Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von kata_smiles:
#1386 und 1385 Es gibt eine Suchfunktion hier, die ich somit gerade erstmals getestet habe. Praktisch.

In den beiden von dir aufgezählten Kommentare 1385 und 1386 steht nichts über einen Porsche.

6rama9
Zitat von Likos24:
Die Regeln die beide aufgestellt haben gelten nur für carlos,...sie macht was sie will,..was auf 400 Seiten hier im Forum glänzend dargestellt wurden,...und dass auch noch vom TE selber

Das sehe ich anders. Welche Regel hat sie denn gebrochen, ohne dass der TE vorher zugestimmt hätte?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Das hat er meines Wissens nach so nicht geschrieben. Wo willst du das gelesen haben? Ich glaube du täuschst dich.

Zitat von carlos7:
Ich fahre zwar keinen, aber definitiv nein. Da fehlt der 6uelle Kick. Das war nur als Analogie gedacht , weil leichter nachvollziehbar für 6uell anders gestrickte Menschen.

K
Zitat von 6rama9:
In den beiden von dir aufgezählten Kommentare 1385 und 1386 steht nichts über einen Porsche.

Dann kann ich Nummer in der Straßenbahn nicht lesen. S... t happenz

K
Zitat von 6rama9:

Dann kann ich Nummer in der Straßenbahn nicht lesen. S... t happenz.

Ach doch, ich kanns. Dafür nicht korrekt posten bzw poste doppelt. Seufz 🤷‍♀😜

6rama9
Das sind laut Suche alle Zitate des TE, die Porsche beinhalten. Da steht nix davon, dass er seinen nicht verleihen würde. @meineMeinung hat sich geirrt.
Zitat von Gast:
Die Vorstellung meine hübsche Frau gönnerhaft einem anderen Mann zur Nutzung zu überlassen, machte mich durchaus an. War so ein Gefühl wie: Du darfst mal meinen Porsche probefahren, aber hey. es ist halt meiner und du darfst es halt nur mit meiner Erlaubnis.

Zitat von Gast:
Und ich muss zugeben, meinem Ego taten die Blicke der anderen mehr als gut. Ich bin eine Zeitlang eher über die Flure geschwebt als gelaufen. Da habe ich das erste mal das brutal gute Gefühl gehabt, den gut Porsche in MEINER Garage geparkt zu haben

Zitat von Gast:
Und dass ein Anderer den Porsche fahren darf, ist irgendwie auch Teil unseres Spiels.

Zitat von Gast:
Ich war eher hin- und hergerissen zwischen sauer sein ("der Ar... will meinen Porsche gar nicht") und Hochachtung ("der weiß den Porsche wirklich zu schätzen und will keinersfalls einen Kratzer hinterlassen").

Zitat von Gast:
Aber mehr würde mich tatsächlich der Gedanke anmachen, wenn mir der Porsche sagen würde, niemand könne ihn so ausfahren, wie ich.

Zitat von Gast:
Ich nehm mal wieder den Porsche-Vergleich. Der eigene Porsche muss nicht das tollste Modell mit den besten Fahreigenschaft sein. Aber es ist halt das eigene, mit viel Liebe gepflegte Modell. Und selbst wenn es mal ruckelt und knattert, hinterlässt ein Ausritt auf ihm ein wunderbares Gefühl. Steigst du aber beim Händler in das absolute Top-Modell und fährst mal eine Stunde durch die Gegend, dass ist das in dieser Stunde toll aber 5min später abgehakt. Da bleibt nix zurück. Debby hat das Oxytocin angesprochen, das beim Akt ausgeschüttet wird. Vielleicht steht mir das im Weg. Ich habe jedenfalls mehr Schwierigkeiten 6 und Liebe zu trennen als meine Frau. Bei mir kommt da irgendwas ins Ungleichgewicht und ich fühle mich unwohl. Wäre wahrscheinlich besser, wenn meine Frau einfach nur dabei wäre und ich nach dem Ausritt im anderen Porsche direkt ihre Hand halten würde... hmmmm.

S
Zitat von Likos24:
"was würdest Du machen wenn dein Partner die Ehe/LP-schaft wieder schliessen will!

.. dann jetzt nochmal in einfachen Worten: Sie kann für sich die Ehe schließen. Auf mich hat das keine Auswirkungen. Ich würde genau so weitermachen wie bisher. Ich würde meine Kontakte behalten, weiter nach anderen Frauen Ausschau halten, mich an ihnen erfreuen und mit ihnen verkehren.

x 2 #6082

L
Zitat von 6rama9:
Welche Regel hat sie denn gebrochen

Alle......
Zitat von 6rama9:
ohne dass der TE vorher zugestimmt hätte?

