Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von Lotte08:
ch würde die Gründe wissen wolle, die echten Gründe! "Ich fühle mich nicht wohl" würde mir als Begründung nicht ausreichen.

Danke für die Antwort. Aber eigentlich müsste doch "ich fühle mich nicht mehr wohl", genügen oder? Die Hauptbeziehung ist doch dass Wichtigste,..oder doch nicht?
Wenn dein EM/LP schlafprobleme bekommen würde,.....nur noch um die Fremdbeziehung "grübeln" würde, es ihm gesundheitlich schlecht geht damit....oder wenn halt ein Partner sagen würde "jetzt ist Ende",...unsere Beziehung wird wieder geschlossen.
Was würdest Du machen,....also bezogen auf eine endgültige Entscheidung? Wenn er sagen würde "dann trenne ich mich von Dir"....etc etc?

paulaner
@carlos7
Ich hole nochmal meine beiden Fragen hoch:
Zitat von paulaner:
Weißt du, warum es deiner Frau so wichtig ist, dass du ihn kennenlernst?
Ich finde das ja eher ungewöhnlich.

Zitat von paulaner:
Mal eine ernstgemeinte Frage:
Findest du die Jamaikanerin eigentlich nett oder sympathisch?
Oder reduzierst du sie ausschließlich auf Körper und "F...Material"?
Wäre toll, wenn du ehrlich antworten würdest.

x 4 #6062

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von Lotte08:
Ich tue es jedenfalls nicht und finde das Intessse daran hier echt befremdlich. Warum sollte man sowas tun? Um ihn eine reinzuwürgen?

Das macht der TE über 400 Seiten schon selber. Er gibt alles preis,....er benennt Infos,...er schreibt dass alles freiwillig. Keiner hat Ihn dazu genötig......keiner will Ihn stalken. Da haben die Foris hier was besseres zu tun,....der TE wiederspricht sich halt nur andauernd.
Das "world-wide-web" vergißt nie,...der TE kann alles verlieren, Familie/Reputation/EF/berufliches Ansehen/Freundeskreis/Bekanntenkreis/soziakes Netz/Freunde,....genauso wie seine EF alles verlieren kann. Besonders wenn man wie die EF auf ihren einwandfreien Leumund bedacht ist! Dass Ihr nichts nachgesagt werden könnte,...usw,..so hat sich der TE selber geäußert!

x 1 #6063

S
Zitat von Lotte08:
"Ich fühle mich nicht wohl" würde mir als Begründung nicht ausreichen.

Natürlich reicht ein "Ich fühle mich nicht wohl" als Begründung nicht aus. Dieses "Unwohl fühlen" hat Ursachen, die es vorher nicht gab, weil man sich bis dahin ja nicht unwohl fühlte.
Ich würde also den Ursachen auf den Grund gehen, sie bewerten, an ihnen arbeiten und eben dann Veränderungen herbeiführen, (oder auch nicht).

Zitat von Lumba:
Der Mann den Du liebst fühlt sich nicht wohl und das reicht nicht.

Stell dir vor, der Mann, den du liebst, fühlt sich unwohl, weil er es jetzt lieber polygam hätte. Würde dir "ich fühle mich unwohl" als Begründung reichen, um die Beziehung zu öffnen?

x 5 #6064

6rama9
Zitat von Likos24:
Besonders wenn man wie die EF auf ihren einwandfreien Leumund bedacht ist!

Ich habe nirgends gelesen, dass dee EF ein einwandfreier Leumund besonders wichtig wäre. Ich habe nur gelesen, dass die beiden nicht möchten, dass ihr Privat- und Sexualleben in der Nachbarschaft bekannt ist. Was völlig verständlich ist.

L
Zitat von Springfield:
Natürlich reicht ein "Ich fühle mich nicht wohl" als Begründung nicht aus. Dieses "Unwohl fühlen" hat Ursachen, die es vorher nicht gab, weil man sich bis dahin ja nicht unwohl fühlte.

Hängt euch doch jetzt nicht auf den Begriff "unwohl" auf!
Springfield wenn deine EF/LP sagen würde die offenen Beziehung ist jetzt vorbei,..ich möchte wieder schliessen,..was dann? Das habe ich soooo gemeint!

meineMeinung
Zitat von acoma:
du vergisst, dass der te seine Frau nur, wie einen Porsche, verleihen wollte

Das stimmt so nicht! Carlos hat geschrieben dass er seinen Porsche niemals verleihen würde. Dem Porsche ist es übrigens auch egal wer bei ihm Gas gibt.

x 1 #6067

L
Zitat von 6rama9:
Ich habe nirgends gelesen, dass dee EF ein einwandfreier Leumund besonders wichtig wäre.

