Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5853
Stand jetzt hat Carlos ein klares Bild im Kopf.
Er ist ein Mann der weniger verdient, weniger klug ist und niemals meiner Frau das bieten kann was ich ihr bieten kann.
Dieses Bild kann sich durch so ein Treffen entweder bestätigen oder total zerstört werden. In seinem Fall wird er wahrscheinlich alles daran setzen damit sein Bild vom Schreiner identisch bleibt und im Notfall wird Carlos einfach was erzählen das ihn ein Gefühl der Überlegenheit gibt, was aber auch schnell nach hinten los gehen kann.
Für ihn am schlimmsten wäre wohl dass sein Bild vollkommen zerbricht. Er diesen Mann von einmal doch anders wahrnimmt und dann in eine Schleife der Verzweiflung fällt. So etwas wünscht man niemanden denke ich.
Ich sagte es ja schon einmal, so lange Carlos seine Rolle spielt, der Schreiner seine Rolle spielt, wird die Frau überhaupt nix tun, weil bei ihr kein Bedarf besteht etwas zu ändern. Man ändert nur Dinge, wenn sie zwingend erforderlich sind oder einem weh tun. Im Grunde hofft sie, dass Carlos noch ruhiger wird, es noch mehr akzeptieren kann und die Beziehung zum Schreiner endgültig zu festigen, denn immerhin stehen die 3 immer noch am Anfang und es war mal als Test gedacht für 10 Wochen, davon liest man hier irgendwie wenig.
Es macht eher den Anschein, als würde die Frau es weiter fokussieren und ihre Poly Beziehung in Metall einarbeiten. Im Grunde will sie das Carlos sieht wer er ist, denn sie kennt ihren Mann ganz genau und jeder der hier den Faden ebenfalls ganz genau verfolgt hat weiß wie Carlos tickt. Fühlt er sich überlegen, wird er keine weiteren Probleme mehr machen und Sie hat ihr Ziel erreicht.
Sie manipuliert ihren Mann wo sie nur kann und der gute alte Carlos denkt dann hinterher sogar noch er habe die Macht und das muss man seiner Frau lassen, die ist mit allen Wassern gewaschen.
Mich würde es nicht einmal wundern wenn sie dem Schreiner sogar Anweisungen geben würde. So nach dem Motto, diskutiert über dieses Thema, lass dich da von ihm beeindrucken und werf ihm hier und da ein Zuckerbrot zu, dann wird er dich als unterlegen anerkennen und wir zwei können uns deutlich öfter sehen als jetzt.
Nur deswegen will die Frau ein Treffen mit beiden haben, um den letzten Widerstand zu brechen und es dabei sogar noch so aussehen zu lassen als wäre es Carlos gewesen der es absegnet. Solche Menschen wie Carlos sind in Grunde leicht zu beeinflussen und sie kapieren es nicht einmal und genau da fehlt es ihm an EQ.
Einige hier schreiben ganze Zeit das EQ und IQ nah zusammenliegen, Hand in Hand gehen, tja dann frag ich mich doch, wie schlau kann der TE schon sein? Ich habe hier noch nie eine wirklich gute emotionale Aussage von ihm gelesen und oft versteht er die Gedankengänge der andere nicht, weil er sich emotional nicht in diese Leute hineinversetzen kann. Wie passt also diese Aussage zum TE? Hat er jetzt einen hohen IQ oder nicht? Diese Frage sollte jeder mal für sich selbst beantworten denke ich, weil ich sehe hier keinen Mann der einen von den Socken haut und ja ich habe das recht seinen Aussagen anzuzweifeln, auch über seine Frau und vor allem auch über gewisse Teile der Geschichte.
Ich bin da einfach nicht überzeugt von und werde es wohl auch nicht mehr sein.