Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von acoma:
Nicht im Geringsten, allerdings dich falsch katalogisiert, was allerdings nicht an meiner Wahrnehmung liegt. Ich fürchte, dass bei dir im "Spielzimmer" tatsächlich nur ein Hängesessel an der Decke vom Karabiner hängt. Passt ins Bild.

Ich habe keine Ahnung worauf du hinauswillst. Also wenn man mir vorwirft, mich zu sehr auf 6 zu fokussieren, dann die Fixation bei dir ins pathologische.

x 1 #6556

C
Zitat von Springfield:
Rücksicht schafft kaum Vertrauen.

Rücksicht ist Vertrauen. Rücksicht bedeutet nämlich die Empfindungen des Partners in die eigenen Überlegungen und Aktionen einzubeziehen.

x 2 #6557

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Nephilim
Zitat von Springfield:
Bräuchte ich eine derartige Rücksichtnahme, dann würde ich keine OB führen wollen

Und da wären wir beim Kern des Problems... den er braucht es damit seine Frau glücklich ist...

Es würde ihm genau so dreckig gehen, wenn er Sie zufällig sieht wie sie Händchen halten oder schmusen... aus dem Grund glaube ich, ist eine Poly-Beziehung nichts für ihn...

Er lebt das nicht, er akzeptiert es...

x 7 #6558

L
Zitat von Springfield:
Sie ist doch deine Frau. Ihr seid doch das unantastbare Paar. Und der Schreiner ist Gast in eurer Beziehung. Nicht du bist der Gast, sondern der Schreiner.

Vielleicht merkt der TE ,...dass er nur noch Gast ist? Vielleicht merkt er dass er ins "Hintertreffen" gerät? Vielleicht merkt er dass er seine Frau " live" dabei erwischt,...sich dem Schreiner mehr hinzugeben,....vielleicht kann der TE nicht verlieren ( und dass dann auch noch öffentlich),....vielleicht kann auch der TE nicht zugeben NR: 2 zu sein,...usw usw!
Zitat von Felica:
Je länger der Kontakt, desto deutlicher werden irgendwann die sozialen Unterschiede.

Warum wähle ich mir als Frau dann soooo einen F...body ( Wort des TE..., gelle!)aus?
Zitat von carlos7:
Wenn der Test schiefgeht setzen wir uns zusammen und definieren, wie es weitergeht.

@carlos7,...lese immer wieder meine letzte PN an dich,....langsam biste auf dem Weg,...den ich beschrieben habe. Nur eingestehen,...ist nicht Deine Sache/Stärke. Nicht Ihr entscheidet wie es weitergeht,...sondern deine EF entscheidet wie es weitergeht,....besonders dann wenn was (OB) an die Öffentlichkeit dringt. Und dann hilft auch nicht mehr Dein angebliches " situative" handeln. Aber not my problem,....mehr wie alle "meine / oder aller anderen" Hinweise kann man Dir nicht geben. Aber Selbsterkenntniss ist nicht jedermanns ( deine) Stärke.

x 3 #6559

T
Hm, also hier stehe ich eindeutig auf @carlos7 Seite.
Rücksicht ist Respekt und ein Beweis von Achtung und Zuneigung, nicht Intrige.

Und das mit der gelebten offenen Beziehung - jein. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es Dinge gibt, die man seinem Partner gönnt, sie aber trotzdem nicht zwangsläufig unter die Nase gerieben haben muss...
Mir ist das viel zu schwarz-weiß, ganz unabhängig davon, ob eine polyamore Beziehung ursprünglich das war, was Carlos wollte oder nicht.

x 2 #6560

L
Zitat von Springfield:
Bräuchte ich eine derartige Rücksichtnahme, dann würde ich keine OB führen wollen.

Weil der TE einfach nicht der Typ für eine OB ist! Du bist doch der Profi,..oder?.....fällt Dir dass nicht seit gefühlten 438 ! Seiten auf? Insgeheim kann er es nicht,..will er es nicht,....möchte es nicht. Seine EF will/möchte und erhofft es sich. Ist dass sooo schwer zu verstehen @Springfield?

x 1 #6561

C
Zitat von Likos24:
Weil der TE einfach nicht der Typ für eine OB ist!

