Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von VictoriaSiempre:
wenn hier IQ, EQ und Einkommen auf den Job - oder Beruf(ung) runtergebrochen werden, dann kann ich mich nicht mehr auf meine Finger setzen.

Dass IQ und Bildungsgrad stark korrelieren ist nun wirklich erwiesen. Dass es immer Ausnahmen gibt auch. Aber die Tatsache der Korrelation zu negieren ist Verleugnung der Realität.

Das gleiche gilt für Einkommen und Bildungsgrad. Da musst du nur einen Blick in statista werfen, um den Nachweis zu bekommen.

Schwerer wird es beim EQ. Da der EQ aber recht gut mit dem IQ korreliert und dieser wiederum hoch mit dem Bildungsgrad, gilt es als erwiesen, dass auch EQ und Bildungsgrad einigermaßen korrelieren.

x 1 #5851

C
Das ständige Gestreite über vermeintliche Intelligenz und Geschäftstüchtigkeit des Schreiners nervt ungemein. Warum könnt ihr nicht einfach meine Einschätzung akzeptieren, dass Genetik und Zufall es mit dem Schreiner in Bezug auf Aussehen, Körperbau und Feinmotorik ausnehmend gut gemeint haben, dafür in Bezug auf Intelligenz, Ehrgeiz und Geschäftstüchtigkeit nicht? Tatsache ist, dass das Gesamtpaket Schreiner mit all seinen Stärken und Schwächen so gut ist, dass meine Frau einen wohldosierten Teil ihrer Zeit mit ihm gerne verbringt. Vielleicht ändert sich ja mein Urteil bald, denn ich habe dem ständigen Drängen meiner Frau nachgegeben und werde mal ein kurzes B. mit dem Schreiner trinken, damit wir uns wenigstens ein mal in Person kennengelernt haben.

x 7 #5852

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Das ständige Gestreite über vermeintliche Intelligenz und Geschäftstüchtigkeit des Schreiners nervt ungemein. Warum könnt ihr nicht einfach meine Einschätzung akzeptieren, dass Genetik und Zufall es mit dem Schreiner in Bezug auf Aussehen, Körperbau und Feinmotorik ausnehmend gut gemeint haben, dafür in Bezug ...

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht...

x 2 #5853

S
[url=/post3317486.html#p3317486]Zitat von Schutzengel[/url]
Mir scheint deine freie Liebe auch mehr erzwungen, dursein, als dass du diese wirklich gelebt hast.
Zitat von Schutzengel:
Ergo: du musstest dich arrangieren und hast bist da eben reingewachsen.

Nur, weil du dir eine solche Lebensart wie meine nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass da ein Zwang dahinter stecken muss. Es ist auch kein partnerschaftliches Notprogramm, noch bin ich ein armes, verirrtes und verwirrtes Schaf, was den rechten Weg verloren hat.
Ich bin im Einklang mit mir selbst, mit meinen Trieben, meinen Vorstellungen vom Leben und den Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft. Das ist ein absolut guter Zustand, schon über Jahre hinweg. Nicht im Ansatz möchte ich es jemals mehr anders haben.

Zitat von Schutzengel:
Ich empfinde deine Intimen Äusserungen als abstossend, doch das bestätigt meinen ersten Punkt.

Welche intimen Äußerungen?..... Meintest du das F-Wort?....Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm...

x 1 #5854

Schutzengel
Zitat von Springfield:
Man schwingt sich nach Leibeskräften zum Höhepunkt auf. Ein hochgradig naturales Geben und Nehmen, begleitet von Stöhnen und Geschrei mit anschließendem Oxytocin-Sprudel. Das ist bei allen eben so ziemlich gleich.

Woher willst du wissen wie ich lebe.
Ich war den geringsten Teil meines Lebens in monogamen Beziehungen. Das war seit ich denken kann nie mein Wunsch...
Ich habe das aus mir heraus gelebt und nicht aus Kränkung oder weil es mir ein anderer Schmackhaft gemacht hätte.

