Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Chrome
@6rama9

Du bist hier einfach weit weg von der Realität und kommst dann mit irgendwelchen Halbwahrheiten daher oder ziehst Dinge aus dem Kontext, verstehst sie falsch oder verdrehst sie damit du irgendwie das ganze in eine Bahn für Carlos drehen willst.

Weißt du, wenn man ehemalige Mitglieder der Manson Familie oder einer Sekte befragt, sagen die immer das selbe und zwar dass es sich einfach richtig angefühlt hat. Es gibt einfach diese Menschen, die Leuchten und dir sogar ein Stück Dreck als Gold verkaufen können, besonders dann, wenn der Gegenüber in Wirklichkeit schwach ist aber immer wieder gesagt bekommt wie stark er doch eigentlich ist.

Genau so eine Situation haben wir hier und einige kapieren es immer noch nicht. Ich stimme Urmel hier vollkommen zu, da ist eine Frau, die keine oder wenig Lust auf ihren Mann hat und die Beziehung öffnen möchte und es dann sogar noch schafft dem anderen einzureden das dies seine Idee war bzw. er damit glücklicher ist wie davor, weil sie jetzt glücklicher ist und bei bestem Willen, so etwas kann nicht gesund sein.

Und nur weil du Rama diese Tatsache nicht siehst, heißt dass nicht, dass alle anderen Unrecht haben. Es ist aber auch egal, weil Carlos hier schon zu tief drin steckt, er könnte hier eh nix mehr verändern und wer wirklich anders denkt lebt in einer Traumwelt. Diese Frau hat ihn manipuliert bis sie bekommen hat was sie wollte und es ist ihr absolut egal was mit Carlos passiert.

Es drehte sich schon immer alles um sie und sie musste glücklich sein, läuft es nicht so, wird sie böse und verbietet oder geht an die Decke, aber nicht wegen Carlos, sondern und wie könnte es anders sein? Wegen ihr und nix anderes ist es.

Liest man sich die 500 Seiten durch, kann man eigentlich nur auf diesen Schluss kommen und da muss man sich auch nicht künstlich verstellen, diese Diagnose ist offensichtlich.

Er spricht eine Person im Umfeld an, zack ist die Hölle los und ich kann nicht begreifen wie man denken kann, dass diese Frau noch irgendwas tut weil sie Carlos liebt.

Sie tut es um Ruhe zu haben, sie tut es für sich selbst und um das beste Ergebnis zu erzielen. Ich sehe hier einfach keine Liebe mehr und sie ist darin so gut, es so aussehen zu lassen, dass Carlos eben genau umgekehrt denkt und das ist eine Kunst, so etwas kann man nicht lernen.

Sie fliegt 2 Wochen in den Urlaub und hat 2 Sex mit ihm, stellt dann alles weitere so hin als würde sie ihn verwöhnen, Carlos sieht darin tatsächlich genau das, obwohl jede Aktion schon davor und da war der Schreiner noch nicht einmal Thema genau dagegen spricht.

Da ist eine Frau, die keinen Bock auf den Sex mit ihren Mann hat und dreht es dann so, als wäre sie von einmal mega scharf drauf ihn zu verwöhnen, ein Schelm der böses dabei denkt.

Ich kann diese offensichtliche Tatsache nur noch einmal in den Vordergrund stellen und trotzdem kommen Leute wie Rama und wollen dies nicht sehen, da muss man dann auch einfach mal an eurem Textverständnis zweifeln, weil anders kann man dies nicht mehr erklären.

Und da kannst du mich noch so oft markieren, es wird sich da nix mehr ändern und auch deswegen ist eine Diskussion mit dir sinnfrei

x 2 #6151

G
Zitat:
Aber es soll ja auch keine gleichwertige Beziehung zu der Hauptbeziehung zum TE werden.
Zitat:
Zitat von Lotte08:
Sie verbringt hin und wieder ne Nacht bei ihm und sie unternehmen ab und zu was zusammen. Mache ich mit Freundinnen auch. Führe ich deswegen gleich eine Teilzeit-BZ mit ihnen? Ich glaube ja wohl nicht! Es geht aber um die Gesundheit aller Beteiligten und ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass da genug

An anderer Stelle wurde darauf hingewiesen, dass der Schreiner keinerlei Rechte hat und es keine Verbind-
lichkeiten und Verpflichtungen gibt. Es ist auch klar geworden - sie hat den TE daran vor wenigen Tagen noch-
mals daran erinnert - dass Diskretion und nicht in der Öffentlichkeit als Paar - nach wie vor gilt.

