Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von acoma:
tja, ich frage mich was eigentlich in den Affärenthreads so gehandelt wird, Ehepartner, 10, 15, 20 Jahre trifft eine Affäre aus " heiterem" Himmel.
Man kennt sich nach 20 Jahren, ich staune oft.

Was willst Du mir sagen oder was ist Deine Frage?

A
@Lotte08 ich lese öfter in den affärenthreads, da schreiben Frauen, die 15 Jahre verheiratet sind, dass ihr Mann eine monatelange Affäre geführt hat, von der sie nichts bemerkt haben
Ist OT, klar, du hingegen schreibst, 20 Jahre Ehe, man kennt sich, so unterschiedlich wird in der kleinsten gesellschaftlichen Einheit wahrgenommen.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von acoma:
15 Jahre verheiratet sind, dass ihr Mann eine monatelange Affäre geführt hat, von der sie nichts bemerkt haben

Ja, OT, trotzdem ganz kurz - mein Mann war während seiner Affäre schlecht gelaunt, von alles und jedem genervt, nichts war ihm recht. Begründung - Arbeitsstress, ich habe es geglaubt und mich selbst zurückgezogen.
Von daher weiß ich jetzt, wenn schlechte Laune im Raum ist, ist was im Busch. Heute reden wir, früher leider nicht.

x 3 #6288

paulaner
Zitat von 6rama9:
Das genau scheint der Punkt, den viele Männer hier nicht akzeptieren können

Also ich akzeptiere schon, dass er da anders unterwegs ist, als z.B. ich.
Ich sehe halt, anders als viele, dunkle Wolken aufziehen.
Ich sage das nicht so wie Chrome..."so und so wird es auf jeden Fall kommen", aber ich sehe eine große Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze schiefgehen könnte.

x 6 #6289

F
Zitat von acoma:
aufpolieren

Das ist Deine Interpretation.

x 1 #6290

Schutzengel
Zitat von Lotte08:
Ich habe schon die ganze Zeit verstanden, dass Du möchtest, dass ich Dir einen hieb- und stichfesten Grund nenne. Ich sage Dir, mir fehlt gerade die Fantasie, was das sein könnte. Meinem Mann geht es gut in unserem Modell. ....Ich setze mich damit auseinander, wenn es soweit ist. Was soll das theoretisieren? ...

Das was du da schilderst empfinde ich als sehr Reif und ich denke, nur so kann Liebe dann auch wirklich frei sein.

Es sind genau diese negativen Gefüle die du beschreibst, die ihren Keim meist in der Vergangenheit haben, und der TE nimmt auch das ein oder andere Gefühl und vesucht es anzunehmen wobei er aus meiner Sicht hier eben nicht ganz ehrlich zu sich ist, sondern über den Umweg 'besseres Gesamtpaket' versucht damit umzugehen.

Die EF und der TE führen genau diese Gespräche über die Emotionen, so habe ich es zumindest herausgelesen und das ist zb für mich auch Wertschätzung und Liebesbeweis von ihrer Seite.

x 4 #6291

Schutzengel
Zitat von Chrome:
Und da fragt man sich doch als Mensch, was ist es eigentlich was diese Frau bei Carlos hält?

Und ab da wird es für mich richtig fies und vor allem würde mir das als Liebhaber, Partner und Ehemann definitiv nicht reichen, weil die Antwort dürfte sogar dem letzten Idioten klar geworden sein.

Es ist der Status, das Geld, die Kinder und das sie versorgt ist und nur eins hat wirklich mit Gefühlen zu tun und diese richten sich nicht in Richtung Carlos, sondern zu ihren Kindern. Sie will ihren Kindern Möglichkeiten schaffen, weil sie diese aufrichtig liebt und sie genau weiß, eine Scheidung wäre schlecht für ihre Entwicklung und bringt keinen weiter außer Sorgen und Angst.

Mir nicht, erkläre es mir bitte.

Keiner der beiden möchte sich trennen.

Ich erkenne keine Lösungvorschläge.

Die beiden suchen einen Kompromiss, umd das Familienleben zu erhalten.

Was sollte der TE denn machen? Sie an den Haaren aus dem Haus ziehen?
Ihr mit Scheidung drohen?
Selbst mal 2 Monate ausziehen?

Also alle die Carlos hier bemänglen und zur Vorsicht mahnen usw.
Was soll er denn tun?
Das würde mich wirklich mal interessieren.

