Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

K
Wer sagt eigentlich, dass der Schreiner ein nach "unten daten" darstellt? Der TE...

"Oben" heißt nicht unbedingt Reichtum und eder Schreiner kann genauso hochintelligent, gescheit und gebildet und belesen sein, ganz ohne Studium.

Ja, ich würde als Akademikerin niemanden daten, der völlig ungebildet ( besonders in den Naturwissenschaften, wenn er mir zB mit Granderwasser oder what ever kommt ) oder nicht intelligent ist.
Aber das kann genauso der Krankenpfleger sein, der sich in seiner Freizeit beliest und fortbildet. ein Buchhändler, ein Kindergärtner oder ...
Und ja, solche gibt es genug. Da wurden meine eigenen früheren Vorurteile revidiert.

x 5 #5806

S
Wissenschaft hin, Wissenschaft her...hoch intelligent oder strunzdumm: Beim F cken selbst sind alle gleich.
(Meine ich nicht negativ, sondern sehr sachlich).

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von kata_smiles:
der Schreiner kann genauso hochintelligent, gescheit und gebildet und belesen sein, ganz ohne Studium

Och komm, bitte nicht schon wieder die Mär des heimlich hochgebildeten Schreiners. Warum fällt es dir denn so schwer dem TE zu glauben? Dieses ständige "vielleicht ist es ja ganz anders als vom TE geschildert" ist doch unsinnig.

Falls du den verlinkten Artikel nicht gelesen hast: Oben und unten bezieht sich auf das Bildungs-Niveau. Und da ist die EF nun einmal weit oben und der Schreiner unter ihr. Weit unter ihr.

6rama9
Zitat von Springfield:
Wissenschaft hin, Wissenschaft her...hoch intelligent oder strunzdumm: Beim F cken selbst sind alle gleich.
(Meine ich nicht negativ, sondern sehr sachlich).

Was auch immer das mit dem Thema Beziehung zu tun hat. Ich denke die EF hält sich den Schreiner genau/besonders/auch/... aus dem Grund: Er f ckt gut. Das alleine reicht halt nicht annähernd für eine Beziehung.

x 1 #5809

K
Zitat von 6rama9:
Och komm, bitte nicht schon wieder die Mär des heimlich hochgebildeten Schreiners. Warum fällt es dir denn so schwer dem TE zu glauben? Dieses ...

Erstens, weil er manchmal arrogant rüberkommt und den Schreiner eventuell ( unbewußt) abwertet.

Zweitens weil wir nicht wissen, ob die Ehefrau ehrlich zum TE ist oder nicht Dinge so beschreibt, damit er sich sicherer fühlt und eher mitspielt.

Drittens, weil es das oft genug gibt. Oder hast du solche Standesdünkel, dass du Menschen ohne Uni-Abschlusd/ Handwerker automatisch für dumm und ungebildet hältst?

x 4 #5810

K
Zitat von 6rama9:
Och komm, bitte nicht schon wieder die Mär des heimlich hochgebildeten Schreiners. Warum fällt es dir denn so schwer dem TE zu glauben? Dieses ...

Ich kenne solche Artikel.
Kennst du das Hirschhausen -Interview mit dem Diagramm?

Verwechsle Bildung aber nicht mit Intelligenz.

x 4 #5811

Chrome
@6rama9
Menschen wie du glauben auch jeden Mist, bist halt so ein typischer ZDF Zuschauer, mehr ist zu dir echt nicht mehr zu sagen.

So lange der TE diesen Mann nicht persönlich kennt, weiß er einen Sche.iß. Du musst endlich mal deine persönliche Brille abnehmen und aufhören den TE hier ständig verteidigen zu wollen, dass ist schon krankhaft bei dir und ich stimme einigen Usern hier zu, du scheinst diese Geschichte regelrecht selbst leben zu wollen.

Wenn du keine Eier hast deiner Frau dies zu gestehen, dann solltest du hier auch nicht ständig andere belehren wollen, weil diese Tatsache kannst du mittlerweile nicht mehr verbergen und das macht dich nur noch lächerlicher als du schon bist.

