Zitat von paulaner:Sehe ich tatsächlich anders. Also schlimm finde ich es nicht. Aber, wie gesagt, ungewöhnlich. Freunde und Liebhaber sind ja auch etwas anderes, oder?
Na ja, mit Liebhaber ist eher was anderes gemeint. Sie führt mittlerweile eine Poly-Teilzeit-BZ wo der Schreiner,
wenn sie bei ihm ist, der Lebenspartner ist.
Natürlich ist immer alles im Fluss, nur wir sprechen hier von einem Zeitraum von ca. 2 Monaten. Da ist es
recht ungewöhnlich, wenn der TE seine eigenen Werte und alles was für ihn immer richtig war, alle aufgibt.
Zitat:Zitat von Carlos7: 05052023
Für mich ist der entscheidende Punkt: Mit wem verbringt sie Paarzeit und erlebt sie Pärchenmomente? Das will ich beides ausschließlich für mich reklamieren
Zitat:Zitat von carlos7:
es fällt mir schwer einen Mensch vollumfänglich zu akzeptieren, der Entscheidungen über seine 6ualität oder gar andere Teile seines Lebens an jemand anderen abtritt.
Zitat:Zitat Carolos7Polyamorie, die ich meist für verkappten, Egoismus zu Lasten mindestens eines Partners im Dreieck-Konstrukt halte)
Zitat:Zitat von Gast2000: 23.06.2023
- ist dir klar das sich dein Leben sehr stark verändern wird? Ist dir klar, dass deine EF auch als Mutter
weniger Zeit für die Kinder als bisher hat?
Zitat:Carlos7:
Nein, nein, nein. Natürlich wird sie nicht den Kindern Zeit entziehen. Wie kommst du da drauf?
Fakt ist, die Kinder mussten (wurden) jetzt wenige Tage später bereits belogen werden, warum Mama nicht
mehr immer nach Hause kommt und am folgenden Morgen auch nicht da ist. Kinder haben sehr gute
Antennen und haben möglicherweise, alt genug sind sie ja, etwas aufgeschnappt und herausgefunden
Zitat von Lotte08:Das stimmt nicht. Es gibt Bedingungen, auf die sich Carlos und seine EF geeinigt hatten (gewisse Tests) und von seiner EF die Zusatzbedingung an den Schreiner, dass er mit ihr exklusiv...
Na ja, es gab ja schon sehr viele Bedingungen und Grenzen, die bereits nach wenigen Wochen alle keinen
Bestand mehr haben. Der TE wird nicht fragen, und sie wird das nicht thematisieren.
Bisher war sie 3 Tage - alter Stand - mit Übernachtungen beim Schreiner, die der TE ja mit Freuden,
schönen Gefühlen, einem ganz tollen, exklusiven Erlebnis, wach gelegen und genossen hat. :
Und wofür das alles? Wenn sein Kopfkino und das, was er daraus zieht - Erfüllung seiner Fantasien, er
wollte ja schon länger seine EF verleihen bzw. teilen, sie weiß´das - abgelöst wird von dem, was das in
der Realität tatsächlich dauerhaft bedeutet und ihm das klar wird, sieht die Welt bei ihm auf einmal ganz
anders aus. Dann kommt die Ernüchterung.
Man muss nur den gesunden Menschenverstand einsetzen, vom Ende her denkend sich das anschauen,
dann kann man unschwer erkennen, dass solch ein Konstrukt, mit einem so eklatanten Ungleichgewicht, so
auf Dauer für den TE nicht - ohne sich total zu verbiegen und zu leiden - lebbar ist. Es sei denn, er findet
für sich ebenso eine Frau, die in einer Teilzeit-BZ mit ihm leben will - schwierig zu finden -, oder aber der
Schreiner zieht mit beim TE ein und beide teilen sich seine EF. Alles andere wird, vorprogrammiert, über
kurz oder lang absehbar - es sei denn, seine EF würde von sich aus die Teilzeit-BZ sehr stark begrenzen -
den Bestand der Ehe gefährden.
Zitat:Zitat von 6rama9:
Never ever würde ich mich mit dem Schreiner treffen.
Hast du deine eingefärbte Brille nun abgesetzt? Für mich ist das eine ganz logische Fortsetzung der Ge-
schichte. Es macht ja Sinn, wenn der TE den Teilzeit-LP seiner EF persönlich kennenlernt und ihn selbst
dann besser einschätzen kann. Da das von seiner EF kommt, könnte natürlich auch die Integration des
Scheiners in die Familie des TEs - in welcher Ausprägung auch immer - ihr Leitgedanke sein. Warum auch
nicht. Wäre für die Kinder gut, da ihre Mutter wieder so wie früher für sie da sein kann.