Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Schutzengel
Zitat von acoma:
@Schutzengel Schlaf gut, ich glaube langsam, dass ich so manches Felltier, auch wenn es 100 m entfernt steht, besser verstehe als etliche Zweibeiner 😌 . Befürchtet habe ich es schon länger.

Das Felltier denkt auch nicht zwinkern

Es nimmt sich was sein Trieb ihm sagt.

Warum fühle ich mich gerade als Felltier?

Gute Nacht

M
Zitat von Schutzengel:
Dann kann ich dirket dalassen

Du hängst an mir, ich merke das schon. Smile

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

BrokenHeart
Zitat von Schutzengel:
Das Felltier denkt auch nicht

woher willst Du das wissen?

x 1 #5718

C
@acoma aka @minusdoptrie Ich möchte dich bitten, meinen Thread nicht mit der stetigen Wiederholung, dass du den Schreiner ganz toll und mich ganz doof findest, zuzuspammen. Diese ständigen Wiederholungen sind eine Beleidigung meines Intellekts und des der anderen Foristen. Such dir doch einen Schreiner-like Typen im Real Life.

x 3 #5719

T
Naja, so wie der Schreiner hier beschrieben wird, wirkt er schon interessant. Nicht wegen vorhandenem Sixpack, den tragen heute einige vor sich her.

Ehrlich gesagt, das mit der Exklusivität verstehe ich nicht (offene Beziehung, irgendwie einseitig).
Würde ich mich an Stelle des Schreiners auch nicht darauf einlassen, eher olympiareif laufen.

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie geht es Dir eigentlich so ohne Job? Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass Dir das schwerfällt.

Ich wollte da ja noch etwas näher drauf eingehen: Ich genieße es... und auch wieder nicht.

Was ich wirklich toll finde: Die Nähe zu meinen Kindern, die akademische Mitarbeit im Projekt (da fühle ich mich wirklich noch mal jung), ganz toll war die Gastvorlesung, die Abwesenheit beruflicher Gehetztheit und des Zwangs zur Optimierung, das Plus an Zeit mit meiner Frau, die körperlichen Tätigkeiten im Garten und in den Einliegerwohnungen, allgemein das Gefühl zur Ruhe zu kommen. Im Endeffekt ist das Sabbatical gefühlsmäßig nicht anders als ein langer Familien-Urlaub.

Was mir sehr fehlt: Mein Job und das gut Machtgefühl, das er mit sich bringt. Manchmal fühle ich mich wie auf Entzug. Und dann suche ich krampfhaft nach irgend etwas, das ich "machen" kann, wo ich etwas größeres bewegen kann. Ich ertappe mich häufig dabei, dass ich geradezu nach Gelegenheiten suche suche. Die Idee, dem Schreiner in die Selbstständigkeit zu helfen oder ein Masterarbeits-Thema für die Jamaikanerin zu organisieren oder irgendwelche Spendenprojekte, Beteiligungen oder Investments zu tätigen, sind ehrlich gesagt weniger der Nächstenliebe geschuldet, als der Tatsache, dass ich mit den Hufen scharre, irgend etwas wichtigeres zu tun, als die eigenen 4 Wände zu verschönern und die Familie zu verwöhnen. Ich freue mich enorm drauf, wieder in meinem Büro zu sitzen, ein paar größere Hebel zu bewegen und das Gefühl von Macht zu genießen.

Als Fazit: Ohne meinen Job oder einen vergleichbaren Job könnte ich nicht zufrieden leben. Mir graut davor, mir vorzustellen wie es meiner Frau in den letzten Jahren mit ihrer intellektuellen Unter(st)forderung ergangen sein muss. Kein Wunder, dass sie jetzt aufblüht.

Was ich gelernt habe, ist wie verbohrt und verknöchert unsere Gesellschaft ist und wie wenig die Arbeit für Haushalt und Familie, die fast immer von Frauen gestemmt wird, wirklich wertgeschätzt werden. Was für eine Frau selbstverständlich ist, wird bei einem Mann als besondere Leistung angesehen. Dass eine Frau 10h pro Tag arbeitet und die Kinder nur kurz vorm Zubettgehen sieht, wird von manchem als familiäre Ungehörigkeit gesehen. Und wenn der Mann es macht, ist das eine Selbstverständlichkeit, weil der ja die Familie versorgen muss. Und was mich echt geschockt hat: Es sind nicht nur die Männer, sondern fast mehr die Frauen, die so denken.

