×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Chrome
Kann so oder so ausgehen

Stand jetzt hat Carlos ein klares Bild im Kopf.

Er ist ein Mann der weniger verdient, weniger klug ist und niemals meiner Frau das bieten kann was ich ihr bieten kann.

Dieses Bild kann sich durch so ein Treffen entweder bestätigen oder total zerstört werden. In seinem Fall wird er wahrscheinlich alles daran setzen damit sein Bild vom Schreiner identisch bleibt und im Notfall wird Carlos einfach was erzählen das ihn ein Gefühl der Überlegenheit gibt, was aber auch schnell nach hinten los gehen kann.

Für ihn am schlimmsten wäre wohl dass sein Bild vollkommen zerbricht. Er diesen Mann von einmal doch anders wahrnimmt und dann in eine Schleife der Verzweiflung fällt. So etwas wünscht man niemanden denke ich.

Ich sagte es ja schon einmal, so lange Carlos seine Rolle spielt, der Schreiner seine Rolle spielt, wird die Frau überhaupt nix tun, weil bei ihr kein Bedarf besteht etwas zu ändern. Man ändert nur Dinge, wenn sie zwingend erforderlich sind oder einem weh tun. Im Grunde hofft sie, dass Carlos noch ruhiger wird, es noch mehr akzeptieren kann und die Beziehung zum Schreiner endgültig zu festigen, denn immerhin stehen die 3 immer noch am Anfang und es war mal als Test gedacht für 10 Wochen, davon liest man hier irgendwie wenig.

Es macht eher den Anschein, als würde die Frau es weiter fokussieren und ihre Poly Beziehung in Metall einarbeiten. Im Grunde will sie das Carlos sieht wer er ist, denn sie kennt ihren Mann ganz genau und jeder der hier den Faden ebenfalls ganz genau verfolgt hat weiß wie Carlos tickt. Fühlt er sich überlegen, wird er keine weiteren Probleme mehr machen und Sie hat ihr Ziel erreicht.

Sie manipuliert ihren Mann wo sie nur kann und der gute alte Carlos denkt dann hinterher sogar noch er habe die Macht und das muss man seiner Frau lassen, die ist mit allen Wassern gewaschen.

Mich würde es nicht einmal wundern wenn sie dem Schreiner sogar Anweisungen geben würde. So nach dem Motto, diskutiert über dieses Thema, lass dich da von ihm beeindrucken und werf ihm hier und da ein Zuckerbrot zu, dann wird er dich als unterlegen anerkennen und wir zwei können uns deutlich öfter sehen als jetzt.

Nur deswegen will die Frau ein Treffen mit beiden haben, um den letzten Widerstand zu brechen und es dabei sogar noch so aussehen zu lassen als wäre es Carlos gewesen der es absegnet. Solche Menschen wie Carlos sind in Grunde leicht zu beeinflussen und sie kapieren es nicht einmal und genau da fehlt es ihm an EQ.

Einige hier schreiben ganze Zeit das EQ und IQ nah zusammenliegen, Hand in Hand gehen, tja dann frag ich mich doch, wie schlau kann der TE schon sein? Ich habe hier noch nie eine wirklich gute emotionale Aussage von ihm gelesen und oft versteht er die Gedankengänge der andere nicht, weil er sich emotional nicht in diese Leute hineinversetzen kann. Wie passt also diese Aussage zum TE? Hat er jetzt einen hohen IQ oder nicht? Diese Frage sollte jeder mal für sich selbst beantworten denke ich, weil ich sehe hier keinen Mann der einen von den Socken haut und ja ich habe das recht seinen Aussagen anzuzweifeln, auch über seine Frau und vor allem auch über gewisse Teile der Geschichte.

Ich bin da einfach nicht überzeugt von und werde es wohl auch nicht mehr sein.

x 6 #5881


L
Zitat von acoma:
....bei seiner Frau die Schleppleine anlegt, anstatt sie an der Meterleine kurz zu halten, das ist die Frage .
Sie pariert nicht mehr...

Sag mal, merkst Du es eigentlich noch? Fp

x 2 #5882


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


F
Zitat von Lotte08:
Sag mal, merkst Du es eigentlich noch? Fp


Nein.

x 2 #5883


A
@Lotte08 meine Metapher ist durchaus zutreffend, wenn man die Sexualpräferenz des Te zugrunde legt
Eben weil er alles andere als Blümchensex schätzt und eine ganz bestimmte Richtung favorisiert, kann es ihm eigentlich nicht möglich sein, den Schreiner in der Grössenordnung zu akzeptieren, die ihm seine Frau vorgibt.

