Was er tun sollte oder nicht ist doch hier schon lange nicht mehr Thema.
Er hat schon lange seine Wahl getroffen und wir sind lange durch damit ihm etwas zu raten oder irgendeine Entscheidung mit zu fokussieren. Dies hätte vor Monaten passieren müssen, jetzt ist der Zug abgefahren.
Leider und ja das ist meine Sicht und die darf ich hier so schreiben, muss auch nicht jeder so sehen, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, kann ich es respektieren, aber ich sehe Carlos hier im freien Fall ohne dass er es sieht oder überhaupt mitbekommt.
Ich habe ihm damals gesagt, lass es, schließe die Ehe, steh zu dir und was du möchtest. Vor allem aber finde eine Lösung die dich glücklich macht und das war die Zeit wo Carlos zum ersten Mal so etwas wie menschlich wirkte. Es war die Zeit wo er erkannt hat, dass er eigentlich nur seine Frau möchte und keine andere.
Da haben ihm viele Tipps gegeben und er hat sich für diesen Weg entschieden, daher sag ich ja, es ist vorbei, das Thema kann geschlossen werden und das habe ich schon vor 300 Seiten geschrieben.
Alles was danach kam war wie eine Seifenoper, wo man eigentlich nur noch mehr und schrecklichere tiefen von Carlos Seele zu sehen bekam.
Fakt ist trotzdem, Carlos ist kein Schritt weiter wie vor 400 Seiten, hat aber dabei eigentlich alles verloren. Seine Ehefrau, die ganzen Regeln die ihm mal Sicherheit gegeben haben usw.
Und genau darauf beziehen sich einige hier, denn dies haben die meisten hier kommen sehen. Ich bin es auch leid all das wieder hochzuholen, wer will kann ja diesen Faden gerne einfach mal von vorne lesen und dann wird er es entweder sehen oder eben nicht, es ist mir schlicht und ergreifend mittlerweile egal.
Nur so viel, die meisten sagten ihm, dass seine Frau Gefühle entwickelt für den Schreiner, der Aufschrei auch bei Leuten wie Rama war groß, es wurde immer wieder bestritten und alle außer Carlos und ein paar wenige hier würden fantasieren, am ende ist alles wahr geworden und es ist einfach nur noch nervig, dass sich genau diese Leute jetzt hinstellen und davon nix mehr wissen wollen oder nerven in dem sie Zitate aus dem Kontext nehmen oder erst gar nicht an sich heranlassen. Es ist wie bei so vielen in der Geschichte der Menschenheit, es wird einfach ignoriert oder tot geredet bzw. versucht sich aus der Affäre zu stehlen.
Diese Tatsache nervt die meisten hier, weil sie offensichtlich recht hatten und trotzdem versucht wird alles weitere schön zu reden, anstatt sich vielleicht mal mit dem auseinanderzusetzen was einmal gesagt wurde und zwar mit einem kritischen Blick um sich mal selbst zu hinterfragen.
Ich könnte jetzt anfangen dir aufzuzählen um was es mal ging und was angeblich ein No Go war und jetzt ist es super und toll.
Fremde Liebe war mal ein Grund um die Ehe zu beenden und jetzt ist alles super, so beginnen im Übrigen die schlimmsten Ereignisse der Menschheit. Da gab es auch Grenzen und mit der Zeit sind diese immer weiter verschwommen bis sogar der letzte angefangen hat diese nicht mehr zu erkennen oder als normal zu betrachten.
Es ist Carlos Leben, aber ich kann einen Menschen nicht ernstnehmen der innerhalb von 3 Monaten seine gesamten Prinzipien über Bord zu werfen, nur weil er sich davon mehr Sex erhofft und auch das kritisiere ich und stehe ich auch dazu.
In meinen Augen hat Carlos seine Prinzipien verraten aus den falschen Gründen und Motivationen heraus. Ich bin ein sehr Prinzipien treuer Mensch und kann diese Tatsache nicht einfach für gut heißen wie andere hier.
Würde ihm wirklich etwas an seiner Frau liegen, er vieles tun würde ohne diese dreckigen Hintergedanken, würde ich ihn auch deutlich mehr anerkennen als jetzt, doch dem ist nicht so.
Sich einzugestehen dass man Fehler gemacht hat und aus Liebe heraus seine Werte zu überdenken zeugt von Stärke, aber die sehe ich hier einfach nicht und genau deswegen kann ich diese Entwicklung nicht verstehen.
Er hat seine Werte, seine Prinzipien geopfert und steht immer noch am Anfang und hat absolut 0 dabei gewonnen. Daher kann ich diese Euphorie nicht begreifen. Wenn er wenigstens jetzt jeden Tag sex hätte mit seiner Frau, sie dazu bekommen hätte sich seinen Träumen zu nähern, würde ich ja das ganze noch halbwegs verstehen, jedoch definitiv nicht gut finden, aber wenigstens verstehen.
Jetzt sehe ich einen Mann, der nix erreicht hat und trotzdem gefeiert wird hier von einigen und da muss ich mich halt fragen, lesen wir hier den selben Faden wie diese Menschen oder übersehe ich womöglich sogar etwas?
Nach genauem Überlegen bin ich dann aber für mich selbst zum Schluss gekommen, dass ich nix übersehen habe und mich einfach nur noch wundere wie angeblich super intelligente Menschen sich hier so feiern für nix.
Wer es anders sehen will bitte, wir werden da auch auf keinen Nenner mehr kommen, weil ich alle Argumente bereits gehört habe und keins überwiegt meinen, daher geht es nicht mehr um Tipps etc... der Zug ist lange abgefahren und genau deswegen schreibe ich hier nur noch wenn eine neue Folge Carlos erscheint.
Und an die person die meint mich ständig falsch zu zitieren, ich habe nie gesagt dass ich hier verschwinde, sondern dass ich nur noch dann schreibe, wenn es etwas neues gibt und daran halte ich mich, weil ich mich an den Kleinigkeiten nicht aufhalten möchte.
Ich denke das sollte dann auch für dich endlich mal verständlich sein.
Danke fürs lesen