Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Vielleicht sehe ich die Übernachtung auch lockerer, weil ich selbst ein Date mit der Jamaikanerin habe. Da werden wir natürlich (noch) nicht im Bett landen,

Ich hab´s schon mal geschrieben, ich finde es unmöglich in eine fremde Beziehung einzubrechen, eventuell eine fremde Familie zu zerstören. Er hat sich ja nicht etwa verliebt, er ist nur scharf auf die Tante und will sie in die Kiste kriegen.
Wobei er nicht müde wird zu erklären, wie wichtig ihm Familie ist. Wie würde er wohl reagieren, wenn plötzlich ein Mann, nicht der Schreiner, seine Frau offensiv anbaggern würde.

x 4 #5416

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Habe ich das nicht so in Erinnerung, dass die Forderung nach der Kontaktsperre in erster Linie von Dir kam? Dann kann ich die Verstimmung Deiner Frau recht gut verstehen...

Ja, ich konnte es natürlich auch nachvollziehen. Und meine Bedenken waren im Nachhinein auch unberechtigt. Sie hat Montag sofort reagiert, als ich sie angechattet hat und den Eindruck gemacht, sie freut sich wirklich auf ein Treffen trotz zwei Wochen Funkstille.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Felica:
Das ist schön, aber hatte es Gründe, warum sie nicht "direkt involviert " war? Klingt für mich etwas nach "Dienstleistung".

Habe ich nicht als Dienstleistung empfunden, sondern ich hatte das deutliche Gefühl, dass sie mich verwöhnen wollte. Alles an dem Urlaub war ein Geschenk von ihr an mich, ihr Dankeschön für mein berufliches und intimes Entgegenkommen, für das was ich in den letzten Monaten für sie getan hat. Wörtlich sagte sie: Ich soll mich mal 2 Wochen zurücklehnen und das Programm genießen, das sie sich überlegt hat. Habe ich dann auch in dieser Beziehung getan.

Insofern erübrigt sich für mich auch, auf die wilden Spekulationen weiter oben einzugehen, die alle an der Realität komplett vorbeigehen. Wenn ich lese, ich hätte meine Frau 10 Jahre eingesperrt, sie wäre nur aus Pflichtgefühl bei mir, sie wolle nur noch eine Teilzeit-Beziehung mit mir und den Kindern führen oder ähnlichen Schmarrn, dann frage ich mich schon ob manchem hier der Realitätssinn abhanden gekommen ist. Komischerweise kommen solche Auswüchse nur von männlichen Foristen.

x 3 #5418

Chrome
@carlos7 und wieder ziehst du Kommentare von anderen aus dem Kontext, da kannst du einigen hier im Forum die Hand geben.

Ich habe nie gesagt das du sie 10 Jahre eingesperrt hast, es war ein Beispiel auf beide Geschlechter bezogen um etwas zu verdeutlichen, aber dir kann man es eh nicht recht machen, bei dir ist immer nur dann alles gut, wenn man deiner Meinung ist, sagt man etwas dagegen wird man ignoriert oder du gehst oberflächlich an die Sache ran um dann Dinge aus dem Kontext zu ziehen.

So hat eine Diskussion keinen Sinn, so ehrlich solltest du dann auch mal zu dir sein

x 2 #5419

C
Zitat von Chrome:
Ich habe nie gesagt das du sie 10 Jahre eingesperrt hast, es war ein Beispiel auf beide Geschlechter bezogen um etwas zu verdeutlichen

spar die in meiner Thread einfach diese fiktiven, komplett an der Realität vorbeigehenden Beispiel zur Verdeutlichung von was auch immer. Die meisten verstehen Inhalte auch ohne deine "Übersetzungshilfe". Wenn du deine Aussagen nicht prägnant auf den Punkt bringen kannst, sondern auf einer Meta-Ebene philosophierst, dann lass sie weg. Ansonsten passiert es immer wieder, dass du (wie auch hier) zurückrudern musst. Du hast hier schon mindestens 10 mal gesagt, dass du die Aussage nicht so gemeint hast, wie sie verstanden wurde. Bei so eine Häufung muss man sich schon mal hinterfragen, ob man nicht selbst das Problem verursacht und präziser formulieren sollte.

x 1 #5420

F
Zitat von carlos7:
ich hatte das deutliche Gefühl, dass sie mich verwöhnen wollte.

Was nicht automatisch bedeutet, dass sie nicht involviert sein müsste.....

