Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Nephilim:
aber so richtig zwischen den Zeilen lesen...hm, nicht so deins.

Tatsächlich vermeide ich eigene Hypothesen. Diese sagen meist mehr über den Verfasser aus, als über eine/n TE. Coaching und Beratung geht primär durch Hinterfragen und nicht durch Hypothesieren. Da finde ich zb @unbel Leberwurst vorbildlich. Er lenkt durch Fragen und vermeidet Spekulationen. @Chrome ist das krasse Gegenteil. @Gast2000 auch. Bei beiden steht die Diagnose vor der Anamnese fest.

x 1 #6136

paulaner
Zitat von 6rama9:
Den Unterschied zwischen Abnicken und nachträglichem Abnicken kennst du so gut wie ich. Das erstere passiert in Absprache, das zweitere nach vollendeten Tatsachen. Ich rede natürlich von ersterem.

Ehrlich rama...lies den Thread nochmal (du kannst mittlerweile die Posts von carlos alle gesammelt lesen), dann wirst auch du erkennen, dass es eben doch einige vollende Tatsachen gab.
Und eben auch sehr viele frühere NoGos, die er auf ihren Wunsch dann "genehmigt" hat. Was sie aus meiner Sicht unglaublich geschickt macht, so dass er das überhaupt nicht merkt oder (eher) höchstwahrscheinlich einfach nicht wahrhaben will.

x 5 #6137

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von Nephilim:
Aber ich sehe es an den anderen das es Zeitverschwendung ist mit dir über den Thread zu diskutieren...

Das muss oder sollte man auch nicht.

Die Lebenswelt von Carlos ist interessant. Interessant auch deshalb, weil für viele diese Art von Paarbeziehung unerreichbar ist.

x 2 #6138

Nephilim
Zitat von Andy17:
Die Lebenswelt von Carlos ist interessant. Interessant auch deshalb, weil für viele diese Art von Paarbeziehung unerreichbar ist.

Naja, wenn ich ehrlich bin, dann beneide ich ihn nicht für seine Paarbeziehung... vielleicht für eine offene Beziehung... aber nicht wie es bei ihm läuft...

Ich glaube, wenn er tief in sich reinhört, dann hätte er am liebsten eine glückliche Frau ohne Poly-Beziehung... aber jetzt lenkt die Jamaikanerin gut ab... wenn Sie weg sein sollte, wird es wieder aus ihm ausbrechen....

x 7 #6139

6rama9
Zitat von paulaner:
Und eben auch sehr viele frühere NoGos, die er auf ihren Wunsch dann "genehmigt" hat. Was sie aus meiner Sicht unglaublich geschickt macht, so dass er das überhaupt nicht merkt oder (eher) höchstwahrscheinlich einfach nicht wahrhaben will.

Ich sehe es so, wie es @Lotte08 mal hier beschrieben hat (falls du das nicht warst, sorry) . Es ist eine Reise in eine andere Beziehungsform. Einer geht meist voran, der andere folgt. Würde man starr an den ursprünglichen Ansichten festhalten, käme diese Reise erst gar nicht zustande. Aber wenn man reist, muss man flexibel sein und Grenzen gemeinsam ausloten. Derzeit geht sie voran und er folgt. Das ist per se nichts schlechtes, solange er sich nicht nachhaltig schlecht damit fühlt. Und das tut er nun einmal nicht nach seiner eigenen Aussage! Im Gegenteil, er ist glücklicher als in all den letzten Jahren! Wieso kommen hier dann so viele Foristen zu der Überzeugung, sein Weg wäre falsch? Was ist falsch daran, wenn die Frau führt und er glücklich folgt?

x 1 #6140

Nephilim
Zitat von 6rama9:
Es ist eine Reise in eine andere Beziehungsform.

Aber so eine Reise sollte doch von beiden gewollt sein... er wurde da aus meiner Sich vor vollendete Tatsachen gestellt... allerdings sehr schön verpackt, so das er das Gefühl hat, mitbestimmen zu können... ich glaube die meisten hier sehen das so...

Aber wer weiß, vielleicht geht er ja da noch richtig auf...

Ich sehe da aber eher für die Zukunft schwarz... aber irren ist männlich....😉

x 5 #6141

6rama9
Zitat von Nephilim:
Ich glaube, wenn er tief in sich reinhört, dann hätte er am liebsten eine glückliche Frau ohne Poly-Beziehung...

Davon bin ich auch überzeugt. Da das Leben aber kein Wunschkonzert ist, existiert die glückliche Frau ohne Poly nicht. Die beiden konnten das ja 10 Jahre lang erkennen. Also, entweder unglückliche Mono-Frau oder glückliche Poly-Frau? Was habe ich lieber, wenn ich meine Frau von Herzen liebe? Stell dir mal selbst die Frage. Habe ich mir im Laufe dieses Threads gestellt... Und ich konnte sie für mich nicht beantworten. Bei uns müsste einer leiden. Meine Frau für mich oder ich für sie. Da bin ich gottfroh eine monogame Frau zu haben, ein solches Dilemma würde mich zerreißen.

x 3 #6142

6rama9
@Nephilim ich get
Zitat von Nephilim:
Ich sehe da aber eher für die Zukunft schwarz... aber irren ist männlich...

