Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

R
Zitat von carlos7:
Türen aufmachen, an deren Klinke sie allein nie kommen würde.

Und warum solltest du das tun? Altruismus?

Zitat von 6rama9:
Könnte sie auch selbst machen, wäre halt etwas schwerer.

Könnte sie scheinbar nicht selbst (s. Zitat oben "nie").

Zitat von carlos7:

C
Kurzer Update: Das Treffen mit dem Schreiner habe ich abgesagt. Die geplanten 1,5 Tage Mountainbiken sind aufgrund der Wettervorhersage erst mal um eine Woche verschoben worden. Da geh ich noch mal in mich. Das Wochenende drauf haben wir zu zweit einen 3-Tage Kurzurlaub zum Abschluss des Sabbaticals eingeplant. Entweder Paris, London oder Wien. Das entscheiden wir spontan.

x 7 #6512

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
Zitat von carlos7:
Das Treffen mit dem Schreiner habe ich abgesagt.

Deiner Frau gegenüber?
Darf ich fragen mit welcher Begründung und was sie gesagt hat?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Das Treffen mit dem Schreiner habe ich abgesagt.

Frau enttäuscht.
Zitat von carlos7:
Die geplanten 1,5 Tage Mountainbiken sind aufgrund der Wettervorhersage erst mal um eine Woche verschoben worden.

Frau enttäuscht. Die Wettervorhersage für das Wochenende darauf ist genau so schlecht. Ob das Radeln dann nochmal un eine Woche verschoben wird zu Lasten:
Zitat von carlos7:
Das Wochenende drauf haben wir zu zweit einen 3-Tage Kurzurlaub zum Abschluss des Sabbaticals eingeplant.

Ich bin mal gespannt, ob der Frau und dem Schreiner zumindest für Samstag ein Ersatzprogramm einfällt, denn zweimal enttäuscht könnte sich nachteilig auf ihre Laune auswirken und dann auch auf Carlos.
Übrigens scheint zumindest die Dauer der Mountainbike-Tour schon nicht mehr in Frage zu stehen.

paulaner
Zitat von meineMeinung:
Übrigens scheint zumindest die Dauer der Mountainbike-Tour schon nicht mehr in Frage zu stehen.

Sorry, das steht nirgendwo.
Ob zwei Tage, einen Tag oder gar nicht hat Carlos noch nicht entschieden:

Zitat von carlos7:
Da geh ich noch mal in mich.

meineMeinung
@paulaner
Du hast Recht.
Die bisherige Tendenz der ganzen Geschichte lässt aber ein Abnicken vermuten.

C
Zitat von DieSeherin:
oh himmel... da bin ich mal ein paar tage nicht hier und , dass ca. 650 neue beiträge aufgelaufen sind... war etwas wichtiges dabei @carlos7 ?

Nein, es ist die letzten beiden Wochen nicht wirklich viel passiert. Hier wurden eher alte Feindschaften gepflegt oder um Meinungs- und Moralhoheit gerungen.

In Summe hatte ich 2 Dates mit offenem Ausgang mit der Jamaikanerin, meine Frau hat einmal beim Schreiner übernachtet, ist einmal mit ihm auf eine Ausstellung und hat sich zwei oder drei mal mit ihm zum Lunch getroffen. Bei meiner Frau läuft's beruflich gut, bei mir zuhause auch, emotional zwischen uns sehr gut, 6uell zwischen uns im Rahmen der etwas gehobenen Erwartungen. Wir reden viel und justieren da und dort (so bei den Planungen für diese Woche). Alles in allem gebe ich unserer Beziehung gerade die Schulnote 2,5.

x 1 #6517

C
Zitat von paulaner:
Deiner Frau gegenüber?
Darf ich fragen mit welcher Begründung und was sie gesagt hat?

Sie fand es zwar bedauerlich, hat aber damit gerechnet, dass meine Bauchschmerzen überwiegen. Wir hatten ja schon zahlreiche Male drüber gesprochen.

Laut ihrer Aussage, wäre auch dem Schreiner die Absage sehr recht, der sich offensichtlich mindestens genauso unwohl gefühlt hat. Er wollte eigentlich unbedingt meine Frau dabei haben, was für mich aber nicht in Betracht kam und kommt. Einfach deshalb, weil ich mit meiner Frau auftreten will, wie ich mit meiner Frau nun einmal auftrete. Wir halten gern Händchen, gehen Arm in Arm oder berühren uns gerne einfach mal zwischen durch. Ich habe keine Lust mit meiner Frau künstlich Distanz halten zu müssen, nur weil der Schreiner dabei ist. Für mich sind das zwei Welten, die ich schön sauber separiert haben möchte. Ich brauche auch keine Moderation meiner Frau, um mich mit einem anderen Mann unterhalten zu können.

