Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Nein, mein derzeitiges Bauchgefühl ist, dass wir einen für uns beide guten Beziehungskompromiss leben.

"beide guten BZ-Kompromiss"....ähhh,..zur Zeit hat sie alles ,..du rein gar nichts. Der Schreiner hat mehr 6 mit deiner EF,....als Du mit Ihr zwinkern Dass wolltest Du doch irgendwie anders,..oder?
Und wenn es über Monate oder Jahre weitergeht,...dann schlag doch gleich mal vor dass der Schreiner in die Einliegerwohnung einziehen soll. Dann kann er doch gleichmal am normalen Altag teilnehmen,..wär doch was.
Macht alles öffentlich,.....dann erspart Ihr euch der ganzen Lügen/Erklärungen,....und situativ brauchste dann auch nicht mehr darauf reagieren.

x 1 #5731

C
Zitat von Likos24:
Der Schreiner hat mehr 6 mit deiner EF,....als Du mit Ihr

Das Gegenteil ist wahr. Wie kommst du auf solche Aussagen? Da geht echt die Phantasie mit dir durch.

Zitat von Likos24:
Und wenn es über Monate oder Jahre weitergeht,...dann schlag doch gleich mal vor dass der Schreiner in die Einliegerwohnung einziehen soll.

Das ist nun wirklich entfernte Zukunftsmusik.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von Likos24:
Dann kann er doch gleichmal am normalen Altag teilnehmen,..

Richtig, war auch mein Gedanke, da er TZ arbeitet, könnte er sich um die Kinder kümmern, ihnen nebenbei ein paar handwerkliche Tätigkeiten beibringen, Carlos wird das honorieren und alle sind glücklich Mr. Green .

x 1 #5733

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich freue mich enorm drauf, wieder in meinem Büro zu sitzen, ein paar größere Hebel zu bewegen und das Gefühl von Macht zu genießen.

Zitat:
Was mir sehr fehlt: Mein Job und das gut Machtgefühl, das er mit sich bringt.

Dazu kommen deine unerfüllten Wünsche für den Sex mit deiner Frau (Halsband, ...) auch da geht um Dominanz und Machtausübung. Ich vermute dass deine Fantasien bei der Jamaikanerin auch in Richtung Dominanz gehen, vielleicht noch weiter als bei deiner Frau, wo du weist, dass sie das nicht mitmacht.
Wird dein Denken durch diesen Wunsch, deine Mitmenschen zu dominieren, zum großen Teil bestimmt?

x 1 #5734

S
Zitat von acoma:
da er TZ arbeitet, könnte er sich um die Kinder kümmern, ihnen nebenbei ein paar handwerkliche Tätigkeiten beibringen, Carlos wird das honorieren und alle sind glücklich .

Und wenn es so wäre? Wo wäre dann das Problem?

x 2 #5735

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Ich weiß nicht, wem ich irgend etwas abgesprochen habe. Wenn du dich auf den Schreiner beziehst, dann hat er nun mal Stärken und Schwächen. Die letzteren befinden sich nun mal im intellektuellen Bereich. Aber ich denke, ich habe durchaus betont, dass er Stärken und Persönlichkeit hat. Ja, mein Ego ist durchaus ...

Ich finde dich sehr widersprüchlich.
Das Bild das du von einem, aus deiner Sicht, männlichen Mann zeichnest ist;
er ist unfreundlich, rücksichtslos, gefühlskalt, angeberisch usw.
Vielleicht ist dies auch nur eine Projektion deines Unterbewusstseins, doch würde ich mich an deiner Stelle mit dem Thema einmal näher auseinander setzn.

Ich finde Selbstbewusstsein prima, und ich finde auch das du die Situation sehr gut meisterst. Was mir ein wenig fehlt, ist die Ehrlichkeit zu dir selbst, da ich denke dass du damit sehr viel schneller zu deinen Zielen kommst.

A
@Springfield das Problem (Unglaubwürdigkeit), stellt sich mir insofern, dass der Te eine Sexualpräferenz hat, die Spielgefährten für seine Frau zulässt, aber niemals einen 2. "Herrn".
Und das würde der Schreiner werden, wenn er zur 2.Beziehung "aufsteigen " würde.

x 2 #5737

C
Zitat von meineMeinung:
Ich vermute dass deine Fantasien bei der Jamaikanerin auch in Richtung Dominanz gehen

Nein, überhaupt nicht. Wenn (falls) wir mal 6 gehabt haben, werde ich dir sagen können ob sich meine Phantasien dahin entwickeln werden. Im Augenblick habe ich ganz gewöhnliches Kopfkino bei ihr. Wenn ich Dominanz-Phantasien habe, dann drehen die sich fast ausschließlich um meine Frau.

