Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von paulaner:
Ich hole nochmal meine beiden Fragen hoch:
Weißt du, warum es deiner Frau so wichtig ist, dass du ihn kennenlernst?
Ich finde das ja eher ungewöhnlich.
Mal eine ernstgemeinte Frage:
Findest du die Jamaikanerin eigentlich nett oder sympathisch?
Oder reduzierst du sie ausschließlich auf Körper und "F...Material"?
Wäre toll, wenn du ehrlich antworten würdest.

Ad 1: Meine Frau sagte, dass es ihr wichtig ist, dass ich als der wichtigste Mensch in ihrem Leben, alle anderen wichtigen Menschen ihres Lebens auch kennt. Für sie ist der Schreiner keine Eintagsfliege (mehr) und sie glaubt, dass eine längere Beziehung mit uns beiden nur funktionieren kann, wenn wir uns kennen und wertschätzen. Sie kennt ja auch all meine Freunde und ich ihre Freundinnen. Sie hält es daher für undenkbar, dass ihre zwei wichtigsten emotionalen Bezugspersonen sich fremd sind.

Ad 2: Ich finde die Jamaikanerin mega sympathisch. Vielleicht überstrahlt ihr Körper alles und die Hormone gaukeln mir Sympathie und Nettigkeit vor. Aber ich Lachen, ihr ehrliches Interesse an mir, ihre Energie, ihre hintergründige Art, ihr Spielen mit Emotionen, ihr prüfender Blick, gehen schon sehr weit über F...ckmaterial hinaus. Sie hat mich schon etwas vollumfänglich geflashed. Aber ich bin da schon Realist, das Aussehen und 6-Appeal überstrahlt alles und lässt sie mich verzerrt wahrnehmen. Würde mir schon einen verdammten Stich geben, wenn sie sich nicht mehr meldet, nachdem sie mich aktiv angefixt hat (zumindest habe ich mir das so eingebildet).

x 1 #6406

C
Zitat von paulaner:
Ich zitiere mich mal selbst.
Der Post ist aber schon älter. Es kamen also noch ein paar "Abnicker" hinzu.

Sorry, aber in deiner Aufzählung sind keine Grenzüberschreitungen vorhanden. Vor allem finde ich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich hatte schon erklärt, dass die beiden "Hauptüberschreitungen" Wochenend-Date und Dating im Real-Life , von mir schon Monate vorher mit ihrer Genehmigung stattfanden und daher bei ihr auch keine Überschreitungen darstellen.

Sie hat sich vollkommen fair und transparent verhalten. Die beiden wirklich einzigen Vorfälle, an die ich mich erinnern kann waren:
1. Dass der Schreiner vor mir von der Projektzusage erfahren hat
2. Dass sie mit dem Schreiner auf den Geburtstag gegangen ist.
Ich finde, dass diese 2 Vorfälle in 6 Monaten kein Grund sind, den Stab über ihr zu brechen. Wir haben über beides gesprochen und damit ist gut. Ich bin nicht nachtragend.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Tabea2018:
Da ticke ich anders. Jemanden derart an mich zu binden, finde ich unfair. Seine Bedürfnisse würden sich ja dann ausschließlich auf mich konzentrieren, die sich dann in diesem Umfang nicht bedienen lassen. Neid und besitzen wollen sind absolut nicht meins. Wäre dann auch ganz schnell raus.

Klar tickst du anders als ich. Meiner Frau ist auch nicht Besitzanspruch wichtig, das ist ausschließlich mein Ding. Meine Frau hätte gerne ungeschützten 6 mit ihrer Zweitbeziehung. Und da sie seine Bekanntschaften nicht einschätzen kann, gibt es von ihrer Seite aus halt diese Bedingung der Exklusivität. Mir kann sie dagegen zu 100% vertrauen, dass ich meine Dates schon vernünftig handhabe.