Ich denke, Carlos lässt uns viel mehr an seinen Fantasien als an der tatsächlichen Realiät teilnehmen. Das
dürfte auch erklären, dass er völlig beratungsresistent ist, alles von sich abprallen lässt

Der Thread hat Unterhaltungswert und der TE befeuert seinen Faden regelmäßig. Er erfreut sich vermutlich
daran und zieht Befriedigung daraus, wie hier manche sich die Finger wundschreiben und er dabei im Mittel-
punkt steht. Er taucht dabei wohl regelmäßig in eine wesentlich erweiterte Schein-Realität ein. Das könnte
auch die zahlreichen Widersprüche erklären.

Für mich ist, auch Dank von Hinweisen u.a. von Lotte08, und was der TE beiläufig geschrieben hat (u.a. ist
nicht mehr geworden auf Nachfrage) deutlich geworden, was mit Wahrscheinlichkeit die Realität ist:

1. Es gibt zwischen der EF und dem Schreiner keine Teilzeit-BZ in einer Poly-Lebensweise. Er hat keinerlei
Rechte zugestanden bekommen.

2 Es gibt keine Teilzeit-Beziehung zwischen ihr und dem Schreiner, da es keine Verbindlichkeiten und Ver-
pflichtungen gibt, sondern Dates mit gelegentlicher Übernachtung bei ihm.

3. Es ist alles unverbindlich zwischen ihr und dem Schreiner.

4. Diskretion und nicht als Paar in der Öffentlichkeit sich zeigen, ist eine generelle verbindliche Regel zwischen
der EF und dem TE. Sie hat ihn aktuell nochmals, aufgebracht, daran erinnert, dass das für beide gilt. Also
wird es in der Realität keine Einführung der EF im Freundeskreis des Schreiners geben.

5. Stand jetzt, und daran wird sich sehr wahrscheinlich auch nichts ändern, verbringt sie sehr dosiert hin und
wieder mal eine Nacht beim Schreiner und beide unternehmen - nach außen wie befreundet und keinesfalls
als Paar in der Öffentlichkeit oder sonst wo das auffällig wäre -, Freizeit-Aktivitäten.

6. Es ist letztlich nicht mehr als eine OB mit Freundschaft + mit - etwas ungewöhnlich - gelegentlicher, zuge-
standener, Übernachtung beim AP mit generell einzuhaltender Diskretion.

7. Sie als Mutter hat, nach dem die Kinder wohl gefragt haben und belogen werden mussten, sicher erkannt,
das kein Lover oder anderer Mensch es Wert ist nicht wie immer für die Kinder da sein zu können. Die
geschenkte Lebenszeit mit den Kindern, die so schnell vorbei ist, lässt sich nicht mehr nachholen. Also
auch hier, morgens wird sie wieder rechtzeitig, bevor die Kinder aufstehen, von ihm kommend zu Hause
sein. Nicht wegen ihrem EM, sondern für die Kinder und für sich.

8. Der Schreiner hat, letzter Stand, eine wissende Freundin, lebt mit ihr offen und hat - wurde benannt - und er
hat wohl auch noch andere Frauen am Start. Das heißt, die EF vom TE ist in seinem Beuteschema ein
weiterer Fang. Er lässt sie (lediglich meine Vermutung) glauben, er wäre in sie verliebt. Er bekommt die EF des
TE als AF ohne eigenes Invest, ohne Verpflichtungen, ohne Verbindlichkeiten. Warum sollte er mit einer EF mit
2 Kindern eine Beziehung eingehen? Nach ein paar Monaten, könnte es sein, dass er eine Neue am Start hat
und die EF vom TE abserviert wird.

9. Die EF des TE wird bereits aus Selbstschutz, zusätzlichem Schutz vor ungewollter Schwangerschaft und
Gesundheit aller Beteiligten auf Kond. (hoffentlich) nicht verzichten. Ich frage mich jedoch, ob in der Hoch-
zeit von Corona 6 mit anderen, völlig fremden Männern verantwortungsvoll war. Sie hätte zudem beim On-
line-Dating an den Falschen mit schlimmen Folgen geraten können. Und nein, ein Codewort in einer Nachricht
an den TE ist zwar besser als nichts, aber kein wirksamer Schutz. Ich frage mich, welchen Wert, außer als
nicht oder widerwillig mitmachendes 6-Objekt, hatte seine EF beim TE?

Ich bin davon überzeugt, dass meine Beschreibung der Realität/Wahrheit zumindest recht nahekommt.

x 1 #6152

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Schutzengel
Zitat von Nephilim:
Naja, wenn ich ehrlich bin, dann beneide ich ihn nicht für seine Paarbeziehung... vielleicht für eine offene Beziehung... aber nicht wie es bei ihm läuft... Ich glaube, wenn er tief in sich reinhört, dann hätte er am liebsten eine glückliche Frau ohne Poly-Beziehung... aber jetzt lenkt die Jamaikanerin gut ab... ...