Die Begründung war, dass ich ein unkalkulierbares Risiko darin sehe, dass ich Probleme mit ihm als Person bekäme und das meine Bereitschaft für unser Beziehungsmodell zerstören könnte. Irgendwann wird der Schritt sicher unumgänglich, dann will ich das Dreieck aber erst deutlich gefestigter sehen und noch viel mehr über ihn und seine Denke von meiner Frau erfahren.

x 3 #6518

C
Zitat von paulaner:
Ich hatte ihn gefragt, was eigentlich passiert, wenn der Test schiefgeht. Ob darüber geredet wurde und Einheit besteht.

Wenn der Test schiefgeht setzen wir uns zusammen und definieren, wie es weitergeht. Schiefgehen ist ein so dehnbarer Begriff, dass man darauf keine schwarz-weiß Antwort geben kann. Bisher sehen weder meine Frau noch ich Anzeichen, dass der Test schiefgehen könnte. Wichtig wäre mir in dem Zusammenhang tatsächlich, dass meine Frau mal mehr als einen Tag am Stück mit ihm verbringt. Zum einen sollte sie sich klar werden, ob sie ihn so lange am Stück erträgt, zum anderen muss ich fühlen, wie es mir in der Praxis geht. Insofern steht der Mountainbike- (oder Ersatz-) Entschluss eigentlich für mich fest. Da muss ich vor Ende des Sabbaticals definitiv durch. Vor allem für mich selbst, um zu sehen wie resilient bin.

x 3 #6519

A
Zitat von carlos7:
dass ich Probleme mit ihm als Person bekäme und das meine Bereitschaft für unser Beziehungsmodell zerstören könnte

Hast du oder deine Frau Sex mit ihm?
Sie hat offenbar kein Problem mit ihm als person, ganz im Gegenteil.
DeIn Problem ist, du hast Angst deinen individuellen Sicherheitsbereich zu verlassen, dahin zu gehen, wo etwas weh tun könnte.
Schwätzen Ja, aber deine Passivität und dein Schweigen gegenüber dem Scheiner lassen mich vermuten, dass du im Grunde feige bist, oh, ich fürchte mich davor ihn als Person nicht respektabel zu finden (man bedenke, seine Frau schläft mit ihm und "angeblich" greift sie nie ins Klo), denn dann könnte ICH UNSER Beziehungsmodell zerstören.
Echt abgefahren, diese Denke, das muss ich zugeben.
Ihr wollt eine OB fahren und du bestimmst die Chauffeure deiner Frau? Irgendwie überkommt mich gerade ein Lachflash, nein, um das auszuschließen, Gras ist nicht dafür verantwortlich herz
Carlos, deinen Anspruch auf sexuelle Dominanz, solltest du einklagen, ansonsten kannst du ihn irgendwo auf den Planeten unseres Sonnensystems verglühen sehen.

x 1 #6520

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wichtig wäre mir in dem Zusammenhang tatsächlich, dass meine Frau mal mehr als einen Tag am Stück mit ihm verbringt. Zum einen sollte sie sich klar werden, ob sie ihn so lange am Stück erträgt, zum anderen muss ich fühlen, wie es mir in der Praxis geht. Insofern steht der Mountainbike- (oder Ersatz-) Entschluss eigentlich für mich fest.

@paulaner hab ich´s nicht gesagt. So kann man sein Nachgeben natürlich auch begründen.

Diese Frage, ob sie ihn so lange erträgt, könnte man auch umdeuten, ob sie ihn dann nicht noch viel besser erträgt und nicht mehr loslassen will. Ob vielleicht doch noch eine Exklusivität daraus wird. Ob Carlos nicht ins Hintertreffen gerät.

x 2 #6521

F
Zitat von meineMeinung:
ob sie ihn so lange erträgt

Je länger der Kontakt, desto deutlicher werden irgendwann die sozialen Unterschiede.

x 1 #6522

Nephilim
Zitat von acoma:
Irgendwie überkommt mich gerade ein Lachflash, nein, um das auszuschließen, Gras ist nicht dafür verantwortlich

Schade...🤣🤣🤣 sollten hier mal einige versuchen....

x 2 #6523

Bücherfreundin
Wie passt diese Aussage:
Zitat von carlos7:
Die Begründung war, dass ich ein unkalkulierbares Risiko darin sehe, dass ich Probleme mit ihm als Person bekäme und das meine Bereitschaft für unser Beziehungsmodell zerstören könnte.

mit dieser Aussage
Zitat von carlos7:
Bisher sehen weder meine Frau noch ich Anzeichen, dass der Test schiefgehen könnte.

zusammen?

x 3 #6524

DieSeherin
danke für die zusammenfassung @carlos7

sind denn die bauchschmerzen weg, nachdem du das treffen abgesagt hast, oder nur erst mal verdrängt?

x 1 #6525

A

x 4