C
Zitat von Chrome:
Doch davon bist du Lichtjahre entfernt und lässt dich lieber hier im Forum von Gestalten feiern, die selbst mehr als unzufrieden sind mit ihrem eigenem Liebesleben wie es scheint. Da kann ich wirklich nur noch lachen

Ich habe nicht das Gefühl, dass eine der Personen, bei denen ich mich bedankt habe, mit ihrem Liebesleben unzufrieden wäre. Im Gegenteil scheinen diese Foristen in sich viel mehr zu ruhen, als du. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren, wenn du mir ein aktuelles Zitat bringst, aus dem die Unzufriedenheit mit dem Liebesleben hervorgeht. Und bitte komm nicht wieder mit der Plattitüde, dass man das ja wohl sehen könne, wenn man so schlau wie du ist.

T
Zitat von carlos7:
Klar tickst du anders als ich. Meiner Frau ist auch nicht Besitzanspruch wichtig, das ist ausschließlich mein Ding. Meine Frau hätte gerne ungeschützten 6 mit ihrer Zweitbeziehung. Und da sie seine Bekanntschaften nicht einschätzen kann, gibt es von ihrer Seite aus halt diese Bedingung der Exklusivität. Mir kann ...

Ja, aber der Schreiner müsste dir auch vertrauen können, geht ja auch um seine Gesundheit. So nah steht ihr euch aber nicht. Emotional würde ich dem Schreiner wünschen, dass er sich nicht darauf einlässt. Es ist ja nunmal eine offene Beziehung, warum dann eine einseitige Exklusivität.

x 2 #6410

C
Zitat von Tabea2018:
Emotional würde ich dem Schreiner wünschen, dass er sich nicht darauf einlässt.

Ich kann den Schreiner in dieser Beziehung überhaupt nicht einschätzen.

paulaner
Ich muss mal kurz was loswerden:
Diese seitenlangen Streits einiger user hier z.B. über die "richtige" Art und Weise von Sex ist nur nervend und nichts anderes. Soll doch jeder so wie er/sie es mag/gut findet/braucht.
Ich sag immer "Hauptsache es schmeckt" 😉

Ich stimme Carlos übrigens zu, wenn er sagt, dass eine Beziehung aus so vielen Facetten besteht und Sex eben nur eine davon ist.
Andererseits finde ich das Zählen der Häufigkeit vom Sex ein bisschen komisch. Es gibt aus meiner Sicht wahnsinnig viele Gründe warum die Häufigkeit von Lust sich immer mal ändert.
Darüber Strichlisten zu führen finde ich komisch.
Weil das dann eben in so eine Zwangs-Ecke geht, im Sinne von "du darfst mit dem Schreiner, wenn du dann auch zweimal die Woche mit mir..."
Ich hab das ja schon mal geschrieben: diese unglaubliche Fixierung auf Sex, darauf, dass er zu seinem "Recht" kommt, zeigt mir, dass die o.a. anderen Facetten der Beziehung eben unwichtiger sind.
Nicht falsch verstehen... natürlich ist Sex wichtig, aber bei Carlos hat er mMn einen ungesund hohen Stellenwert.

Meine Meinung!

x 6 #6412

Schutzengel
Die Forderung deiner EF nach Exkl. mit dem Schreiner empfinde ich als zweiseitiges Schwert.
Sollte er sich mit einem Zugstäniss darauf einlassen, so kann er von deiner EF auch Zugeständisse verlangen.
Warum sollte er seine 6uelle Aktivitäten auf ein paar mal im Monat beschränken, zumal wenn deine EF ihm vertraut er bei seinen Auswärtsspielen doch sich schützen kann.
Diese Forderung deiner EF ist m E mehr als es scheint und sie kommt zu früh, da ihr euch in der Testphase befindet, insofern auch ein Fingerzeig an dich.

x 7 #6413

C
Zitat von Schutzengel:
Die Forderung deiner EF nach Exkl. mit dem Schreiner empfinde ich als zweiseitiges Schwert.
Sollte er sich mit einem Zugstäniss darauf einlassen, so kann er von deiner EF auch Zugeständisse verlangen.
Warum sollte er seine 6uelle Aktivitäten auf ein paar mal im Monat beschränken, zumal wenn deine EF ihm vertraut er bei seinen Auswärtsspielen doch sich schützen kann.
Diese Forderung deiner EF ist m E mehr als es scheint und sie kommt zu früh, da ihr euch in der Testphase befindet, insofern auch ein Fingerzeig an dich.