Bedürfnisse ändern sich.
Manche erkennt man erst man man 'gezwungen' ist sich damit auseinander zu setzten.
Außerhalb der Komfortzone eben, da ist die Dynamik.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man versucht, alles in ein Korsett zu drücken.
Selbst wenn die EF Carlos führt, so what, so lange es im gut tut.
Ich traue ihm zu dass er temporären Schmerz des alten Egos erkennt und sich von diesem nicht zu sehr ablenken zu lassen.

Lasst ihn doch LEBEN und FÜHLEN was im gut tut und /oder was er gerne machen würde- und wenn ihn die EF dahinführt, prima, so sollte Liebe doch sein.

Falsche männlicher Stolz verbaut einem neue Dimensionen des sein.

x 3 #6153

F
Zitat von Nephilim:
Übrigens glaube ich das Carlos geschrieben hat das seine Frau glücklicher ist, nicht er.. er ist nur zufrieden das seine Frau glücklich ist... ...

Das ist ein ziemlich großer Liebesbeweis.

x 3 #6154

Nephilim
Zitat von Schutzengel:
Selbst wenn die EF Carlos führt, so what, so lange es im gut tut.

Und genau das ist der springende Punkt... geht es ihm damit gut oder muss es ihm damit gut gehen?

x 2 #6155

Schutzengel
Zitat von Nephilim:
oder muss es ihm damit gut gehen?

Da ist er, der falsche männliche Stolz.

Wie es Carlos geht, ob er mit der Gesamtsituation glücklicher ist als vor 6 Monaten, 1 Jahr, 5 Jahren....dass wird er für sich selbt fühlen können.
Ich lese heraus, dass es ihm gut tut.

Ob ihm die Trennung von seiner EF guter täte- wage ich zu bezweifeln.

x 2 #6156

Nephilim
Zitat von Felica:
Das ist ein ziemlich großer Liebesbeweis.

Von ihm, ja... nur hat er recht wenig davon...

x 1 #6157

Nephilim
Zitat von Schutzengel:
Ich lese heraus, dass es ihm gut tut.

Na dann ist ja die Diskussion und der Thread nicht mehr nötig, außer vielleicht um zu prahlen....

x 1 #6158

Schutzengel
Zitat von Nephilim:

Ich hatte diese Meinung auch, doch muss mich da revidieren.

Er hat mehr 6, bekam 2 Wochenlang jeden Tag x., kann daten wen er will, führt seine Ehe weiter die nicht zerissen wird, kann seine Kinder regelmäßig sehen, ist finanziell nicht unter Druck.
Hat eine EF mit wlecher er tiefe Emotionen leben kann- natürlich auch verbunden mit Schmerz- und kann daran wachsen weil er mannsgenug ist sich der Situation zu stellen und sich darauf einzulassen.

x 4 #6159

F
Zitat von Nephilim:

Ich persönlich habe den Eindruck, dass er das aber so bewertet. In vielen seiner Aussagen betont er, wie wichtig ihm das Glück seiner Frau ist.
Für mich befinden sich beide in einem Prozess, aber ich kann nirgends lesen, dass er unglücklich ist.

x 5 #6160

Schutzengel
Zitat von Nephilim:
Na dann ist ja die Diskussion und der Thread nicht mehr nötig, außer vielleicht um zu prahlen....

Das ist doch Blödsinn.

Diese sture, verengende Denke nimmt einen die Freude am Leben.

Es ist ein DYNAMISCHER Prozess.

x 5 #6161

Nephilim
Zitat von Schutzengel:
bekam 2 Wochenlang jeden Tag x.

Echt, wo hat er das gesagt? Muss ich überlesen haben.... ich dachte 2 mal in 2 Wochen...

Aber egal, wenn es ihm damit wirklich gut geht, hab ich kein Problem damit...

Die Zeit wird im Endeffekt zeigen, wer tatsächlich recht hat...

F
Zitat von Nephilim:

Ich glaube, das hat er nicht nötig. Er ist wie er ist und betrachtet sich selbst als durchschnittlichen Mann in allen Belangen.

Meines Erachtens schreibt er hier, um verschiedene Stimmen zu lesen. Selbst aus den unverschämtesten Beiträgen versucht er, für sich etwas zu gewinnen.
Was nicht heißt, dass er sich sein Leben und Denken schlecht reden lassen möchte. Dagegen wehrt er sich, und das zu Recht.

x 6 #6163

Schutzengel
Zitat von Nephilim:
wer tatsächlich recht hat.

Musst du immer Recht haben?

F
Zitat von Nephilim:
wer tatsächlich recht hat...

Ich finde, darum sollte es nicht gehen, sondern eher, dass beide hoffentlich für sich einen gemeinsamen Weg finden. Wie auch immer er aussehen mag

x 6 #6165

A

x 4