Wie auch immer: In etwas mehr als 4 Wochen ist das Sabbatical vorbei und das "normale" Leben geht weiter. Dann werden alle Karten noch einmal neu gemischt.

x 5 #5721

C
Zitat von Tabea2018:
so wie der Schreiner hier beschrieben wird, wirkt er schon interessant.

deshalb hat ihn sich meine Frau ja auch als Nebenbeziehung zugelegt.

C
Zitat von meineMeinung:
Nochmal auf die Exclusivität zurück zu kommen. Wenn der Schreiner excklusiv für die Frau werden sollte stellt sich vielleicht auch irgendwann die Frage, ob sich die Exclusivität dann auf die Beiden beziehen könnte und Carlos plötzlich aussen vor ist. Geben zu, das ist weit hergeholt. Das wäre dann die ultimative Verschiebung des Gleichgewichts.

Das wäre keine Verschiebung des Gleichgewichts, sondern das Ende der Ehe. Insofern ja, das ist weit hergeholt.

C
Zitat von Schutzengel:
Ich verstehe nicht warum du einen aus deiner Sicht 'männlichen' Mann Attribute absprichst, die du für dein eigen nennst.

Ich weiß nicht, wem ich irgend etwas abgesprochen habe. Wenn du dich auf den Schreiner beziehst, dann hat er nun mal Stärken und Schwächen. Die letzteren befinden sich nun mal im intellektuellen Bereich. Aber ich denke, ich habe durchaus betont, dass er Stärken und Persönlichkeit hat.

Zitat von Schutzengel:
Du scheist ein ziemlich verzerrtes Bild zu haben, oder besser, dein EGO, das empfinde ich darüberhinaus weit größer als von dir beschrieben.

Ja, mein Ego ist durchaus groß, das gebe ich zu. Ich find mich alles in allem schon ziemlich gut, soviel Selbstliebe habe ich. Zumindest kenne ich kein besseres Gesamtpaket als Mann. Ich bin definitiv nirgends der beste: Nicht der schlauste, nicht der attraktivste, nicht der sportlichste, nicht der potenteste, nicht der bestsituierte, nicht der netteste, nicht der einfühlsamste, nicht der männlichste, usw. Aber die Summe aus allem macht's, in der Summe aller Aspekte gefalle ich mir als Mann und als Mensch. Und gefalle offensichtlich meiner Frau, und meinen Kindern, und meinen Kollegen, und meinen Mitarbeitern, und der Jamaikanerin. Ehrlich gesagt bin ich in meinem ganzen Leben noch nie wirklich mit jemandem angeeckt. Nicht mal im Job.

A
@carlos7 achwas, warum sollte es dich auf irgendeine Weise berühren oder gar eine Emotion hervorrufen, wenn ein User positiv über den Handwerker schreibt, da stehst du doch drüber.
Ja, ich habe nicht genug Buntstifte, ähnlich dem Schreiner, um zu erklären, aber ich werde den Malkasten mit ein paar Pastellfarben erweitern.

C
Zitat von Gast2000:
Carlos, du hast mehrfach, eindeutig und mantra mäßig geschrieben, dass du und sie Angst habt aus den von dir
genannten, nachvollziehbaren, Gründen. Vor allen Dingen in deinem Umfeld ein no go. Nun soll das alles lediglich
nur noch - bei ihr mehr als bei dir - unangenehm sein? Nur noch unangenehm? Willst du uns das jetzt so verkaufen
und wir sollen dir das abnehmen?

Nein, habe ich nicht. Ich hatte lediglich erwähnt, dass wir Diskretion walten lassen und verhindern wollen, dass unsere offene Beziehung in unserem bekannt würde. Vor allem meine Frau. Den ganzen Rest habt ihr in überzeichneter Form dazugedichtet.

