siehst, es ist einzig und alleine dein eigenes Verständnis

Nicht nur ich
Deine Texte wären sinnvoller, wenn Du sowohl sachlich als auch themenbezogen schreibst

LG

x 2 #5382

Chrome
Wieso nimmst du das schlechteste an? Es hat mich interessiert, hätte er jetzt gesagt er fliegt einfach, kann man ihm davon noch abraten, weil es sehr teuer werden kann wenn sie dich erwischen.

Es hat mich halt gewundert weil ich eben wusste das noch Ferien sind und deswegen meine Frage, wieso stört es dich?

Ist wohl die bessere Frage, jetzt wo du blöd da stehst, versuchst du dich rauszureden und mit Gegenfrage zu Kontern, warum?

Kann man da nicht einfach sorry schreiben? Hab ich falsch aufgenommen! Mein Fehler etc...?

Nein dazu sind Menschen wie du nicht fähig, immer weiter in den Sumpf, auch so ne Krankheit unserer Zeit. Wenn du etwas falsch verstehst, falsch auffasst etc.. dann sagt der Anstand eigentlich schon das man sich entschuldigt, aber ich verfolge deine Texte hier schon lang genug und weiß ganz genau das du zu so etwas nicht fähig bist.

Daher lass gut sein, versteck dich paar Stunden oder Lenk auf ein anderes Thema ab, denn darin bist du Spitze Schnecke und ja da kannst mich jetzt gern melden, aber des musste mal gesagt werden 😘

x 1 #5383

F
Zitat von Chrome:
hätte er jetzt gesagt er fliegt einfach, kann man ihm davon noch abraten, weil es sehr teuer werden kann wenn sie dich erwischen.

Was schreibst Du für einen Unfug.

F
Zitat von Chrome:
wieso stört es dich?

Weil es überflüssig ist.

A

x 4