..er (TE) durfte im Nachhinein alles abnicken,...was natürlich von der EF so verkauft wurde...
"Ich gebe meinen EM dass Gefühl auch was zu entscheiden"!,...und genau darin liegt die Kunst.
Sag mal @6rama9,...hast du wirklich alle post`s vom TE gelesen?

x 1 #6083

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Das sind laut Suche alle Zitate des TE, die Porsche beinhalten. Da steht nix davon, dass er seinen nicht verleihen würde. hat sich geirrt.

#1386 genau lesen!

L
Zitat von Springfield:
. dann jetzt nochmal in einfachen Worten: Sie kann für sich die Ehe schließen. Auf mich hat das keine Auswirkungen. Ich würde genau so weitermachen wie bisher. Ich würde meine Kontakte behalten, weiter nach anderen Frauen Ausschau halten, mich an ihnen erfreuen und mit ihnen verkehren.

...und jetzt nochmal für Dich. Was würdest Du machen wenn sie sich trennen würde von DIR,....weil Du weiter machst(OB)? Hast Du dass in meiner Fragestellung überlesen?
Ist Dir /Euch... fremdsex so wichtig ,..dass Ihr eine über Jahre gefestigte Beziehung an die "Wand fahren" würdet. Eventuell der Freundes/Bekannten-Kreis zerbrechen würde? Und dass nur weil ein Partner nicht reicht?

A
Zitat von Likos24:
Ich habe gefragt ,.."was würdest Du machen wenn dein Partner die Ehe/LP-schaft wieder schliessen will!

Die Frage sollte eher sein, warum öffnen Menschen ihre monogam ausgelegte (Ehe) Beziehung.
Ich fürchte, dass das eigene Revier ihnen nicht (mehr) genügt und das Wildern sehr intensive Gefühle macht, die nicht mehr abgelegt werden können.

S
Zitat von Likos24:
Was würdest Du machen wenn sie sich trennen würde von DIR,....weil Du weiter machst(OB)? Hast Du dass in meiner Fragestellung überlesen?

Das habe ich echt überlesen.
Sie würde sagen: "Entweder geschlossen oder gar nicht" ? Antwort: Dann gar nicht. Was soll ich mit einer Frau, die mich plötzlich nicht mehr versteht und mich nicht mehr so haben will wie ich bin? Die von mir verlangt, mich unverzüglich von der Freiland- in die Käfighaltung zu begeben. Das wäre nicht mehr meine Frau. Umgekehrt wäre es ganz genau so. Wir sind keine monogamen Menschen.

Zitat von Likos24:
Ist Dir /Euch... fremdsex so wichtig ,..dass Ihr eine über Jahre gefestigte Beziehung an die "Wand fahren" würdet. Eventuell der Freundes/Bekannten-Kreis zerbrechen würde? Und dass nur weil ein Partner nicht reicht?

Uns ist Freiheit in der Beziehung und der Respekt vor der Individualität des anderen wichtig. Fremdsex nicht. Würde diese Freiheit und dieser Respekt verloren gehen, ginge es auch mit unserer Beziehung rasant abwärts. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Partner nicht reicht.

x 3 #6087

6rama9
Zitat von meineMeinung:
#1386 genau lesen!

Habe ich. Und wo steht da, dass er seinen Porsche nicht ausleiht?
Zitat von carlos7:
Ich fahre zwar keinen, aber definitiv nein. Da fehlt der 6uelle Kick. Das war nur als Analogie gedacht , weil leichter nachvollziehbar für 6uell anders gestrickte Menschen.

Er hat gar keinen Porsche und wenn sähe er keinen Sinn darin ihn zu verleihen, da ihn nur das Verleihen seiner Frau sexuell erregt. Ich wette, er würde auch keinen Sinn darin sehen, einen Porsche am Halsband durchs Schlafzimmer zu zerren.

Ich glaube du hast seine Analogie nicht verstanden.

A
@Springfield
Freunde haben wir alle, auch Verheiratete, aber mehrere Sexuapartner (obwohl du keinen Fremdsex brauchst), hat wer?

Zitat von Springfield:

Uns ist Freiheit in der Beziehung und der Respekt vor der Individualität des anderen wichtig. Fremdsex nicht.

aha, Freiheit und Respekt voreinander sieht man realisiert in was?

x 2 #6089

K
Zitat von Springfield:
Das habe ich echt überlesen. Sie würde sagen: "Entweder geschlossen oder gar nicht" ? Antwort: Dann gar nicht. Was soll ich mit einer ...

Den Beitrag finde ich irritierend in seiner Widersprüchlichkeit...

Es klingt gut betreff " es eürde fehlrndeb Respekt in Bezug aif meine Art" zeigen.

Aber im Endeffekt: doch es geht exakt um den Fremdsex.

Aber wenn beide das so wollen sehe ich kein Problem.

Ich sehe ein Problem für die Ehe des TE.

x 1 #6090

A

x 4