Zitat von Chrome:

Ich bin da einfach nicht überzeugt von und werde es wohl auch nicht mehr sein.


richtig ein sexuell dominierender Mann, lässt sich von der Dame keine Daumenschrauben anlegen, er sagt an, sonst niemand.

#5884


C
Der Dating Mittwoch lief leider nicht wie erhofft. Ob es ein weiteres Date mit der Jamaikanerin gibt, ist offen, und zu allem Überfluss habe ich danach Streit mit meiner Frau bekommen.

Vor allem bin ich darüber enttäuscht, dass mich die Jamaikanerin trotz eines wirklich netten Dates zappeln lässt. Irgendwie muss ich zugeben, dass in diesen Dingen bei mir doch immer die Frauen die Hosen anhaben und entscheiden. Das fühlt sich bescheiden an, weil ich das Gefühl habe nicht selbst bestimmen zu können, sondern fremdbestimmt zu sein. Und das Gefühl mag ich eigentlich überhaupt nicht. Sie flirtet durchaus gern und spielt mit dem Feuer. Aber ich habe das Gefühl, dass es ihr mehr um das Zündeln und weniger um das Feuer geht.

Zumindest haben wir uns diesmal Küsschen links und rechts begrüßt, als sie mit der stereotypischen Jamaika-Verspätung ankam. Aussehen und Geruch war fast magisch. Dennoch war das Date anders als Dates, die ich sonst hatte. Das Prickeln war zwar da, aber nur im Hintergrund. Statt dessen haben wir wahnsinnig viel gelacht. Also wir verstehen uns wirklich gut, die gemeinsame Wellenlänge ist definitiv da. Am meisten haben wir gelacht, als sie mich als weird betitelt hat. Wir haben intensiv über ihr Studium gesprochen und ich fand die Wahl ihrer Schwerpunktthemen im Bachelor und Master Studium richtig schlau und zukunftsorientiert gewählt. Als ich mich darüber in Begeisterung geredet habe, fing sie aus vollem Hals zu lachen an und bezeichnete unser Date als weirdest ever. In jedem anderen Date hätte sie Praise für ihre Augen, ihre Haare, ihr Aussehen, ihren bottom oder anderes bekommen. Ich wäre ihr erstes Date, das ihr ausschließlich Komplimente für ihr Studium machen würde. Ich bot ihr an Komplimente über ihre Genetics zu machen, was ihre Erheiterung noch steigerte (Insiderwitz bezogen auf ihre Studienschwerpunkte).

Bei der Verabschiedung gab es zwar engen Körperkontakt durch eine längere Umarmung, Küsschen links und rechts und einen sanften Griff von ihr an meinen verlängerten Rücken, aber leider keine Zusage zu einem weiteren Date. Sie hätte jetzt vier Personalities an mir entdeckt: Smart und Crazy wusste sie bereits. Weird und more dangerous than expected wäre heute dazugekommen. Sie bräuchte ein bisschen Zeit über mich nachzudenken. Da käme es gerade recht, dass ihr Mann sich nächste Woche frei genommen hat. Mehr oder weniger wörtlich: Not sure any further contact would be a wise thing. Wie gesagt, sie zündelt und spielt wohl auch mit mir. Oder sie ist verständlicherweise ein bisschen ambivalent. Ach, Frauen machen das Leben einfach kompliziert. Aber auch faszinierend. Ich bin echt angefixt von ihr. Sehr angefixt. Wird eine harte Wartezeit werden, aber ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht zu melden, um nicht den Eindruck von Bedürftigkeit zu vermitteln. Sagen wir mal so: Ich bin vorsichtig optimistisch, dass sie sich nach der Familien-Woche meldet und wir im Bett landen. Das Attribut dangerous fasse ich mal so auf, dass sie mich 6uell attraktiv findet und ich ihren Treueschwur ins Wanken bringe. Ah ja..: das aus überbordendem Optimismus vorsorglich gebuchte Day Use Zimmer ließ sich leider nicht mehr stornieren.

Zuhause gab es dann leider mit meiner Frau etwas Streit um die Jamaikanerin. Sie wollte wissen, wie das Date lief und ich habe ihr von meinen Überlegungen erzählt ihr eine Masterarbeit an der Uni zu vermitteln. Das ist meiner Frau extrem sauer aufgestoßen. Die Uni sei vereinbarte Tabu-Zone. Wenn ich sie f...e, dann setzt sie keinen Fuss in die Uni. Und anders rum: Wenn sie die Uni betritt, f...e ich sie nicht. Ich solle mir nicht einbilden, dass Tabus nur für sie und nicht für mich gelten. Mein Getue um die Jamaikanerin ginge ihr auf die Nerven. Offensichtlich würde sie bei mir zu einer Verlagerung des Blutes vom Hirn in untere Körperregionen führen. Wenn es um sie ginge, würde ich alle unsere Regeln ignorieren. Anbaggen auf dem Spielplatz in der Nachbarschaft vor den Augen der Kinder. Kontaktsperre im Urlaub unterbrechen wollen. Sie in die Uni schleppen. So geht das nicht: Unsere Regeln gelten für beide.

