Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Also, dass man sich nicht man für 1-2 Stunden ganz normal mit jemandem treffen kann ohne ständig seinen Partner zu berühren... weiß nicht, irgendwie komisch.

.. ich schrieb ja, dass jeder sich so verhalten soll, wie er oder sie es in diesen Momenten fühlt. Fühle ich ein Nichtanfassen, dann ist es ok, fühle ich ein Anfassen.Wollen dann ist es auch ok. Es muss einfach authentisch und ehrlich sein, nicht gekünstelt. Dass schafft Vertrauen, Rücksicht schafft kaum Vertrauen.

x 3 #6541

L
Zitat von carlos7:
Auf was für eine Art Ziele oder Projekte möchtest du hinaus? Die gemeinsame Gartengestaltung oder der Ausbau der Einliegerwohnungen oder die Urlaubsplanungen meinst du ja sicher nicht.

Doch, ich wollte ich eine Vorstellung haben, wie es sonst bei Euch ist. Natürlich schreibst Du hier nur das andere, da könnte man leicht den Eindruck bekommen, es drehe sich alles um Eure Nebenschauplätze.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von meineMeinung:
Sorry Carlos, aber der Zug ist längst am nächsten Bahnhof angekommen. Du genehmigst nicht mehr, du nickst bestenfalls noch nachträglich ab.

Das magst du so sehen, ich sehe es anders.

A
@carlos7 ich weiss, dass du gerne im Baumarkt einkaufst, Metall, Hanfseile, ....
Das nicht nur um Gewindeverbindungen abzudichten.
Sollte mich das interessieren?

C
Zitat von Lumba:
Doch, ich wollte ich eine Vorstellung haben, wie es sonst bei Euch ist. Natürlich schreibst Du hier nur das andere, da könnte man leicht den Eindruck bekommen, es drehe sich alles um Eure Nebenschauplätze.

Oh, da gibt es sehr viel. Die neue Schule für die Kinder, die Verpflichtung der Au-Pair, die sich just mit ihnen beschäftigt, die ungeklärte Frage des Umgangs mit ihren Eltern und meinem Vater. Die große Frage der Hyperoptimierung ab 1.9., wenn wir beide Vollzeit arbeiten. Also es geht und wahrlich nicht an anderen Themen aus. Die meistern wir aber, da mache ich mir keine Sorge.

T
Zitat von Springfield:
Rücksicht schafft kaum Vertrauen.

Das sieht tatsächlich auch jeder anders... kann man so sicher nicht verallgemeinern.

T
Zitat von carlos7:
die Verpflichtung der Au-Pair, die sich just mit ihnen beschäftigt,

Frage aus echtem Interesse/bitte um einen Tipp: es dauert normalerweise viele Monate bis über ein halbes Jahr, sich ein AuPair zu organisieren, wir überlegen derzeit auch. Wie habt ihr das so schnell geschafft? Kannst du mir (gerne per pn) eine gute Agentur empfehlen? Wir bräuchten die Hilfe nämlich eigentlich auch eher etwas zeitnäher..

C
Frage aus echtem Interesse/bitte um einen Tipp: es dauert normalerweise viele Monate bis über ein halbes Jahr, sich ein AuPair zu organisieren, wir überlegen derzeit auch. Wie habt ihr das so schnell geschafft? Kannst du mir (gerne per pn) eine gute Agentur empfehlen? Wir bräuchten die Hilfe nämlich eigentlich ...

Übernahme aus einer Familie der Int Schule, die ungeplant zum Schuljahresende nach Asien musste. Wird noch 9 Monate in D sein.

x 1 #6548

C
Zitat von acoma:
@carlos7 ich weiss, dass du gerne im Baumarkt einkaufst, Metall, Hanfseile, .... Das nicht nur um Gewindeverbindungen abzudichten. Sollte mich das interessieren?

thread verwechselt?

S
Das sieht tatsächlich auch jeder anders... kann man so sicher nicht verallgemeinern.

"Rücksicht schafft kaum Vertrauen" - Wenn es so freihstehend daher kommt, hast du natürlich Recht. Aber im geschilderten Zusammenhang, hat der Satz durchaus seine Berechtigung.

T
@Springfield ich sehe es selbst in dem Kontext anders. Carlos weiß ja nun dass es zwischen dem Schreiner und seiner Frau heiß her geht. Ob es für ihn jetzt sonderlich erhebend ist, live dabei zuzusehen - oder ob er sich nicht wohler damit fühlen würde wenn seine Frau nicht extra mit dem Schreiner vor ihm rumknutscht..? Ich weiß nicht. Aber ja, da hat jeder einen anderen Geschmack.
Ist bei einem befreundeten Paar (inzwischen sogar Ehepaar) von uns auch so - offene Beziehung, ok, aber der Eine will nicht unbedingt live dabei zusehen was der Andere treibt. Ist halt deren Einstellung zu der Sache.
Deswegen bleibe ich dabei... auch in diesem Kontext lässt sich das so sicher nicht verallgemeinern und wird von den Beteiligten unterschiedlich empfunden.

A
Zitat von carlos7:
thread verwechselt?

Nicht im Geringsten, allerdings dich falsch katalogisiert, was allerdings nicht an meiner Wahrnehmung liegt.
Ich fürchte, dass bei dir im "Spielzimmer" tatsächlich nur ein Hängesessel an der Decke vom Karabiner hängt.
Passt ins Bild.

C
Ob es für ihn jetzt sonderlich erhebend ist, live dabei zuzusehen - oder ob er sich nicht wohler damit fühlen würde wenn seine Frau nicht extra mit dem Schreiner vor ihm rumknutscht..?

Das will ich eher nicht sehen. Noch viel viel weniger will ich aber Pärchen-Szenen wie Händchenhalten oder verliebte Blicke sehen. Das würde mir ernstlich zu schaffen machen. Nicht so sehr die eigentliche Tatsache, sondern dass meine Frau das vor meinen Augen machen würde, obwohl sie weiß, dass mich das verletzen würde. Das wäre nur durch böswillige Absicht oder kompletter Gleichgültigkeit erklärbar und dann hätten wir ein mehr als ernstes Problem miteinander.

x 4 #6553

T
@carlos7 kann ich nachvollziehen.

S
Ob es für ihn jetzt sonderlich erhebend ist, live dabei zuzusehen - oder ob er sich nicht wohler damit fühlen würde wenn seine Frau nicht extra mit dem Schreiner vor ihm rumknutscht..?

Also mir wäre das überhaupt nix, wenn meine Frau zu ihrem Freund sagen würde, wir halten uns mal zurück, damit wir meinen Mann nicht so weh tun....

Verstehst du, die beiden bilden eine Einheit "gegen mich". Sie arbeiten während des Treffens als Team, nicht ich und meine Frau sind das Team, sondern er und sie. Und ich bin der Kandidat auf den beide Rücksicht nehmen wollen...
Ich erlebe aus Rücksicht nichts Echtes. Meine Frau und ihr Freund spielen mir was vor!
Das schafft absolut kein Vertrauen, zumindest nicht bei mir.
Bräuchte ich eine derartige Rücksichtnahme, dann würde ich keine OB führen wollen.

x 5 #6555

A

x 4