Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
@6rama9 , der Te wird für dich zur Obsession, bedauerlich, innere Leere solltest du anders füllen können.

x 3 #6121

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Nein. Das hat er nicht gesagt. Er hat gedacht, dass er es nicht genauso oft und leichtfertig verleihen würde, weil er davon keinen Kick bekommt.

Das wird mir jetzt langsam zu blöd.
Außerdem verleiht er seine Frau nicht mehr, sie geht ob er will oder nicht. Wenn er nicht will überredet sie ihn und lässt ihm so die Illusion ein Mitspracherecht zu haben.

x 5 #6122

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Sehe ich auch so, weil er genau das schreibt was Carlos lesen will. Nicht mehr und nicht weniger.

Verallgemeinerungen sind ein Zeichen fehlender intellektueller Trennschärfe, vor allem wenn sie so leicht zu widerlegen sind:

Zitat:
Ich hoffe du hast recht, dass er die Jamaikanerin nicht ins Bett bekommt.

Der Unterschied zwischen dir und mir besteht darin, dass du deinen moralischen Kompass dem TE für seine Lebensweise überstülpen willst. Ich dagegen bin der Meinung, dass der TE und seine EF ihren eigenen Kompass finden sollen und der kann gerne gänzlich anders als der meine sein. Ist er auch, aber deshalb verurteile ich ihn nicht.

x 3 #6123

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Außerdem verleiht er seine Frau nicht mehr, sie geht ob er will oder nicht. Wenn er nicht will überredet sie ihn und lässt ihm so die Illusion ein Mitspracherecht zu haben.

Er hat seine Frau noch nie verliehen. Es war eine reines Spiel, das mindestens er, vielleicht beide genossen haben. Bewusste Illusion. Was ist daran schlimm?

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Es war eine reines Spiel,

möglich, aber das fällt ihm immer mehr auf die Füße. Sie spielt nicht mehr, aus Spiel wurde Ernst.
Aber du siehst das wahrscheinlich anders, alles easy.

x 4 #6125

6rama9
@paulaner vielleicht kommentiert der TE ja deine Liste. Würde mich durchaus interessieren. Aber auch in deiner Liste gibt es keinen Bruch von Regeln, sondern einvernehmliche bzw abgenickte Grenzverschiebungen. Die einzige Verletzung wäre das Anbandeln mit dem Schreiner in Real Life. Dazu würde mich die Aussage des TE sehr interessieren. Wobei das kaum verboten sein konnte. Der TE hatte ja auch eine Affäre mit einer Mitarbeiterin, die er sicher auch im real life kennengelernt hat.

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Sie spielt nicht mehr

Keine Ahnung . Wäre interessant zu erfahren, ob die beiden noch das Ritual des Verleihems haben.
Zitat von meineMeinung:
möglich, aber das fällt ihm immer mehr auf die Füße.

Genau das ist mein Punkt. Der TE schreibt, dass er glücklicher als in den letzten Jahren ist und du behauptest einfach es wäre nicht so. Das finde ich nicht respektvoll!

paulaner
Zitat von 6rama9:
vielleicht kommentiert der TE ja deine Liste.

Hat er damals. Ist aber nur auf meinen Fehler "Paketbotin" eingegangen. Als würde das den Rest auch falsch machen.
Zitat von 6rama9:
Aber auch in deiner Liste gibt es keinen Bruch von Regeln, sondern einvernehmliche bzw abgenickte Grenzverschiebungen.

Und genau das hast du bestritten.
Du liest wirklich sehr oberflächlich.:
Zitat von 6rama9:
Wo genau gab es ein nachträgliches Abnicken? Zitat bitte! Ich glaube, das bildet du dir ein.

x 2 #6128

Urmel_
Hat eigentlich schon jemand festgelegt, wie "beste" im Threadtitel definiert ist? zwinkern

In Sachen "häuslicher Gewalt" und "Langlebigkeit" ist die alte feste Beziehung, die spießige exklusive, zwischen Mann und Frau, zumindest die Beziehungsform, die am "besten" ist.

