Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe das Herbeireden von Konkurrenz auch nicht. Der TE empfindet offensichtlich keine und ob der Schreiner Konkurrenz empfindet wissen wir nicht. Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass viele Männer hier der EF ihre sexuelle Selbstverwirklichung nicht gönnen und den TE aufhetzen wollen, diese ...

Naja, es geht ja nicht mehr ausschließlich um sexuelle Selbstverwirklichung. Da ist schon mehr. Besonders befremdlich fand ich halt, dass sie Exklusivität eingefordert hat, wenn er nicht ausschließlich SaferSex möchte. Hinsichtlich ungeschütztem Sex verstehe ich das schon, aber nicht in einer offenen Beziehung. Sie hat ja auch Sex mit dem TE und dieser evtl. mit anderen.

x 4 #6316

L
Zitat von 6rama9:
Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass viele Männer hier der EF ihre sexuelle Selbstverwirklichung nicht gönnen und den TE aufhetzen wollen, diese zu unterbinden.

Sieht man eigentlich an den ganzen Kommentaren - ich bekomme sie nicht mehr zusammen - an die Leine legen, mal richtig Bescheid sagen , einnorden... etc....da gab es sehr viele Kommentare in diese Richtung, was ich richtig abschreckend und ERschreckend finde. Ich suche sie aber jetzt nicht zusammen 🤗. Gleichberechtigung ist, glaube ich, noch ein weiter Weg. 😕

x 3 #6317

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
dass viele Männer hier der EF ihre sexuelle Selbstverwirklichung nicht gönnen und den TE aufhetzen wollen, diese zu unterbinden.

Nö - das ist nicht der Punkt. Egal ob sie nun auch noch andere Kontakte hat oder auch nicht - die Basis mit Carlos war doch schon mit Schlagseite. Und jetzt hat sie ein labiles Gleichgewicht hingezimmert, damit er ruhig ist.

x 2 #6318

C
Kaum lasse ich mal 2 Tage nichts von mir hören, werden hier liebgewordene, alte Feindschaften intensiv gepflegt. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle der fast 300 neuen Kommentare lese. Diskussionen über Emanzipation sind sicher wichtig und wertvoll, aber haben in meinem Thread nichts verloren.

Ich will aber die Gelegenheit nutzen, mich bei einigen Foristen zu bedanken, die mich ergebnisoffen dabei unterstützen, den für mich (oder besser für uns) richtigen Weg zu finden. Das sind vor allem (aber nicht nur):
@Felica
@Lotte08
@Leonie71
@6rama9
@paulaner
@Schutzengel
@unbelLeberwurst
@Alduin
@Springfield
@Andy17

