×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von paulaner:
Ich habe meiner Partnerin auch vertraut. Und sie mir.

Ja, habe ich auch und wurde bitter enttäuscht.

Zitat von paulaner:
Eine offene Beziehung schützt einen doch nicht per se vor Heimlichkeiten.
Das würde ich dann jetzt tatsächlich naiv nennen.

Nein, ich denke nicht, dass offene Beziehungen per se vor Heimlichkeiten schützen. Ich kann ja hier auch nur von mir sprechen, dass wir eben postaffärisch einmal alles auf links gekrempelt haben und auch in dieses offene/poly-Ding reingewachsen sind. Wir haben nicht beim ersten Stress aufgegeben, sondern haben negativen Gefühlen nachgespürt und hinterfragt, zwar auf meine Anfangsinitiative, aber doch gemeinsam. Das schafft Vertrauen. Und wie es @6rama9 schon gesagt hat, ist die innere Einstellung ausschlaggebend. Und die hat sich entwickelt, klar hier und da mit Irrungen und Wirrungen, aber das gehört zum Weg ..Naiv? 🤔 Ok, dann bin ich halt so 🤗

x 2 #5836


A
@6rama9 sorry, ich date nicht nach Status, Einkommen oder akademischen Grad, diese Dinge interessieren mich nicht.
Weil ich weder an einem Finanzier, einer Ehe, Kindern oder "Golfgesprächen" interessiert bin.
Die Optik entscheidet.
Wenn eine Frau nur wegen äußeren oder finanziellen Aspekten glaubt in einer Ehe bleiben zu müssen, ist das ihre Sache, meine ist es keinesfalls, da lockt mich auch keine Stadtvilla von meinem Hof, oder eine 2fach Promotion.

#5837


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


6rama9
Zitat von acoma:
ich date nicht nach Status, Einkommen oder akademischen Grad, diese Dinge interessieren mich nicht.

Das verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, warum du dein Datingverhalten hier im Thread immer wieder aufs Neue ins Spiel bringst. Deine Dating Präferenz ist doch völlig irrelevant für den TE. Vorschlag: Mach doch einen Thread dazu auf, wenn du über Dating Präferenzen sprechen willst.


Zitat von acoma:
Wenn eine Frau nur wegen äußeren oder finanziellen Aspekten glaubt in einer Ehe bleiben zu müssen, ist das ihre Sache, meine ist es keinesfalls

Auch deine Einstellung hierzu geht am Thema des Threads komplett vorbei.

Du hast einen großen Erklärungsbedarf zu Deinem way of life. Der wäre halt besser im eigenen Thread untergebracht als hier.

x 2 #5838


L
Zitat von acoma:
Die Optik entscheidet.


Wow, wie tiefgründig! Aber jeder, wie er mag. 🤗

x 4 #5839


A
@6rama9 ich vermute du verstehst nicht, die Ehefrau hier interessiert es nicht, wie hoch das Einkommen des Schreiners ist, die User hier glauben, dass diese angebliche Diskrepanz ihm zum Verhängnis werden wird.
Ich vermute viel eher, dass der Te hier einige Treffer wird einstecken müssen und schon kassiert hat und wenn er nicht aufpasst, wird er am Tag X auf dem Teller landen, es ist zwar ein langer Weg, dennoch irgendwann reichen die Treffer oder es kommt zum Kammerschuss, dass wäre meine Glaskugel.... ich warte.

x 2 #5840


F
Zitat von acoma:
wie hoch das Einkommen des Schreiners ist,

Ich glaube, Geld hat sie genug.
Da hast Du scheinbar Intellekt, Bildung mit Status verwechselt.

x 2 #5841


F
Zitat von acoma:
Die Optik entscheidet.
Wenn eine Frau nur wegen äußeren oder finanziellen Aspekten glaubt in einer Ehe bleiben zu müssen, ist das ihre Sache, meine ist es keinesfalls,

Und wenn sie wegen der Optik in der Ehe bliebe, das würdest Du also verstehen?

x 3 #5842


paulaner
Zitat von 6rama9:
Ich lebe seit 28 glücklich verheiratet streng monogam.

Ich habe dich weder gemeint noch angesprochen.
Vielleicht versuchst du mal etwas konzentrierter zu lesen.

x 1 #5843


paulaner
Zitat von 6rama9:
Ich lebe seit 28 glücklich verheiratet streng monogam.

Ich habe lediglich auf dieses Vertrauensargument geantwortet.
Lotte und Carlos leben in einer offenen Beziehung. Du nicht, das weiß ich ja.

x 1 #5844


6rama9
Zitat von acoma:
die Ehefrau hier interessiert es nicht, wie hoch das Einkommen des Schreiners ist, die User hier glauben, dass diese angebliche Diskrepanz ihm zum Verhängnis werden wird.