Der Schreiner wird ein normaler Mann sein, so wie der TE auch und nein Schule hat 0 mit Bildung zu tun, es gibt genug Genies die nicht einmal ihren Abschluss gemacht haben und trotzdem was erreicht haben.

Sie fühlt sich bei ihm wohl und irgendwen in irgendwelche Schubladen zu stecken, so etwas machen nur Menschen die glauben klug zu sein, es aber in Wirklichkeit nicht sind.

Also hör du doch einfach mal auf den Schreiner kleiner zu machen wie er ist und akzeptiere andere Meinungen, dann kommt es auch gar nicht zu solchen Diskussionen hier.

Weder der TE noch sonst wer, kann sich hier ein Urteil über diesen Mann erlauben und ihn dümmer machen als er ist geht genau so wenig wie jemanden schlauer zu machen als er ist, denn du siehst in dem TE mehr als ich und einige andere hier und das muss man auch einfach mal ertragen können in einem öffentlichen Forum.

Mein Tipp an dich? Zieh dich mal hier raus und komm wieder in deinem Leben an, weil so wie es gerade ist, kannst du unmöglich zufrieden sein mit deinem Leben.

Wenn du ein Problem hast, schreib deine Geschichte auf, behandelt es in deinem Faden, aber hör auf deine Sehnsüchte über das thema eines anderen zu leben, damit tust du dir absolut keinen Gefallen.

Mehr hab ich zu dir echt nicht mehr zu sagen, aber einer sollte es mal gesagt haben, auch wenn du es eh nicht begreifen möchtest oder kannst.

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag und bleib gesund.

x 7 #5812

S
Zitat von 6rama9:
Was auch immer das mit dem Thema Beziehung zu tun hat. Ich denke die EF hält sich den Schreiner genau/besonders/auch/... aus dem Grund: Er f ckt gut. Das alleine reicht halt nicht annähernd für eine Beziehung.

Wenn ich schrieb, dass beim Sex alle gleich sind, bezog sich dies auf die hier hochgepriesenen wissenschaftlichen Studien, wonach ja hochintelligente und weniger intelligente nicht so recht miteinander klarkommen. Mir kommen da echte Zweifel:
Das Beispiel Carlos Frau und der Schreiner zeigt doch recht deutlich, dass es für eine Sexbeziehung mit Liebesgefühlen allemal reicht. Dafür spielt der IQ dann augenscheinlich wohl doch keine Rolle.

x 1 #5813

A
Zitat von 6rama9:
Das ist Klischee.

Ich bin Single, kinderlos und eine Ehe kommt für mich nicht infrage.
Wen date ich? Maskuline Männer, gepflegt, trainiert, die spontan sind, die nicht nachfragen, wenn ich 2 Tickets für ein verlängertes we in Paris aus meiner Handtasche nehmen, sondern sich mit mir freuen.
Wenn das klischee ist, bitte schön.

Du bist der ewig Gestrige, der Handwerker hat einen IQ von 90, kann nicht fehlerfrei schreiben, war Hauptschüler und darf den Spiegel nicht lesen.
Hier wird soviel Wert auf Status gelegt, manche Frau hier würde zusammenzucken, wenn sie durch die Verabschiedung ihres Mannes, materielle Einbußen oder gar einen Verlust der Immobilie befürchten muss.

Um deine Frage zu beantworten, zeigte uns der Te zu Beginn, seine sexuelle Dominanz, zusammen mit seiner Frau suchte er für sie "Spielgefährten", er lieh sie aus.
Wenn man dem glauben kann, geht es dabei um wechselnde Männer, die vielleicht einem ähnlichen Typus entsprechen, jedenfalls führt der "Herr" (te), seine Dame an unsichtbaren Fäden, sie pariert.

Jetzt, plötzlich schreibt der Te etwas von ZweitBEZIEHUNG, die seine Frau mit dem Schreiner führt.
Eine ZweitBEZIEHUNG, kannst du wörtlich nehmen, also verbindlich und mit Freude gelebt. Sie wird laut und öffentlich.
Selbst Safer Sex ist kein MUSS mehr, obwohl der "Herr" darauf bestanden hat.