War jetzt kein großer Streit, eher hatte ich das Gefühl, dass sie enttäuscht von mir war. Wir haben uns auch wieder recht schnell einbekommen und haben festgestellt, dass wir uns beide eben eingrooven müssen. Es ist ein Lernprozess für uns beide und sie hat mir schon zugestanden, dass ich die steilere Lernkurve habe da sie sich gedanklich schon länger und intensiver damit beschäftigt hat, wie das Poly-Leben funktionieren kann. Dann ist sie zur Uni und von dort aus zum Schreiner und auf die Kunstausstellung, die er mit ihr besuchen wollte. Gegen Mitternacht war sie dann wieder hier und wir haben noch kurz geredet. Streit ist vergessen und beigelegt. Wir haben ihn beide im Nachhinein als etwas Gutes gesehen, denn so Unstimmigkeiten müssen auf den Tisch. Allerdings hat meine Frau mir schon zu erkennen gegeben, dass ihr Vertrauen in mich etwas ins Wanken kam. Mein Tatendrang, und zwar nicht nur im Lendenbereich, würde meine Ratio manchmal aussetzen lassen. Und das würde sie beunruhigen.

x 3 #5885


L
Zitat von acoma:
meine Metapher ist durchaus zutreffend, wenn man die Sexualpräferenz des Te zugrunde legt

Und ich hatte Dich schon mal gefragt, warum Du immer und immer wieder auf seine Sexualpräferenz zurückkommst. Sein jetziges Beziehungsmodell hat doch mit seiner Sexualpräferenz überhaupt nichts zu tun. Da ist er mal anfänglich gestartet, hat aber eine Entwicklung durchlaufen. Was ist daran so schwer zu verstehen jnd nachzuvollziehen?
Ja, im Moment würde er in seiner Fantasie seine Sexualpräferenz vielleicht am liebsten mit seiner Fraus ausleben, aber er weiß, dass das nix für sie ist. Vielleicht tut er es später mit jemandem anderen. Kann er ja in seinem Beziehungsmodell. Warum kommst Du also immer und immer und immer wieder darauf zurück, obwohl es schon längst nicht mehr das Hauptthema ist?

x 4 #5886


C
Zitat von acoma:
meine Metapher ist durchaus zutreffend, wenn man die Sexualpräferenz des Te zugrunde legt

mein Gott, über mein Kopfkino kommst du nicht weg, oder? Seit Wochen sind die das einzige Thema von dir hier. Ok, bis auf die Laufzeiten meiner Frau und deine frühere Ungläubigkeit, dass es Frauen gibt, die in Laufkleidung in de Küche stehen.

x 2 #5887


C
Zitat von Lotte08:
Warum kommst Du also immer und immer und immer wieder darauf zurück, obwohl es schon längst nicht mehr das Hauptthema ist?

Great minds think alike 😁

x 3 #5888


A
Zitat von Lotte08:
warum Du immer und immer wieder auf seine Sexualpräferenz


Weil man soetwas nicht mal eben wie abgelaufene Pumps entsorgen kann, ganz einfach.

#5889


paulaner
Zitat von carlos7:
Irgendwie muss ich zugeben, dass in diesen Dingen bei mir doch immer die Frauen die Hosen anhaben und entscheiden. Das fühlt sich bescheiden an, weil ich das Gefühl habe nicht selbst bestimmen zu können, sondern fremdbestimmt zu sein. Und das Gefühl mag ich eigentlich überhaupt nicht.

Warum hast du das Gefühl dann bei deiner Frau nicht?
Zitat von carlos7:
Wie gesagt, sie zündelt und spielt wohl auch mit mir.

Denk an die Dates deiner Frau. Erst nach dem dritten Date...
Zitat von carlos7:
Zuhause gab es dann leider mit meiner Frau etwas Streit um die Jamaikanerin.

Merkst du es nicht?
Die Jamaikanerin ist bis jetzt immer Streitpunkt gewesen. Das Thema des Streits ist mMn egal. Sie ist deiner Frau ein Dorn im Auge. Ich schätze Eifersucht.

x 2 #5890


C
Zitat von paulaner:
Warum hast du das Gefühl dann bei deiner Frau nicht?

Weil meine Frau nichts ohne Absprache mit mir macht. Wir kommunizieren nun wirklich sehr viel miteinander über Beziehungs- und Liebesdinge. Bei meiner Frau habe ich gar nicht das Gefühl fremdbestimmt zu sein.

