Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von carlos7:
Weil meine Frau nichts ohne Absprache mit mir macht. Wir kommunizieren nun wirklich sehr viel miteinander über Beziehungs- und Liebesdinge. Bei meiner Frau habe ich gar nicht das Gefühl fremdbestimmt zu sein.

Sehr viele Foristen hier sind sich aber einig, dass du eben doch "fremdbestimmt" durch deine Frau bist. Du bemerkst es nur halt nicht.
Und warum?
Weil sie das alles eben wahnsinnig geschickt macht. So geschickt, dass du eben tatsächlich das Gefühl hast, dass ihr das alles in gemeinsamer Absprache macht. Tatsächlich ist es aber doch so, dass du ihre "Wünsche" mehr oder weniger abnickst.
Zitat von carlos7:
Sogar etwas Verlustangst, weil diese vielleicht nach einem Absprungs-Mann aus einem langweiligen und unbefriedigenden Leben suchen könnte.

Warum Verlustangst?
Glaubt sie tatsächlich, dass du sie für die Jamaikanerin verlassen könntest?
Das "höchste der Gefühle" wäre doch wohl "nur" eine Zweitbeziehung zu ihr, so wie ihre Beziehung zum Schreiner.

Ich bleibe bei Eifersucht. Das würde sie aber wohl nicht zugeben, weil sie damit dann ja sagen würde "mit dem, was ich mache, hätte ich umgekehrt größere Schwierigkeiten".

x 7 #5896

MissLilly
Zitat von Springfield:
Aber bei JEDEM, mit dem du vög... läuft es doch so ab.

Nein … 😉

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Nephilim
Wenn das mit der Jamaikanerin klappt, dann wäre wohl als nächstes ein Treffen zwischen den beiden Frauen...

Nur so als Tipp, vielleicht nicht die Jamaikanerin mit dem Schreiner bekannt machen...😂 dann schaut ihr vielleicht beide dumm aus der Röhre...🤔

x 6 #5898

C
Zitat von paulaner:
Glaubt sie tatsächlich, dass du sie für die Jamaikanerin verlassen könntest?

Also ich kann meiner Frau ja nur vor und nicht in den Kopf schauen. Aber nein, eine ernsthafte Befürchtung ihrerseits halte ich für völlig abwegig. Aber ihre Verlustangst ist sicher höher als meine, die bei ca Null liegt.

x 1 #5899

G
Zitat von carlos7:
Eifersucht weiß ich nicht. Aber ich hatte ja schon erzählt, dass meine Frau im Urlaub meinte, bei der Jamaikanerin kein gutes Bauchgefühl zu haben.

Vielleicht ist es mehr eine Art "Bedrohung", die deine EF spürt. Ich meine, die Jamaikanerin ist eine exotische Schönheit und bringt dazu noch Intelligenz/Bildung mit.

Und während du für dich den Schluss gezogen hast, dass der Schreiner dir niemals das Wasser reichen kann, ist das bei deiner Frau in Bezug auf die Jamaikanerin vielleicht anders. Das dann noch in Verbindung mit "sie sucht einen Absprung" beschert deiner Frau ihr ungutes Bauchgefühl.

Unterm Strich habt ihr da glaube ich noch Redebedarf, auch wenn der aktuelle "Streit" erstmal beigelegt ist.

x 3 #5900

F
Zitat von Nephilim:
Nur so als Tipp, vielleicht nicht die Jamaikanerin mit dem Schreiner bekannt machen... dann schaut ihr vielleicht beide dumm aus der Röhre...

Wieso?

K
Zitat von Felica:
Wieso?

Weil sie schon indirekt gesagt hat, dass sie ihn extrem attraktiv findet.

x 1 #5902

paulaner
Zitat von carlos7:
Aber ihre Verlustangst ist sicher höher als meine, die bei ca Null liegt.

Meine Sicht:
Deine Frau führt sozusagen eine erlaubte, also nicht geheime, Affäre.
Und genauso wie bei klassischen Affären werden die Grenzen dabei immer weiter verschoben.
Wahrscheinlich nicht mal aus Kalkül, sondern eher so automatisch. Und eben nicht heimlich.

Und eine andere Parallele zu klassischen Affären sehe ich hier eben auch: AFs sind ja nicht plötzlich vollkommen andere Menschen, die, bloß weil sie selbst sich etwas zugestehen, mit dem gleichen Verhalten ihres Partners kein Problem mehr hätten. Nein, die meisten Menschen, die eine Affäre haben, gestehen das ihren Partnern eben nicht auch automatisch zu.
Und ich denke eben...wenn auch du eine Zweitbeziehung mit Miss Jamaica hättest, mit Übernachtung, gemeinsamen Unternehmungen, usw...damit käme deine Frau ungleich schlechter zurecht als du zur Zeit.
Eifersucht.

x 4 #5903

C
Zitat von Gemini26:
Vielleicht ist es mehr eine Art "Bedrohung", die deine EF spürt.