Solange er nicht darunter leidet, und das bestätigt er immer wieder, ist doch alles fein.
Sie will grundsätzlich weniger 6, hat mit einmal wöchentlich nun ab und an mehr Lust auf 6 mit Carlos.
Gut Carlos ist noch nicht an seinem Ziel, das kann aber schneller werden als wir denken.

x 2 #6292

ElGatoRojo
Zitat von acoma:
Was kann einen Mann mehr anfressen, als die Schwärmerei seiner Ehefrau für ihren Lover?

Guter Punkt 👍🤔

x 2 #6293

Chrome
Was er tun sollte oder nicht ist doch hier schon lange nicht mehr Thema.

Er hat schon lange seine Wahl getroffen und wir sind lange durch damit ihm etwas zu raten oder irgendeine Entscheidung mit zu fokussieren. Dies hätte vor Monaten passieren müssen, jetzt ist der Zug abgefahren.

Leider und ja das ist meine Sicht und die darf ich hier so schreiben, muss auch nicht jeder so sehen, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, kann ich es respektieren, aber ich sehe Carlos hier im freien Fall ohne dass er es sieht oder überhaupt mitbekommt.

Ich habe ihm damals gesagt, lass es, schließe die Ehe, steh zu dir und was du möchtest. Vor allem aber finde eine Lösung die dich glücklich macht und das war die Zeit wo Carlos zum ersten Mal so etwas wie menschlich wirkte. Es war die Zeit wo er erkannt hat, dass er eigentlich nur seine Frau möchte und keine andere.

Da haben ihm viele Tipps gegeben und er hat sich für diesen Weg entschieden, daher sag ich ja, es ist vorbei, das Thema kann geschlossen werden und das habe ich schon vor 300 Seiten geschrieben.

Alles was danach kam war wie eine Seifenoper, wo man eigentlich nur noch mehr und schrecklichere tiefen von Carlos Seele zu sehen bekam.

Fakt ist trotzdem, Carlos ist kein Schritt weiter wie vor 400 Seiten, hat aber dabei eigentlich alles verloren. Seine Ehefrau, die ganzen Regeln die ihm mal Sicherheit gegeben haben usw.

Und genau darauf beziehen sich einige hier, denn dies haben die meisten hier kommen sehen. Ich bin es auch leid all das wieder hochzuholen, wer will kann ja diesen Faden gerne einfach mal von vorne lesen und dann wird er es entweder sehen oder eben nicht, es ist mir schlicht und ergreifend mittlerweile egal.

Nur so viel, die meisten sagten ihm, dass seine Frau Gefühle entwickelt für den Schreiner, der Aufschrei auch bei Leuten wie Rama war groß, es wurde immer wieder bestritten und alle außer Carlos und ein paar wenige hier würden fantasieren, am ende ist alles wahr geworden und es ist einfach nur noch nervig, dass sich genau diese Leute jetzt hinstellen und davon nix mehr wissen wollen oder nerven in dem sie Zitate aus dem Kontext nehmen oder erst gar nicht an sich heranlassen. Es ist wie bei so vielen in der Geschichte der Menschenheit, es wird einfach ignoriert oder tot geredet bzw. versucht sich aus der Affäre zu stehlen.

Diese Tatsache nervt die meisten hier, weil sie offensichtlich recht hatten und trotzdem versucht wird alles weitere schön zu reden, anstatt sich vielleicht mal mit dem auseinanderzusetzen was einmal gesagt wurde und zwar mit einem kritischen Blick um sich mal selbst zu hinterfragen.

Ich könnte jetzt anfangen dir aufzuzählen um was es mal ging und was angeblich ein No Go war und jetzt ist es super und toll.

Fremde Liebe war mal ein Grund um die Ehe zu beenden und jetzt ist alles super, so beginnen im Übrigen die schlimmsten Ereignisse der Menschheit. Da gab es auch Grenzen und mit der Zeit sind diese immer weiter verschwommen bis sogar der letzte angefangen hat diese nicht mehr zu erkennen oder als normal zu betrachten.

Es ist Carlos Leben, aber ich kann einen Menschen nicht ernstnehmen der innerhalb von 3 Monaten seine gesamten Prinzipien über Bord zu werfen, nur weil er sich davon mehr Sex erhofft und auch das kritisiere ich und stehe ich auch dazu.

In meinen Augen hat Carlos seine Prinzipien verraten aus den falschen Gründen und Motivationen heraus. Ich bin ein sehr Prinzipien treuer Mensch und kann diese Tatsache nicht einfach für gut heißen wie andere hier.

Würde ihm wirklich etwas an seiner Frau liegen, er vieles tun würde ohne diese dreckigen Hintergedanken, würde ich ihn auch deutlich mehr anerkennen als jetzt, doch dem ist nicht so.

