Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von Tabea2018:
Deswegen muss sich die Schieflage verlagern?

Das nennt man Beziehungsdynamik. Mal geht's in die eine, mal in die andere Richtung und dann wieder irgendwann gleich.

x 2 #6346

ElGatoRojo
Zitat von Schutzengel:
Du gehörst für mich zur Fraktion; siehste habe es dir doch gesagt.
Das sind Menschen die Recht behalten müssen, und wenig unterstüzend zum Wachstum anderer beitragen.

Ob Analyse deine Stärke ist ist ja noch die Frage.

Was Carlos von Beginn an als Defizit schilderte und was sich nun über 400 und mehr Seiten entwickelt hat ist doch eine eher simple Sache: Sie verhielt sich sexuell restriktiv. Das ist schon ein Affront gegenüber dem Partner. Jetzt gibt es ein geänderters Arrangement mit einem Lover für sie und mehr Sex für Carlos. Das kann nun auf Dauer hinhauen oder auch nicht.

Diese Voraussage ist so wie mit dem halb leeren oder halb vollem Glas des Pessimisten oder des Optimisaten. Nowbody knows

x 1 #6347

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Schutzengel
Zitat von Chrome:
Und genau hier liegt nicht nur dein Problem

Ich habe keines das so groß ist wie deines.

Ich kann wie gesagt deine Beiträge schwer verdauen und zunehmen auch nicht mehr ernst nehmen.
Das darfst du nicht persönlich nehmen.

x 1 #6348

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Vermutlich spielt sie ein ganz anderes Game als Carlos meint zu spielen.

Gut möglich, aber wenn beide mit dem Spielergebnis zufrieden sind? Ich verstehe dein Problem nicht. Zuerst hast du kritisiert, dass er so viele Regeln hat. Jetzt gibt es keine mehr und du kritisierst, dass die Frau sich verwirklicht. Wie könnte man es dir hier denn recht machen?

x 1 #6349

T
Zitat von 6rama9:
Klar, aber er interpretiert es für sich genauso um, wie er die Sexkontakte seiner Frau als "Verleihe" umdefiniert hat. Er hat ja schon mehrere solcher Beispiele gebracht, aus denen er seinen Kick zieht.

Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

x 1 #6350

Schutzengel
Zitat von ElGatoRojo:
Ob Analyse deine Stärke ist ist ja noch die Frage.

Na, wirst du in etwa schon wieder persönlich 😇😁

T
Zitat von Felica:
Das nennt man Beziehungsdynamik. Mal geht's in die eine, mal in die andere Richtung und dann wieder irgendwann gleich.

Sehe ich nicht so mit dem kommenden Ausgleich. Das kann niemand vorhersagen.

x 1 #6352

6rama9
Zitat von Chrome:
Ich will mich nicht zu sehr loben, aber ich denke und das Recht nehme ich mir einfach raus, ich habe mit Abstand die meisten Vorschläge geliefert und jeder einzelne wurde abgelehnt.

Und du fragst dich natürlich nicht, warum. Ich kann es dir sagen: Weil sie samt und sonders Bullsh...it waren.

6rama9
Zitat von Chrome:
Auch der Vorschlag sex zusammen mit dem Schreiner zu haben um vielleicht zu erkennen was dieser anders macht um davon zu lernen war utopisch, mittlerweile reden wir von Einliegerwohnung etc...

Du redest davon, der TE nicht.

Chrome
@Schutzengel

Ich nehme hier nie etwas persönlich, weil ihr mir egal seid, damit hat das wenig zu tun, es geht hier um eine Diskussion und da gehört dazu die Texte des anderen zu lesen und zu verstehen, wenn etwas fragwürdig ist oder nicht verstanden wird, fragt man nach, denn das hat was mit Respekt zu tun.

Da du kein Respekt davor hast, erspare ich mir das weitere diskutieren mit dir. Es hat wie gesagt keinen Wert. Daher lass bitte meinen Namen einfach absofort raus, ignoriere mich und gut ist, denn auch das hat etwas mit Respekt zu tun.

Du kannst dir nicht nur die Kirschen pflücken und dann denken es ist alles ok, darauf hab ich nämlich keine Lust, musst du dann auch verstehen und akzeptieren

6rama9
Zitat von Chrome:
Um es noch einmal deutlich zu machen, es ging Carlos nie um seine Frau, sondern nur um seinen Sex

Im Gegenteil, es geht ihm zu viel um seine Frau und zu wenig um sich selbst.

x 3 #6356

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Zuerst hast du kritisiert, dass er so viele Regeln hat. Jetzt gibt es keine mehr und du kritisierst, dass die Frau sich verwirklicht. Wie könnte man es dir hier denn recht machen?

Ich kritisiere nicht, dass die Frau sich "verwirklicht". Ist eben immer die Frage, wie sie das macht. Der Unterschied zwischen Carlos und z.B. Springfield wird dir klar sein.

Ich kritisiere, dass sie quasi einen unmoralischen Handel mit ihrem Ehemann vereinbarte - Sex für Rumfrökelerlaubnis

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Ich kritisiere, dass sie quasi einen unmoralischen Handel mit ihrem Ehemann vereinbarete - Sex für Rumfrökelerlaubnis

Was ist daran unmoralisch? Und es ist ja nicht nur Sex, den er bekommt, sondern auch Zuwendung und Liebe.

x 1 #6358

Schutzengel
Zitat von Chrome:
weil ihr mir egal seid

Zitat von Chrome:
das hat was mit Respekt

Ne Freundchen, wenn dann ignorierst du mich, wenn dir meine Reaktion nicht schmeckt.
Wie oft du dich denn bereits aus dem Thread hier verabschiedet?
Und dennoch versuchst du weiterhin dem TE klar machen zu müssen, wie der Hase läuft. 🤝👍

x 1 #6359

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Was ist daran unmoralisch? Und es ist ja nicht nur Sex, den er bekommt, sondern auch Zuwendung und Liebe

Weil dies Dinge sind, die in einer Beziehung selbstverständlich sind. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie beendet wird.

Und eben für Sex und Zuneigung sich quasi das Einverständnis zum Fremdsex geben zu lassen ist zumindest unsauber - ja doch, durchaus unmoralisch. Moralisch sauber wäre, dieses Bedürfnis mit dem Partner zu diskutieren ohne von seinem "Ja" ofrt "Nein" das Sexualverhalten zu ihm bestimmen zu lassen.

x 3 #6360

A

x 4