Zitat von Gast2000:
Du kennst diese Person doch noch gar nicht (richtig). Meine Güte, wie naiv und mehr muss man sein, dieser
fremden Person alles, incl. Fotos von deiner EF und dem Schreiner und das das ihr Lover ist, zu zeigen - sie
kennt ja deine Adresse. Na dann erzähl das mal deiner EF. Damit dürfte das Thema Diskretion insgesamt
erledigt sein. Sie muss jetzt ja keine Rücksicht mehr auf dich nehmen. Und wenn ihr Ansehen und Reputation
beginnt Schaden zu nehmen (Schla..) könnte, nur ein Gedankengang - sie behaupten, dass du eine Poly-Teil-
zeit-BZ mit dem Schreiner wolltest, was ja stimmt, und dann um ihren Ruf zu schützen bzw. wieder herstellen,
dass du das von ihr verlangt hast. Schon ist sie das Opfer und ihr Ruf bleibt unangetastet. Na ja, kann und wird
alles nicht passieren und was nicht sein darf ist auch nicht so. Und wenn das doch eintreten sollte, was ja
nicht sein kann, wird dann darüber gesprochen.

Warum soll ich der Jamaikanerin keine Fotos oder Namen zeigen / erzählen. Ich bin nicht paranoid. Was soll sie denn damit anfangen? Plakate in der Nachbarschaft mir denunzierenden Äußerungen kleben? Meine Frau jedenfalls hat kein Problem mit meinem Verhalten, solange ich die Jamaikanerin nicht vor den Augen der Nachbarschaft anmache.

Zitat von Gast2000:
O je, bist du so naiv oder tust du nur so? Entscheidend ist, was machen die Nachbarn des Schreiners, wenn
sie das mitbekommen, das sehen und 1 +1 zusammen zählen und daraus ein geflüstere wird und sich dann
weiter ausdehnt.

Dann werde die Nachbarn sagen: "Sieh da. Er hat wieder eine neue. Die sieht toll aus. Lass uns die Gläser sicher im Schrank verstauen, damit sie heute nacht nicht aus dem Schrank fallen, wenn die Wände wackeln. Und wir sollten Ohropax griffbereit haben, um schlafen zu können." Warum sollte es seine Nachbarn kümmern, mit wem er verkehrt? Nachbarschaftliche Neugier in Ehre, aber du übertreibst völlig.

Zitat von Gast2000:
Deine Unzufrieden wird stetig und schnell wachsen,

Das mag so kommen und dann werde ich situativ reagieren. Zur Zeit ist das nicht der Fall.

x 2 #5726

C
Zitat von acoma:
@carlos7 achwas, warum sollte es dich auf irgendeine Weise berühren oder gar eine Emotion hervorrufen, wenn ein User positiv über den Handwerker schreibt, da stehst du doch drüber. Ja, ich habe nicht genug Buntstifte, ähnlich dem Schreiner, um zu erklären, aber ich werde den Malkasten mit ein paar Pastellfarben ...

Es berührt mich deshalb, weil du meinen Thread mit ständig gleichen Äußerungen zuspammst. Dein alter Ego musste ich schon von der Forenleitung entfernen lassen. Das gleiche werde ich bei dir auch machen, wenn du mit deinen ständigen Wiederholungen nervst.

x 2 #5727

L
Zitat von carlos7:
Was ich gelernt habe, ist wie verbohrt und verknöchert unsere Gesellschaft ist und wie wenig die Arbeit für Haushalt und Familie, die fast immer von Frauen gestemmt wird, wirklich wertgeschätzt werden.

Sorry carlos,...es gibt Millionen von Männern die kein "Sabbatical" einlegen müssen,....um das zu verstehen,..und wissen was Frauen leisten.
Zitat von carlos7:
Kein Wunder, dass sie jetzt aufblüht.

