wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 423 von 1161 • <1 ... 422, 423, 424 ... 1161>
T
Tabea2018 Mitglied
Danke erhalten:
2023
@carlos7 Was genau findest du so toll daran, wenn der Schreiner sich auf Exklusivität einlassen würde?
Ich fände es eher ungesund und hoffe für ihn, dass er sich nicht darauf einlässt. Aber seine Entscheidung .....
•
x 1#6331
L
Lotte08 Gast
Zitat von Tabea2018:
Den Raum, den seine EF einnimmt.
Das Dinge manchmal einseitig verschoben sind, gehört mE zum Weg dazu. Auf lange Sicht gleicht es sich aus.
•
x 3#6332
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
T
Tabea2018 Mitglied
Danke erhalten:
2023
Daa finde ich auch richtig. Aber da es hier nun Carlos Thread ist und nicht unser, muss man ihm ja nicht krampfhaft seine Werte und Gedanken absprechen und mies machen. Wie er eben wieder schrieb, erhofft er sich Meinungen, die zu seinem Thema passen und nicht ständig degradieren. Es sollte inzwischen bekannt sein, ...
"Sein Thread" heißt ja nicht nur Fürsprechen. Wenn man aus eigener Erfahrung eher eine Schieflage vermutet, sollte man das ansprechen können. Da steckt keine böse Absicht dahinter.
Ich mag die Art, wie der TE kommuniziert.
•
x 4#6333
T
Tabea2018 Mitglied
Danke erhalten:
2023
Das Dinge manchmal einseitig verschoben sind, gehört mE zum Weg dazu. Auf lange Sicht gleicht es sich aus.
Nicht unbedingt. Ich denke, das wissen wir alle. In die Zukunft kann niemand schauen.
•
x 1#6334
Schutzengel Mitglied
1
Danke erhalten:
1974
hat sie 2x die Woche lustvoll 6 mit mir, löffelt sich nachts an mich und legt abends auf dem Sofa ihren Kopf an meine Brust.
Ein liebevoll gemeinter Rat; weckt doch nicht noch mehr Neid
Freut mich zu lesen dass du dein Ego derart unter Kontrolle hast und bin mir sicher, deine Optionen kommen bald und du wirst dann auch leben können wonach dir sehnt!
•
x 2#6335
F
Feli2024 Gast
Zitat von Tabea2018:
Schieflage vermutet, sollte man das ansprechen können.
Natürlich. Und vorher gab es eine sogenannte Schieflage zu Lasten seiner EF, wie Carlos selbst sagt. Und nun?
•
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Was genau findest du so toll daran, wenn der Schreiner sich auf Exklusivität einlassen würde?
Hat er doch geschrieben. Es verleiht ihm einen Ego-Kick, dass seine Frau der Nr 2, also dem Schreiner, weniger Rechte einräumt, als ihm, der Nr 1:
Zitat von carlos7:
Das würde meinem Ego durchaus einen Boost geben: Die Zweitbeziehung (also der Schreiner) muss ihr Exklusivität zusichern, die Erstbeziehung (alos ich) kann tun und lassen, was ich will.
Also nachvollziehen muss man das jetzt nicht können, aber die grundlegende Denkweise kann ich verstehen: Jedes Verhalten seiner Frau, das ihn als Nr 1 bestätigt, gibt ihm irgendwie einen Kick.
•
x 1#6337
T
Tabea2018 Mitglied
Danke erhalten:
2023
Natürlich. Und vorher gab es eine sogenannte Schieflage zu Lasten seiner EF, wie Carlos selbst sagt. Und nun?
Deswegen muss sich die Schieflage verlagern?
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52510
Freut mich zu lesen dass du dein Ego derart unter Kontrolle hast
Könnte man das auch in einem thread lesen, wo der Mann eine Affäre mit seiner Kollegin hat und der Ehefrau in eben dieser Weise geraten wird, "ihr Ego zu kontrollieren"?
Mal so ganz unabhängig von den Intentionen von Carlos wundert mich manche Äußerung hier allerdings.
•
x 1#6339
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Vielleicht geht der TE einfach nur in eine temporäre Überkompensation aus schlechtem Gewissen oder Freude darüber, dass seine Frau glücklich ist. Lässt sich alles noch fein-justieren.
•
x 1#6340
T
Tabea2018 Mitglied
Danke erhalten:
2023
Hat er doch geschrieben. Es verleiht ihm einen Ego-Kick, dass seine Frau der Nr 2, also dem Schreiner, weniger Rechte einräumt, als ihm, der Nr 1: Also nachvollziehen muss man das jetzt nicht können, aber die grundlegende Denkweise kann ich verstehen: Jedes Verhalten seiner Frau, das ihn als Nr 1 bestätigt, gibt ...
Das mit der Exklusivität sehe ich anders. Ich denke eher ein Bedürfnis seiner EF.