Ich bin nicht der Typ für @Springfield s Art der OB. Es gibt unendlich viele Formen davon. Wir suchen gerade die für uns passende.

x 2 #6562

F
Zitat von carlos7:
Nicht so sehr die eigentliche Tatsache, sondern dass meine Frau das vor meinen Augen machen würde, obwohl sie weiß, dass mich das verletzen würde.

Ich denke, auch sie wird mit dem Schreiner gewisse "Rituale" pflegen, ähnlich wie Euer Löffelchen.
Aber das gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Trotzdem gebe ich @Springfield Recht, dass Dir ein 3- er- Treffen sehr wohl Aufschluss geben könnte, wie die Dynamik zwischen den Beiden ist und ob Deine Frau so ist, wie Du sie kennst oder eben anders.

x 4 #6563

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Noch viel viel weniger will ich aber Pärchen-Szenen wie Händchenhalten oder verliebte Blicke sehen. Das würde mir ernstlich zu schaffen machen.

Dir ist aber bewusst, dass diese Pärchengeschichte wohl so in etwas abläuft wenn sie allein unterwegs sind. Das ist schon lange keine Bettgeschichte mehr, sie ja wohl ernsthaft verliebt in den Mann und sie verbringen Paarzeit miteinander.
Ich glaube schon, dass sie solche Gesten in beide Richtungen bei einem gemeinsamen Treffen unterlassen würde, da sich es mit keinem verderben will.

x 2 #6564

L
Zitat von carlos7:
Ich bin nicht der Typ für s Art der OB. Es gibt unendlich viele Formen davon. Wir suchen gerade die für uns passende.

Stimmt,.....denn Du bist überhaupt kein Typ für eine OB/oder Poly! Dass ist der wichtigste Aspekt,.....mit dem sorry,..stupiden einreden ,..ich möchte meine Frau glücklich machen ( Ihr alles ermöglichen),.....machst Du dich unglücklich. Kannste dass oder besser gesagt,..willste dass nicht kapieren? Da sind ja selbst meine Hunde "gelehriger"! Und die brauchen dafür keine 438! Seiten,..oder Hilfestellung oder sonst was. Lese immer wieder meine letze PN an dich @carlos7! Und fang jetzt mal zum denken an,...und treffe endgültige Entscheidungen und zwar für Dich! Viel Kraft

x 1 #6565

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir ist das viel zu schwarz-weiß, ganz unabhängig davon, ob eine polyamore Beziehung ursprünglich das war, was Carlos wollte oder nicht.

Ich wollte ganz sicher keine polyamore Beziehung führen, denn meine Erwartung war, dass die Paarzeit darunter erheblich leiden würde. Das ist bisher aber absolut nicht der Fall. Im Gegenteil. Die Paarzeit würdezB viel mehr darunter leiden, wenn meine Frau wieder im Verein begänne zu laufen. Wir haben mindestens so viel Paarzeit wie davor, eher sogar mehr. Allein die (fast) täglichen Läufe, die vielen Gespräche am Abend statt vor der Glotze zu sitzen, die gemeinsame Zeit über wissenschaftliche Unterlagen. Wenn ich alles bedenke, haben wir als Paar weit mehr Quality Time als zuvor. Bisher ist die Poly Beziehung ein klarer Gewinn für uns beide, auch wenn mir einige hier immer einreden wollen, ich sei der Verlierer. Ehrlich gesagt... ich sehe mich eher als Gewinner. Glückliche Frau, mehr und besser Pärchen-Zeit, mehr und besseren 6, Dates mit Jamika und hoffentlich bald auf Jamaika. Wieso sollte ich auf der Verlierer-Seite sein?

x 3 #6566

C
Zitat von meineMeinung:
Dir ist aber bewusst, dass diese Pärchengeschichte wohl so in etwas abläuft wenn sie allein unterwegs sind.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Mir reicht es, wenn mir meine Frau zusichert, die in unserer Spardose hinterlegten Tabu-Rituale mit dem Schreiner zu unterlassen. Was sie darüber hinaus macht, ist ihre Sache und will ich nicht wissen.

x 2 #6567

C
Zitat von Likos24:
ese immer wieder meine letze PN an dich ! Und fang jetzt mal zum denken an

Ich habe sie gelesen und danke dir für den Hintergrund deiner Überlegungen. Deine Befürchtung mangelnder Resilienz oder Konsequenz ist bei mir aber unbegründet.

x 1 #6568

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Wieso sollte ich auf der Verlierer-Seite sein?