Und dann gibt es leider auch die andere Fraktion Foristen. Leute, bei euch frage ich mich wirklich, was ihr in einem Hilfe-Forum sucht, denn Hilfe leistet ihr zumindest in diesem Thread nicht wirklich (in anderen vielleicht schon). Andererseits habe ich auch Verständnis, dass manche Menschen Kränkungen und Traumata erlitten haben, die ihn/sie nicht wirklich objektiv sein lassen können:
@Chrome Ich schließe mich der Meinung anderer hier an, dass deine Beiträge häufig intolerant und verbohrt sind. Ich ergänze das noch um dummdreist, altklug und besserwisserisch. Was mich aber mit Abstand am meisten stört, ist deine unverhohlene Aggressivität, die sich in zahlreichen Beleidigungen und Abwertungen anderer Foristen (insbesondere meiner Person) äußert. Ich spüre einen eklatanten Magel an Empathie in deinen Beiträgen. Es geht dir nur um die Meinungshoheit, was häufig in der Groteske endet, dass du meinen Thread gerne schließen würdest, weil du nichts mehr dazu zu sagen hat.
@acoma Ich verstehe zum einen nicht, warum man trotz zahlreicher Sperrungen immer wieder in einem solchen Forum unter neuen Accounts auftaucht. Zum anderen finde ich deine enorme Fixierung auf meine 6ualität befremdlich. Vielleicht können wir dieses Thema dadurch abschließen, dass ich dir hier hochoffiziell folgendes mitteile: Du musst mir nicht in der hundertsten Iteration mitteilen, dass meine Frau den 6 mit dem Schreiner mehr genießt als den 6 mit mir. Natürlich ist das so, denn die beiden scheinen 6uell deutlich kompatibler zu sein, der Schreiner ist sicherlich ein sehr erfahrener Liebhaber und dazu ist der Sex mit ihm anders, neu, aufregend und entdeckungsreich. Das gönne ich ihr von Herzem und freue mich für sie, dass es so ist. Genau für solche Erlebnisse haben wir die Beziehung geöffnet. Das berührt mein Ego überhaupt nicht, sondern macht mich eher stolz auf meine Frau. Ich würde mich freuen, wenn meine Frau so toll und begehrt ist, dass sie früher oder später den Schreiner in die Exklusivität *beep*. Das würde meinem Ego durchaus einen Boost geben: Die Zweitbeziehung (also der Schreiner) muss ihr Exklusivität zusichern, die Erstbeziehung (alos ich) kann tun und lassen, was ich will. Und was mir auch noch einen Ego-Boost gibt: Obwohl meine Frau einen (in deinen Augen) super-duper-genialen Liebhaber gefunden hat, der sie ins Dauer-Nirvana *beep*, hat sie 2x die Woche lustvoll 6 mit mir, löffelt sich nachts an mich und legt abends auf dem Sofa ihren Kopf an meine Brust.
@Likos24 Ich weiß nicht, was du erlebt hast, dass du so extrem Angst vor einer offenen Beziehung hast. Ich finde zwischen den Zeilen versteckst du die eine oder andere gute Anregung. Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn du akzeptieren würdest, dass mein Weg ein anderer als deiner ist. Ich wünsche dir eine glückliche und erfüllte Beziehung mit einer monogamen Partnerin, aber bitte lass mich doch so leben, wie ich es möchte. Ich empfinde Glück, wenn meine Frau glücklich ist und dafür kann ich auch mal zurückstecken ohne in eine Krise zu geraten.
@Gast2000 Du lagst noch mit keiner deiner Hypothesen richtig und ich verstehe nicht, was es mir bringen soll wenn du immer wieder das Schwarze an die Wand malst. Ich fände es hilfreicher, wenn du Vorschläge im hier und jetzt machen würdest, anstatt zu orakeln, was in 5 Jahren passiert.

Und zuletzt gibt es Foristen, die irgendwo zwischen den beiden Extremen liegen:
@meineMeinung , @Nephilim und @ElGatoRojo Es ist mir schleierhaft, wieso ihr konstant behauptet ich wäre derzeit 6uell unzufrieden, selbst wenn ich seit Wochen sage, dass wir derzeit im Schnitt 2x die Woche 6 haben, was wir in den vergangenen 10 Jahren höchste selten hatten und ich zufriedener als früher bin. Und was mich echt irritiert: Ihr entblödet euch zur Untermauerung eure Meinung nicht, das 6uelle Verwöhnprogramm meiner Frau im Urlaub als ungültig zu werten, nur weil die Höhepunkte nicht durch vag. Rammeln zustande kamen. Ganz so, als qualifiziere nur diese eine Körperöffnung zu befriedigendem 6. Daher hier ein kleiner Spoiler zu eurer Horizonterweiterung: Es gibt noch Hände, Füße, Brüste und zwei weitere Körperöffnungen zur Erzeugung 6ueller Freuden.

x 6 #6319

T
Zitat von Lotte08:
Sieht man eigentlich an den ganzen Kommentaren - ich bekomme sie nicht mehr zusammen - an die Leine legen, mal richtig Bescheid sagen , einnorden... etc....da gab es sehr viele Kommentare in diese Richtung, was ich richtig abschreckend und ERschreckend finde. Ich suche sie aber jetzt nicht zusammen 🤗. ...

Siehst du in dieser Beziehung wirklich Gleichberechtigung bzw. ein Gleichgewicht?

F
Zitat von 6rama9:
dass viele Männer hier der EF ihre sexuelle Selbstverwirklichung nicht gönnen und den TE aufhetzen wollen, diese zu unterbinden.