•
x 1#6341
Schutzengel Mitglied
1
Danke erhalten:
1974
Könnte man das auch in einem thread lesen, wo der Mann eine Affäre mit seiner Kollegin hat und der Ehefrau in eben dieser Weise geraten wird, "ihr Ego zu kontrollieren"? Mal so ganz unabhängig von den Intentionen von Carlos wundert mich manche Äußerung hier allerdings.
Keine Ahnung was du versuchst mir mitzuteilen und welchen Bezug das hat. Du gehörst für mich zur Fraktion; siehste habe es dir doch gesagt. Das sind Menschen die Recht behalten müssen, und wenig unterstüzend zum Wachstum anderer beitragen.
Das magst du nun sicher abermals als persönlichen Agriff werten denn-
ja Emotionen zu kontrollieren, bzw sich dessen bewusst zu werden und zu ergründen woher sie kommen halte ich persönlich für Essentiell. In welcher Konstellation auch immer.
•
x 2#6342
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52510
Es verleiht ihm einen Ego-Kick, dass seine Frau der Nr 2, also dem Schreiner, weniger Rechte einräumt, als ihm, der Nr 1:
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen .....
War nicht mal der Ausgangspunkt, dass er bestimmt und "verleiht"? Doch - hat sich einiges getan in der Beziehung. Cleveres agieren von ihr.
Vermutlich spielt sie ein ganz anderes Game als Carlos meint zu spielen.
Das mit der Exklusivität sehe ich anders. Ich denke eher ein Bedürfnis seiner EF.
Klar, aber er interpretiert es für sich genauso um, wie er die Sexkontakte seiner Frau als "Verleihe" umdefiniert hat. Er hat ja schon mehrere solcher Beispiele gebracht, aus denen er seinen Kick zieht.
•
Chrome Mitglied
1
Danke erhalten:
5853
Und genau hier liegt nicht nur dein Problem, sondern auch das von Rama und Carlos etc...
Ihr überfliegt Antworten die euch nicht gefallen und habt dann trotzdem eine Meinung zu allem und jedem, aber seid dann überrascht wenn man euch Dinge an den Kopf wirft.
Zumindest überrascht es mich nicht mehr wie manche hier anscheinend diskutieren und damit hat sich jede weitere Diskussion mit dir erübrigt, weil ich jetzt genau weiß, du bist eh nicht bei der Sache und kommst nicht mit anderen Meinungen klar.
Auch wenn du diese Antwort nicht vollständig liest, hier trotzdem noch einmal eine deutliche Erklärung zu deiner Frage.
Ich habe damals vorgeschlagen und dazu stehe ich immer noch in übrigen, dass er die Ehe schließen soll und lieber herausfinden sollte wieso seine Frau keinen Sex mit ihm haben möchte, danach geht man diese Probleme als Paar an und versucht eine Lösung zu finden, dann muss die Frau nämlich nicht den Sex bei einem anderen Mann suchen.
Ich habe Paar Therapie vorgeschlagen, einen Emotionskurs für Carlos um allgemein besser mit Emotionen umzugehen und zu lernen diese besser zu verstehen.
Ich habe auch vorgeschlagen sich gemeinsam an einen Partnertausch zu beteiligen um aktiv vielleicht von jemand anderen zu lernen. Auch der Swi.ngerclub wurde abgelehnt, weil es billig ist, wo wir mittlerweile gelandet sind, wissen wir alle oder?
Ich meine es gibt Menschen die sehen in einer Poly Beziehung etwas billiges und ich will keine Namen nennen (Carlos hust hust)
Mittlerweile ist es super und toll, da verliert man echt den Glauben mittlerweile. Ich will mich nicht zu sehr loben, aber ich denke und das Recht nehme ich mir einfach raus, ich habe mit Abstand die meisten Vorschläge geliefert und jeder einzelne wurde abgelehnt.
Auch der Vorschlag für ihn eine neue Frau zu suchen und das gemeinsam mit seiner Ehefrau, gerade ganz am Anfang wurde abgelehnt, denn so etwas macht man ja nicht und wo wir jetzt gelandet sind wissen wir alle, hab ich schon einmal geschreiben oder? Ironie off!
Von einmal ist es vollkommen ok sich mit dem Schreiner zu treffen und auf cool zu machen. Auch der Vorschlag sex zusammen mit dem Schreiner zu haben um vielleicht zu erkennen was dieser anders macht um davon zu lernen war utopisch, mittlerweile reden wir von Einliegerwohnung etc...
Um es noch einmal deutlich zu machen, es ging Carlos nie um seine Frau, sondern nur um seinen Sex und deswegen waren alle Vorschläge, die wirklich etwas verändern könnten nicht gefragt und dann kommst du daher, der irgendwann an Seite 400 auftaucht und willst mir irgendwas von Lösungen erzählen, überfliegst aber gleichzeitig nur die Texte? Ich denke dir muss klar sein, dass ich dich so nicht mehr ernst nehmen kann und da kannst du Rama die Klinke in die Hand geben.
Mehr hab ich dazu dann auch erstmal nicht zu sagen