Sich einzugestehen dass man Fehler gemacht hat und aus Liebe heraus seine Werte zu überdenken zeugt von Stärke, aber die sehe ich hier einfach nicht und genau deswegen kann ich diese Entwicklung nicht verstehen.

Er hat seine Werte, seine Prinzipien geopfert und steht immer noch am Anfang und hat absolut 0 dabei gewonnen. Daher kann ich diese Euphorie nicht begreifen. Wenn er wenigstens jetzt jeden Tag sex hätte mit seiner Frau, sie dazu bekommen hätte sich seinen Träumen zu nähern, würde ich ja das ganze noch halbwegs verstehen, jedoch definitiv nicht gut finden, aber wenigstens verstehen.

Jetzt sehe ich einen Mann, der nix erreicht hat und trotzdem gefeiert wird hier von einigen und da muss ich mich halt fragen, lesen wir hier den selben Faden wie diese Menschen oder übersehe ich womöglich sogar etwas?

Nach genauem Überlegen bin ich dann aber für mich selbst zum Schluss gekommen, dass ich nix übersehen habe und mich einfach nur noch wundere wie angeblich super intelligente Menschen sich hier so feiern für nix.

Wer es anders sehen will bitte, wir werden da auch auf keinen Nenner mehr kommen, weil ich alle Argumente bereits gehört habe und keins überwiegt meinen, daher geht es nicht mehr um Tipps etc... der Zug ist lange abgefahren und genau deswegen schreibe ich hier nur noch wenn eine neue Folge Carlos erscheint.

Und an die person die meint mich ständig falsch zu zitieren, ich habe nie gesagt dass ich hier verschwinde, sondern dass ich nur noch dann schreibe, wenn es etwas neues gibt und daran halte ich mich, weil ich mich an den Kleinigkeiten nicht aufhalten möchte.

Ich denke das sollte dann auch für dich endlich mal verständlich sein.

Danke fürs lesen

x 6 #6294

D
Zitat von Schutzengel:
Es sei denn der Mann hat Optionen.

Dann wird die Entscheiderin, zu einer ganz handzahmen Katze- das sieht man an dem Verhalten der EF bereits.

Ja, wenn Frau gefühlt meint/ glaubt sich ein Wettbewerb unterziehen müssen , dann könnte so ein Ergebnis heraus kommen . Besser wäre es als Frau ein neues Bienenstock aufzubauen.
Zitat von Schutzengel:
Aus der Dynamik heraus, dass er sich nimmt was er möchte und nicht aus der Dynamik heraus das Frau mit einem Pokal lockt- wie du es suggerieren möchtest.

Da muss ich dich korrigieren…. Aus der Dynamik heraus, lockt ein anderer Pokal …und ..der scheint erreichbarer zu sein .

Zitat von Schutzengel:
Naürlich entscheidet eine Frau am Ende ob sie mich empfängt.

Immer
Zitat von Schutzengel:
Doch auf dem Weg dahin entscheide ich. Und wenn sie nicht möchte, fine, es gibt genug andere.

Was Du entscheidest … ob Du Dir zutraust , dir den Pokal zu holen …

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Jetzt sehe ich einen Mann, der nix erreicht hat und trotzdem gefeiert wird hier von einigen

👍🎯

Und das nicht zu tun hat ja nun nicht Neid als Grund sondern eher die Ahnung, dass seine Euphorie wohl nicht von Dauer sein wird.

Wobei - wenn Carlos oft genug betont, dass nur das Beste für ihn gut genug sei, so macht das Angeberische dieses Verhaltens ihn nicht unbedingt sympathisch.

x 3 #6296

Schutzengel
Zitat von Debby3:
Da muss ich dich korrigieren…. Aus der Dynamik heraus, lockt ein anderer Pokal

Das muss ich dich korriegieren- meine Meinung und Erfahrug bleibt genaus so wie sie ist.

x 1 #6297

Schutzengel
Zitat von Chrome:
weil ich alle Argumente bereits gehört habe und keins überwiegt meinen

Na wenn das deine persönliche Wertung ist, ist alles klar.
Ich habe deinen Text kurz überfloge, da mich die Länge deiner Texte und Ausdruck kirre machen beim lesen.

Ich konnte allerdings keinen Lösungsvorschlag finden.

x 2 #6298

D
Zitat von Schutzengel:
Das muss ich dich korriegieren- meine Meinung und Erfahrug bleibt genaus so wie sie ist.

Glaube ich Dir gern, dass Du diese Erfahrung gemacht.

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Ich konnte allerdings keinen Lösungsvorschlag finden.

Es gab ja noch nie einen von ihm, außer "zeig der Alten mal wo der Hammer hängt".

A

x 4