Zitat von paulaner:
Sie ist deiner Frau ein Dorn im Auge. Ich schätze Eifersucht.

Eifersucht weiß ich nicht. Aber ich hatte ja schon erzählt, dass meine Frau im Urlaub meinte, bei der Jamaikanerin kein gutes Bauchgefühl zu haben. Sogar etwas Verlustangst, weil diese vielleicht nach einem Absprungs-Mann aus einem langweiligen und unbefriedigenden Leben suchen könnte. Halte ich aber für sehr weit hergeholt, da ihr Leben schon sehr auf ihren Mann zurechtgeschnitten ist. Ohne ihn und mit Kleinkind müsste sie einen Radikalschnitt in ihrem Leben machen.

#5891


MissLilly
Zitat von carlos7:
Dennoch war das Date anders als Dates, die ich sonst hatte.

Finde ich nach allem was du so erzählt hast, überhaupt NICHT!
Im Gegenteil...du hast es genauso gemacht, wie du es schon immer gemacht hast..schließlich weißt du ja um deine Schwächen oder besser gesagt "Chancen" Mr. Green

Zitat von carlos7:
Statt dessen haben wir wahnsinnig viel gelacht. Also wir verstehen uns wirklich gut, die gemeinsame Wellenlänge ist definitiv da. Am meisten haben wir gelacht, als sie mich als weird betitelt hat. Wir haben intensiv über ihr Studium gesprochen und ich fand die Wahl ihrer Schwerpunktthemen im Bachelor und Master Studium richtig schlau und zukunftsorientiert gewählt. Als ich mich darüber in Begeisterung geredet habe, fing sie aus vollem Hals zu lachen an und bezeichnete unser Date als weirdest ever. In jedem anderen Date hätte sie Praise für ihre Augen, ihre Haare, ihr Aussehen, ihren bottom oder anderes bekommen. Ich wäre ihr erstes Date, das ihr ausschließlich Komplimente für ihr Studium machen würde. Ich bot ihr an Komplimente über ihre Genetics zu machen, was ihre Erheiterung noch steigerte (Insiderwitz bezogen auf ihre Studienschwerpunkte).


Ja, so wie bei deiner (zu "schönen") Frau damals zwinkern

Zitat von carlos7:
Ich bin echt angefixt von ihr. Sehr angefixt.

Natürlich, denn du stehst auf berechnende und damit gespielt unnahbare Frauen zwinkern

Zitat von carlos7:
eher hatte ich das Gefühl, dass sie enttäuscht von mir war.

Nein, von dir ist sie ganz sicher nicht enttäuscht! Sie erkennst nur gerade, dass es noch mehr Frauen von ihrem Kaliber gibt ..und das nicht nur optisch zwinkern

Zitat von carlos7:
Und das würde sie beunruhigen.

Sie ist lediglich beunruhigt, weil sie gerade ein Deja-vu erlebt Mr. Green

x 5 #5892


ElGatoRojo
Zitat von acoma:
sie wildert, dieses intensive Gefühl möchte sie nicht mehr missen.

👍🎯
Zitat von carlos7:
dass mich die Jamaikanerin trotz eines wirklich netten Dates zappeln lässt. Irgendwie muss ich zugeben, dass in diesen Dingen bei mir doch immer die Frauen die Hosen anhaben und entscheiden.

Tja - wer hätte das gedacht?
Zitat von carlos7:
So geht das nicht: Unsere Regeln gelten für beide.

Da muss man doch fairerweise sagen: Sie hat Recht

x 1 #5893


MissLilly
Zitat von Springfield:
Mein Gedankengang dazu ist in etwa der: Es spielt keine Rolle, ob ich reich oder arm bin, dünn oder dick, gleichgeschlechtlich oder hetero stilvoll oder plump. Eines eint alle Sexhabenden: Man schwingt sich nach Leibeskräften zum Höhepunkt auf. Ein hochgradig naturales Geben und Nehmen, begleitet von Stöhnen und Geschrei mit anschließendem Oxytocin-Sprudel. Das ist bei allen eben so ziemlich gleich.


Nein immer noch nicht zwinkern ... denn wenn das so wäre könnten und würden wir mit JEDEM vög....
TUN wir (Menschen) aber nicht zwinkern

#5894


S
Zitat von Springfield:


Zitat von MissLilly:
Nein immer noch nicht ... denn wenn das so wäre könnten und würden wir mit JEDEM vög....
TUN wir (Menschen) aber nicht

Aber bei JEDEM, mit dem du vög... läuft es doch so ab. 😉

x 3 #5895


A


x 4