Warum sollte die TE das Einkommen ihres Lovers interessieren?

Zitat von acoma:
wenn er nicht aufpasst, wird er am Tag X auf dem Teller landen, es ist zwar ein langer Weg, dennoch irgendwann reichen die Treffer oder es kommt zum Kammerschuss, dass wäre meine Glaskugel.... ich warte.

Was wäre denn dein Vorschlag an den TE, mit dieser Gefahr umzugehen? Es wäre schön mal einen konstruktiven Vorschlag von dir an den Fragenden zu sehen. Also, was sollte er deiner Meinung nach tun?

x 1 #5845


MissLilly
Zitat von Springfield:
Beim F cken selbst sind alle gleich.


Gott sei Dank (oder leider) sind sie das eben nicht 😅
Der TE und der Liebhaber seiner Frau dürften dafür wohl der beste Beweis sein 😉

x 3 #5846


S
Zitat von MissLilly:

Gott sei Dank (oder leider) sind sie das eben nicht
Der TE und der Liebhaber seiner Frau dürften dafür wohl der beste Beweis sein

Ich habe das etwas provokant geschrieben, aber dennoch nicht negativ. (Es hat ja auch nicht so die spektakuläre Bedeutung). Mein Gedankengang dazu ist in etwa der: Es spielt keine Rolle, ob ich reich oder arm bin, dünn oder dick, gleichgeschlechtlich oder hetero stilvoll oder plump. Eines eint alle Sexhabenden: Man schwingt sich nach Leibeskräften zum Höhepunkt auf. Ein hochgradig naturales Geben und Nehmen, begleitet von Stöhnen und Geschrei mit anschließendem Oxytocin-Sprudel. Das ist bei allen eben so ziemlich gleich.
Und auch beim Schreiner und seiner hochbegabten Geliebten ist es nicht anders. Und ich meine das nicht abwertend.
Deshalb weiß ich nicht, warum man um die beiden so einen Wirbel machen kann. Der Schreiner verhält sich ganz normal und Carlos Frau verhält sich auch wie so ziemlich alle anderen Frauen in ihrer Situation. Also wo ist das Besondere? Meine Frau hat schon seit Jahren auch ihren "Schreiner" und ich meine "Spielplatzbekanntschaften". Und wenn ich das mal als "alter Hase" so sagen darf, so spektakulär ist das Ganze nun auch nicht. Es ist schön, dass es so ist, dass wir das alles so total entspannt genießen können, dennoch empfinden wir sehr viel Normalität für uns. Als außergewöhnlich fällt uns unsere Beziehung erst im bewussten Vergleich mit anderen auf. Und ein Zur-Schau-stellen unter dem Motto: "Seht her, was wir für tolle Typen sind, wir haben es echt drauf", liegt uns echt fern, dafür sind wir nicht gemacht. In diesem Punkt bin ich mir bei Carlos nicht ganz so sicher. Ich kann mich aber auch täuschen.

x 3 #5847


Schutzengel
Zitat von Springfield:
Ich habe das etwas provokant geschrieben, aber dennoch nicht negativ. (Es hat ja auch nicht so die spektakuläre Bedeutung). Mein Gedankengang dazu ist in etwa der: Es spielt keine Rolle, ob ich reich oder arm bin, dünn oder dick, gleichgeschlechtlich oder hetero stilvoll oder plump. Eines eint alle Sexhabenden: Man ...

Du hast halt wahrscheinlich auch schon einiges an Schmerz erfahren müssen.
Mir scheint deine freie Liebe auch mehr erzwungen, dursein, als dass du diese wirklich gelebt hast.
Ich empfinde deine Intimen Äusserungen als abstossend, doch das bestätigt meinen ersten Punkt.

Ergo: du musstest dich arrangieren und hast bist da eben reingewachsen. Wie Carlos das nun tut,
Und das ist aus meiner Sicht eben der Punkt,

x 1 #5848


VictoriaSiempre
Zitat von 6rama9:
Warum sollte die TE das Einkommen ihres Lovers interessieren?

Manch Schreiner hat ein höheres Einkommen als diverse Akademiker #HandwerkhatgoldenenBoden

Ich hab nicht mehr alles mitgelesen (und ich finde es total ätzend, wenn andere das schreiben grinsen ), aber wenn hier IQ, EQ und Einkommen auf den Job - oder Beruf(ung) runtergebrochen werden, dann kann ich mich nicht mehr auf meine Finger setzen.

Darüber hinaus finde ich persönlich nen muskulösen Schreiner mal ganz oberflächlich auch meist heißer als nen bleichen Chemieprofessor Mr. Green

x 1 #5849


M
Zitat von Schutzengel:
Ich empfinde deine Intimen Äusserungen als abstossend


Unverständnis und kopfschüttel.

x 1 #5850


A


x 4