Also so eine Art diffuse Bedrohung könnte tatsächlich das Gefühl für ihr schlechtes Bauchgefühl sein. Nachvollziehen kann ich das zwar nicht wirklich, aber vielleicht ist es auch natürlich, dass jüngere, attraktive Frauen im Unterbewusstsein als eine Art Bedrohung gesehen werden. Ich bin da zu wenig Frau, um das beurteilen zu können. Wäre aber vielleicht vergleichbar damit, dass sie einen attraktiven und renommierten Forscher/Professor daten würde. Das würde ein sehr ungutes Gefühl in mir auslösen.

x 1 #5904

paulaner
Zitat von Felica:
Wieso?

Naja...könnte ja sein, dass das ein Match wäre 😉

x 1 #5905

meineMeinung
Zitat von carlos7:
das aus überbordendem Optimismus vorsorglich gebuchte Day Use Zimmer ließ sich leider nicht mehr stornieren

das finde ich ja schon fast peinlich. Da muss man sich doch schon irgendwie für einen großen Hirsch halten, wenn man für das erste Date ein Hotelzimmer sichert, in dem Glauben, dass man schon zum Schuss kommt. Für die Jamaikanerin bedeutet sein Gesamtpaket wahrscheinlich nichts. Ob ihn seine angedeuteten Verbindungen im Hochschulbereich attraktiver machen ist auch fraglich.
Für etwas schräg halte ich auch, dass er dieser Frau brühwarm die Geschichte seiner EF mit dem Schreiner unter die Nase reibt so nach dem Motto "was die darf, darf ich auch". Er zeigt ihr auch Fotos wie bei der Sparkassenwerbung: "mein Haus, meine Frau, ihr Stecher, ...". Dabei sollte er aber besser aufpassen, dass er am Ende der Jamaikanerin nicht Lust auf den Schreiner macht ....

x 5 #5906

L
Also ehrlich gesagt war ich jetzt Tage nicht mehr in dem Thread,......aber ich bin echt geschockt

Zitat von 6rama9:
Es tut mir leid, dass ich mich sozial und intellektuell eher dem TE zugeneigt fühle

Sorry,..mein Beileid....

Zitat von carlos7:
denn ich habe dem ständigen Drängen meiner Frau nachgegeben und werde mal ein kurzes B. mit dem Schreiner trinken, damit wir uns wenigstens ein mal in Person kennengelernt haben.

Schon wieder hat dich Deine EF "rumbekommen",..so wie in allen Dingen dem Schreiner betreffend.

Zitat von acoma:
ch staune welchen Raum der Schreinr mittlerweile einnimmt.
Was stand da nochmal zu Beginn des Fadens?
Sex, reiner Sex, der außerhalb der Ehe " gegönnt" wird.
Gute Nacht Marie.

Ja dass macht die EF ganz gut,.....gibt carlso das Gefühl auch was entscheiden zu dürfen...

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ja, dann ist ja MMF nicht fern

Ganz genau!
Achtung "Spoiler"!
Wie gesagt der Schreiner kann ja in die Einliegerwohnung ziehen,...dann würde er sich das Geld
für die Miete sparen,...da es ja laut TE`s Darstellung ,... der Schreiner in finanziellen Hinsicht nicht auf "Rosen gebettet ist". Auf die Kinder kann er dann auch gleich mit aufpassen,..und damit sich noch ein bischen hinzu verdienen,..und sie besser kennenlernen. Die EF ist dann rumdum glücklich und zufrieden,..und sehr stolz auf carlos weil er Ihr dass alles ermöglicht.

Zitat von Chrome:
Nur deswegen will die Frau ein Treffen mit beiden haben, um den letzten Widerstand zu brechen und es dabei sogar noch so aussehen zu lassen als wäre es Carlos gewesen der es absegnet. Solche Menschen wie Carlos sind in Grunde leicht zu beeinflussen und sie kapieren es nicht einmal und genau da fehlt es ihm an EQ.

Richtig,..und gleichzeitig beängstigend,..wie carlos zu Marionette gemacht wird.

Zitat von carlos7:
Ob es ein weiteres Date mit der Jamaikanerin gibt, ist offen, und zu allem Überfluss habe ich danach Streit mit meiner Frau bekommen.

Deine EF streitet mit dir nach einem Date auf neutralen Platz!
Sieeee darf alles ( selbst auf dem Campus im Kaffee Treffpunkt/Overnighter),.....und was darfst Du? CARLOS denk mal darüber nach.

Zitat von carlos7:
Das fühlt sich bescheiden an, weil ich das Gefühl habe nicht selbst bestimmen zu können, sondern fremdbestimmt zu sein.

Tja " fremdbestimmt",....dass müsstes Du doch bereits kennen das Gefühl,..macht doch deine EF seit Wochen/Monaten.