Sie verwöhnt Dich, stellt Dich "zufrieden und befriedigt", hat selber aber für sich nicht so das Bedürfnis. So klingt das für mich. Warum auch immer. Dazu fielen mir viele Mutmaßungen ein, aber natürlich muss in diesem Sinn auch das Gesamtpaket betrachtet werden.

x 1 #5421

F
Zitat von meineMeinung:
finde es unmöglich in eine fremde Beziehung einzubrechen

So wie ich es verstanden habe, hat er "nur" sein Interesse bekundet.
Und sie ist darauf eingegangen. Da sehe ich den Knackpunkt

x 1 #5422

Chrome
@carlos7

Nein nicht ich muss mich da ändern, sondern der gegenüber muss sich dem annehmen und verstehen lernen, denn man kann einen anderen nicht ändern, schon gar nicht in der Kommunikation.

Es macht eher deutlich, dass du zu bescheuert bist Inhalte richtig zu verstehen und es so langsam anstrengend wird es dir deutlich zu machen. Ich verstehe dich nämlich sehr gut, du willst mich nur nicht verstehen, weil du dann anfangen müsstest doch selbst mal zu hinterfragen und dazu bist du einfach nicht fähig.

Es ist egal wer hier etwas negatives aus deiner Sicht schreibt, du machst es bei allen so, ergo liegt es nicht an mir, sondern definitiv an dir.

Willst du nur nicht annehmen diese Tatsache.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen

C
Zitat von Felica:
Was nicht automatisch bedeutet, dass sie nicht involviert sein müsste.....

War sie ja auch zwei mal intensiv. Das entspricht eben so ihrem natürlichen Bedürfnis.

F
Zitat von carlos7:
War sie ja auch zwei mal intensiv. Das entspricht eben so ihrem natürlichen Bedürfnis.

2 Mal in 2 Wochen? Ich dachte 2 Mal/ Woche!? 🤔

C
Zitat von Chrome:
Es macht eher deutlich, dass du zu bescheuert bist Inhalte richtig zu verstehen

Kritikfähig bist du so gar kein bisschen, oder? Ständig wirfst du mit Beleidigungen und Ad Hominems um dich, sobald jemand Kritik an deinen Beiträgen übt. Für dich scheint es irgendwie wichtig zu sein, andere abzuwerten. Deutet nicht auf ein großes Selbstbewusstsein hin.

Zitat von Chrome:
Ich verstehe dich nämlich sehr gut

Nein, so ziemlich am wenigsten von allen.

Chrome
@carlos7 und wieder tust du es, du verstehst andere nicht oder willst es nicht, aber wirfst anderen vor sie würden dich nicht verstehen.

Wir verstehen dich sehr gut, aber sind halt komplett anderer Meinung und das kannst du nicht ab. Einem Recht geben hat nix mit verstehen zu tun, man kann jemanden verstehen aber es komplett anders sehen und dieser Tatsache bist du dir 0 bewusst.

Du bist in der Hinsicht eine schreckliche Persönlichkeit um es noch nett auszudrücken.

Ich hab da aber auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, weil du es eh nicht kapieren wirst und genau deswegen zweifle ich deine angebliche Intelligenz ihr auch extrem an, nur um das mal klar und deutlich zu machen, ich denke damit kannst du dann auch mal etwas anfangen.

C
Zitat von Felica:
2 Mal in 2 Wochen? Ich dachte 2 Mal/ Woche!?

ja, 2x pro Woche ist so unser Schnitt. Sehen keinen Grund warum ich mir einen einen Kopf machen sollte, dass sie es selbst nur 1x die Woche im Urlaub gebraucht hat. Die letzten Wochen, inklusive Urlaub waren für mich ja fast schon Schlaraffenland. Alles Gut. Selbst heute bin ich recht tiefenentspannt trotz ihrem Date.

Wir haben übrigens eine neue Pärchenaktivität vereinbart. Sobald meine Frau von der Uni kommt, ziehen wir uns solange ich im Sabbatical bin, unsere Laufschuhe an und laufen eine halbe Stunde gemeinsam. Haben wir die letzten beiden Tage bereits gemacht (heute dann natürlich nicht) und hat uns beiden Spaß gemacht. Normalerweise läuft meine Frau deutlich schneller als ich, so dass wir da nicht so kompatibel waren und das selten gemeinsam getan haben. Aber ich war die letzte Zeit ja allein kräftig laufen und habe an Tempohärte gewonnen und meine Frau nimmt sich zurück. Hat uns beiden wirklich Spaß gemacht und behalten wir bis Ende August bei. Und wenn wir das Badezimmer beim Duschen abschließen und gaaanz leise sind, können wir die Pärchenzeit noch etwas verlängern.

C
Zitat von Chrome:
Du bist in der Hinsicht eine schreckliche Persönlichkeit um es noch nett auszudrücken.

Ohne Beleidigung geht's bei dir offensichtlich einfach nicht.

x 1 #5429

6rama9
Zitat von Chrome:
Wir verstehen dich sehr gut

Hatten wir das mit dem Pluralis Majestatis nicht bereits durch?

x 3 #5430

A

x 4