×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Bücherfreundin:
Wie passt diese Aussage:

mit dieser Aussage

zusammen?

Sehr gut passt das zusammen. Warum etwas fragiles durch vorschnelles und unbedachtes Handeln zerbrechen, bevor es ausgehärtet ist? Ich halte ein Treffen mit dem Schreiner mindestens so gefährdend für die Zweitbeziehung, wie eine Vernachlässigung meiner Person. Ich bin fast immer d'accord mit den Einschätzungen meiner Frau, aber hier kenne ich mich halt besser als meine Frau mich kennt. Ich denke, sie würde sich mit diesem vorschnellen Treffen keinen Gefallen tun. Ich verstehe ihre Motivation, das schnell über die Bühne gebracht zu haben, verbunden mit der Hoffnung, dass wir beide uns gegenseitig respektieren. Aber ich stimme der hier schon häufiger geäußerten Ansicht zu, dass meine Frau derzeit einen rosa verfärbten Blick haben könnte.

x 2 #6526


C
Zitat von DieSeherin:
sind denn die bauchschmerzen weg, nachdem du das treffen abgesagt hast, oder nur erst mal verdrängt?

Definitiv weg.

#6527


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


DieSeherin
ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich den wunsch deiner frau zwar verstehen kann (ich will, dass mein liebster lebensmensch den anderen menschen meines herzens kennen lernt) - finde es aber ein wenig... hmmmm... übergriffig? ich habe immer mehr das gefühl, dass deine frau das ganze immer mehr an sich reißt und du bei dem experiment ein wenig hinten runter fällst!

x 7 #6528


A
Zitat von meineMeinung:
Diese Frage, ob sie ihn so lange erträgt,


Er überlegt ob seine Frau den Schreiner Tagelang "erträgt", diese Überheblichkeit hat schon etwas, wenn man im Gegenzug seine ,mit aller Deutlichkeit beschriebene Besitzansprüche seinerseits an der Gattin, mal eben, weil sie den Schreiner als neuen Platzhirschen gewählt hat, beiseite schieben kann.
In der Hoffnung, dass nicht alle Felle davonschwimmen, nickt man immer mehr ab, andererseits glaubt man sich etwas Genugtuung durch Abwertung des Schreiners verschaffen zu können.
Ja, etwas Warmes (Selbsttäuschung) braucht der Zweibeiner um geradeaus gehen zu können, Konfrontationen meiden, es könnte aua machen.

x 2 #6529


paulaner
Zitat von acoma:
Ihr wollt eine OB fahren und du bestimmst die Chauffeure deiner Frau

Ja, so war das anfangs. Kannste nachlesen.

x 1 #6530


Bücherfreundin
Zitat von carlos7:
Ich halte ein Treffen mit dem Schreiner mindestens so gefährdend für die Zweitbeziehung, wie eine Vernachlässigung meiner Person.

Und du meinst, das ändert sich, wenn das Treffen später statt findet weil dann die Beziehung oder euer Experiment schon gefestigter ist? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Deine Frau kann dir jetzt noch so viel über ihn erzählen (und denk dran, sie hat gerade eine rosa Brille auf), es ist trotzdem ihre Sicht. Dein Eindruck kann bei einem späteren Treffen immer noch ganz anders sein. Und dann? Hast du dasselbe Dilemma, weswegen du das Treffen jetzt abgesagt hast.
Zitat von carlos7:
Ich denke, sie würde sich mit diesem vorschnellen Treffen keinen Gefallen tun.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, warum sie immer wieder davon anfängt, dass ihr euch treffen sollt, wenn weder du noch er da wirklich Interesse daran haben. Ich verstehe zwar, warum sie das will. Sie scheint aber nicht zu akzeptieren, dass du es nicht willst. So kommt es mir zumindest vor.

x 2 #6531


A
@paulaner richtig, Betonung auf ANFANGS.
Der Te verliert auf der 10 mehr als 20 min. finisht mit dem Besenwagen.
Meine Prognosen beziehen sich auf den sexuellen Bereich, der wichtigere Part, es geht um Beischlaf.

#6532


S
Zitat von carlos7:
Einfach deshalb, weil ich mit meiner Frau auftreten will, wie ich mit meiner Frau nun einmal auftrete. Wir halten gern Händchen, gehen Arm in Arm oder berühren uns gerne einfach mal zwischen durch. Ich habe keine Lust mit meiner Frau künstlich Distanz halten zu müssen, nur weil der Schreiner dabei ist.


Warum denkst du, dass du künstlich Distanz halten musst, nur weil der Schreiner dabei ist?

Sie ist doch deine Frau. Ihr seid doch das unantastbare Paar. Und der Schreiner ist Gast in eurer Beziehung. Nicht du bist der Gast, sondern der Schreiner.

Wäre deine Frau, meine Frau würde ich so ein Treffen nicht ohne sie machen wollen. Ich will die Energie zwischen den beiden spüren und aufnehmen. Nur so kann ich die Dinge gut und richtig einordnen.

Und ich würde sie bitten, dass sie sich in der Gegenwart von mir und dem Schreiner so gibt, wie sie es in diesen Momenten auch fühlt.
Wenn sie meiine Hand halten möchte, dann soll es auch tun. Wenn sie seine Hand halten möchte, dann soll sie es auch tun . Oder beide Hände, oder umarmen, küssen.. egal.
Ich verhalte mich wie und wonach ich mich fühle und sie verhält sich wie und wonach sie sich fühlt.
Nur so wird es transparent, ehrlich und authentisch.