@carlos

Ich finde super dass du dich endlich mit dem Schreiner triffs und wünsche dir dass du dich da emotional abgrenzen kannst.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
denn ich habe dem ständigen Drängen meiner Frau nachgegeben

wie immer
Zitat von carlos7:
B. mit dem Schreiner trinken

nächster Schritt zur Integration in die Familie.
danach werden ihn wahrscheinlich die Kinder kennenlernen.

x 3 #5856

paulaner
Zitat von carlos7:
denn ich habe dem ständigen Drängen meiner Frau nachgegeben und werde mal ein kurzes B. mit dem Schreiner trinken, damit wir uns wenigstens ein mal in Person kennengelernt haben.

Weißt du, warum es deiner Frau so wichtig ist, dass du ihn kennenlernst?
Ich finde das ja eher ungewöhnlich.
Hat sie vielleicht eine heimliche Fantasie?

x 4 #5857

F
Zitat von paulaner:
Weißt du, warum es deiner Frau so wichtig ist, dass du ihn kennenlernst? Ich finde das ja eher ungewöhnlich. Hat sie vielleicht eine heimliche ...

Die hast Du eher 😉

Ich finde es gar nicht ungewöhnlich, wenn 2 Menschen, die der EF viel bedeuten, sich kennenlernen.

Aber wer weiss....😎

x 4 #5858

Schutzengel
Zitat von paulaner:
Weißt du, warum es deiner Frau so wichtig ist, dass du ihn kennenlernst? Ich finde das ja eher ungewöhnlich. Hat sie vielleicht eine heimliche Fantasie?

Also wenn du Freunde hast die dir wichtig sind, oder die du liebst, wirst du doch sicher auch mal mit beiden zusammen etwas unternehmen wollen, oder trifffst du diese dann nur seperat?
Klar wie die nicht miteinander auskommen, dann ja.

Ich verstehe wirklich nicht, was so schlimm an einem Treffen mit dem Schreiner sein soll.
Ich sehe es als Selbstverständlich an, wenn man schon diese Konstellation lebt.

x 1 #5859

A
Vielleicht kann der Schreiner hilfreiche Tipps geben Mr. Green
Ein weiterer Treffer für den Te, der ihn schneller auf dem Teller landen lässt seufzen / traurig

paulaner
Zitat von Schutzengel:
Ich verstehe wirklich nicht, was so schlimm an einem Treffen mit dem Schreiner sein soll.
Ich sehe es als Selbstverständlich an, wenn man schon diese Konstellation lebt.

Sehe ich tatsächlich anders.
Also schlimm finde ich es nicht. Aber, wie gesagt, ungewöhnlich.
Freunde und Liebhaber sind ja auch etwas anderes, oder?

x 4 #5861

A
Ich staune welchen Raum der Schreinr mittlerweile einnimmt.
Was stand da nochmal zu Beginn des Fadens?
Sex, reiner Sex, der außerhalb der Ehe " gegönnt" wird.
Gute Nacht Marie.

x 2 #5862

Schutzengel
Zitat von paulaner:
Freunde und Liebhaber sind ja auch etwas anderes, oder?

Warum schließt das eine das andere automatisch aus?

Zitat von acoma:
Was stand da nochmal zu Beginn des Fadens?

Ich teile deine Meinung oft.
Das Leben ist doch dynamisch, sowie Beziehungen und die eigenen Bedürfnisse.
Oder habe ich da etwas verpasst?

x 1 #5863

6rama9
Zitat von carlos7:
ich habe dem ständigen Drängen meiner Frau nachgegeben und werde mal ein kurzes B. mit dem Schreiner trinken, damit wir uns wenigstens ein mal in Person kennengelernt haben.

Also ich kann mir ja vieles vorstellen zu tun. Aber das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit dem Liebhaber meiner Frau ein B. trinken? Über was spricht man da und wie schafft man es unbefangen zu sein und ihn nicht vor dem inneren Auge in einer der Körperöffnungen der eigenen Frau zu sehen? Never ever würde ich mich mit dem Schreiner treffen.

P. S. Ist deine Frau bei dem Treffen dabei?

x 2 #5864

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Never ever würde ich mich mit dem Schreiner treffen.

P. S. Ist deine Frau bei dem Treffen dabei?

Wenn ja, dann ist ja MMF nicht fern

x 1 #5865

A

x 4