Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von ElGatoRojo:

Wenn ja, dann ist ja MMF nicht fern

... aber nur auf Wunsch seiner Frau.

Nein, das glaube ich nicht.
Carlos könnte bei sowas kaum punkten. In einer solchen Situation würde ihm sein tolles Gesamtpaket nicht helfen.

x 3 #5866

6rama9
Zitat von acoma:
Ich staune welchen Raum der Schreinr mittlerweile einnimmt.
Was stand da nochmal zu Beginn des Fadens?
Sex, reiner Sex, der außerhalb der Ehe " gegönnt" wird.

Ich habe dich gestern schon mal gefragt und wiederhole es gerne: Welche Hilfestellung würdest du dem TE eigentlich gerne geben? Ich habe von dir noch keinen Rat oder Tipp gesehen, sondern nur orakelhafte Äußerungen zum niedrigen Wert des TE im Vergleich zum Schreiner und zu Deinen eigenen Partnerschaftspräferenzen. Ich dachte halt immer das Forum hätte den Zweck zu beraten. Aber was weiß ich schon.

x 1 #5867

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von meineMeinung:
.. aber nur auf Wunsch seiner Frau.

Nein, das glaube ich nicht.
Carlos könnte bei sowas kaum punkten. In einer solchen Situation würde ihm sein tolles Gesamtpaket nicht helfen.

Also mit MMF kenne ich mich nicht aus. Aber geht es dabei darum, den anderen Mann im wahrsten Sinne des Wortes auszustechen ? Oder wie punktet man bei einem Dreier? Und welchen Sinn macht es, da punkten zu wollen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konkurrenzdenken bei gutem Sex etwas zu suchen hat.

x 1 #5868

G
Zitat von paulaner:
Sehe ich tatsächlich anders. Also schlimm finde ich es nicht. Aber, wie gesagt, ungewöhnlich. Freunde und Liebhaber sind ja auch etwas anderes, oder?

Na ja, mit Liebhaber ist eher was anderes gemeint. Sie führt mittlerweile eine Poly-Teilzeit-BZ wo der Schreiner,
wenn sie bei ihm ist, der Lebenspartner ist.

Natürlich ist immer alles im Fluss, nur wir sprechen hier von einem Zeitraum von ca. 2 Monaten. Da ist es
recht ungewöhnlich, wenn der TE seine eigenen Werte und alles was für ihn immer richtig war, alle aufgibt.
Zitat:
Zitat von Carlos7: 05052023
Für mich ist der entscheidende Punkt: Mit wem verbringt sie Paarzeit und erlebt sie Pärchenmomente? Das will ich beides ausschließlich für mich reklamieren

Zitat:
Zitat von carlos7:
es fällt mir schwer einen Mensch vollumfänglich zu akzeptieren, der Entscheidungen über seine 6ualität oder gar andere Teile seines Lebens an jemand anderen abtritt.

Zitat:
Zitat Carolos7Polyamorie, die ich meist für verkappten, Egoismus zu Lasten mindestens eines Partners im Dreieck-Konstrukt halte)

Zitat:
Zitat von Gast2000: 23.06.2023
- ist dir klar das sich dein Leben sehr stark verändern wird? Ist dir klar, dass deine EF auch als Mutter
weniger Zeit für die Kinder als bisher hat?

Zitat:
Carlos7:
Nein, nein, nein. Natürlich wird sie nicht den Kindern Zeit entziehen. Wie kommst du da drauf?

Fakt ist, die Kinder mussten (wurden) jetzt wenige Tage später bereits belogen werden, warum Mama nicht
mehr immer nach Hause kommt und am folgenden Morgen auch nicht da ist. Kinder haben sehr gute
Antennen und haben möglicherweise, alt genug sind sie ja, etwas aufgeschnappt und herausgefunden
Zitat von Lotte08:
Das stimmt nicht. Es gibt Bedingungen, auf die sich Carlos und seine EF geeinigt hatten (gewisse Tests) und von seiner EF die Zusatzbedingung an den Schreiner, dass er mit ihr exklusiv...

Na ja, es gab ja schon sehr viele Bedingungen und Grenzen, die bereits nach wenigen Wochen alle keinen
Bestand mehr haben. Der TE wird nicht fragen, und sie wird das nicht thematisieren.

Bisher war sie 3 Tage - alter Stand - mit Übernachtungen beim Schreiner, die der TE ja mit Freuden,
schönen Gefühlen, einem ganz tollen, exklusiven Erlebnis, wach gelegen und genossen hat. : Cool

Und wofür das alles? Wenn sein Kopfkino und das, was er daraus zieht - Erfüllung seiner Fantasien, er
wollte ja schon länger seine EF verleihen bzw. teilen, sie weiß´das - abgelöst wird von dem, was das in
der Realität tatsächlich dauerhaft bedeutet und ihm das klar wird, sieht die Welt bei ihm auf einmal ganz
anders aus. Dann kommt die Ernüchterung.

Man muss nur den gesunden Menschenverstand einsetzen, vom Ende her denkend sich das anschauen,
dann kann man unschwer erkennen, dass solch ein Konstrukt, mit einem so eklatanten Ungleichgewicht, so
auf Dauer für den TE nicht - ohne sich total zu verbiegen und zu leiden - lebbar ist. Es sei denn, er findet
für sich ebenso eine Frau, die in einer Teilzeit-BZ mit ihm leben will - schwierig zu finden -, oder aber der
Schreiner zieht mit beim TE ein und beide teilen sich seine EF. Alles andere wird, vorprogrammiert, über
kurz oder lang absehbar - es sei denn, seine EF würde von sich aus die Teilzeit-BZ sehr stark begrenzen -
den Bestand der Ehe gefährden.
Zitat:
Zitat von 6rama9:
Never ever würde ich mich mit dem Schreiner treffen.

