Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Felica:
Doch doch. Deklariert werden die Hotels natürlich als temporären Erholungsraum für Geschäftstreibende.....😇

In Laufnähe unseres Dates gibt es zwei 4-Sterne Hotels mit Day-Use Angeboten. Mein Puls steigt gerade...

x 1 #5791

Schutzengel
Zitat von carlos7:
In Laufnähe unseres Dates gibt es zwei 4-Sterne Hotels mit Day-Use Angeboten. Mein Puls steigt gerade...

Taxi und weiter weg. Doch nicht in Laufnähe! Gut ich weiß nicht wo ihr euch trefft- war von dem Spielplatz ausgegangen.

Pack das Halsband schonmal ein- nicht dass du das morgen vor lauter Kopfkino vergisst 😎

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Schutzengel:
Taxi und weiter weg. Doch nicht in Laufnähe! Gut ich weiß nicht wo ihr euch trefft- war von dem Spielplatz ausgegangen. Pack das Halsband schonmal ein- nicht dass du das morgen vor lauter Kopfkino vergisst 😎

Unser Date ist bereits ausreichend weit entfernt.

x 1 #5793

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Unser Date ist bereits ausreichend weit entfernt.

Dann ist das schon klar.

Freut mich für dich. Hast du dir verdient! Viel spaß!

C
Zitat von Schutzengel:
Dann ist das schon klar. Freut mich für dich. Hast du dir verdient! Viel spaß!

Danke! Spaß beiseite... natürlich wird morgen nichts passieren. Bisher gibt es von ihrer Seite aus keinerlei Anzeichen, außer ihrer Bereitschaft sich mit mir zu treffen. Aber ihr Interesse an meiner Frau und an unserer Beziehung legt nahe, dass sie zumindest ein bisschen mit dem Feuer spielen will. Rein aus Langeweile fragt niemand nach dem Beziehungsleben des Gegenüber. Morgen habe ich mir aber erst mal vorgenommen, mehr über sie zu erfahren. So richtig viel hat sie über sich letztes mal nicht rausgelassen, sie war mehr im Frage-Modus (je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger hat sie eigentlich über sich rausgelassen). Und über ihr Studium will ich mehr erfahren, denn egal ob wir mal im Bett landen oder nicht, für ihre Masterarbeit könnte ich ihr mit Kontakten enorm weiterhelfen. Ich könnte Türen aufmachen, an deren Klinke sie allein nie kommen würde.

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Und über ihr Studium will ich mehr erfahren, denn egal ob wir mal im Bett landen oder nicht, für ihre Masterarbeit könnte ich ihr mit Kontakten enorm weiterhelfen. Ich könnte Türen aufmachen, an deren Klinke sie allein nie kommen würde.

Wer wird denn wer wird denn 😎 Das wird schon mit ihr. Warum sollte sie sich sonst weiter weg mit dir treffen.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich könnte Türen aufmachen, an deren Klinke sie allein nie kommen würde.

... und weiter geht die Prahlerei. Dafür steht dir doch, wie bei deiner Frau, eine Entschädigung zu. Du machst doch nichts ohne Hintergedanken.

x 3 #5797

6rama9
Zitat von meineMeinung:
... und weiter geht die Prahlerei. Dafür steht dir doch, wie bei deiner Frau, eine Entschädigung zu. Du machst doch nichts ohne Hintergedanken. ...

Was hat das mit Prahlerei zu tun? Er hat doch schon mehrfach gesagt, dass er Verbindungen in die Uni seiner Frau hat. Wenn er da vernetzt ist, ist es doch ein leichtes einen Professor oder Post Doc als Betreuer für eine Master Arbeit zu finden. Das ist jetzt kein Hexenwerk. Könnte sie auch selbst machen, wäre halt etwas schwerer. Allerdings hat er gesagt, dass sie liberal arts studiert. In den USA ist das so eine Art Studium Generale ohne entsprechendes Gegenstück im deutschen System. Ich möchte wetten , dass es daran scheitern würde.

x 1 #5798

6rama9
Off-topic aber sehr passender Artikel zur Situation der EF: https://www.zeit.de/2012/33/C-Beziehung-Frauen-Maenner

Zum einen: Hochgebildete Frauen haben ein großes Problem ausreichend gebildete Partner zu finden, da Männer die Tendenz haben (auch ) nach unten zu daten, Hauptsache das Aussehen stimmt.

