Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Schutzengel:
In diesem Punkt eher unbeholfen und bedürftig was auch verständlich ist- irgendwie.

Interesssant. Ich dagegen fände es unbeholfen und bedürftig wenn für den Fall der Fälle nicht vorgesorgt wäre. Ich fahre doch auch nicht ohne Kond. zum Date. Oder sagst du dann zu deiner Flamme: He, wir müssen erst mal zum DM, Kond. kaufen 🤣 .

x 1 #5941

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Interesssant. Ich dagegen fände es unbeholfen und bedürftig wenn für den Fall der Fälle nicht vorgesorgt wäre. Ich fahre doch auch nicht ohne Kond. zum Date. Oder sagst du dann zu deiner Flamme: He, wir müssen erst mal zum DM, Kond. kaufen 🤣 .

Es gibt bei mir keinen 6 beim 1. Date. Ganz simple.

Ich möchte mich auf die Frau konzentrieren und Interesse zeigen.

Da brauch ich kein Hotel im Hinterkopf und Gummis in der Tasche.

Ich bin dann eher der Typ Risiko, wenn nun doch entgegen allem das Verlangen auf einander so groß wird.
Da schaffe wir es dann auch nicht mehr ins Hotel.

x 1 #5942

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Schutzengel:
Es gibt bei mir keinen 6 beim 1. Date. Ganz simple. Ich möchte mich auf die Frau konzentrieren und Interesse zeigen. Da brauch ich kein Hotel im Hinterkopf und Gummis in der Tasche. Ich bin dann eher der Typ Risiko, wenn nun doch entgegen allem das Verlangen auf einander so groß wird. Da schaffe wir es dann auch ...

Gut, dann wäre geklärt, dass wir da grundsätzlich unterschiedlich denken und handeln. Ich habe Null Verständnis für den Typ Risiko. Absolutes NoGo für mich.

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Gut, dann wäre geklärt, dass wir da grundsätzlich unterschiedlich denken und handeln. Ich habe Null Verständnis für den Typ Risiko. Absolutes NoGo für mich.

Das Risiko bezog sich nicht auf die Gummies, sondern die Location.

x 1 #5944

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
was soll das mit Selbstoptimierung zu tun haben?

Beim ersten Date vorsorglich ein Hotelzimmer in der Hinterhand haben zu müssen ist ein Zeichen von Sicherheitsbedürfnis und dem Vermeiden von Risiko und eben der besorgten Optimierung des Lebens. Selbst wenn sie wider Erwarten mitgegangen wäre - alles nur geplant

Schlicht langweilig

x 2 #5945

L
Zitat von carlos7:
nein. Das war natürlich noch nie der Fall. Da hast du etwas falsch verstanden.

So wie Du schreibst willst Du gar nicht dass Dich irgendein Fori richtig versteht. Ausser diejenigen die in allem dir Recht geben.

Zitat von carlos7:
Und gerade deshalb wäre es der Volltreffer sie ins Bett zu bekommen. Das wäre der manly ego boost schlechthin für mich.

Deine EF bekommt anscheinend jeden ins Bett,..Du halt nicht. Ego boost für dich ist nicht vorgesehen...für Deine EF schon Glücklich

Zitat von carlos7:
Ja, das beunruhigt mich in Bezug auf meine Chancen bei ihr etwas. Sie hat mich beim ersten Date zwar ausgefragt, aber sie hat zB nicht gesagt, dass mich gegoogelt oder auf Linkedin, Xing o.ä. gestalked hätte. Sie wollte auch weder sehen wo ich wohne, noch einen Nachweis haben, dass ich tatsächlich Kids habe oder überhaupt der bin, der ich vorgebe.

Man kann Ihr ja den Link hier schicken,...wie du über deine EF und allgemein über Frauen denkst.
Wer will wissen wo du wohnst oder Kinder hast,..wenn Du so ein Verhalten an den Tag legst.

Zitat von carlos7:
Ab sofort ist Bedingung für eine Antwort von mir, dass man wenigstens die groben Inhalte meines Threads kennt. Ich will mich echt nicht dauernd wiederholen, warum das keine Option ist.