Zitat von Schutzengel:
Das Bild das du von einem, aus deiner Sicht, männlichen Mann zeichnest ist;
er ist unfreundlich, rücksichtslos, gefühlskalt, angeberisch usw.

Das ist das Bild, dass ich von einem noch männlicheren Mann als ich habe. Hier wird mir häufig gesagt, ich solle männlicher werden, indem ich mehr auf den Tisch haue, mir einen Six-Pack zulege, etc. Die üblichen Stereotypen halt. Brauch ich nicht, denn ich habe das Gefühl, dass meine Männlichkeit für die mich interessierenden Frauen durchaus ausreicht. Falls meine Männlichkeit auch noch für die Jamaikanerin ausreicht, sollte es da keinen Defizit geben. Noch attraktivere Frauen gibt es eh kaum.

Zitat von acoma:
Und das würde der Schreiner werden, wenn er zur 2.Beziehung "aufsteigen " würde.

Er ist schon zur 2. Beziehung aufgestiegen. Und wenn es meiner Frau gefällt (und mich nicht zu sehr stört), darf er die Rolle auch weiter ausführen.

C
Zitat von Schutzengel:
Was mir ein wenig fehlt, ist die Ehrlichkeit zu dir selbst

Ich verstehe nicht ganz, wo ich unehrlich zu mir sein soll? Mir ist das tatsächlich nicht klar.

x 1 #5739

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Das ist das Bild, dass ich von einem noch männlicheren Mann als ich habe. Hier wird mir häufig gesagt, ich solle männlicher werden, indem ich mehr auf den Tisch haue, mir einen Six-Pack zulege, etc. Die üblichen Stereotypen halt. Brauch ich nicht, denn ich habe das Gefühl, dass meine Männlichkeit für die mich interessierenden Frauen durchaus ausreicht. Falls meine Männlichkeit auch noch für die Jamaikanerin ausreicht, sollte es da keinen Defizit geben. Noch attraktivere Frauen gibt es eh kaum.

Ich bleibe dabei, dein Bild von Männlichkeit ist unglaublich verzerrt und eben mit Stereotypen überladen.
Du tust dir mit diesem Denken selbst keinen Gefallen.

C
Zitat von Schutzengel:
Ich bleibe dabei, dein Bild von Männlichkeit ist unglaublich verzerrt und eben mit Stereotypen überladen. Du tust dir mit diesem Denken selbst keinen Gefallen.

Dann würde mich dein Bild von Männlichkeit interessieren. Denn offensichtlich wichen unsere Bilder stark voneinander ab.

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Dann würde mich dein Bild von Männlichkeit interessieren. Denn offensichtlich wichen unsere Bilder stark voneinander ab.

Das kann ich dir gerne sagen.
Er weiß was er möchte, er weiß wie er das bekommt, er kann klar und authentische seine Gefühle und Wünsche artikulieren,
er ist mutig und durchsetzungsstark, er hat klare Ziele die er konsequent verfolgt und erreicht und er besitzt eine hohe emotionale Intelligenz, ist emotional stabil.
Er schätzt und achtet sich selbst, ist fürsorglich seinem Umfeld gegenüber und weiß das er niemanden etwas beweisen muss.
So in etwa

x 2 #5742

F
Zitat von carlos7:
Zumindest kenne ich kein besseres Gesamtpaket als Mann. Ich bin definitiv nirgends der beste: Nicht der schlauste, nicht der attraktivste, nicht der sportlichste, nicht der potenteste, nicht der bestsituierte, nicht der netteste, nicht der einfühlsamste, nicht der männlichste, usw. Aber die Summe aus allem macht's, in der Summe aller Aspekte gefalle ich mir als Mann und als Mensch. Und

Das ist der Punkt, und soll es sein.

Für mich ist ein Sixpack- Mann übrigens ein Witz, da ich dieses künstliche Gewichtstraining lächerlich finde und die Typen dazu auch.

Ich mag sportliche Körper, aber vor allem, weil ich Menschen mit Disziplin mag.
Aber alles im Rahmen und schön natürlich.

x 2 #5743

F
Zitat von Schutzengel:
klare Ziele die er konsequent verfolg

Welche sind das genau? Habe ich scheinbar überlesen.

Schutzengel
Zitat von Felica:
Welche sind das genau? Habe ich scheinbar überlesen.

Zb ein SixPackBauch wenn er den persönlich an sich gut findet.

A

x 4