Liegt aber auch am Schreiner,...nicht nur am Job.
Aber schon etwas trauig,...dass eine EF mit 2 Kindern,..die finanziell ausgesorgt hat,....einen hohen Lebenswandel genießt,....eine kleine Familie hat /Haus etc,....soziale Kontakte pflegt,....jetzt eine berufliche Herausforung übernimmt,.... die extrem auf Ihr äusserliches Ansehen bedacht ist,....die nicht will dass Ihr Leumund leidet,....vorallem darf dadurch nicht ihr beruflicher Werdegang gefährdet werden,....die nicht will dass die eigenen Kinder/Familie/Freundeskreis/Bekanntenkreis,...oder sonstwer was mitbekommt,......die nicht will dass hinter Ihren Rücken abstossend getuschelt wird,........trotzdem eine Aussen/Nebenbeziehung im öffentlichen Raum führt.
Die alles unter Kontrolle haben will,....dich mit einbezogen,.....die absolute Sicherheit bevorzugt ( lt. deinen Aussagen),....die Unsicherheiten nicht will,.....trotzdem eine Neben/Aussenbeziehung/Affäre führt,..und dass im öffentlichen Raum. Die auf Events mit dem Schreiner geht,....sich mit Ihm am Campus zum Essen trifft, jetzt noch in den Freundeskreis des Schreines involviert wird,......was unwillkürlich zum Anlügen der Umgebung führt,......ein Lügenkonstrukt aufgebaut werden muss,....was unwillürlich bei längerer Aussenbeziehung (Monate/Jahre) zur kompletter Aufdeckung führen würde,....dies alles in Kauf nimmt,..nur um beim Schreiner zu sein. Sorry carlos dass ist absolut grotesk!
Zitat von carlos7:
Wie auch immer: In etwas mehr als 4 Wochen ist das Sabbatical vorbei und das "normale" Leben geht weiter. Dann werden alle Karten noch einmal neu gemischt.

Heisste dann du hast schon mit EF gesprochen,...dass dann der Schreiner Geschichte wird?
Dass die Testphase dieses Beziehungsmodell abgeschlossen wird,...und die Beziehung wiedergeschlossen wird? Dass die "Overneighter" nicht mehr stattfinden,.....und der Schreiner dann wieder in seiner "Welt" wieder abtauchen kann? Dass sich deine EF dann wieder komplett auf die Familie/Kinder/Dich und ihren beruflichen Werdegang konzentriert,....ohne mit der Angst...dass durch das Aufdecken der Affäre ,..ihr Leumund(und deiner/Kinder) in Gefahr gerät?
Zitat von carlos7:
sondern das Ende der Ehe

Wennst Du irgendwas konzequent durchziehst,...dann dass daumen hoch
Zitat von carlos7:
Das mag so kommen und dann werde ich situativ reagieren.

Sorry...ist der Ruf erst ruiniert,...ist er ruiniert,....da hilft situativ rein gar nichts mehr.

x 2 #5728

A
@carlos7 ganz ruhig,
Zitat von carlos7:
Ehrlich gesagt bin ich in meinem ganzen Leben noch nie wirklich mit jemandem angeeckt.

Möchtest du bei mir damit anfangen?
Sorry, runde Körper schätze ich nicht sehr, Ecken, in denen sich Licht fängt, Kanten, die Meschen von anderen abheben und ausmachen, sind mehr mein Ding 👍 .
Demnach, alles Gute, ich wünsche dir, dass irgendwann ein Porsche in deiner Garage stehen wird, zur Verdeutlichung, mit pastellgrün, das Kfz. Stolz bin

C
Zitat von Likos24:
Heisste dann du hast schon mit EF gesprochen,...dass dann der Schreiner Geschichte wird?
Dass die Testphase dieses Beziehungsmodell abgeschlossen wird,...und die Beziehung wiedergeschlossen wird? Dass die "Overneighter" nicht mehr stattfinden,.....und der Schreiner dann wieder in seiner "Welt" wieder abtauchen kann? Dass sich deine EF dann wieder komplett auf die Familie/Kinder/Dich und ihren beruflichen Werdegang konzentriert,....ohne mit der Angst...dass durch das Aufdecken der Affäre ,..ihr Leumund(und deiner/Kinder) in Gefahr gerät?

Nein, mein derzeitiges Bauchgefühl ist, dass wir einen für uns beide guten Beziehungskompromiss leben. Insofern sehe ich keine Veranlassung da dran was nach Ende des Sabbaticals zu ändern. Natürlich wird es eine andere Dynamik geben, wenn wir beide arbeiten und weniger Zeit als Paar zur Verfügung steht, aber da schauen wir mal wie es sich entwicklen wird.

x 2 #5730

A

x 4