Weil Du in jeden deiner post`s dich anders darstellst,...du abrupte Wendungen hinlegst,...und man dir nichts mehr glauben kann...oder jemals geglaubt hat!

Zitat von carlos7:
Nur die Ratio wird uns erlauben, einen Weg zu finden im Einklang der Natur zu leben. Das erfordert unsere hellsten Köpfe und unsere mutigsten Denker, denn es ist die wichtigste Aufgabe der Menschheit dafür einen Weg zu finden. Aber in vielen Köpfen scheitert es genau daran, nämlich Vertrauen in die hellsten Köpfe zu haben. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden ignoriert, weil man sie nicht verstehen will. Das Verheizen fossiler Energieträger ist so ein Beispiel kurzsichtiger Ignoranz. Aber d

Wissenschaftlich ist auch erwießen dass ca. 75% solch Beziehungen auch zerbrechen. Deine Frau ist Ober,...du bist Unter. Und in dem Spiel ( Scharfkopf/oder das wahre Leben) wird kein "Wenz" gespielt.

Zitat von carlos7:
Nein, dachte er nicht. Aber ich verstehe immer noch nicht, was gegen die vorsorgliche Reservierung sprechen sollte (außer dem monetären Invest)? Ein paar Hotelbuchungen mehr im Jahr bringen mich jetzt wahrlich nicht um. Ist wie eine Versicherungszahlung, nur nicht gegen adverse Ereignisse

Wei Du meinst mit allen alles machen zu können! Merkst Du eigentlich nicht dass Du auf ganzer Linie verlierst? Glücklich

Zitat von carlos7:
that's my style of life

Mit dem Du gerade alles verlierst,...Familie/Freunde/Ruf/ Reputation/Ansehen/etc...und Deine EF ist der Auslöser Smile

Zitat von carlos7:
Unsinn, was soll das mit Selbstoptimierung zu tun haben?

Auf sage und schreibe fast 400! Seiten belügst Du dich selber,....oder besser gesagt ist Deine EF der Cheff. Du kannst es nur nicht sehen,..willst nicht,..darfst nicht (Ego) ,.....dass nenn ich Verdrängung pur.
Gib mir 5 Minuten mit Deiner EF zum reden....sie würde sagen " ja du hast in allen Recht,..aber solang mein EM da mitmacht,..nutze ich das aus"

Zitat von carlos7:
Manchmal habe ich das Gefühl ihr haltet mich hier für doof.

Der beste Satz ever !
Du stellst dich selber so dar,...wiedersprichst dich selbst im Widerspruch grinsen ,...verleugnest einfach alles,...weil nicht sein darf...was nicht sein darf.
Jepp,....wer sich alles von der EF gefallen lässt ,..braucht sich nicht wundern wenn die EF alles ausnützt. Schade nur dass Kinder involviert sind!

x 3 #5946

A
@carlos7 du kannst nicht spontan sein, reservierst, signalisierst damit, Mädel, na also, läuft.
Ich fürchte, dass du mit Worten beeindruckst, aber eine Frau, die "nur" eine Einzelleistung bucht, interessiert das Gesamtpaket weniger, weil dem so ist, würde sie dich "klarmachen", hätte entsprechend vorgesorgt, denn selten sagt ein Mann nein zu Dienstag und Donnerstag 2h Stelldichein, dabei geht es allerdings nicht um Masterarbeit, Pellets ja oder nein, oder wo wohnst du Ballon
Einzig und allein interessiert wie maskulin du ausschaust und das, so fürchte ich, wird eine 4 von 10.

C
Zitat von ElGatoRojo:
Beim ersten Date vorsorglich ein Hotelzimmer in der Hinterhand haben zu müssen ist ein Zeichen von Sicherheitsbedürfnis und dem Vermeiden von Risiko und eben der besorgten Optimierung des Lebens. Selbst wenn sie wider Erwarten mitgegangen wäre - alles nur geplant Schlicht langweilig

Also nach 500 Seiten wundert dich Risikovermeidung und vorausschauende Optimierung bei mir wirklich noch? Sehr erstaunlich.

