Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von Schutzengel:
Das muss ich dich korriegieren- meine Meinung und Erfahrug bleibt genaus so wie sie ist.

Auf einer gewissen Ebene doch irgendwie beruhigend als Mann oder nicht ?

Nephilim
Zitat von Schutzengel:
Ich konnte allerdings keinen Lösungsvorschlag finden.

Hat er doch, bzw. er sagte ja das der Zug für Lösungen abgefahren ist... sehe ich genau so... das kippt er nicht mehr zu seinen Gunsten...

x 1 #6302

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Schutzengel:
Ich konnte allerdings keinen Lösungsvorschlag finden.

Zitat von 6rama9:
Es gab ja noch nie einen von ihm, außer "zeig der Alten mal wo der Hammer hängt".

Dem Carlos ist ja offenbar das Problem mit dem Ehesex bewußt. Nur agiert er eher wie das Karnickel vor der Schlange: konsequent passiv. Die Jamaikanerin ist auch nur ein Versuch, sein Standing zu verbessern.

Wesentlich ist wohl, wie man die Rolle seiner Ehefrau beurteilt. Wenn man meint, sie sei im Zweifel eher Carlos liebevoll zugeneigt und hätte nur so ein paar kleine sexuelle Problemchen, dann sollte alles o.k. sein. Wenn man aber meint, dass eine Frau einen Mann nicht lieben kann, die körperliche Vorbehalte hat und ihm in fieser Weise von den magischen Händen des Schreiners erzählt, dann sieht es bitterer aus.

x 6 #6303

6rama9
Zitat von Nephilim:
das kippt er nicht mehr zu seinen Gunsten...

definiere bitte "seine Gunsten"

Nephilim
Zitat von 6rama9:
definiere bitte "seine Gunsten"

Lies dir mal den Anfangspost durch was er am Anfang wollte...

x 2 #6305

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man aber meint, dass eine Frau einen Mann nicht lieben kann, die körperliche Vorbehalte hat und ihm in fieser Weise von den magischen Händen des Schreiners erzählt, dann sieht es bitterer aus.

Und was soll darauf hindeuten? Wo ist so etwas bisher zu erkennen? Klar, können wir als Auenstehende so eine Möglichkeit nicht ausschließen, aber zumindest ein Indiz sollte es geben, wenn so kühn spekuliert wird.

x 1 #6306

6rama9
Zitat von Nephilim:
Lies dir mal den Anfangspost durch was er am Anfang wollte...

Das war vor fast einem halben Jahr! Seitdem hat er das eine oder andere über sich gelernt. Es soll Menschen geben, die eine gewissen Flexibilität besitzen. Ich verstehe einfach nicht, wie man davon ausgehen kann, dass Menschen ihre Meinungen und Ansichten nicht ändern würden, wenn sie mit neuen Situationen konfrontiert werden.

x 2 #6307

meineMeinung
solange kein neuer Input von Carlos kommt ist dieses ganze Spekulieren ziemlich sinnlos. Alles ist schon mehrfach geschrieben, man dreht sich im Kreis. Pause

x 4 #6308

Schutzengel
Zitat von ElGatoRojo:
dann sieht es bitterer aus.

Ja für ein mickriges Ego sicherlich.
Was du als Probleme siehst sind für mich unterschiedliche Bedürfnisse.
Und wenn der eine dem anderen diese nicht erfüllnen kann, der Rest aber passt, na warum sollte ich den Goldkäfig dann zu machen?
Um uns beide unglücklich zu machen und am Ende die 100% Trennung zu forcieren?

Noch immer kein Lösnugsvorschlag....

x 3 #6309

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
aber zumindest ein Indiz sollte es geben, wenn so kühn spekuliert wird.

Da brauche ich garnicht kühn zu spekulieren, sondern nur diesen thread von Anfang an verfolgen (was wir meines Wissens beide getan haben). Die Vorbehalte und Aktionen seiner hochintelligenten Dame, die er geschildert hat, langen mit für diese Einschätzung.

Nö - ihn verlassen wird sie schon nicht. Aber so richtig Liebe und Leidenschaft für Carlos? Gerade mal die "Pflicht", aber nicht die "Kür". Die gibt es beim Schreiner.

x 5 #6310

ElGatoRojo
Zitat von Schutzengel:
Noch immer kein Lösnugsvorschlag....

Wenn du so schlau bist - was ist denn deiner?

Zitat von Schutzengel:
Was du als Probleme siehst sind für mich unterschiedliche Bedürfnisse.

Klar - einseitige Öffnung von Beziehungen sind "unterschiedliche Bedürfnisse". Genial.

x 1 #6311

L
Es ist unötig, Carlos und Schreiner in Konkurrenz zu setzen.
Die Ehefrau holt sich „das beste“ aus den ihr zur Verfügung stehenden Welten.
Wie so oft, derjenige der weniger will, sitzt am längeren Hebel.
Natürlich kann Carlos theoretisch jederzeit aus diesem Ehe Poly Projekt aussteigen, durch Beenden der Ehe.
Dann gibt es aber Null Sex mit Ehefrau. Prioritäten bemisst jeder anders.

x 5 #6312

Schutzengel
Zitat von ElGatoRojo:
@Schutzengel - Chic - nur blabla und persönlicher Angriff, aber nichts zur Sache.

Das sgat der Richitge.

Meine Meinung und demzufolge auch Vorschlag steht weiter vorne. Musst eben lesen.

T
Zitat von 6rama9:
Das war vor fast einem halben Jahr! Seitdem hat er das eine oder andere über sich gelernt. Es soll Menschen geben, die eine gewissen Flexibilität besitzen. Ich verstehe einfach nicht, wie man davon ausgehen kann, dass Menschen ihre Meinungen und Ansichten nicht ändern würden, wenn sie mit neuen Situationen ...

Über sich gelernt oder angepasst? Gelesen empfinde ich hier auch schon ein Ungleichgewicht.
Erst alle 2 Wochen 2 stündiger Sex, mittlerweile einschließlich Übernachtung und zusätzliche gemeinsame Treffen. Jetzt steht ein Kennenlernen mit dem Schreiner an.

Ziel erreicht? Meiner Meinung nach nicht wirklich. Mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn der TE wieder arbeitet und nicht mehr so viel Spielraum hat.

x 3 #6314

6rama9
Zitat von Leonie71:
Es ist unötig, Carlos und Schreiner in Konkurrenz zu setzen.
Die Ehefrau holt sich „das beste“ aus den ihr zur Verfügung stehenden Welten.

Ich verstehe das Herbeireden von Konkurrenz auch nicht. Der TE empfindet offensichtlich keine und ob der Schreiner Konkurrenz empfindet wissen wir nicht.

Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass viele Männer hier der EF ihre sexuelle Selbstverwirklichung nicht gönnen und den TE aufhetzen wollen, diese zu unterbinden.

x 4 #6315

A

x 4