Zum anderen: Selbst bei hochqualifizierten Frauen kippen nach der Geburt des ersten Kindes die Geschlechterrollen ins klassische Konzept. Genau was der TE und seine EF erlebt haben. Obwohl die EF intellektuell dem TE überlegen ist. Das führt bei hochgebildeten Frauen zu Frust und Unzufriedenheit, so dass viele auf Ehe und Kinder verzichten. Was in Ländern mit überproportional vielen hochgebildeten Frauen wie skandinavischen Ländern zu einem Mating Gap führt. Hochgebildete Frauen und ungebildete Männer finden keine Partner.

Und daher bin ich fest überzeugt, dass der TE recht mit seiner Annahme hat, die EF käme nie auf den Gedanken ihn zu verlassen.

G
Zitat von 6rama9:
Off-topic aber sehr passender Artikel zur Situation der EF: Zum einen: Hochgebildete Frauen haben ein großes Problem ausreichend gebildete Partner ...

Hm. Immerhin weiß sie, dass auch "nicht ausreichend gebildete" Männer so ihre gewissen Vorzüge haben😉
Und diesen "Wissensvorsprung" haben die Frauen in dem Artikel bestimmt nicht.

x 2 #5800

A
Zitat von 6rama9:
Zum einen: Hochgebildete Frauen haben ein großes Problem ausreichend gebildete Partner zu finden,

Du bedienst derart viele Klischees, Mr. Green .
Eine Single Frau, warum sollte sie nur nach "oben" daten?
Um was geht es ihr denn, sie strebt weder Ehe noch Kinder an, sucht sie bei ihrem Datepartner, das Fachgespräch, oder vielmehr einen maskulinen, hübschen gepflegten Mann, mit dem sie Spass hat, der spontan ist und sich keine Sorge über gesellschaftliche Ketten macht.
Die Ehefrau des Te, na, man sollte nicht erklären müssen, um was es ihr geht. trost spenden
Das ist nur meine Ansicht, das möchte ich verdeutlichen .

x 4 #5801

A
Was mir auffällt, Menschen,... Freigeister, die glauben machen wollen, nur wenig Vorurteile zu haben, unkonventionelle Lösungsvorschläge stetig im Handgepäck zu haben, erscheinen mir oft derart kleinkariert, dass ich es oft nicht fassen kann.

x 3 #5802

6rama9
Zitat von acoma:
Du bedienst derart viele Klischees, .
Eine Single Frau, warum sollte sie nur nach "oben" daten?

Nicht ich bediene Klischees. Wenn, dann der Wissenschaftler. Wobei ich es skurril finde, wissenschaftliche Erkenntnisse als Klischee abzustempeln.

Zitat von acoma:
Um was geht es ihr denn, sie strebt weder Ehe noch Kinder an, sucht sie bei ihrem Datepartner, das Fachgespräch, oder vielmehr einen maskulinen, hübschen gepflegten Mann, mit dem sie Spass hat, der spontan ist und sich keine Sorge über gesellschaftliche Ketten macht.

Das ist Klischee.

6rama9
Zitat von Gemini26:
Hm. Immerhin weiß sie, dass auch "nicht ausreichend gebildete" Männer so ihre gewissen Vorzüge haben
Und diesen "Wissensvorsprung" haben die Frauen in dem Artikel bestimmt nicht.

Die gewissen Vorzüge reichen halt meist nicht für eine langfristige Beziehung. Klar gibt es anekdotische Gegenbeispiele, aber die Empirik lügt nicht.

6rama9
Zitat von acoma:
Die Ehefrau des Te, na, man sollte nicht erklären müssen, um was es ihr geht.

Doch, mich würde deine Meinung schon interessieren, worum es ihr geht. Ich sehe es so: Familie, Geborgenheit, Beruf, Sozialstatus und Intellekt: EM. Abenteuer und Auszeit: AM. Sex: Take two. Weibliche Selbstverwirklichung par excellence.

x 1 #5805

A

x 4