Sehr guter Punkt. Unter diesem Aspekt hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Der für mich mit seiner Einwilligung einhergehende Kick hat (wie meine Frau mir schon das eine oder andere mal gesagt hat) alles Blut vom Hirn in die Lendengegend befördert. Da muss ich mit ihr drüber sprechen, denn sie wird ihm dann natürlich irgendwie entgegenkommen müssen.

x 1 #6414

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Sehr guter Punkt. Unter diesem Aspekt hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Der für mich mit seiner Einwilligung einhergehende Kick hat (wie meine Frau mir schon das eine oder andere mal gesagt hat) alles Blut vom Hirn in die Lendengegend befördert. Da muss ich mit ihr drüber sprechen, denn sie wird ihm dann ...

Richtig, mit öfter 6 denke ich.
Ich würde ihr hier nun Mal eine ganz klare Grenze setzten bis die Testpahse ausgelaufen ist.
Diesen Respekt sollte deine EF dir zollen- zumindest aus meiner Sicht.

x 1 #6415

S
Zitat von carlos7:
Sie hält es daher für undenkbar, dass ihre zwei wichtigsten emotionalen Bezugspersonen sich fremd sind.

Da bin ich ganz auf ihrer Seite.

Bisher war so ein Kennenlernen bei uns immer eine positive Erfahrung für alle Beteiligten.
Und keine Angst.
Der Dritte im Bunde kann noch so ein Riesen-Alpha sein, aber irgendwie was es bisher immer so, dass er auch immer die Rolle und den Status des "Dritten" von sich aus einnahm.
Das war und ist meiner Frau auch ganz wichtig, dass ein Dritter niemals meinen Status "als ihr wichtigster und tollster Mann", infrage stellt. Sollte einer ihrer Freunde sich über mich erheben wollen oder schlecht über mich reden, wäre er die längste Zeit ihr Freund gewesen. Aber bisher haben wir uns alle immer gut verstanden, und das macht meine Frau auch sehr glücklich und zufrieden.
Und noch glücklicher macht sie der gelegentliche gemeinsame Sex. Es ist ja auch ein starker Auftritt: Ihr Mann und ihr Geliebter, beiden kann sie sich in Gegenwart des anderen frei hingeben. Beide sind keine Konkurrenten, sondern eine äußerst maskuline Einheit, die sie in ungeahnte Höhen katapultiert.

Ein größeres Geschenk kann man einer Frau, deren ein zweiter Mann am Herzen und im Schoße liegt, kaum machen.

Und bestimmt, Carlos, ist es ja bei deiner Frau ähnlich.

x 2 #6416

paulaner
Zitat von Schutzengel:
Richtig, mit öfter 6 denke ich.

Oder mit mehr Bindung...

x 2 #6417

Schutzengel

F
Zitat von Schutzengel:
Das eine hat das andere zur Folge

Kann, muss aber nicht.

A
Zitat von Chrome:
Er springt immer wieder zwischen zwei Punkten hin und her, bringt eine riesige Show und zeigt einfach was für ein Charakter er eigentlich ist und diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen und vor allem kann ich nicht glauben, dass es hier immer noch Leute gibt die auf diesen Mist hereinfallen.

Ohne jetzt den Inhalt der Aussage zu bewerten, aber du merkst sicher selbst, dass du auch immer wieder darauf anspringst 😉
Immerhin schreibst du immer wieder....
Zitat von Chrome:
Doch davon bist du Lichtjahre entfernt und lässt dich lieber hier im Forum von Gestalten feiern, die selbst mehr als unzufrieden sind mit ihrem eigenem Liebesleben wie es scheint. Da kann ich wirklich nur noch lachen

Wer feiert den den TE hier?

Zitat von Chrome:
Er springt immer wieder zwischen zwei Punkten hin und her, bringt eine riesige Show und zeigt einfach was für ein Charakter er eigentlich ist und diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen und vor allem kann ich nicht glauben, dass es hier immer noch Leute gibt die auf diesen Mist hereinfallen.

Geht es hier um Carlos Charakter?
Hier im Forum wird der Charakter der Person, soweit ich das bisher immer mitbekommen habe, eigentlich ausgeklammert. Anders geht es auch nicht, wenn hier Affärenführende und co. schreiben.

x 1 #6420

A

x 4