Ich teile deine Befürchtung, aber die beiden sind erst am Anfang ihrer Reise und werden das Schiff hoffentlich gemeinsam schaukeln.

x 1 #6143

Urmel_
Zitat von Nephilim:
Aber so eine Reise sollte doch von beiden gewollt sein...

Perle die nicht so oft Sex möchte öffnet von sich aus die Beziehung, um mehr Sex zu haben.

Sobald ein Mann dabei sein wird, mit dem sie mehr Sex will, dieser Mann aber seine Frau nicht teilt, wird die die Fahrt auf dem Karussell eh beenden und sich als geläutert verkaufen.

Abwarten. Tee trinken.

Will kein Sex und öffnet die Beziehung für mehr Hengste. Man man man, Augen auf.

x 7 #6144

ElGatoRojo
Habe schon den Eindruck, dass sie ihn geschickt führt und er ihren Ideen hinterher läuft. Ob er sie nun formal vorher, währenddessen oder danach abgenickt hat - es ist ihre Richtung.

Eigentlich kommt mehr Sex mit ihr für ihn offenbar hauptsächlich deswegen herum, weil sie jetzt ihre freie Lover-Beziehung hat und im Abenteuer-Modus ist. O.k - kann man gut finden, wenn man nervenstark genug ist.

x 4 #6145

Nephilim
Zitat von 6rama9:
ich get

?

L
Zitat von 6rama9:
solange er sich nicht nachhaltig schlecht damit fühlt.

Naja ,..er fühlt sich sooo schlecht damit,...dass er sich in einem Trennungsschmerz anmeldet ! Bitte mal nachdenken...
Zitat von 6rama9:
Was ist falsch daran, wenn die Frau führt und er glücklich folgt?

Weil er nicht selbstbestimmt agieren/entscheiden kann/will/darf . Weil er anscheinend nicht glücklich ist,..warum ist er sonst in so einem Forum. Weil die Frau es perfekt beherrscht dem TE das Gefühl zu geben, auch was entscheiden zu können/dürfen.
Zitat von Urmel_:
Perle die nicht so oft Sex möchte öffnet von sich aus die Beziehung, um mehr Sex zu haben.

Kurz prägnant richtig auf den Punkt gebracht... daumen hoch
Zitat von Urmel_:
Will kein Sex und öffnet die Beziehung für mehr Hengste. Man man man, Augen auf.

Absolut richtig,...und dass kann und hat der TE bis jetzt nie richtig erklären können/wollen.

x 2 #6147

Nephilim
Zitat von 6rama9:
Stell dir mal selbst die Frage. Habe ich mir im Laufe dieses Threads gestellt... Und ich konnte sie für mich nicht beantworten. Bei uns müsste einer leiden. Meine Frau für mich oder ich für sie.

Also ich verstehe den Grundgedanken den Carlos am Anfang hatte um den Sex zu beleben... aber wo die Reise hingeführt hat?

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das Carlos am Anfang sagte, wenn es zur Liebe kommt, dann ist die Offene Beziehung beendet oder er trennt sich... viele haben ihm das jetzige vorhergesagt, mich eingeschlossen, das hielt er aber für nahezu ausgeschlossen...

Und übrigens habe ich mir die Frage gestellt und ich kann diese für mich beantworten... ich muss zurückstecken damit meine Frau einen anderen Mann lieben kann... hab ja kein Problem damit, wenn er von Anfang gesagt hätte, klar kein Ding... aber er wollte ja zu Anfang sogar das Daten unterbinden... und wo sind wir jetzt...

Klar kann man sagen er ist da reingewachsen...ok... aber ich glaub der Schuh wird auf kurz oder lang zu sehr drücken....

x 6 #6148

L
Zitat von 6rama9:
Ich finde es nervig, wenn jemand wie oder du Behauptungen aufstellen, dann aber nicht einen einzigen Beleg im Thread dafür finden können.

Dann lese halt selber mal den ganzen Thread. Wie viele Foris sollen dir noch alle Textstellen "bereitlegen"!
Du bist echte ein Fan vom carlos,...aber sowas von,....but not my problem.

x 2 #6149

Nephilim
Zitat von 6rama9:
Der TE schreibt, dass er glücklicher als in den letzten Jahren

Übrigens glaube ich das Carlos geschrieben hat das seine Frau glücklicher ist, nicht er.. er ist nur zufrieden das seine Frau glücklich ist...

x 1 #6150

A

x 4