Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
@Felica warum springt mich Luthers "Dasselbig sind die rechte Meister Klüglinge,... die das Pferd im Hintern zäumen", immer an.
Wo doch alle Welt weiss, dass ein Pferd vorne im Maul gezäumt wird. Cool

6rama9
Zitat von Nephilim:
War da nicht die höchste Regel nicht verlieben und keine Poly-Beziehung?

Die Poly-Beziehung hat er doch im Rahmen des Tests explizit erlaubt (ob schlau oder nicht sei mal dahingestellt). Da hat sie keine Regel gebrochen.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von acoma:
@Felica warum springt mich Luthers "Dasselbig sind die rechte Meister Klüglinge,... die das Pferd im Hintern zäumen", immer an. Wo doch ...

....weil Du mit jedem Post hier zeigst, wie gern Du angesprungen werden möchtest.

x 3 #6108

6rama9
Zitat von Gast2000:
Immer wenn du darauf
aufmerksam gemacht wirst, kam von dir " wo steht das". Selbst das was ganz offensichtlich bei dir falsch war,
versuchst du dann immer noch umzudeuten.

So ist es. Ich lasse ungern falsche Behauptungen stehen. Daran kranken Diskussionen nämlich häufig, so auch hier. Keine Frage nach Evidenz kann beantwortet werden, weil es vielen Nutzern hier nicht um Fakten, sondern ihre eigenen Emotionen geht.

Zitat von Gast2000:
wenn du nicht möchtest, dass du hier möglicherweise vorgeführt wirst, dir deine
unwissenden und sachlich falschen Kommentare um die Ohren fliegen, solltest du besser dich nicht mit anderen
Usern anlegen.

Da erlaube ich mir jetzt auch mal Arroganz. Hier im Forum fallen mir @Felica, @E-Claire oder @Fliesentisch ein, denen ich die nötige intellektuelle Schärfe zutraue. Mit denen pflege ich mich aber nicht zu duellieren. Der Rest kann gerne kommen. Mit @carlos7 würde ich mich übrigens auch ungern anlegen.

Zitat von Gast2000:
Mein Rat, lasse es sein, du wirst eindeutig den kürzeren dabei ziehen

Das würde mich doch sehr wundern. 😎

x 3 #6109

A
@Felica was du doch schon bewiesen hast 😇.
Nicht ein- sndern zweimal, heureka
Parallel, Ehe und Kinder..... man staune über Freizeitvakanz

x 1 #6110

6rama9
Zitat von Felica:
....weil Du mit jedem Post hier zeigst, wie gern Du angesprungen werden möchtest.

qed In Bezug auf meinen vorigen Kommentar.

x 1 #6111

F
Zitat von acoma:
@Felica was du doch schon bewiesen hast 😇. Nicht ein- sndern zweimal, heureka

Es waren ein paar Male mehr 😉

x 1 #6112

6rama9
Zitat von Gast2000:
Du merkst offenbar nicht, dass deine Beiträge immer weniger
Wert haben, weil viel zu viel nicht stimmendes immer wieder dabei ist. Ich überfliege die nur noch und denke
mir meinen Teil.

Ach ja, eins noch. Meine Beiträge sind nicht dafür gedacht, dir einen Wert zu liefern. Sie sollen Wert für den TE liefern. Wenn der sie überliest, wäre ich betrübt. Ob du sie überliest, ist mir egal.

x 1 #6113

F
Zitat von 6rama9:
sollen Wert für den TE liefern.

Das tun sie.

x 2 #6114

6rama9
Zitat von Felica:
Es waren ein paar Male mehr

Ich fürchte bei @acoma waren es ein paar mal weniger, es sei denn die von ihr bevorzugten Tiere des Waldes wären ins Spiel gekommen.

x 2 #6115

A
@Felica da soll doch noch mal einer sagen, Mütter seien überlastet 🤔

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Nein, weil du den sexuellen Kontext bewusst ignorierst und damit deine Aussage verzerrst.