Und das steht dann für Männlichkeit..

x 2 #6321

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Es ist mir schleierhaft, wieso ihr konstant behauptet ich wäre derzeit 6uell unzufrieden, selbst wenn ich seit Wochen sage, dass wir derzeit im Schnitt 2x die Woche 6 haben, was wir in den vergangenen 10 Jahren höchste selten hatten und ich zufriedener als früher bin.

Aber da haben wir doch das Problem. Du hast jetzt öfter Sex - zu welchen Bedingungen? Wenn dir das Gesamtpaket es Wert ist, dann o.k. wenn du damit leben kannst. Ich würde es nicht. Für mich wäre ihre Selbstverwirklichung mit einem X höchstens der Bonus aber nicht die Voraussetzung.
Zitat von carlos7:
Ihr entblödet euch zur Untermauerung eure Meinung nicht, das 6uelle Verwöhnprogramm meiner Frau im Urlaub als ungültig zu werten, nur weil die Höhepunkte nicht durch vag. Rammeln zustande kamen.

Handjob und Blow_job ist nur Surrogat. Kann aber natürlich jeder händeln, wie er will - wäre mir zu wenig (meiner Frau auch)

x 1 #6322

T
Zitat von Felica:
Und das steht dann für Männlichkeit..

Männlichkeit abzusprechen, nur weil man eine andere Sicht der Dinge hat, finde ich auch nicht okay.
Dominanz wurde oft angesprochen, ich denke, da hat jeder eine eigene Vorstellung.
Ich finde es gut und richtig, wenn man seine eigenen Grenzen aufzeigt, das mache ich auch (damit meine ich nicht den TE, er scheint ja mit sich im Reinen zu sein)

x 2 #6323

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Handjob und Blow_job ist nur Surrogat. Kann aber natürlich jeder händeln, wie er will - wäre mir zu wenig (meiner Frau auch)

Sei mir nicht böse, aber das hört sich so an, als wäre die Missionarsstellung für euch das Größte.

x 1 #6324

L
Zitat von Tabea2018:
Siehst du in dieser Beziehung wirklich Gleichberechtigung bzw. ein Gleichgewicht?

Weiß ich nicht. Ich sehe aber einen Versuch der Näherung und Offenheit, was schon weit mehr ist, als wenn ich hier lese (und das seit Seite 1), dass der EF mal ordentlich Bescheid gesagt werden muss, damit sie wieder in der Spur läuft. Da stellen sich meine Nackenhaare auf!

x 1 #6325

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Sei mir nicht böse, aber das hört sich so an, als wäre die Missionarsstellung für euch das Größte.

Irgendwie sind wir da wohl ungleicher Meinung. Aber doch auch irgerndwie typisch - mit dem Missionars-Strereotyp abwertend zu antworten. Du kannst es besser und das weißt du auch.

x 3 #6326

T
Zitat von Lotte08:
Weiß ich nicht. Ich sehe aber einen Versuch der Näherung und Offenheit, was schon weit mehr ist, als wenn ich hier lese (und das seit Seite 1), dass der EF mal ordentlich Bescheid gesagt werden muss, damit sie wieder in der Spur läuft. Da stellen sich meine Nackenhaare auf!

Ich sehe, dass der TE sehr viel investiert.

Mag sein, dass einiges deftig formuliert wurde, aber wenn ich ehrlich bin, mir wäre das auch too much oder wie schon angesprochen zu einseitig.

x 2 #6327

L
Zitat von Tabea2018:
aber wenn ich ehrlich bin, mir wäre das auch too much oder wie schon angesprochen zu einseitig.

Was meinst Du?

T
Den Raum, den seine EF einnimmt.

x 1 #6329

F
Zitat von Tabea2018:
eigenen Grenzen aufzeigt, das mache ich auch (damit meine ich nicht den TE, er scheint ja mit sich im Reinen zu sein)

Daa finde ich auch richtig. Aber da es hier nun Carlos Thread ist und nicht unser, muss man ihm ja nicht krampfhaft seine Werte und Gedanken absprechen und mies machen. Wie er eben wieder schrieb, erhofft er sich Meinungen, die zu seinem Thema passen und nicht ständig degradieren. Es sollte inzwischen bekannt sein, dass er um sein Standing weiss.

Das meine ich übrigens allgemein.

x 4 #6330

A

x 4