Soll ich jetzt wirklich für dich die Textzeilen aus 400 Seiten raussuchen? Hast Du wirklich alles gelesen was der TE geschrieben hat?
Der TE darf sich nicht mal mit der Jamaikanerin am Spielplatz treffen,..oder auf neutralen Platze,..ohne dass sie (EF)halb durchdreht! Und warum,....wegen IHREM Ruf/Leumund/Ansehen....
Der Doktorvater darf nichts wissen,...auf der Arbeit (Uni) darf keiner was wissen,...die Kinder werden angelogen,...die Familie wird angelogen,...der Freundeskreis wird angelogen,...der Bekanntenkreis wird angelogen,..nichts darf nach aussen dringen,....keiner darf irgendwas überhaupt wissen,...etc etc. Und warum wohl?!
Ein Lebens/Beziehungs-Projekt leben wollen,...aber nach aussen hin nicht dazu stehen!

x 2 #6068

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Das stimmt so nicht! Carlos hat geschrieben dass er seinen Porsche niemals verleihen würde. Dem Porsche ist es übrigens auch egal wer bei ihm Gas gibt.

Das hat er meines Wissens nach so nicht geschrieben. Wo willst du das gelesen haben? Ich glaube du täuschst dich.

6rama9
Zitat von Likos24:
Der TE darf sich nicht mal mit der Jamaikanerin am Spielplatz treffen,..oder auf neutralen Platze,..ohne dass sie halb durchdreht! Und warum,....wegen IHREM Ruf/Leumund/Ansehen....

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten die beiden die Regel, dass in der Nachbarschaft keine Lovers aufgegabelt werden und die Kinder da rausgehalten werden. Vor allem der letzte Punkt ist dir doch sehr wichtig, da müsstest du sie doch gut verstehen.

Nur mal als kleine Analogie: Wenn meine Frau und ich Sex haben, schließen wir das Fenster da wir nicht möchten, dass die Nachbarschaft das mitbekommt. Und wenn unsere Kinder zu Besuch sind, halten wir uns entweder zurück oder sind leise. Und wenn meine Frau mal eine Affäre hätte, dann würde ich nicht wünschen, dass die Nachbarschaft das mitbekommt.

Ich empfinde unser Verhalten als genauso normal, wie das Verhalten der EF: Nämlich, dass das Sexleben die Nachbarschaft nix angeht.

x 4 #6070

S
Zitat von Likos24:
Springfield wenn deine EF/LP sagen würde die offenen Beziehung ist jetzt vorbei,..ich möchte wieder schliessen,..was dann?

Sie kennt mich, weiß, was mir guttut und welches Dasein zu mir passt.
Sie würde vielleicht sagen, dass sie jetzt gern monogam leben möchte. Sie würde aber nicht auf die Idee kommen, dass ich deswegen nun auch monogam sein sollte. Jeder von uns hat doch seine ganz eigene individuelle Sexualität und die werden wir uns auch weiterhin bewahren.

x 2 #6071

A
@meineMeinung so stimmt das nicht, mein schwarzer Flitzer wird nur von mir gefahren, er ist sehr sensibel, was das Gaspedal angeht 🤗

K
Zitat von 6rama9:
Das hat er meines Wissens nach so nicht geschrieben. Wo willst du das gelesen haben? Ich glaube du täuschst dich.

#1386 und 1385
Es gibt eine Suchfunktion hier, die ich somit gerade erstmals getestet habe.
Praktisch.

x 1 #6073

L
Zitat von Springfield:
Sie kennt mich, weiß, was mir guttut und welches Dasein zu mir passt.
Sie würde vielleicht sagen, dass sie jetzt gern monogam leben möchte. Sie würde aber nicht auf die Idee kommen, dass ich deswegen nun auch monogam sein sollte. Jeder von uns hat doch seine ganz eigene individuelle Sexualität und die werden wir uns auch weiterhin bewahren.

Was ist eigentlich an einer eindeutigen Frage sooo schwer zu verstehen? Ich habe @Lotte08 gefragt ,.."was würdest Du machen wenn dein Partner die Ehe/LP-schaft wieder schliessen will! Also eine endgültige Entscheidung verlangt,....so wie ich dir es auch geschrieben habe! Also was,...also wenn die Hauptbeziehung die Trennung erwägt,...wenn die OB nicht geschlossen wird. Nicht was eventuell sein "könnte,...oder was nicht sein "könnte,....auch nicht " ob der eine Partner weiß was für den anderen wichtig wäre" ,...oder auch nicht.
Einfach eine Frage gestellt,...komisch dass dann Menschen in einer OB nicht darauf einfach antworten können,...und zwar ohne "Eventualitäten"! Sorry wenn zu direkt...aber manchmal kopf gegen die wand

x 1 #6074

L
Zitat von 6rama9:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten die beiden die Regel, dass in der Nachbarschaft keine Lovers aufgegabelt werden und die Kinder da rausgehalten werden.

Beide hatten zig Regeln aufgestellt,..die nach und nach die EF alle "abgeändert" hat,.....aber dem TE dass Gefühl gegeben hat ,..er dürft da auch mitentscheiden!
Die Regeln die beide aufgestellt haben gelten nur für carlos,...sie macht was sie will,..was auf 400 Seiten hier im Forum glänzend dargestellt wurde,...und dass auch noch vom TE selber daumen hoch

x 1 #6075

A

x 4