Weil dir das nicht passt.
Carlos hat eindeutig gesagt, dass er seine Frau verleiht aber nicht sein Auto. Nicht mehr oder weniger wollte ich klar stellen. Ich weiß auch, dass ihm beim Verleihen des Autos keiner abgeht. Aber vielleicht hätte er auch mehr Angst, dass seine Karre beschädigt wird als seine Frau. Die Frau hat ja den Wunsch verliehen zu werden, sowas kann ein Auto nicht. Mittlerweile bleibt ihm auch keine andere Wahl mehr als seine Frau zu verleihen, wobei ich mich frage, ob man hier noch von Verleihen reden kann. Eine Zweitbeziehung hat damit wohl nichts mehr zu tun.

x 3 #6117

meineMeinung
Zitat von Felica:
Das tun sie.

Sehe ich auch so, weil er genau das schreibt was Carlos lesen will. Nicht mehr und nicht weniger.

x 3 #6118

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Carlos hat eindeutig gesagt, dass er seine Frau verleiht aber nicht sein Auto.

Nein. Das hat er nicht gesagt. Er hat gedacht, dass er es nicht genauso oft und leichtfertig verleihen würde, weil er davon keinen Kick bekommt.
Zitat von meineMeinung:
Eine Frage habe ich noch, würdest du deinen Porsche genauso oft und leichtfertig verleihen wie deine Frau?

Zitat von carlos7:
Ich fahre zwar keinen, aber definitiv nein. Da fehlt der 6uelle Kick. Das war nur als Analogie gedacht , weil leichter nachvollziehbar für 6uell anders gestrickte Menschen.

paulaner
Zitat von 6rama9:
Wo genau gab es ein nachträgliches Abnicken? Zitat bitte! Ich glaube, das bildet du dir ein.

Ich zitiere mich mal selbst.
Der Post ist aber schon älter. Es kamen also noch ein paar "Abnicker" hinzu.
Zitat:
Ich fasse mal zusammen. Mehr für mich. Aber vielleicht kann Carlos dadurch auch msl sehen, was passiert ist.- seine Frau macht den Vorschlag die Ehe zu öffnen, weil sie glaubt sich nicht ausgelebt zu haben.- sie datet und trifft sich mit verschiedenen Männern. Für eine Auszeit aber auch für Sex.- er findet auch eine Gespielin. Allerdings nur für das Sexuelle.- dann beendet die Paketbotin das Ganze, weil sie eine Beziehung eingeht.- daraufhin möchte Carlos die Ehe wieder schließen, was seine Frau ablehnt und sogar im Streit eine Trennung thematisiert.- sie einigen sich auf mehr Sex mit ihm und gelegentliche Dates von ihr.- sie lernt in ihrer "normalen" Umgebung den Schreiner kennen, was so nicht ausgemacht war. Was sogar "verboten" war. Carlos stimmt da aber zu.- die freudige Nachricht ihres neuen Jobs erzählt sie zuerst dem Schreiner, was wiederum eine Grenzverletzung und -verschiebung ist.- es werden daraus regelmäßige Treffen nur noch mit dem Schreiner. Keine Online-Dates mehr.- er "bekommt" dafür, quasi im Gegenzug, öfter Sex mit seiner Frau.- seine Frau geht mit dem Schreiner auf eine Feier. Öffentlichkeit. Die nächste Grenzverschiebung.- sie will mit dem Schreiner in den Geburtstag reinfeiern, statt mit ihrem Mann. Zumindest total unsensibel!- sie rastet aus, als er ihr von seiner Begegnung mit der Jamaikanerin erzählt. Öffentlichkeit?- sie erzählt Carlos, dass sie Verliebtheit oder sogar Liebe zum Schreiner empfindet. Ursprünglich eine Ende-Bedingung. Nächste Grenze. Aber da Carlos in Verliebtheit kein Problem sieht, ist das also auch okay.- jetzt ist eine Übernachtung mit dem Schreiner geplant. Auch das war ursprünglich nie vorgesehen.- jetzt...?Tja, wie weit geht das Ganze noch?@carlos7Siehst du das tatsächlich so gar nicht?Das alles, damit du sexuell auf deine Kosten kommst?Ich sehe da nichts Anderes als eine immense Schieflage.Just my 2 cents.

x 4 #6120

A

x 4