Zitat von carlos7:
Zuhause gab es dann leider mit meiner Frau etwas Streit um die Jamaikanerin. Sie wollte wissen, wie das Date lief und ich habe ihr von meinen Überlegungen erzählt ihr eine Masterarbeit an der Uni zu vermitteln. Das ist meiner Frau extrem sauer aufgestoßen. Die Uni sei vereinbarte Tabu-Zone. Wenn ich sie f...e, dann setzt sie keinen Fuss in die Uni. Und anders rum: Wenn sie die Uni betritt, f...e ich sie nicht. Ich solle mir nicht einbilden, dass Tabus nur für sie und nicht für mich gelten. Mein Getue um die Jamaikanerin ginge ihr auf die Nerven. Offensichtlich würde sie bei mir zu einer Verlagerung des Blutes vom Hirn in untere Körperregionen führen. Wenn es um sie ginge, würde ich alle unsere Regeln ignorieren. Anbaggen auf dem Spielplatz in der Nachbarschaft vor den Augen der Kinder. Kontaktsperre im Urlaub unterbrechen wollen. Sie in die Uni schleppen. So geht das nicht: Unsere Regeln gelten für beide.

Sorry carlos dass ist meiner Meinung nach nur noch "Gossen-Sprache" .
Wo hat Deine EF noch Tabus? Sie bricht doch ein Tabu nach dem anderen,..die Aufführung/Aufzählung der entsprechenden Textzeilen erspar ich mir ,...weil es einfach zu viele wären!
Ihre Regeln gelten für Sie,..und Eure Regeln gelten für Dich......
Sorry carlos,..wie kann man so ein Beziehungsmodell freiwillig eingehen,...unter diesem Ungleichgewicht?

Zitat von carlos7:
Mein Getue um die Jamaikanerin ginge ihr auf die Nerven.

Und deine EF triffts sich mit dem Schreiner in der Öffentlichkeit,....auf Events,..wird im Freundeskreis des Schreiners mit integriert,...trifft sich mit dem Schreiner auf dem Campus der Uni in der Öffentlichkeit,....
hat diese Woche den Schreiner 3 mal getroffen( und genießen dürfen). Und dass ist kein "Getue"?
Deine post´s erwecken den Eindruck,...dass sich alles um den Schreiner in der letzten Zeit( für deine EF) dreht.
Ohne Schreiner kann anscheinend deine EF das Leben nicht mehr meistern/bewälltigen.
Und jetzt solltst Du Ihn auch noch treffen,....carlos carlos kopf gegen die wand

Zitat von Chrome:
Sie manipuliert ihren Mann wo sie nur kann und der gute alte Carlos denkt dann hinterher sogar noch er habe die Macht und das muss man seiner Frau lassen, die ist mit allen Wassern gewaschen.

Absolut richtig,...doch dass will carlos nicht einsehen,...oder kann es nicht einsehen....oder darf es vor seinen Selbstwert/Ego nicht einsehen/eingestehen.

Zitat von Chrome:
Mich würde es nicht einmal wundern wenn sie dem Schreiner sogar Anweisungen geben würde. So nach dem Motto, diskutiert über dieses Thema, lass dich da von ihm beeindrucken und werf ihm hier und da ein Zuckerbrot zu, dann wird er dich als unterlegen anerkennen und wir zwei können uns deutlich öfter sehen als jetzt.

Dass ist dass Ziel der EF.
@carlos7 eine Frage. Du triffst dich mit dem Schreiner,....du lernst Ihn ein bischen kennen,..danach ist er dir unsympatisch,..und verstärkt Dein bereits bestehendes "Magengrollen"! Du teilst dies deiner Frau mit,...und bittest um Beendigung dies Zweit-Poly-Beziehung? Was macht dann deine EF?
Dass ist eine wirklich ernstgemeinte Frage,..was ist dann?

x 4 #5907

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wäre aber vielleicht vergleichbar damit, dass sie einen attraktiven und renommierten Forscher/Professor daten würde. Das würde ein sehr ungutes Gefühl in mir auslösen.

Zitat:
Aber ihre Verlustangst ist sicher höher als meine, die bei ca Null liegt.

Der Schreiner ist ja ein Niemand, der noch nicht mal ein ungutes Gefühl auslöst. Wieder diese Arroganz. Carlos sollte manchmal besser etwas kleinere Brötchen backen und überlegen, wo er ohne die Verbindungen und die Kohle seines Vaters stehen würde. Und der große Macher und Machtmensch ist er wohl auch nicht, sonst hätte er ja das Unternehmen seines Vaters weiter geführt. Aber dafür hat´s wohl nicht gereicht.

x 5 #5908

MissLilly
Zitat von Gemini26:
Vielleicht ist es mehr eine Art "Bedrohung", die deine EF spürt. Ich meine, die Jamaikanerin ist eine exotische Schönheit und bringt dazu noch Intelligenz/Bildung mit.

Vor allem ist sie dazu auch noch Mutter 😎

x 3 #5909

L
Zitat von Nephilim:
Nur so als Tipp, vielleicht nicht die Jamaikanerin mit dem Schreiner bekannt machen... dann schaut ihr vielleicht beide dumm aus der Röhre...

daumen hoch

x 3 #5910

A

x 4