Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von Nephilim:
Nur so als Tipp, vielleicht nicht die Jamaikanerin mit dem Schreiner bekannt machen

Das ist ja gemein ----------------- 😇🤔

x 1 #5926

D
Zitat von carlos7:
Tja, so ist der Mensch halt.

Das „Tja“ repräsentiert dann wohl, dass die Natur dann halt Pech gehabt hat . Wir Menschen sind ja Meister darin zu ignorieren was es mit der Natur macht . Mal sehen ,ob unser Verstand nochmal einsetzt oder noch Allheilmittel findet um die Schäden die wir der Natur angetan haben , wieder in Ordnung bringt …ansonsten wird die Natur uns noch aussortieren. lustig

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Debby3:
Das „Tja“ repräsentiert dann wohl, dass die Natur dann halt Pech gehabt hat . Wir Menschen sind ja Meister darin zu ignorieren was es mit der Natur macht . Mal sehen ,ob unser Verstand nochmal einsetzt oder noch Allheilmittel findet um die Schäden die wir der Natur angetan haben , wieder in Ordnung bringt ...

Nur die Ratio wird uns erlauben, einen Weg zu finden im Einklang der Natur zu leben. Das erfordert unsere hellsten Köpfe und unsere mutigsten Denker, denn es ist die wichtigste Aufgabe der Menschheit dafür einen Weg zu finden. Aber in vielen Köpfen scheitert es genau daran, nämlich Vertrauen in die hellsten Köpfe zu haben. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden ignoriert, weil man sie nicht verstehen will. Das Verheizen fossiler Energieträger ist so ein Beispiel kurzsichtiger Ignoranz. Aber das ist wirklich off-topic hier.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Machst du Scherze oder ist die Frage echt ernst gemeint?

Natürlich ernst gemeint. Ihr kaum doch zusammen alles Mögliche durch. So rational wir ihr (angeblich) eingestellt seid, wäre es doch Dankbarkeit, dass du zugibst, dir extern Ratschläge zu holen. Ich denke selbstverständlich nicht, dass sie weiß, was du über deine Gelüste und ihre Vorlieben hier zum Besten gibst.

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Der Mann von Welt plant vor

Der Mann von Welt f nicht auf dem 1. Date

x 1 #5930

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Ja, das beunruhigt mich in Bezug auf meine Chancen bei ihr etwas. Sie hat mich beim ersten Date zwar ausgefragt, aber sie hat zB nicht gesagt, dass mich gegoogelt oder auf Linkedin, Xing o.ä. gestalked hätte. Sie wollte auch weder sehen wo ich wohne, noch einen Nachweis haben, dass ich tatsächlich Kids habe oder überhaupt der bin, der ich vorgebe.

Wozu sollte sie dir sagen dass sie dich gestalkt hat. Wer macht das?
Und alle anderen Nachweise, wofür?
Sie hat viel gelacht, hat dich genekt und ein wenig abgecheckt.
Denkt mal nicht zu sehr mit deinen Lenden- erst Interesse an ihr dann ihr Kopf- dann die Lenden.
Sie wirds sich nochmals melden- schön cool bleiben und diese negativen Gedanken sein lassen.

x 1 #5931

ElGatoRojo
Zitat von Schutzengel:
Der Mann von Welt f nicht auf dem 1. Date

Dachte Carlos echt, sie kommt mit?

Nichts gegen gesunden Optimismus. Aber alles hat seine Grenzen.

x 1 #5932

Schutzengel
Zitat von ElGatoRojo:
Dachte Carlos echt, sie kommt mit? Nichts gegen gesunden Optimismus. Aber alles hat seine Grenzen.

Sagen wir einmal so,
eine 9/10 wird das sicher nicht tun.
Eine 3/4 schon eher.
Das soll nicht abwertend verstanden werden- geht es einfach um die Optionen der Frau

C
Zitat von ElGatoRojo:
Dachte Carlos echt, sie kommt mit?

Nein, dachte er nicht. Aber ich verstehe immer noch nicht, was gegen die vorsorgliche Reservierung sprechen sollte (außer dem monetären Invest)? Ein paar Hotelbuchungen mehr im Jahr bringen mich jetzt wahrlich nicht um. Ist wie eine Versicherungszahlung, nur nicht gegen adverse Ereignisse 😎

x 1 #5934

E
Zitat von carlos7:
Nachvollziehen kann ich das zwar nicht wirklich, aber vielleicht ist es auch natürlich, dass jüngere, attraktive Frauen im Unterbewusstsein als eine Art Bedrohung gesehen werden

Ich kann das nachvollziehen. Deine Frau nutzt ihre Intelligenz, um bei dir die Fäden zu ziehen, so, wie es für sie passt, so, wie es fur sie am gunstigsten ist.

Nun ist die Jamaikanerin auch intelligent, das war deine damalige Affäre meiner Meinung nach nicht. Du sollst keine Götter außer mir haben - für dein Ego, ich will die Macht über diesen Mann nicht teilen - für ihr Ego.

x 2 #5935

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Aber ich verstehe immer noch nicht, was gegen die vorsorgliche Reservierung sprechen sollte

Im Prinzip Nichts. Ist nur der gleiche Stil wie das Übernachtungsrucksäckchen deiner Frau - grenzenloses Selbstoptimiren, alles in Sicherheit, durchgeplantes Leben

x 1 #5936

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Nein, dachte er nicht. Aber ich verstehe immer noch nicht, was gegen die vorsorgliche Reservierung sprechen sollte (außer dem monetären Invest)? Ein paar Hotelbuchungen mehr im Jahr bringen mich jetzt wahrlich nicht um. Ist wie eine Versicherungszahlung, nur nicht gegen adverse Ereignisse 😎

Ich finde das stillos und ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich die Spannung am Anfang durchaus mag- das darf sich schon ein wenig ziehen.
Also wenn sich die Chance ergibt zb.- hört sich für mich mega bedürftig an.
Und das spiegelt in meinen Augen auch der FGedanke beim 1. Date wieder.

Aber da hat jeder sicher seine eigenen Werte.

Edit: eine Frau mit hohem Selbstwert kann solch einen Versuch auch als Beleidigung empfinden, und der Ofen ist sofort aus.

x 1 #5937

C
Zitat von ElGatoRojo:
durchgeplantes Leben

that's my style of life👍

Zitat von ElGatoRojo:
grenzenloses Selbstoptimiren

Unsinn, was soll das mit Selbstoptimierung zu tun haben?

C
Zitat von Schutzengel:
Ich finde das stillos

da niemand außer mir das mitbekommt, hat das nichts mit stilvoll oder stillos zu tun. Und du denkst doch hoffentlich nicht, dass ich so doof wäre, ihr die Vorausplanung zu erklären? Das Hotelzimmer zaubert der Mann von Welt im Bedarfsfall mit zwei souveränen Klicks auf dem Handy aus dem Ärmel.

Manchmal habe ich das Gefühl ihr haltet mich hier für doof.

Schutzengel
Zitat von carlos7:
da niemand außer mir das mitbekommt, hat das nichts mit stilvoll oder stillos zu tun

Stillos mir selbt gegenüber. Was andere denke ist mir Latte.

Zitat von carlos7:
Manchmal habe ich das Gefühl ihr haltet mich hier für doof.

Sicher nicht. In diesem Punkt eher unbeholfen und bedürftig Smile was auch verständlich ist- irgendwie.

x 3 #5940

A

x 4