Langsam verliert der Te die Fäden seiner Marionette, sie pariert schon lange nicht mehr.
Bei seiner Sexualpräferenz muss er jetzt den Schreiner, zumindest als Zweitbesetzung akzeptieren?
Er lässt Federn, das Aufplustern mit ausgedünntem Federkleid wird immer trauriger, ... ich warte und lese weiter mit.

x 4 #5814

6rama9
Zitat von Springfield:
Wenn ich schrieb, dass beim Sex alle gleich sind, bezog sich dies auf die hier hochgepriesenen wissenschaftlichen Studien, wonach ja hochintelligente und weniger intelligente nicht so recht miteinander klarkommen. Mir kommen da echte Zweifel:
Das Beispiel Carlos Frau und der Schreiner zeigt doch recht deutlich, dass es für eine Sexbeziehung mit Liebesgefühlen allemal reicht. Dafür spielt der IQ dann augenscheinlich wohl doch keine Rolle.

Der Artikel bezieht sich auf Lebensgemeinschaften, nicht auf sexuelle Beziehungen. Affären sind das beste Beispiel dafür, dass Bildung oder Status für diese Art der Beziehung keine Rolle spielt.

x 3 #5815

L
Zitat von acoma:
Selbst Safer Sex ist kein MUSS mehr, obwohl der "Herr" darauf bestanden hat.

Das stimmt nicht. Es gibt Bedingungen, auf die sich Carlos und seine EF geeinigt hatten (gewisse Tests) und von seiner EF die Zusatzbedingung an den Schreiner, dass er mit ihr exklusiv...

Zitat von acoma:
Bei seiner Sexualpräferenz ...

Warum fängst Du immer wieder mit seiner Sexualpräferenz an? Die spielt doch nur noch hier und da in seiner Fantasie eine Rolle, aber nicht bezüglich der Ausgestaltung der jetzigen Haupt- und Nebenbeziehung.

x 4 #5816

6rama9
Zitat von Chrome:
Menschen wie du glauben auch jeden Mist, bist halt so ein typischer ZDF Zuschauer, mehr ist zu dir echt nicht mehr zu sagen.

Menschen wie ich glauben wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Zitat von Chrome:
Du musst endlich mal deine persönliche Brille abnehmen und aufhören den TE hier ständig verteidigen zu wollen

Es tut mir leid, dass ich mich sozial und intellektuell eher dem TE zugeneigt fühle, als dir und daher eine von deiner abweichende Meinung vertrete. Ich entschuldige mich hiermit, dass meine Meinung und von mir verlinkte wissenschaftliche Studien wunde Punkte bei dir aufreißen. Aber hier geht es um den TE und nicht um deine Befindlichkeiten. Und daher erlaube ich mir eine eigene und von deiner abweichende Meinung zu vertreten. Du wächst daran, wenn du beginnst andere Meinungen zu akzeptieren.

x 1 #5817

L
Zitat von Chrome:
Weder der TE noch sonst wer, kann sich hier ein Urteil über diesen Mann erlauben und ihn dümmer machen als er ist geht genau so wenig wie jemanden schlauer zu machen

Geistig muss es ja zwischen EF und dem Schreiner irgendwie passen, sonst würden sie nicht auch außerhalb des Bettes miteinander Zeit verbringen wollen.

x 2 #5818

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Drittens, weil es das oft genug gibt. Oder hast du solche Standesdünkel, dass du Menschen ohne Uni-Abschlusd/ Handwerker automatisch für dumm und ungebildet hältst?

Nein, habe ich nicht. In diesem konkreten Fall spricht aber eben nichts dafür, dass der Schreiner der EF eine Partnerschaft auf ebenbürtigem Niveau in Bezug auf Intellekt oder Bildung bieten kann. Natürlich kann sich der TE komplett im Schreiner irren, so was kann immer vorkommen. Dann ist die EF vielleicht bald weg. Wir werden sehen.

F
Zitat von Lotte08:
sonst würden sie nicht auch außerhalb des Bettes miteinander Zeit verbringen wollen.

Fragt sich nur wie lange. Irgendwann zeigt sich der soziale Unterschied, wenn die Schmetterlinge weniger werden und das neue Aufregende aufeinmal nervt.

x 2 #5820

A

x 4