Wenn man deinen Beitrag # 6566 so liest fragt man sich in der Tat, ob du über den Materialismus eines 14-jährigen Konfirmanden hinaus bist, der für einige Konfirmationsgeschenke kalt lächelnd in Kauf nimmt was ihn lebenslang fesselt.

Oder sagen wir so: Trotz der quasi kaufmännischen Aufrechnung der Vor- und Nachteile eurer Beziehung hättest du ein besseres Geschäft machen können. Aber weil nicht sein soll, dass deine Frau dich über den Tisch gezogen hat, stellt du es uns (und auch dir selbst?) als vorteilhaftes Arrangement dar.

Von Liebe lese ich nichts.

x 3 #6569

L
Zitat von carlos7:
keine polyamore Beziehung führen

Stimmt,...Du wolltest keine,....ähhh sorry Du hast jetzt aber eine,.....and the winner is " your wife",...and the looser is,...mhhhhhh mal nachdenken,...ich denke Du!
Zitat von carlos7:
Das ist bisher aber absolut nicht der Fall. Im Gegenteil

warum biste dann immer noch im Forum?
Zitat von carlos7:
haben wir als Paar weit mehr Quality Time als zuvor.

soviel qualitiy time,....dass Du dich nicht mal mit dem Schreiner treffen möchtest.!
soviel quality time,...dass Du immer noch hier im Forum bist !
Zitat von carlos7:
Poly Beziehung ein klarer Gewinn für uns beide

ahaaa für beide! Warum biste dann hier noch im Forum,....warum triffste dich nicht mit dem Schreiner mal,....warum redest nicht mal Tacheles mit Deiner Frau,....warum ist alles noch Geheim ? Bei Poly ist nichts mehr geheim,...warum habt Ihr beide Angst/Bedenken der "Aufdeckung" ,.....sorry carlos du belügst dich in jedem der Sätze selber!
Zitat von carlos7:
ich sehe mich eher als Gewinner.

DUUUUUUU der Gwinnnnner!? Willst nicht mal deinen "Kontrahenten(Schreiner)" treffen,......willst Deine EF nicht zusammen mit Schreiner sehen ! Verleugnest dich selber vor allen Tatsachen,.......lese meine letzte PN an Dich,....kennst Du Transfer-/ Wissen/-Begabung? Ohhhh carlos,....sorry nur noch Mittleid.
Zitat von carlos7:
Wieso sollte ich auf der Verlierer-Seite sein?

Weil Du immer noch hier im Forum bist,......weil Du keine Poly wolltest,...weil Du eigentlich auch keine OB wolltest,.....weil Du den Schreiner nicht treffen willst/wolltes,.....und weil Du alles machst was deine EF will,...weil alles nur deine Frau (Schreiner) machen kann,...da Du die Kinder betreust ( also SIEEEE hat quality time),.....weil du nicht mal die Jamaikanerin öffentlich treffen darfst,..ohne dass EF druchdreht,.....da deine EF ohne Kond. Sex mit Schreiner hat,.....da du keinen Sex mit irgendeiner anderen Frau hast,....die Liste könnte ich bis zum St. Nimmerleinstag fortsetzen! Und vor allem da Deine EF dir alles sooooo verkauft,...dass Du auch was zu entscheiden hast. daumen hoch Wie gesagt lass mich 5 min mit Deiner Frau reden,........und dir wird dann wahrscheinlich himmelangst....
Lese meine letzte PN an dich,.....und spiegle dich " immer und immer wieder"!
.... in nomine patris sinkte amen!

x 3 #6570

A

x 4