Mr. Green

L
Zitat von Springfield:
Uns ist Freiheit in der Beziehung und der Respekt vor der Individualität des anderen wichtig. Fremdsex nicht.

Wenn Dir Fremdsex nicht wichtig ist,...warum hast Du Ihn dann? Wenn Du Freiheit so liebst,..warum hast Du dann eine Beziehung? Wenn Dir Individualität so wichtig ist ( was ich evtl. noch verstehe könnte),..warum bist Du dann nicht Singel?

x 2 #6130

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Der TE schreibt, dass er glücklicher als in den letzten Jahren ist und du behauptest einfach es wäre nicht so. Das finde ich nicht respektvoll!

Irgendwie scheinst du die Geschichte nicht richtig zu verfolgen. Die meisten hier haben bemerkt, dass die Frau sich immer weiter auf den Schreiner zubewegt, ob es dem TE gefällt oder nicht. Sie wird doch Teil seines Lebens. Da ist nicht mehr viel von dem unverfänglichen Daten aus der Anfangsphase. Der TE gibt zwar nicht so richtig zu, dass ihm das nicht so gefällt, aber der aufmerksame Leser erkennt die kleinen Hinweise.

Zitat von carlos7:
Da habe ich dahingehend Eifersucht gespürt, dass ich das eigentlich gerne an ihrer Seite erlebt hätte.

Oder die Reaktion, als die Frau dem Schreiner zuerst von der Übernahme des Projektes erzählt hat.

x 3 #6131

6rama9
Zitat von paulaner:
Hat er damals. Ist aber nur auf meinen Fehler "Paketbotin" eingegangen. Als würde das den Rest auch falsch machen. Und genau das hast du ...

Jetzt bin ich enttäuscht von dir, @paulaner. Den Unterschied zwischen Abnicken und nachträglichem Abnicken kennst du so gut wie ich. Das erstere passiert in Absprache, das zweitere nach vollendeten Tatsachen. Ich rede natürlich von ersterem.

x 1 #6132

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Der TE gibt zwar nicht so richtig zu, dass ihm das nicht so gefällt, aber der aufmerksame Leser erkennt die kleinen Hinweise.

Nein, der vorurteilsbehaftete Leser sucht nach einzelnen Textstellen, die sein Vorurteil bestätigen und ignoriert den Rest. Confirmation Bias nennt man das in der Psychologie. Im übrigen ist dein Beispiel geradezu lächerlich. Der TE ist einmal leicht eifersüchtig und deshalb ist das Beziehungsmodell sofort falsch für ihn? Ich war auch schon eifersüchtig, muss ich deshalb mein monogames Modell auch ändern?

x 1 #6133

meineMeinung
@6rama9 ich geb´s auf. Echte Fans ändern halten stur zu ihren Idolen. Auch wenn sie eigentlich schon raus sind oder habe ich da schon wieder was falsch gelesen? Wahrscheinlich sind wir in einem anderen Strang mal wieder gleicher Meinung aber hier muss dazu schon viel geschehen.

x 4 #6134

Nephilim
Zitat von 6rama9:
Der TE schreibt, dass er glücklicher als in den letzten Jahren ist und du behauptest einfach es wäre nicht so. Das finde ich nicht respektvoll!

Das schreibt er Tatsache... aber wenn das wirklich so wäre, würde er dann noch hier verweilen? Oder ist er nur noch hier um zu prahlen...

Du schreibst das andere User hier stupide Ihre Meinung vertreten... aber du bist einer davon...

Ich finde es ja toll, dass du den TE unterstützt... aber so richtig zwischen den Zeilen lesen...hm, nicht so deins...

Aber ich sehe es an den anderen das es Zeitverschwendung ist mit dir über den Thread zu diskutieren....

x 7 #6135

A

x 4