Hast du deine eingefärbte Brille nun abgesetzt? Für mich ist das eine ganz logische Fortsetzung der Ge-
schichte. Es macht ja Sinn, wenn der TE den Teilzeit-LP seiner EF persönlich kennenlernt und ihn selbst
dann besser einschätzen kann. Da das von seiner EF kommt, könnte natürlich auch die Integration des
Scheiners in die Familie des TEs - in welcher Ausprägung auch immer - ihr Leitgedanke sein. Warum auch
nicht. Wäre für die Kinder gut, da ihre Mutter wieder so wie früher für sie da sein kann.

x 3 #5869

Schutzengel
Ich frage mich gerade, ob sie schon eingecheckt haben 😇

Zitat von Gast2000:
Wäre für die Kinder gut

Das sehe ich genauso. Sofern da keinen Spannungen entstehen kann das soagr ein echter Gewinn für die Kids sein...

x 1 #5870

paulaner
Zitat von Gast2000:
Natürlich ist immer alles im Fluss, nur wir sprechen hier von einem Zeitraum von ca. 2 Monaten. Da ist es
recht ungewöhnlich, wenn der TE seine eigenen Werte und alles was für ihn immer richtig war, alle aufgibt.

Ich hatte ja auch mal eine Aufstellung gemacht, was Carlos alles abgenickt hat, obwohl er es vorher ausgeschlossen hatte.
Das will er aber glaube ich nicht sehen/wahrhaben.

Zitat von Gast2000:
Na ja, mit Liebhaber ist eher was anderes gemeint. Sie führt mittlerweile eine Poly-Teilzeit-BZ wo der Schreiner,

Egal ob man das jetzt "Liebhaber" nennt oder anders...es ist schon ein Unterschied zu einem "normalen" Freund.

x 3 #5871

L
Zitat von Gast2000:
Sie führt mittlerweile eine Poly-Teilzeit-BZ wo der Schreiner,

Sie verbringt hin und wieder ne Nacht bei ihm und sie unternehmen ab und zu was zusammen. Mache ich mit Freundinnen auch. Führe ich deswegen gleich eine Teilzeit-BZ mit ihnen? Ich glaube ja wohl nicht!

Zitat von Gast2000:
Na ja, es gab ja schon sehr viele Bedingungen und Grenzen, die bereits nach wenigen Wochen alle keinen
Bestand mehr haben.

Es geht aber um die Gesundheit aller Beteiligten und ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass da genug Verantwortungsbewusstsein vorhanden ist. Alles andere würde mich sehr überraschen.

x 3 #5872

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Ich frage mich gerade, ob sie schon eingecheckt haben

Habe ich was verpasst? Wer fliegt wohin?

paulaner
Zitat von 6rama9:
Habe ich was verpasst? Wer fliegt wohin?

Es ging um das Hotelzimmer mit Miss Jamaica

x 1 #5874

S
Den Schreiner treffen? Auf jeden Fall. Das macht die Sache für alle Beteiligten leichter. Ich mache das nicht anders. Man kennt sich, man versteht sich und hat einen großen gemeinsamen Nenner: Dieselbe Frau.

Und ein MMF ist auch eine tolle Sache, auch für mich als Mann und für die Frau erst recht. Eine Frau wird von zwei Männern verwöhnt oder/und die Frau verwöhnt zwei Männer. Die Männer machen nichts miteinander, so ist das zumindest bei uns.
Und für die Frau ist es ein besonderes Highlight, wenn sie für beide Männer Liebesgefühle hat. Natürlich sollten die Männer kein ernsthaftes Konkurrenzdenken an den Tag legen, sondern echte Freude am Umgang mit der "gemeinsamen" Frau und der speziellen Situation entwickeln.

x 4 #5875

stream
@Springfield wird deine Frau mit machen wenn du noch eine Frau wo anders hettest ?

S
Zitat von stream:
wird deine Frau mit machen wenn du noch eine Frau wo anders hettest ?

Ja, sie macht das sehr gern und hat viel Freude dabei.

x 1 #5877

stream

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Ich dachte halt immer das Forum hätte den Zweck zu beraten. Aber was weiß ich schon.

Hmmm - hat der 7. Carlos denn schon mal irgendeinen Rat angenommen? Er sagt uns doch, was Sache zu sein hat - nach dem Willen seiner "Eisprinzessin".

x 3 #5879

A
Da stehen sich 2 Männer gegenüber, der eine, optisch ein Gott, gelassen, in sich ruhend, kaum finanzielle Interessen, magische Hände mit einer "normalen" Sexualität.
Der andere, optisch?, unruhig, suchend, sich selbst als "Überflieger" bezeichnend, mit einer Sexualität, in der er gern dominiert, physisch wie psychisch.
Das wird mit dem 3er schwierig 🤫 .
Eines wüsste ich, wenn die Frau nur wegen der gesellschaftlichen Stellung und der Finanzen in der Ehe bleibt, würde ich sie abhaken.
Desweiteren würde ich ganz deutlich Grenzen aufzeigen, Sex ja, ähnlich wie der Besuch im Gym, 2 x wöchentlich a 2 bis 3 h und Ende.
Ich vermute Carlos hat privat und beruflich keine Mühe mit dem Wort "nein ".
Warum er ausgerechnet "jetzt" bei seiner Frau die Schleppleine anlegt, anstatt sie an der Meterleine kurz zu halten, das ist die Frage .
Sie pariert nicht mehr und wird eine Unaufmerksamkeit nutzen um dem Schreiner nachzusetzen, da hilft kein Pfiff, kein Zuruf , sie wildert, dieses intensive Gefühl möchte sie nicht mehr missen.

x 2 #5880

A

x 4