Ich verstehe, dass du ein gut durchorganisiertes Leben langweilig findest. Ich nicht, im Gegenteil. Aber wir beide müssen ja auch nicht zusammen parnterschafteln. Meine Frau und ich sind in der Beziehung zum Glück sehr gleichgestrickt.

x 2 #5948

Schutzengel
Zitat von ElGatoRojo:
alles nur geplant

Genau das. Und eine Frau hat da sehr feine Antennen für, das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich meine, wer es so nötig hat ein Hotelzimmer in der Hinterhand, gebucht, zu halten wirkt auf mich mega unsexy.
Wo bleiben die EMOTIONEN?

Mal unabhängig von meinen eigenen Werten;

Was denkst du denn wie eine Frau sich fühlen würde wenn du ihr stolz wie Bolle (und so nimmst du dich in diesem Punkt wahr) erzählst du hast alles vorbereitet, Gummies check, Hotelzimmer- gleich ums Eck checkt.
Wenig Männlich in meinen Augen, eher Bubenhaft, auch wenn du das für dich (Mann von Welt) anders siehst.

Ich versteh dich da schon, dass es in dir brennt und so.
Alles zu seiner Zeit.

x 1 #5949

meineMeinung
Zitat von carlos7:
that's my style of life

welches deine Frau permanent durcheinander bringt und du im Nachhinein alles so darstellst als wäre auch dein Plan.

x 3 #5950

C
Zitat von Likos24:
Weil Du in jeden deiner post`s dich anders darstellst,...du abrupte Wendungen hinlegst

Echt, gerade gestern hast du mir gesagt, ich würde von Anfang an auf den Abgrund steuern. Heute sind es abrupte Wendungen? Dann muss ich logischerweise ja meinen Kurs immer wieder deutlich korrigiert haben. Bin also doch lernfähig.

Zitat von Likos24:
Gib mir 5 Minuten mit Deiner EF zum reden....sie würde sagen " ja du hast in allen Recht,..aber solang mein EM da mitmacht,..nutze ich das aus"

Stolzer Fall von Selbstüberschätzung.

C
Zitat von Schutzengel:
Was denkst du denn wie eine Frau sich fühlen würde wenn du ihr stolz wie Bolle (und so nimmst du dich in diesem Punkt wahr) erzählst du hast alles vorbereitet, Gummies check, Hotelzimmer- gleich ums Eck checkt.
Wenig Männlich in meinen Augen, eher Bubenhaft, auch wenn du das für dich (Mann von Welt) anders siehst.

👇
Zitat von carlos7:
Und du denkst doch hoffentlich nicht, dass ich so doof wäre, ihr die Vorausplanung zu erklären? Das Hotelzimmer zaubert der Mann von Welt im Bedarfsfall mit zwei souveränen Klicks auf dem Handy aus dem Ärmel.

Manchmal habe ich das Gefühl ihr haltet mich hier für doof.

L
Zitat von carlos7:
Null Verständnis für den Typ Risiko. Absolutes NoGo für mich.

Warum darf dann deine EF mit dem Schreiner ohne Kond. schlafen,...nur weil er einen Test vorlegt,..der nicht stimmen muss. Oder der Test in der Prä-Situation gemacht wurde,...ohne Sicherheit,...dass er nicht 2 oder 3 oder 4 andere Frauen nebenbei hat.
Carlos weisst Du eigentlich was Du geschrieben hast,...oder besser vergisst Du alles?

x 1 #5953

C
Zitat von acoma:
Einzig und allein interessiert wie maskulin du ausschaust und das, so fürchte ich, wird eine 4 von 10.

Ich stelle es mir echt schlimm für die 5er, 6er, 7er, 8er, 9er oder gar 10er vor, falls der 4er Mann die 10er Frau ins Bett bekommen sollte. Die 4 finde ich etwas niedrig gegriffen. Auf eine 6 könnten wir uns einigen. Ich ließe mich auch auf eine 7 hochhandeln, aber 8 fände ich definitiv overdone.

C
Zitat von Likos24:
nur weil er einen Test vorlegt,..der nicht stimmen muss.

ich vertraue der Medizin, die ärztlichen Tests haben eine ausgezeichnete Sensitivität. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das halte ich für akzeptierbar.

A

x 4