Was nutzt mir eine künstliche Zurückhaltung der beiden? Schrecklich: Die beiden haben sich insgeheim abgesprochen, wie sie sich mir gegenüber verhalten werden... ? . Wer so etwas macht, der spricht auch andere Dinge ab, von denen ich nichts wissen soll....

Dadurch entsteht quälende Eifersucht. Alles Verborgene, alles Unklare, alles was verschwiegen wird bringt Eifersucht. Daher, bitte transparent authentisch und ehrlich.

x 6 #6533


L
Zitat von Springfield:
Ich will die Energie zwischen den beiden spüren und aufnehmen. Nur so kann ich die Dinge gut und richtig einordnen.

🎯

x 3 #6534


L
Zitat von carlos7:
Gegen Mitternacht war sie dann wieder hier und wir haben noch kurz geredet.

Habt ihr aktuell eigentlich Ziele, Projekte miteinander? Und nein, ich meine nicht den Alltag und das Regeln Euer aushäusigen Arrangements.

#6535


A
Zitat von Springfield:
Wäre deine Frau, meine Frau würde ich so ein Treffen nicht ohne sie machen wollen. Ich will die Energie zwischen den beiden spüren und aufnehmen. Nur so kann ich die Dinge gut und richtig einordnen.


Vermutlich würde dem te das B. hochkommen, wenn seine Frau des Schreiners Hand halten würde.
In seiner Vorstellung darüber wird er schon genug Film fahren, real wird er mehr als Brechreiz bekommen.
Carlos ist nicht Springfield.

#6536


C
Zitat von acoma:
Ihr wollt eine OB fahren und du bestimmst die Chauffeure deiner Frau?

Nein, ich bestimme nicht, sondern ich genehmige. Das ist ein großer Unterschied.

Zitat von acoma:
DeIn Problem ist, du hast Angst deinen individuellen Sicherheitsbereich zu verlassen, dahin zu gehen, wo etwas weh tun könnte

Nein, sonst hätte ich der Zweitbeziehung nicht zugestimmt. Die ist nun wirklich weit außerhalb meiner Comfort Zone.

Was ich bei dir und @Chrome etawas skurril finde: Beide liegt ihr mit fast 100% eurer Aussagen daneben. Bei @Chrome ist der Grund eine grundlegend gegensätzliche Lebenseinstellung in fast allen gesellschaftlichen und emotionalen Werten und Aspekten. Damit verbunden redet er komplett an mir und meinen Problemen vorbei (und er hat einen großes wunden Punkt in Bezug auf mangelnde Anerkennung seiner Person und Meinungen weshalb er weit vom Thema abschweift). Bei dir ist es etwas grundlegend anderes, das ich in gewisser Weise faszinierend finde (und weshalb du nicht erneut aus meinem Thread rausfliegst). Es scheint dir ein tiefes Bedürfnis, fast ein Drang, mich zu verletzen und ich frage mich, warum das wohl so ist. In deinem Fieber übersiehst du allerdings meine wunden Punkte und redest dauernd über irgendwelche 6uellen Nebensächlichkeiten (dass du bisher noch keine P...svergleich angebracht hast, wundert mich übrigens). Ohne es zu werten: Du bist eine sehr ungewöhnliche, faszinierende Persönlichkeit, die ich gerne besser verstehen würde. Gern per PN.

x 2 #6537


T
@Springfield kann man so oder so sehen, und es kommt ganz auf den Typ Mensch an. Mein Mann und ich kuscheln auch nach 23 gemeinsamen Jahren noch sehr viel, halten Händchen und alles, genießen die körperliche Nähe sehr - aber es ist auch kein Zwang, ich kann auch mal zwei Stunden in seiner Gegenwart verbringen ohne dass wir Händchen halten und uns nonstop berühren... ohne, dass ich mich dabei "zurückhalten" oder verstellen müsste. Ich denke wenn man anders gar nicht auskommt, als dass man am anderen klebt und permanent sein Revier markiert, hat man eher Verlustangst.
Wir treffen uns ab und an auch mit getrennten/alleinstehenden Freunden, die nicht so viel Glück in der Liebe hatten, da ist für mich z.B. ein no go, ständig vor denen zu schmusen, zu küssen und Händchen zu halten.
Auch vor Kollegen fände ich es komisch.
Also, wenn man sich nicht mal für 1-2 Stunden ganz normal mit jemandem auf einen Kaffee treffen kann ohne ständig seinen Partner zu berühren... weiß nicht, irgendwie komisch.

x 2 #6538


C
Zitat von Lumba:
Habt ihr aktuell eigentlich Ziele, Projekte miteinander? Und nein, ich meine nicht den Alltag und das Regeln Euer aushäusigen Arrangements.

Auf was für eine Art Ziele oder Projekte möchtest du hinaus? Die gemeinsame Gartengestaltung oder der Ausbau der Einliegerwohnungen oder die Urlaubsplanungen meinst du ja sicher nicht. Ich sehe das Projekt meiner Frau als gemeinsames Projekt und unterstütze sie nach Kräften, möglichst viele Veröffentlichungen in möglichst bedeutenden Journals und auf möglichst wichtigen Conferences zu erreichen. Die Verdopplung ihres h-Index ist auf jeden Fall das persönliche Ziel.

x 1 #6539


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Nein, ich bestimme nicht, sondern ich genehmige. Das ist ein großer Unterschied.

Sorry Carlos, aber der Zug ist längst am nächsten Bahnhof angekommen. Du genehmigst nicht mehr, du nickst bestenfalls noch nachträglich ab.

x 3 #6540


A


x 4